Windows 10 zeigt Dateien und Unterordner nicht an, obwohl vorhanden
Hallo,
ich habe einen Windows 10 PC mit einer 8TB HD (LW E: )
Auf E: habe ich den Ordner e:\USB-Platten\HD1 angelegt
Anschließen habe ich den kompletten Inhalt ca. 1TB der USB Platte h: mit
robocopy h: e:\USB-Platten\HD1 /s kopiert.
Der Vorgang hat die entsprechende zeit gedauert und man kannte sehen, wie die Dateien und Unterverzeichnisse kopirt wurden.
Anschließend war der Ordner e:\USB-Platten\ leer.
Die Eigenschaften e:\USB-Platten\ zeigt die entsprechende Speicherbelegung an.
Ich habe dann im Ordner e:\USB-Platten\ folgende Aktionen durchgeführt.
Besitz übernommen, rekursiv
Vollzugriff für den angemeldeten Benutzer sowie Administratoren, rekursiv, wobei der angemeldete benutzer sich in der Gruppe der Administratoren befindet.
Sowie in den Ordneroption "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert.
Kein Erfolg.
Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich in der Adresszeile des Explorers oder in der CMD e:\USB-Platten\HD1 eingebe werden die Unterordner angezeigt.
Habe ich hier noch irgendwas übersehen?
Gruß
Ralf
ich habe einen Windows 10 PC mit einer 8TB HD (LW E: )
Auf E: habe ich den Ordner e:\USB-Platten\HD1 angelegt
Anschließen habe ich den kompletten Inhalt ca. 1TB der USB Platte h: mit
robocopy h: e:\USB-Platten\HD1 /s kopiert.
Der Vorgang hat die entsprechende zeit gedauert und man kannte sehen, wie die Dateien und Unterverzeichnisse kopirt wurden.
Anschließend war der Ordner e:\USB-Platten\ leer.
Die Eigenschaften e:\USB-Platten\ zeigt die entsprechende Speicherbelegung an.
Ich habe dann im Ordner e:\USB-Platten\ folgende Aktionen durchgeführt.
Besitz übernommen, rekursiv
Vollzugriff für den angemeldeten Benutzer sowie Administratoren, rekursiv, wobei der angemeldete benutzer sich in der Gruppe der Administratoren befindet.
Sowie in den Ordneroption "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert.
Kein Erfolg.
Mir ist jetzt noch folgendes aufgefallen:
Wenn ich in der Adresszeile des Explorers oder in der CMD e:\USB-Platten\HD1 eingebe werden die Unterordner angezeigt.
Habe ich hier noch irgendwas übersehen?
Gruß
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6997751610
Url: https://administrator.de/contentid/6997751610
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Prüfe mal ob die Dateien mit dem System Attribut versehen sind. Und wenn ja entferne es, bzw. zum Testen schalte die "Sichtbarkeit von Systemdateien" temporär im Explorer ein.
War die Platte zufällig mal Member eines Windows Backup?
Cheers briggs.
attrib -S E:\ /S /D
Cheers briggs.
Mahlzeit.
Ich habe schon länger nichts mehr mit Robocopy gemacht, aber auch damals hatte ich zunächst das Problem.
Dieser Link führt in die Vergangenheit (2010), aber das wird womöglich auch bei dir die Ursache für das Verhalten sein.
Ich hatte damals einfach Ordner mit dem Namen "System Volume Information" aus der Sicherung exkludiert und schwupps ging es auch ohne weitere Klimmzüge hinterher im Explorer und auf den Sicherungsmedien zuzugreifen.
Gruß
Marc
Ich habe schon länger nichts mehr mit Robocopy gemacht, aber auch damals hatte ich zunächst das Problem.
Dieser Link führt in die Vergangenheit (2010), aber das wird womöglich auch bei dir die Ursache für das Verhalten sein.
Ich hatte damals einfach Ordner mit dem Namen "System Volume Information" aus der Sicherung exkludiert und schwupps ging es auch ohne weitere Klimmzüge hinterher im Explorer und auf den Sicherungsmedien zuzugreifen.
Gruß
Marc
Wenn es das denn war, dann bitte auch den Thread als gelöst markieren
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
Marc
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Gruß
Marc
Das erklärt es dann.