Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Aktivierungsserver

Mitglied: elix2k

elix2k (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2015 um 10:01 Uhr, 4734 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

und zwar haben wir im Unternehmen ein Problem mit der Aktivierung von Windows 10. Als Firewall setzen wir die Sophos UTM ein.
Bei der Aktivierung kommt die Fehlermeldung: "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.".

Diese Meldung kommt aber nur in unserem Netz, auch wenn ich die Firewall Regel auf Any -> Any stelle und den Proxy umgehe.
Sobald ich über das 3G Netz versuche das Windows zu aktivieren, klappt alles ohne Probleme.

Im Firewall-Log erscheinen leider keine Requests wenn ich auf den Aktivieren Button klicke.

Hat Jemand eine Idee was sich bei der Aktivierungsprozedur geändert hat? Windows 7 klappt weiterhin ohne Probleme.


Danke!
Mitglied: ukulele-7
10.08.2015 um 10:37 Uhr
Vieleicht liegt das Problem gar nicht bei der FW, versucht Windows vieleicht über irgendwelche Gateway Einstellungen raus zu gehen?

Setzt ihr Country Blocking von Sophos ein?
Bitte warten ..
Mitglied: elix2k
10.08.2015 um 11:41 Uhr
Ich habe den Proxy an meinem Rechner deaktiviert. Als Gateway habe ich die Firewall fest eingetragen.
County Blocking ist deaktiviert... Ich kann mir nicht erklären, warum der Aktivierungsversuch nicht im Log auftaucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.08.2015 um 12:09 Uhr
Moin,
Ich kann mir nicht erklären, warum der Aktivierungsversuch nicht im Log auftaucht.
Schau mal im Log des Proxyservers.

den Proxy umgehe.
Hast du ihn am Client überall in den Browser (primär Internet Explorer) ausgetragen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
29.01.2019 um 13:42 Uhr
Moin ,

verwendet ihr die Webfilterfunktion ?

Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
25.02.2019, aktualisiert um 10:28 Uhr
Moin..
Mach doch mal nen "netsh winhttp show proxy"... und dann ggf. nen "netsh winhttp set proxy deine.sophos.com:8080", wenn Du Proxy benutzen magst... dann sollte es auch in den Logs kommen..

Das Problem taucht auch immer bei Win2016 Server auf...

Vielleicht hilfts bei Dir..

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktopsymbole Windows 10
gelöst Frage von GreysonWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass die Desktopicons eines Windows 10 Clients sporadisch ihre Optik ändern. ...

Windows Server
Windows 10 grundkonfiguration
Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu Windows 10 h habe eine Testumgebung erstellt, Updates installiert, Drittpeogramme installiert, ich bin ...

Windows 10
Windows 10 Freigabe
gelöst Frage von sunnyatWindows 105 Kommentare

Ich habe 2 Windows 10 64 bit Rechner bei denen eine Buchhaltungssoftware installiert ist bei dem einem auf C: ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkumgebung Windows 10
Frage von HenereNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo liebe Mitleidende ;-) Habe jetzt 2 Rechner auf Windows 10 umgestellt. Es sind die aktuellsten Updates installiert. Beide ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 7 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 14 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...