sansibarius
Goto Top

Zentrale Access Point-Verwaltung?

Ich muss ein Bürogebäude mit einigen AP's ausrüsten.
Welche Lösungen gibt es für eine gemeinsame Verwaltung aller AP's?

Habe keine Lust, bei Aenderungen/Anpassungen jeweils jeden AP einzeln zu administrieren.
Bei Brand/Modell bin ich grundsätzlich frei, im Betrieb sind schon ein paar vereinzelte Linksys WAP54G im Einsatz.
Gibts eine Möglichkeit für die bestehenden Linksys-Geräte?
Idealerweise wäre die gesuchte Software-AP-Verwaltung für alle AP-Marken einsetzbar, aber ich werde mich wohl auf eine Marke und evtl. Typen beschränken müssen.

Danke für euren Input.
Gruss

Content-Key: 123200

Url: https://administrator.de/contentid/123200

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: crazybob
crazybob Aug 21, 2009 at 08:28:06 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
ManageEngine

Gruß CB
Member: aqui
aqui Aug 21, 2009 at 09:58:42 (UTC)
Goto Top
Normalerweise ist sowas nur mit Controller basierten WLAN Lösungen möglich. Billige Consumer APs supporten sowas nicht.
Member: redocomp
redocomp Aug 21, 2009 at 19:26:25 (UTC)
Goto Top
hi,
wie aqui bereits schreib...

... hier mein Favorit aus dem Hause LANCOM:

Smart WLAN Controllern WLC-4006 und WLC-4025+

http://www.lancom-systems.de/Controller.818.0.html
Member: aqui
aqui Sep 02, 2009 at 17:03:52 (UTC)
Goto Top
@sansibarius
Wars das jetzt ?? Dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!