Subst Befehl als Admin WS2012R2 TerminalserverGelöst
Hallo liebe Community, ich habe hier bei uns in der Firma einen Windows Server 2012R2 Standard als WTS eingerichtet - dieser befindet sich in einer ...
4 Kommentare
0
3166
0
LTSB bzw. LTSC nicht für Unternehmensnutzung geeignet?
Abend, bin über den Blogpost gestolpert: d.h. wenn ich LTSC Einsetze und sage, hey, lasst und es uns wie W7 betreiben und einmal installieren und ...
5 Kommentare
0
3928
0
Outlook 2010 - Dropdown via OLEDBGelöst
Hallo Community, ich möchte gerne im Outlook ein Formular haben, welches ein Dropdownmenü aufweist. Das Formular habe ich soweit fertig ,jetzt mangelt es am Dropdownmenü, ...
4 Kommentare
0
2347
0
Microsoft Office Outlook - Volumenlizenzedition - TestversionGelöst
Moin moin, gerne möchte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand eine Idee hat, ob es von Microsoft eine Outlook Testversion für einen Server mit ...
1 Kommentar
0
2372
1
Druckserver Windows Server 2012 verliert Drucker die zweite
Hallo, die Frage wurde schon einmal gestellt (siehe: leider noch ungelöst, vielleicht fällt doch noch jemandem was ein? folgende Konstellation: - Druckserver 2012 - Terminalserver ...
1 Kommentar
0
3121
1
Wie überwacht man am besten seine MySQL Datenbanken des eigenen Webproviders?Gelöst
Guten Tag miteinander, ich würde gerne Zugriffe, Zugriffsversuche, Änderungen etc. meiner Datenbanken automatisch überwachen lassen. Protokollieren was mit den MySQL Datenbanken geschieht. Der Webprovider selbst ...
4 Kommentare
0
5217
0
Hyper-V 2018 R2 core mit Windows 10 administrieren
Hallo, was schon ewig nervt: Wie kann ich mit einem Windows 10 Pro Rechner einen Hyper-V 2018 R2 verwalten? Würde neben dem erstellen und warten ...
8 Kommentare
0
2028
0
Mikrotik: neues vlan-Konzept seit RouterOS 6.41: was ist da bei mir los?Gelöst
Hallo! Im Zuge eines anderen threats hier von mir bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass mikrotik seit der RouterOS Version 6.41 den Syntax zur ...
12 Kommentare
0
6924
0
Clientanmeldung am Server 2016 Essentials nicht möglich
Hallo Forum, mein Anliegen wäre, dass ich mich an einem frisch aufgesetzten Test-Server (2016 Essentials) mit dem Client nicht richtig anmelden kann und ich daher ...
26 Kommentare
0
5869
0
Windows 10 braucht mindestens welche FunktionsebeneGelöst
Hallöchenin dir Runde, Ich stelle direkt die Frage, welche Funktionsebene der Gesamtstruktur braucht windows 10? Ich will den ersten Windows 10 Rechner an die Domäne ...
13 Kommentare
0
2012
0
Microsoft Outlook mit IMAP ohne lokale KopieGelöst
Hallo, ich würde gerne mit MS Outlook von einem IMAP-Server die Header abholen lassen und mir die Mails bei Bedarf anzeigen lassen. Jedoch möchte ich ...
2 Kommentare
0
6895
0
Wie lange läuft ein upgrade von Hyper-v 2012 auf Hyper-V 2012 R2?Gelöst
Hallo, upgrade gerade einen Hyper-V Host 2012 auf die R2 Version. Das läuft nun knapp 1h man sieht das Logo des Lenovo Server und unterhalb ...
6 Kommentare
0
1760
0
Powershell ForEach in ForEachGelöst
Hallo, ich habe folgenden Code: Leider funktioniert das Script nur, wenn nur ein User in TestGruppe ist. Sobald mehrere enthalten sind, passiert nichts. Gibt auch ...
4 Kommentare
0
6949
0
RAID5 + Hotspare oder gleich besser RAID6 ?
Hi Ich habe in meinem Server insgesamt 8 Festplatten ala 300 GB und 10K Nun möchte ich daraus ein Raid erstellen. Welche von den beiden ...
16 Kommentare
0
17294
1
Sind Access-Anwendungen noch zeitgemäss?Gelöst
Hallo liebe Forengemeinde Wir betreiben hier noch eine alte Access-Anwendung für unser Friedensrichteramt. Mir ist diese schon länger ein Dorn im Auge, da sich kleine ...
7 Kommentare
0
5661
1
Lenovo CAD HardwareGelöst
Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" bei euch auch ein normaler i5 ...
14 Kommentare
0
3462
0
Proxmox SSD einbinden partitionieren mounten
Hallo, ich habe auf meinem Server Proxmox in der Version (4.4) installiert und möchte darauf 4 x Debian als LXC Container virtualiseren. Die Installation hat ...
1 Kommentar
0
5112
0
Exchange Online (2016) Resource unter Vorbehalt, Email an Stellvertreter werden nicht versendetGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen Office 365 also Exchange Online. Ich habe eine Ressource angelegt welche für alle buchbar sein soll, jedoch durch die Stellvertreter freigegeben ...
2 Kommentare
0
7977
0
Treiber Update HP ThinClient
Hallo, hat irgendwer eine Idee, wie ich einen Treiber (in meinem Fall Netzwerktreiber) bei einem HP ThinClient t510 (Win 7 Embedded) aktualisieren kann? Ich möchte ...
8 Kommentare
0
2805
0
Syntaxfrage zu Skript zur OutlookregelerstellungGelöst
Moin. Habe folgendes VB-Skript: Dieses soll nun erweitert werden um eine Ausnahme, siehe Bild: Habt Ihr die Syntax parat für diese Ausnahme? ...
9 Kommentare
0
1191
0
Terminalserver Lizensierung 2012 R2
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich um die Lizensierung eines Terminalservers zu informieren. Ich habe eine 2012R2 Datacenter mit den dazugehörige User Cals vorliegen. ...
4 Kommentare
0
1887
0
Welchen Treiber für Standard GraKaGelöst
Hallo Ich habe eine Standard Grafikkarte auf meinem msi board und weiß nicht welchen Treiber ich für win7 brauche??? Msi 970a-g46 (ms-7693) Corsair 2x4gb ddr3 ...
7 Kommentare
0
1953
0
Windows 10 login fenster wegGelöst
Hallo, Ich habe hier den Laptop einer Bekannten. Ein HP Laptop, ca 1,5 Jahre alt. Seit einem Update gestern Nachmittag startet der Laptop zwar normal, ...
8 Kommentare
0
4377
1
Updates für Windows-10-PC zuverlässig unterbindenGelöst
Hallo Kollegen, es geht darum, dass W10-Rechner ohne Domäne und ohne WSUS keine Updates machen sollen, es sei denn es wäre ausdrücklich erwünscht. Da es ...
14 Kommentare
0
5000
0
Extreme Kundiger
Hallo Suche einen Extreme- Network Kundigen, der mir eine paar Hilfestellungen geben kann. Bezüglich Software als auch Hardware und Konfiguration. Gruß und schönen Abend. ...
15 Kommentare
0
2823
0
Welche Freigabe-Typen (Arten von Freigaben) gibt es?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage betreffend der Freigabetypen. Ich habe mir da mal die Frage gestellt, welche Freigabe-Typen (Arten von Freigaben) es gibt. ...
7 Kommentare
0
6052
0
Bestimmte Zeile aus CSV TXT auslesen und ausgebenGelöst
Hallo zusammen, ich benötige bitte eine Hilfestellung bei folgender Problemstellung. Ich habe eine Text-Datei (txt) was eigentlich eine CSV-Datei darstellt die mit einer Pipe ( ...
4 Kommentare
0
7923
0
Löschung nach X StundenGelöst
Hallo ich würde gerne in einen Ordner Dateien älter 15 Stunden per Powershell löschen, was mache ich verkehrt?. Es löscht einfach nicht :-( ...
5 Kommentare
0
1987
0
Externen Datenbankzugriff über PHP Skript testen?Gelöst
Hallo aus dem Norden! Gibt es eine Möglichkeit über ein PHP Skript einen externen Datenbankzugriff zu testen? Ich freue mich auf Eure Meinungen. Mit den ...
4 Kommentare
0
2552
0
Server Profile und Folder Redirection
Hallo, zu Entlastung unserer Server Profile würde ich gerne für jeden User eine Folder Redirection (Dokumente, Bilder, Downloads ) auf ein Serverlaufwerk einrichten. Die Userprofile ...
9 Kommentare
0
13574
1
Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne GästeportalanmeldungGelöst
Hallo zusammen, folgende Konstellation läuft bei mir. An einem Unify USG samt CloudKey laufen derzeit 3 AC-Pro Accesspoints. Es werden aktuell 2 WLANs/SSIDs bereitgestellt. Ein ...
16 Kommentare
0
3674
0
Acer Aspire VN7-571G zeigt minutenlang schwarzen Bildschirm bis es BIOS Version anzeigt und bootet
Guten Tag, es geht um ein Acer Aspire VN7-571G (Win7 64-bit Pro). Seit wenigen Tagen benötigt es lange für den Start. Unabhängig davon ob das ...
4 Kommentare
0
2471
0
Language Pack Um8 auf Exchange 2016 lässte ich nicht entfernen
Hallo, leider kann ich auf CU9 nicht updaten. Möchte man das UM8 Language Pack deinstellieren erscheint Im Log steht das gleiche. Gibt es eine Bereinigung ...
Hinzufügen
0
6309
0
Tool zum Protokollieren wer was im Netzwerk machtGelöst
Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool bzw. so eine Art Protokoll-Server. Dieser soll protokollieren welcher Benutzer was im Netzwerk anstellt. Zum ...
16 Kommentare
0
7149
0
Mozilla benachrichtigung deaktivieren
Hallo an alle, Ich habe folgendes Problem. Ich drucke unter Mozilla eine PDF und nutze "Vorschau in Firefox". Das soll auch so bleiben. Jedoch öffnet ...
3 Kommentare
0
2253
0
Neuer Server für Unternehmen mit 20 Arbeitsplätzen
Hallo zusammen! Demnächst soll bei uns die komplette Server Hard- und Software ersetzt werden, stellt sich nur die Frage, wieviel Leistung braucht es dafür und ...
24 Kommentare
0
5525
0
Evaluierungsversion von Windows Server 2016 mit Action Pack Key aktivieren?
Hallo! Ich habe mir die Evaluierungsversion von Windows Server 2016 heruntergeladen und plane eigentlich mein Action Pack zu verlängern. Kann ich im Nachgang die Evaluierungsversion ...
2 Kommentare
0
3001
0
Zentrale Wake-On-Lan Webseite, damit Mitarbeiter Ihren PC starten können
Hallo, wir haben einen SBS2011, auf dem "RemoteStartup" von Karanitsch installiert ist, damit unsere Mitarbeiter Ihre PCs von ausserhalb aufwecken und dann remote arbeiten können. ...
16 Kommentare
0
15749
0
Maus geht nicht in Fenstern und Taskleiste, nur auf Desktop, Strg+Alt+Entf beendet das Problem (Win10)
Hallo, das Problem ist hier schon ganz gut beschrieben, aber die Lösungsvorschläge helfen mir nicht weiter: Kurzgefasst: Nach dem Windows-Start gibt es auf Fenstern und ...
1 Kommentar
0
14151
0
HP Switch - SNMP - Auslesen von Port zu VLAN Zuordnung
Guten Morgen, um mir meine Dokumentation etwas zu vereinfachen, möchte ich gerne per SNMP unsere HP Switch auslesen. Kleine Infos wie Modell und Firmwarestand sind ...
7 Kommentare
0
16292
0
Sharepoint als Netzlaufwerk per Batch verbindenGelöst
Guten Morgen Zusammen, gerne möchten wir unser Sharpoint (O365) als Netzlaufwerk verbinden! Dies ist insbesondere für die Bearbeitung von Dokumenten viel komfortabler als alles über ...
3 Kommentare
0
11951
0
Speicherplatz gering auf System-Reserviert PartitionGelöst
Hallo zusammen, bei einem Privatrechner eines Arbeitskollegen ist die System-Reserviert Partition mit einem Laufwerksbuchstaben versehen. Warum auch immer habe ich schon gesagt, dass er die ...
9 Kommentare
0
6312
0
Windows 10 PCs frieren ein
Morgen allerseits Ich habe seit gestern Abend ein sehr seltsames, und mühsames Problem: Ich habe 4 PCs bis auf einen sind alle AMD AM3+ CPU's, ...
19 Kommentare
0
2736
0
Internetverbindung konstant überwachen(Software)Gelöst
Gute Morgen alle zusammen, ich habe im Februar eine TK(3CX) installiert und seit dem gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche und Fehler verschiedener Arten von der ...
18 Kommentare
0
7070
0
Exchange 2016 CU8 Dienst Microsoft Exchange Unified Messaging Call Router bleibt auf starting startet aber nicht
Hallo, kennt das wer Exchange 2016 CU8 Dienst Microsoft Exchange Unified Messaging Call Router bleibt auf starting startet aber nicht Er geht nie auf Running. ...
10 Kommentare
0
7980
0
USB-Sticks - Organisatorisches und EmpfehlungenGelöst
Schönen guten Morgen zusammen! Wir waren bislang in der glücklichen Lage USB-Sticks nicht verwenden zu müssen. Das wird sich jetzt aber ändern. Jetzt wollte ich ...
11 Kommentare
0
1857
0
Eml Dateien nach Absender und Empfänger durchsuchen und dann in verschiedene Ordner kopieren
Hallo, für ein DMS muss ich hundert tausende von E-Mail, die als *.eml Dateien vorliegen nach Abender und/oder Empfänger sortiert in verschiedene Ordner verschieben. Ich ...
2 Kommentare
0
3532
0
Watchdog - Datei auf Änderungen überwachen mit BatchGelöst
Hallo, ich habe ein Programm, welches in kurzen Abständen immer wieder über COM1 Daten abfragt und diese speichert / weiter verarbeitet. Manchmal kommt es jedoch ...
2 Kommentare
0
3903
0
RDWeb Zugriff von Extern
Hi, ich hab gerade ein RD Web Deployment ausprobiert. Ziel des ganzen ist daß ein Webinterface zum Anmelden an einer externen IP Addresse erreichbar sein ...
6 Kommentare
0
13541
0
eml nach Empfängeradresse sortiert verschieben
Hallo, ich habe hier hundert tausende *.eml Dateien, also E-Mails aus unserer ERP-Software. Die möchte ich gerne in ein DMS einlesen. Leider sind die völlig ...
13 Kommentare
0
3951
1