searchbox
Goto Top

Windows 10 Updates : ,auf Download warten"

Hallo zusammen,

In meinem Ausbildungsbetrieb haben wir Rechner mit Windows 10 Pro 1809 am laufen,

Ich weiß leider nicht wie die IT-Struktur aufgebaut ist, vermute aber mal das die Patches mit WSUS verteilt werden... jedoch wenn ich in Windows Update nach Updates suche, findet er auch Updates (der Client) aber er läd sie nicht herunter... (angezeigt wird unter dem update: Auf Download warten) Und das selbst nach 8 Stunden Betrieb..

Internetzugriff über Domain ist vorhanden.

Woran liegt das?

Grüße.

Content-Key: 554151

Url: https://administrator.de/contentid/554151

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: killtec
killtec Mar 05, 2020 at 07:41:26 (UTC)
Goto Top
Hi @davidherg,
schau bitte erstmal, wie er die Updates lädt.
Du kannst entweder per gpresult schauen, ob ein WSUS konfiguriert ist (geht auch per Regeistry Key).

Was ich machen würde, ich würde die Kisten per Stick auf 1909 hoch ziehen.

Gruß
Member: SearchBox
SearchBox Mar 05, 2020 at 08:00:15 (UTC)
Goto Top
Hey danke für eure Antworten, jedoch hab ich leider keine Admin Rechte ­čśů hat mich nur gewundert...
Member: killtec
killtec Mar 05, 2020 at 10:20:51 (UTC)
Goto Top
Für gpresult brauchst du auch keine...
Member: SearchBox
SearchBox Mar 05, 2020 at 10:25:58 (UTC)
Goto Top
Ich werd es mal versuchen, also strg+R und dann den Befehl eingeben??
Member: killtec
killtec Mar 05, 2020 at 10:46:26 (UTC)
Goto Top
  • Kommandozeile aufrufen
  • gpresult /h <pfad zur ausgabe incl. Dateiname>.html
Member: SearchBox
SearchBox Mar 05, 2020 at 11:40:06 (UTC)
Goto Top
Achso okay, ich meld mich wenn was net klappt
Member: SearchBox
SearchBox Mar 05, 2020 at 16:47:16 (UTC)
Goto Top
Aber er kennt sich kaum mit PC's aus ­čśů