Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz ProblemGelöst
Hallo zusammen, wir haben zwei Schulungsräume die bei Bedarf mit einer Trennwand separiert werden können. In beiden Räumen hängt jeweils ein Beamer an der Decke ...
4 Kommentare
0
2676
0
IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL)Gelöst
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir nutzen aktuell einen Entertaintarif der dt. Telekom. Als Router setzen wir eine Fritzbox 7490 ein, dahinter eine Zyxell ZyWALL USG40. ...
14 Kommentare
0
11215
0
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "
Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf den Terminalservern (Server 2008 R2) auf ...
5 Kommentare
0
14417
0
Spam mit eigener DomainGelöst
Hallo Zusammen, ihr kennt sicherlich das Problem, dass immer wieder Spam-Mails bei den Usern landen, die augenscheinlich von der eigenen Domain versendet worden sind, z.B. ...
12 Kommentare
0
4389
0
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates
Hallo Zusammen Ich hab bei einigen Windows 7 Clients immer wieder das Problem, dass diese gewisse Updates nicht am WSUS finden. Diese findet der Client ...
3 Kommentare
0
2345
0
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar?
Hallo, ich habe gelesen, dass bei der Aktivierung von Windows 10 ein Hardwareschlüssel generiert und auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird, so dass bei ...
9 Kommentare
0
3406
0
Ermittlern gelingt Schlag gegen Botnet-Schwergewicht Avalanche
Über die Botnet-Infrastruktur Avalanche wurden etliche Schädlinge verteilt: vom Online-Banking-Trojaner bis zur Ransomware. Im Rahmen internationaler Ermittlungen wurden nun Haftbefehle gegen 16 Betreiber erteilt und ...
Hinzufügen
1
911
0
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS
Hallo, ich arbeite im Bereich IT-Remarketing und bin hier - mal ganz allgemein ausgedrückt - für die Technik zuständig. Das umfasst das Prüfen von Servern, ...
11 Kommentare
0
1946
0
Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V ReplikationGelöst
Moin Kollegen. Ich habe zwei Hyper-V 2016 Server, die eine Maschine replizieren sollen. Eingerichtet zum Test habe ich das schon vor Jahren unter 2012 R2 ...
6 Kommentare
1
3204
0
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss!
Hallo zusammen, kann mir jemand ein vernünftiges Netbook (max. 12 Zoll) empfehlen: - mind. zwei-Kern-CPU, kein Atom oder Celeron - mind. 4 GB RAM - ...
7 Kommentare
0
1839
0
Eingebaute Accesspoints
Moin zusammen, mich interessieren mal die Meinungen zu Systemen mit eingebauten Accesspoints - grad in Umgebungen bei denen auf relativ kleinem Raum viele davon stehen ...
8 Kommentare
0
2451
0
Mindfactory - Mut zur Lücke!
Hey ;-) Was ist denn bei Mindfactory los? Ich glaube die Leute bei denen in der IT haben echt mum in den Eiern Quelle: www.mindfactory.de/info_center.php/icID/75/JobID/37 ...
10 Kommentare
0
3042
0
Spielzeiten auf pc und handy steuern
Hallo, kurze Frage: Kunde möchte fritzbox 7490 so einrichten ,dass er für die Kinder bestimmte Zeiten festlegt, an denen sie ins internet dürfen. Rest der ...
7 Kommentare
0
2011
0
Zertifikatsausstellug für CoreserverGelöst
Guten Abend Kollegen! Hat zufällig jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung parat, wie ich für einen Coreserver ein Zertifikat von der Domänen PKI anfordern kann? Verwendungszwecke: Client- ...
12 Kommentare
0
825
1
Erkennt ihr hier etwas auffälliges an den Logs? Trend Micro HijackThis
Hallo Leute aktuel ist es so das mein Rechner immer mal hengt und dann geht es weiter. Meist ist es so wenn ich Mozilla Firefox ...
12 Kommentare
0
2069
0
GPO aktiv trotz Deaktivierung
Hallo liebe IT-Freunde :) ich habe da mal ein ProblemAuf einen unserer Terminalserver (Server 2008 R2) ist der Applocker per GPO eingerichtet. Jetzt wollte ich ...
7 Kommentare
0
4492
0
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren?Gelöst
Hallo Zusammen, muss ein paar Rechner mit Win 7 installieren und bis vor zwei Monaten ging noch die Methode installieren mit Win 7 und Upgrade ...
17 Kommentare
0
3704
0
QNAP Speicherpool vollGelöst
Hallo, zusammen, bei einer QNAP NAS ist uns der Speicherpool vollgelaufen. Kein Problem, 3TB gelöscht - aber leider erkennt die NAS den freigewordenen Speicher nicht, ...
10 Kommentare
0
20780
0
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion?
Guten Abend, bekannte von mir fragten mich, warum ihr WLAN-Extender nicht funktioniert und steht grad auch vor dem Rätsel warum. Kennt jemand von euch den ...
4 Kommentare
0
1205
0
CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen
Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv Dateien vorliegen. Obwohl meine Aufgabe die ...
8 Kommentare
0
3543
0
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz
Oh, oh, die digitalisierten Unterlagen des NSA-Untersuchungsausschusses sind nun an die Öffentlichkeit gelangt. Für Empörung sorgt zudem die weitere Blockade der Vernehmung Edward Snowdens durch ...
3 Kommentare
0
1186
0
Der Unterschied zwischen USA und USB
Irgendwie wahr ;-) ...
Hinzufügen
1
1398
0
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScriptGelöst
Ich habe ein html link der eine Seite öffnet, doch der Output der da raus kommt möchte ich in eine Textdatei schreiben. Geht das in ...
2 Kommentare
0
1473
0
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden
Hallo! folgendes Szenario: Eine Digitalkamera soll ins Netzwerk (Domäne) gebracht und die Bilder automatisch auf den Fileserver in einen Ordner verschoben werden. Es gibt mehrere ...
4 Kommentare
0
2286
0
RAM Berechung für TSGelöst
HalliHallo Mal eine Frage an die, die einen klassischen Terminalserver für ein KMU eingerichtet haben. Wie wisst ihr wie viel RAM Ihr nehmen werdet? Ich ...
6 Kommentare
0
1458
0
Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigtGelöst
Hallo liebe IT Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem. Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Zertifikat mehr ausgestellt werden kann, weil der ...
1 Kommentar
0
4446
0
Klausis Krypto Kolumne - Der beste Jfmsxöqn-Blog
Wenn wir heute schon bei Krypto sind. Möchte ich diesen Blog hier auch gerne nennen. Zur Zeit ist der Autor zwar auf dem Englisch-Trip. Dennoch ...
5 Kommentare
0
1508
0
Großstörung bei der Telekom: Was wirklich geschah
Eine Überraschung beim Abschlussbericht zur Großstörung bei der Telekom: Die Telekom Speedport-Router sind gar nicht anfällig für die TR-069-Sicherheitslücke (da kein Linux Kernel vorhanden ist). ...
3 Kommentare
0
1191
0
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich ein Backup bzw. einen Datentransfer über WAN-Strecken realisieren kann. Dabei soll z.B. ...
4 Kommentare
0
1677
0
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend?
Schönen Guten Tag, vielen Dank für die hilfreiche Platform. Leider habe ich zu meiner Frage keine Antwort gefunden, daher stelle ich sie einfach mal. Folgende ...
4 Kommentare
0
2015
0
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung
Hallo zusammen, Die Eckdaten vorneweg: Win 2k8R2 TS-Server Durch Gruppenrichtlinie verwaltet allerdings keine GR zum Clip/Zwischenspeichern Ist durch ca. 12 Mitarbeitern ständig in Benutzung 24 ...
3 Kommentare
0
1888
0
Office 365 Visio 2016 bzw. Project 2016 DeinstallierenGelöst
Hallo zusammen, wie / womit kann ich Visio 2016 bzw. Project 2016 Deinstallieren Silent Deinstallieren? so bei Visio geht es leider nicht. Es kommt keine ...
3 Kommentare
0
10936
0
Inhalt von Postfächern in Exchange löschenGelöst
Hallo liebe Admins, ich bin gerade dabei den Exchange aufzuräumen und stoße hier mal wieder an meine Powershell-Kenntnis grenzen. Ich habe aktuell 60 E-Mailpostfächer, wo ...
9 Kommentare
0
7203
1
Negative Erfahrungen LAN-KartenGelöst
Hallöchen :-) Ich wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Hersteller von LAN-Karten habt, bei denen ihr sagt, die kommen mir nicht auf die Bestellliste? Bei ...
19 Kommentare
0
1310
1
Kryptorätsel Teil 1: Die Geheimschrift für Liebende
Fast schon Tradition: Das Kryptorätsel im genublog! Bereits 1910 schrieb der Dechiffreur Lothar Philipp im Vorwort von "Die Geheimschrift – Die sichersten Methoden für geheimen ...
2 Kommentare
1
1362
0
Mailinglisten mehrerer Domains
Servus zusammen, ich habe folgendes Problem und keine Lösung gefunden. Beispiele (1) Email an allekunde1.domain.de -> Email an alle emailadressen in der MySQL Datenbank "kunde1", ...
Hinzufügen
0
1392
0
User-ID zu Application Crash
Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. Das funktioniert auch wunderbar, jedesmal wenn ...
Hinzufügen
0
2114
0
Mehr als 1 Million Google Accounts von Malware Gooligan gekapert
Die Android-Malware Gooligan soll Smartphones rooten und Authentifizierungs-Tokens von Google-Accounts kopieren. Gooligan nutzt die zwei Sicherheitslücken CVE-2013-6282 und CVE-2014-3153 aus, erklären die Sicherheitsforscher von Checkpoint. ...
Hinzufügen
0
1485
1
Switch Empfehlung für KMU
Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine kleine Firma, die max. 10 Arbeitsplätze aufbauen will, einen guten Switch auswählen. Ich möchte auf jeden Fall etwas ...
12 Kommentare
0
6713
0
Autonomes Fahren: Comma One veröffentlicht Baupläne für Geohot-Nachrüstsatz
Ok, lasst uns teilautomatisierte Autos selbst bauen. Ich hole nur noch schnell meinen 3D-Drucker und den Lötkolben aus dem Keller. Dann noch auf GitHub alles ...
Hinzufügen
0
599
0
Container: Ubuntu und Docker kooperieren bei kommerziellem Support
Docker und Ubuntu arbeiten in Zukunft zusammen. Damit kommen zukünftig auch aktuelle Snap-Pakete der jeweils stabilen Docker-Versionen für Ubuntu. Eine gute Entwicklung ...
Hinzufügen
0
787
0
Powershell - Pfade und Dateien vergleichen nicht möglich da Pfad oder Dateiname zu langGelöst
Moin, ich bin dabei einen File-Server zu replizieren bzw. auf einen neuen zu wechseln. Um zu überprüfen ob beide Orte (alter File-Server, neuer File-Server) gleich ...
9 Kommentare
0
3637
0
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver
Hallo, wer kann mir sagen weches die beste Lösung für folgende Anforderung ist. Ich habe 2 feste IP Adressen. 2 MX Einträge sind gesetzt inkl. ...
15 Kommentare
0
11144
0
Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellenGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 von einem anderen Dienstleister übernommen. Dieser hat es irgendwie fertig gebracht die Postfachberechtigungen der einzelnen Benutzer völlig ...
21 Kommentare
0
5835
0
Aktuelle Gefahrenlage: alle Fakten im -Sicherheitsreport
Fünf neue Schadprogramme pro Sekunde, die Rückkehr klassischer Viren-Angriffe auf Windows-Systeme, die Top 10-Bedrohungen für macOS und Trojaner-Attacken Download - PDF (ca. 20 Seiten) ...
1 Kommentar
1
1360
0
Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen?Gelöst
Hallo, seit einigen Monaten fällt bei vielen neuinstallationen von Windows 7 auf, das es große Probleme bei den Updates gibt. Mögliche Symptome sind: Windows Update ...
4 Kommentare
0
2106
0
Linkliste für Adventskalender
Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Mal viele Gewinnspiele und Downloadkalender. Ich habe euch mal eine kleine Liste für IT, Technik und Games zusammengestellt. ...
5 Kommentare
5
5289
1
Exchange 2013 lässt sich nicht UpdatenGelöst
Hallo Administratoren, wir haben folgende Exchange-Umgebung: 1 Windows 2012 R2 Standard (VM auf HyperV 2012 R2) Dort läuft unser Exchange 2013 Version 15.0 (Build 847.32). ...
9 Kommentare
0
4959
1
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren
Hallo liebe Admins, ich habe vor kurzem einen Windows Server mit der neuen Version 2016 eingerichtet und konfiguriert. Funktioniert bisher alles super nur jetzt bekomme ...
1 Kommentar
0
6916
0
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht
Guten Tag, ich versuche gerade in einer virtuellen Umgebung einen Terminal Server zum laufen zu bekommen, doch es will mir nicht so recht gelingen. Der ...
23 Kommentare
0
4697
0