Wndows 7 - Zugriff auf Freigaben eines W2K3 Servers sehr langsam
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei einem Windows 7 Prof. 64-bit Rechner (der 1. innerhalb des Netzwerkes) innerhalb einer W2K3-Domäne habe ich beim Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse eines W2k3-R2-SP2 Domänencontrollers das Problem, dass mir der Inhalt des Verzeichnisses erst nach mehreren Sekunden angezeigt wird. In der Zeit läuft in der Adressleiste munter ein grüner Balken. Auch das Kopieren von Dateien dauert sehr lange.
Das komische dabei ist nun, dass der Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse auf einen anderen Server (ach W2K3 R2 SP2) ohne Probleme läuft.
Könnte es evtl. daran liegen, dass es bei dem Server, bei dem der Zugriff recht langsam ist, um einen Domänencontroller handelt während der andere Server nur ein Mitgliedsserver der Domäne ist?
Folgendes habe ich schon an dem Windows 7 Prof. 64-bit vergebens vorgenommen:
- Automatische Erkennung der Geschwindigkeit der Netzwerkkarte deaktiviert
- Windows Firewall deaktiviert
- Windows Suchdienst beendet und deaktiviert
- Die Indizierung komplett abgeschaltet.
Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Mfg
Juckie
ich habe folgendes Problem:
Bei einem Windows 7 Prof. 64-bit Rechner (der 1. innerhalb des Netzwerkes) innerhalb einer W2K3-Domäne habe ich beim Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse eines W2k3-R2-SP2 Domänencontrollers das Problem, dass mir der Inhalt des Verzeichnisses erst nach mehreren Sekunden angezeigt wird. In der Zeit läuft in der Adressleiste munter ein grüner Balken. Auch das Kopieren von Dateien dauert sehr lange.
Das komische dabei ist nun, dass der Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse auf einen anderen Server (ach W2K3 R2 SP2) ohne Probleme läuft.
Könnte es evtl. daran liegen, dass es bei dem Server, bei dem der Zugriff recht langsam ist, um einen Domänencontroller handelt während der andere Server nur ein Mitgliedsserver der Domäne ist?
Folgendes habe ich schon an dem Windows 7 Prof. 64-bit vergebens vorgenommen:
- Automatische Erkennung der Geschwindigkeit der Netzwerkkarte deaktiviert
- Windows Firewall deaktiviert
- Windows Suchdienst beendet und deaktiviert
- Die Indizierung komplett abgeschaltet.
Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Mfg
Juckie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172289
Url: https://administrator.de/forum/wndows-7-zugriff-auf-freigaben-eines-w2k3-servers-sehr-langsam-172289.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 22:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar