Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS - Installiert aber wie weiter?

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2013 um 23:32 Uhr, 1362 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute.

Nach erfolgreichem Installieren des WSUS in Standard Server 2008 möchte ich nun das alle Clients der AD die Updates erhalten.

Habe leider noch nie ein WSUS aufgesetzt, doch habe ich schon gesehen das sobald ein neuer Client in die Domäne kommt das automatisch geschieht.

Daher meine Frage, wie mache ich das?

Wunsch wäre das auf dem Server einzustellen so dass jeder Client bei der nächsten Anmeldung automatisch umschaltet die Updates vom WSUS Server zu erhalten.

Habe schon viele Seiten im Netz gefunden aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich das bei jedem Client in den GPOs von Hand einstellen müsste.

Hoffe mir kann jemand eine recht einfache und idiotensichere Anleitung geben.

Vielen Dank Maddoc
Mitglied: clSchak
21.08.2013 um 23:35 Uhr
Hi

du musst die GPO anpassen, damit die Clients die entsprechende Updatequelle annehmen, wenn du nicht weisst wie und wo man GPOs zentral anpassen kann, würde ich mich erst mit den allgemeinen Servergrundlagen und AD vertraut machen, alles andere macht nicht wirklich sinn.

WSUS Installationsanleitung auf Deutsch: http://www.wsus.de/wsus_3.0_installation_auf_windows_server_2008
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WMF 5.0 via WSUS wird nicht installiert
Frage von mexxWindows Update5 Kommentare

Hallo, ich betreibe eine mittelgroße Windows Umgebung welche via WSUS mit Updates versorgt wird. Größtenteils sind es noch W2k8R2 ...

Windows Server

SBS2011: WSUS installiert - keine Clients zu finden

Frage von phoenixzWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen auf unserem SBS2011 den WSUS nach dieser Vorlage installiert und konfiguriert: (Teil ...

Windows Update

WSUS - Package Publisher. selbsterstellte Updates werden nicht installiert

Frage von BBW123Windows Update3 Kommentare

Hallo, ich habe oben genanntes Problem. Windows Updates werden installiert. Selbsterstellte werden zwar auf dem Client als Update angezeigt, ...

Windows Update

WSUS kann nach Deinstallation nicht wieder installiert werden

gelöst Frage von Atti58Windows Update2 Kommentare

Hallo an das Forum, nach einem Bare Metal Recovery unseres SBS 2011 gestern waren die WSUS-Downloads nicht mehr vorhanden, ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 21 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 22 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing22 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...