slayer1991
Goto Top

windows xp 64x version?

hallo
ich habe mir einen intel core 2 duo e6600 vor kurzem gekauft, und heute bekommen.
ich habe nun die frage, ob man die 64 bit version von windows xp benötigt, und welche vorteile sie bietet??
kann mir einer damit weiterhelfen, ob man die jetzt braucht oder nicht und wenn ja, dann woher man die bekommt, oder wo man die kaufen kann???
ich habe schon eine windows xp pro original version.
habe auch 1gb ram, und 500gb festplatte, also von dem her müsste das ganze reichen.

mfg slayer

Content-Key: 41550

Url: https://administrator.de/contentid/41550

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Oct 05, 2006 at 20:23:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

die 64bit Version brauchst Du definitv nicht - es reicht die 32bit Version aus. Im Gegenteil: Mit der 64bit Version bräuchtest Du für jede Komponente auch 64bit Treiber - gibt es die denn?

Zum Thema kaufen: Schaust Du einfach in der Preissuchmaschine deines Vetrauens, z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/350097_-windows-xp- ...

cu,
Alex
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 05, 2006 at 20:26:36 (UTC)
Goto Top
Du könntest dir sie parallel installieren, aber ich glaub auch nicht das sich das wirklich lohnt da die Treibersituation u.a.S. ist ;)
Member: Supaman
Supaman Oct 05, 2006 at 21:16:12 (UTC)
Goto Top
wenn man der werbung glauben schenken darf, ist 64-bit etwas performanter, wieviel weis keiner so genau.

problem: wie schon beschrieben ist 64-bit etwas zu neu, so das es nicht für alles die passeden treiber gibt. also lehn dich zurück und warte noch ab...
Member: Hannibal28
Hannibal28 Oct 06, 2006 at 04:42:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann Dir von der 64Bit Version nur abraten, da ich die Version einige Zeit lang benutzt habe.

Treiber waren eigentlich nicht das Problem..............nur es gibt so gut wie keine Software für das Betriebssystem.Ok Du kannst zwar auch die meisten 32-Bit Programme benutzen, nur die laufen dann etwas langsamer als auf nem 32Bit Windows.
Im Moment gibt es einfach zu wenig Software für 64Bit und damit ist das ganze Betriebssystem bis jetzt nutzlos.