maltee
Goto Top

Windows Search Dienst funktioniert sporadisch nicht

Moin zusammen,

ich habe bei folgender Konstellation das Problem, das der Windows Search Dienst sporadisch nicht mehr funktioniert und in der Suche keinerlei Ergebnisse liefert.

-> Server 2008 R2 mit installiertem Windows Search Dienst, in den Indizierungsoptionen sind die Ordner hinzugefügt, in denen gesucht werden soll
-> Windows 7 Clients 32 & 64 Bit

Auf dem Server habe ich noch den aktuellen Adobe PDF Ifilter installiert. In den indizierten Ordnern liegen OCR erkannte PDF Dokumente. Die Ordner sind freigegeben und auf den Clients als gemapptes Netzlaufwerk verfügbar.

Jetzt ist es so, das die Suche ohne Probleme funktioniert und die gewünschten Ergebnisse liefert, nach einem nicht zu bestimmenden Zeitraum funktioniert die Suche dann aber auf den Clients auf einmal nicht mehr. Auf dem Server funktioniert es in der Zeit aber weiterhin. In der Ereignisanzeige lassen sich keine Hinweise auf einen Fehler finden. Wenn ich in den freigegeben Ordner ein neues Dokument lege, dann wird dies auch sofort mit indiziert, auf den Clients funktioniert die Suche aber weiterhin nicht.

Habt Ihr eine Idee was ich noch kontrollieren könnte, oder was dieses Verhalten verursachen könnte ?

lg
Malte

Content-Key: 349677

Url: https://administrator.de/contentid/349677

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Sep 22, 2017 updated at 09:46:24 (UTC)
Goto Top
Beim Windows Search Dienst ist das normal, der steigt ab einem gewissen Level irgendwann immer aus.
Wenn du was zuverlässiges willst musst du zu Drittanbietertools greifen die Ihre Materie beherrschen.

Gruß