Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Active Directory sinnvoll für kleine Firma
Hallo zusammen, lohnt sich die Arbeit auf einem WinServ 2012 R2 Essential ein AD für 6 Clients einzurichten, die alle zur selben Abteilung gehören und ...
15 Kommentare
0
8148
0
Windows 10 Phone Encryption - Recovery Key?Gelöst
Moin Kollegen. Seit Win10 Phone kann man auch die Telefone selbständig, ohne MDM, verschlüsseln. Wenn man das macht, wird keine Extra-PIN abgefragt. Schöne Sache, aber ...
1 Kommentar
1
2115
0
Serverseitiges Profil wird nicht geladenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete Desktop wird nicht angezeigt. Egal unter ...
10 Kommentare
0
6471
0
SCVMM Upgrade 2012 R2 to SCVMM 2016
Hinzufügen
0
1138
0
Zwei Netzwerke in einem Haus verbinden, HardwarevorschlagGelöst
Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus zwei "Netzwerke" und diese möchte ich mit einander verbinden. Details: Etage 1: Meine Eltern haben einen DSL-Zugang (Telekom, ...
11 Kommentare
0
5088
0
GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassenGelöst
Hallo an alle, ich würde gerne eine GPO (Gruppenrichtlinie) erstellen, die nur auf PCs in der Domäne wirkt die ein bestimmtes Schema beim Computername haben. ...
5 Kommentare
0
9555
0
Abfrage nach LIFO-PrinzipGelöst
Hallo, ich scheitere an einer performanten Abfrage in MSSQL, in welcher ich für einen Artikel unter Abfrage der "Einkaufstabelle" ermitteln kann, was der aktuelle Warenbestand ...
9 Kommentare
0
1501
0
3rd Party SSD für HP DL380 Gen9Gelöst
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, eine 3rd Party SSD in einem HP Gen9 laufen zu lassen? Da die HP SSD ja bekanntlich nicht gerade preisgünstig ...
9 Kommentare
0
6850
1
KvSfaenet und VPN Zugang
Hallo liebe Admins ein Freund benutzt mittlerweile auch den Zugang zum KVSafenet. Sprich die Reihenfolge ist momentan folgende: Internet - FritzBox - KV-Router (Zyxel) - ...
12 Kommentare
0
2250
0
Nutzerberichte: SSD im MacBook Pro mit Touch Bar nicht entnehmbar
Ahoi ich denke mal dafür gibt es sicher einen wichtigen Grund, den ich nur nicht verstehe also nicht den Grund mit Kohle machen oder so ...
2 Kommentare
1
1309
0
Server 2016 RemoteApps interfere with any full screen application!
Ich habe einen recht uncoolen Bug gefunden und ihn im Technet reingestellt. Nur zur Info. Behoben wird das ja sowieso nicht mehr in diesem Jahr ...
1 Kommentar
1
1154
0
GMail: Anzeige der Mailübersicht ändernGelöst
Hallo, ich möchte, dass in GMail die Mails nach folgender Logik dargestellt werden, auch bei gesendeten Mails: Wie mache ich das? ...
7 Kommentare
0
1023
0
Sysprep nach Aufnahme in die Domäne,Gelöst
Hallo. Ich habe ein HP Rechner, welchen ich mit WIN7 neu aufsetzen muss. Ich habe ein Image von einem Baugleichen, welcher aber bereits mit einem ...
4 Kommentare
0
4128
0
Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassenGelöst
Hallo zusammen, Fall: Ein Mitarbeiter wählt sich via VPN ins Firmennetz ein wenn er mal Home Office hat. Anhand seines Anmeldeskripts werden die notwendigen Laufwerke ...
16 Kommentare
0
32402
0
Nachsehen ob Ports generell gesperrt sind
Hallo zusammen, Ich habe das Problem bei einem PC der in einem speziellen Netzwerk über LAN verbunden ist. Das Netzwerk wird von jemandem externen verwaltet. ...
2 Kommentare
0
8177
0
Windows Server 2016 Storage Spaces Direct - RDMA
Hallo Leute, Dieses neue Feature vom Windows Server 2016 interessiert mich brennend und ich würde mir gerne das ganze in einem Labor ansehen. Nachdem mich ...
Hinzufügen
0
2031
0
Rack-Gehäuse für internes LTO
Hallo zusammen, habe 2 interne LTO-Laufwerke, 920SCSI und 1760SAS, in einem älteren Server der nur noch deswegen seine Daseinsberechtigung hat. Umbau in andere vorhandene Server ...
8 Kommentare
0
4450
1
Tool für Clients zum Drucker einbinden
Moin aus dem Norden, kennt jemand ein Tool(vll selbstprogrammiert) mit dem sich Mitarbeiter im Unternehmen Drucker selbst einbinden können? Wir haben mehrere Standorte in ganz ...
6 Kommentare
0
1845
0
USB-Stick nur Lesezugriff möglich?
Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung um einer fremden Person meinen USB-Stick zu geben, diese aber keine Dateien ändern oder sich wegkopieren kann. Weiß ...
14 Kommentare
0
9845
1
SSL selbst erstellenGelöst
Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer auf den Fehler ( Zertifikatanforderungsverarbeitung: Falscher ...
3 Kommentare
0
4749
1
SQL-Abfrage mit MAX()Gelöst
Hallo zusmamen, ich komm leider bei einem Problem nicht weiter. Angenommen wir haben eine SQL-Tablle die folgendermaßen aussieht: Spiel (SpielID, Spieltag, Tore_Heim, Tore_Gast) Nun möchte ...
9 Kommentare
0
3701
0
Surface Studio im ersten Kurztest
Das vor gut 3 Wochen vorgestellte, neue Flaggschiff aus der „Microsoft Surface Schmiede“ in Redmond ist das Surface Studio. Wie Microsoft bei der Vorstellung angekündigt ...
Hinzufügen
1
696
0
SQL-Tabelle portieren und dabei Daten konvertierenGelöst
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei eine Homepage (CMS + SQL DB) auf einen neuen Server zu migrieren und stoße dabei auf folgendes Problem: auf ...
1 Kommentar
0
1187
0
Budget Android phones are secretly sending users text messages to China
Der Preis ist nicht immer alles, meist haben günstiges Smartphones irgendeinen Haken. Jüngstes Beispiel: Der US Hersteller BLU Products bietet sehr günstige Android Smartphone an, ...
6 Kommentare
0
1255
0
Remote Client verwaltung
Guten Morgen zusammen Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass sie dich per VPN Regemäßig verbinden ...
4 Kommentare
0
1356
0
Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestelltGelöst
Hallo zusammen, wir haben auf dem Exchange Server 2013 eine automatische Abwesenheitsnotiz für ein info Mail Postfach hinterlegt. In dem Text sind mehrer Umlaute ä ...
3 Kommentare
0
1961
0
Netzwerkverbindungssteuerung
Guten Morgen zusammen, kennt jemand eine Windows-Software mit der man die Netzwerkaktivitäten laufender Programme latenzbedingt drosseln kann? Beispiel, mehrere größere Downloads die die Leitung nicht ...
4 Kommentare
0
981
0
ACrobat Reader DC und RDP Server unter Server 2K8 R2
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln: Wir haben einen unter ESXi 5.5 aufgesetzten Server 2008R2 DC mit RDS Session Host Rolle. Alle Anwendungen wurden installiert ...
4 Kommentare
0
2340
0
Exchange 2013 - Seperierte Adresslisten für AbteilungenGelöst
Hallo Community, ich bin aktuell Abteilungen in Sachen Adresslisten am trennen. Mir geht es nicht darum einzelne Mitglieder auszuschließen aus der Adressliste sondern Adresslisten völlig ...
5 Kommentare
1
2823
0
Lokal gespeicherte Benutzer auf Terminalserver vollständig löschen
Hallo Forum, ich bin gerade auf Fehlersuche auf unseren Terminalservern (2012 R2). Dort kommt es zu Druckerproblemen. Für unsere Terminalserver Umgebung verwenden wir Servergespeicherte Profile. ...
3 Kommentare
0
2719
0
Ein Druckserver verhält sich seltsam?!
Hallo Freunde der IT, ich sitze auf Arbeit und fang langsam an zu verzweifelnWir haben mehrere Spoolserver für unser SAP. Diese laufen noch auf einem ...
7 Kommentare
0
3038
0
Citrix plugin 12.3 upgrade auf Receiver 4.x
Hi Community, aufgrund des EoL müssen wir Citrix updaten/upgraden. Nun zu meiner Frage, laut Citrix selber ist es möglich von Online Web Plugin 12.3 auf ...
Hinzufügen
0
2245
0
Win 7, Speicherplatz (System-)Partion bzw. Platte voll obwohl nicht voll?Gelöst
Hallo Admins! Bei einem Rechner wird seit einiger Zeit ein Speicherplatzproblem auf der Systempartion C gemeldet. Die Partition ist knapp 200GB groß und hatte nur ...
2 Kommentare
0
1370
0
Hyper V seltsame FehlermeldungenGelöst
Hallo Administratoren Ich erhalte seit einigen Tagen seltsame Fehlermeldungen . Ich habe schon das Internet durchforstet , leider kein Erfolg. System ist ein Server 2012r2 ...
3 Kommentare
0
1043
0
2 URLs über Gateway 1, Rest über Gateway 2Gelöst
Hallo an Alle! Ich komme bei einem Problem nicht so richtig weiter. Folgende Konstellation ist aufgebaut (habe ich so übernommen): Umgebung: Windows Server 2008 R2 ...
4 Kommentare
0
2095
0
AppGuard: Apps unter Beobachtung
Hier muss man wohl Vor- und Nachteile ganz individuell abschätzen Kategorie Android fehlt noch :-( ...
1 Kommentar
1
1421
0
How to identify and decline superseded updates in WSUS
Also ich kannte das noch nicht hat bei mir ca. 45GB Platz auf der Platte freigeschaufelt und die "Anzahl erforderlicher Updates" massiv verringert. ...
14 Kommentare
2
7324
2
Samsung Xpress C410W und "c3-6120 imaging unit worn" beheben
Als neus Mitglied musz ich nog viel lernen. Wie bekomme ich den Widerstand un wie soll ich zahlen ...
4 Kommentare
0
2448
0
Sinnvolle HYPER-V Konfiguration max. Geschwindigkeit erreichenGelöst
Hallo, Ich weiß das ähnliche Fragen schon gestellt wurden, aber einige Fragen sind bisher ungeklärt. Wie sieht es mit der Performance bei einen Hyper-V Server ...
32 Kommentare
0
7836
2
Exchange 2013 - Ressourcenpostfach Kalenderberechtigungen
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine kleine Frage Ist-Zustand: alle Mitarbeiter können eine Ressource (Räume bzw. Geräte) buchen und erhalten auch eine entsprechende Mail ...
1 Kommentar
0
4251
0
Erfahrungswerte PC-AusfallratenGelöst
Hallo Administratorenkollegen, wie sind denn eure Erfahrungswerte hinsichtlich den PC-Ausfallraten? Also wie hoch ist bei euch der Anteil der Business-Büro-PCs, die repariert werden müssen, da ...
14 Kommentare
0
5672
1
Nslookup gibt falschen DNS Namen zurück
Hallo zusammen, ich bin neu hier ebenso hab ich jetzt nicht riesige Erfahrung im Bereich Netzwerk. Leider finde ich weder hier im Forum noch sonst ...
4 Kommentare
0
12102
0
Design-Geschichte in Bildern: Apple verkauft 300-Euro-Buch
Und wir beschweren uns über zu teure MacBook Pro's und Pixel Smartphones :-) ...
3 Kommentare
1
1362
0
Telekom Digitalisierungsbox mit WatchGuard FirewallGelöst
Hallo, folgendes Problem besteht im Moment und vielleicht hat einer diese Konfiguration bereits erfolgreich installiert bekommen. Telekom Digitalisierungsbox Smart stellt die Internetverbindung sowie die Telefonie ...
12 Kommentare
0
13487
0
Administration Alcatel TelefonanlageGelöst
Hallo, ich hätte eine kurze Frage an die Telefonanlagen-Experten: Ein Bekannter (5 Mann Betrieb) hat eine Telefonanlage (wahrscheinlich Alcatel-Lucent OmniPCX Office). Zumindest sieht das Teil ...
7 Kommentare
0
12425
0
Minimale Anzahl Admins?
Hallo, Frage: mir kommen immer wieder KMUs unter, die so 50-250 Angestellte, aber entweder gar keinen Admin, also nur externe Dienstleister oder 1-2 Admins haben. ...
6 Kommentare
0
6843
0
Drag and Drop in PowershellGelöst
Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert verstehe ich leider trotzdem nicht. Ich ...
2 Kommentare
0
9444
0
Enter-Taste verschafft Angreifern Root-Rechte auf verschlüsselten Systemen
CVE-Nummer: CVE-2016-4484: Betroffen sind Debian, Ubuntu, Fedora und Derivate ...
1 Kommentar
0
2252
0
Administrator Web-PanelGelöst
Hallo, ich möchte mir auf meinem Ubuntu Server 16.04 ein Web-Panel zum Administrieren meines Server installieren. Hauptaugenmerk liegt bei mir auf der Erstellung von Cron-Jobs ...
3 Kommentare
0
1984
0
Amazon bekommt Abzock-Masche seit Jahren nicht in den Griff
Ist mir letzte Woche selbst aufgefallen, als ich einen Notebook bestellen wollte und das Teil bei Amazon plötzlich 300 Euro günstiger gab. Die Nachricht "Bitte ...
13 Kommentare
3
2364
1