WinXP - Netzwerkkabel nicht angeschlossen
Habe einen PC mit Windows XP hier stehen, der das gesteckte Netzwerkkabel nicht erkennt und somit keine LAN-Verbindung aufbaut.
Versucht habe ich bereits folgendes:
1. PC von Knoppix booten: LAN-Verbindung einwandfrei
2. Netzwerkkarten-Treiber in XP löschen und neu installieren: keine Verbindung
3. Virenscan, Netzwerk zurücksetzen usw.: hat auch nicht geholfen
Aufgrund der Tatsache, dass es mit Knoppix funktioniert, kann das Kabel oder die Karte nicht defekt sein. Auch im BIOS ist nichts deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
Versucht habe ich bereits folgendes:
1. PC von Knoppix booten: LAN-Verbindung einwandfrei
3. Virenscan, Netzwerk zurücksetzen usw.: hat auch nicht geholfen
Aufgrund der Tatsache, dass es mit Knoppix funktioniert, kann das Kabel oder die Karte nicht defekt sein. Auch im BIOS ist nichts deaktiviert.
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216454
Url: https://administrator.de/contentid/216454
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast Du schon mal eine andere NIC eingebaut und installiert? Tritt da der gleiche Fehler auf?
Woher stammt der Treiber für die (On Board- ?) NIC? Ist der Treiber von Microsoft oder direkt vom Hersteller?
Wie hast Du den Treiber gelöscht? Nur die NIC deinstallier oder wirklich den Treiber entfernt?
Jürgen
hast Du schon mal eine andere NIC eingebaut und installiert? Tritt da der gleiche Fehler auf?
Woher stammt der Treiber für die (On Board- ?) NIC? Ist der Treiber von Microsoft oder direkt vom Hersteller?
Wie hast Du den Treiber gelöscht? Nur die NIC deinstallier oder wirklich den Treiber entfernt?
Jürgen
Hallo,
geht ja mit Netzwerkdaten bzw. Einstellungen via DHCP offensichtlich den richtigen Weg, nur eben Dein
LAN Adapter nicht. Also stell das dort einmal auf via DHCP beziehen und gut ist es, allerdings sollte die
IP Adresse des Gateways und des DNS schon stimmen!
Gruß
Dobby
Ist nicht deaktiviert ... das hatte ich schon
Na dann guckst Du eben mal unter den TCP/IP Einstellungen des LAN Adapters, denn die Linux Live CDgeht ja mit Netzwerkdaten bzw. Einstellungen via DHCP offensichtlich den richtigen Weg, nur eben Dein
LAN Adapter nicht. Also stell das dort einmal auf via DHCP beziehen und gut ist es, allerdings sollte die
IP Adresse des Gateways und des DNS schon stimmen!
Gruß
Dobby