weiricth
Goto Top

Windows 2003 als fax server

Hallo Leute,

hat jemand ein tutorial oder ähnliches für mich wie ich einen windows 2003 server zum fax server mache. Was ich machen will ist eigendlich ganz einfach ich möchte das vorhandene faxe automatisch als email weitergeleitet werden an eine zentrale email adresse und alle benutzer im netzwerk soll automatisch nach drausen faxen dürfen.


also ich brauche da eine anleitung mit benötigten komponenten und benötigter software.

Grüße

TomTom

Content-Key: 74612

Url: https://administrator.de/contentid/74612

Printed on: June 15, 2024 at 01:06 o'clock

Member: Bjoern
Bjoern Nov 27, 2007 at 16:43:10 (UTC)
Goto Top
Hallo
Ich habe schon paar W2k3 sbs als faxserver eingesetzt und ich kann dir nur empfehlen nicht den M$ faxserver zu nutzen.

OK OK es gibt einige systeme wo es läuft aber zur zeit habe ich mehr ärger damit und genau darum sage ich "NEIN ZU M$ FAXSERVER".
Ich bin jetzt in der regel wo es nicht richtig läuft auf Tobit Faxware 10 umgestiegen und das Läuft bis jetzt ohne Prob.

Also du kannst es mit einer AVM PCI Passiven karte oder auch mit einer
AVM B1 karte versuchen in beiden fällen kann es unter M$ Faxserver gehn aber muss nicht.
Du kannst auch ein Analoges modem nutzen was bis jetzt die besten/zuverlässigsten ergebnisse erziehlt hat.

Es gibt hier im Forum aber schon genug anleitungen zum einrichten von AVM Karten
Ich denke du solltest etwas weiter suchen.


MFG Bjoern
Member: g-h
g-h Nov 27, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal unter

ISDN (Hard- und Software) Lösung für neuen Server

da wird gerade etwas sehr ähnliches diskutiert.

Gruss

g-h