Windows 7 Ultimate x64 Bootprobleme
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe seid dem ich mein System mit einer SSD aufgerüstet habe ein problem beim Booten von Windows7.
Direkt nacht dem POST meldet mir der PC das er die Bootconfiguration nicht lesen kann.
Ein wiederherstellen des MBR war erfolglos.
Wenn ich aber beim Starten die Bootoption anwähle und die SSD auswähle funktioniert es einwandfrei.
Ich habe mir mal den Start protokollieren lassen, aber das riesen Protokoll hier rein zu werfen wäre glaub ich nicht in eurem Sinne.
Das Log würde ich dann per pn verschicken.
kleine Systemübersicht:
Mainboard: ASUS PB vegas 2
Intel Core 2 Quad 2,40 GHz
SSD: Samsung 830 Series 64GB
Danke schon mal im Vorraus.
ich habe seid dem ich mein System mit einer SSD aufgerüstet habe ein problem beim Booten von Windows7.
Direkt nacht dem POST meldet mir der PC das er die Bootconfiguration nicht lesen kann.
Ein wiederherstellen des MBR war erfolglos.
Wenn ich aber beim Starten die Bootoption anwähle und die SSD auswähle funktioniert es einwandfrei.
Ich habe mir mal den Start protokollieren lassen, aber das riesen Protokoll hier rein zu werfen wäre glaub ich nicht in eurem Sinne.
Das Log würde ich dann per pn verschicken.
kleine Systemübersicht:
Mainboard: ASUS PB vegas 2
Intel Core 2 Quad 2,40 GHz
SSD: Samsung 830 Series 64GB
Danke schon mal im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187587
Url: https://administrator.de/contentid/187587
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja. Wenn du die Reparatur wählst bekommst du ein Fenster mit erkannten Festplatten auf denen ein Windows OS gefunden wurde samt der installierten Version. Wenn kein Laufwerk angezeigt wird, dann musst halt erst noch die Treiber einbinden. Ist auch kein Act.
Dein 0xc000000e ist doch ein Winload.exe-Fehler, richtig? Hast leider nur recht wenig Angaben gemacht.
Aber ja, wenn es der Winload-Fehler ist, und deine SSD in der Festplattenliste auftaucht, dann rein in die Kommandozeile und das Problem mit
Dein 0xc000000e ist doch ein Winload.exe-Fehler, richtig? Hast leider nur recht wenig Angaben gemacht.
Aber ja, wenn es der Winload-Fehler ist, und deine SSD in der Festplattenliste auftaucht, dann rein in die Kommandozeile und das Problem mit
bootrec.exe /rebuildbcd
gelöst.