Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Verhalten von Server 2016 RemoteApp vs. App in Vollsitzung
Moin Kollegen, ich hatte zunächst vor, einen Erfahrungsbericht zu schreiben, mache nun doch eine Frage daraus: Ich stelle seit dem Umstieg unseres Terminalservers auf 2016 ...
5 Kommentare
0
1523
0
Sicherungsmöglichkeiten für Windowsserver (ab W2012) und kleines Netzwerk
Hallo zusammen, wir planen den Server (SBS 2003) für ein altes, sekundäres Netzwerk (ca. 20 meist W7 Clients sowie diverse Drucker und Wlan-AP) auszutauschen. Nun ...
5 Kommentare
0
1107
0
GPO greift unter win server 2008, unter win7 nichtGelöst
Hallo zusammen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit einer Gruppenrichtlinie. Und zwar will ich das eine Gruppenrichtlinie (Benutzer) unter Windows 7 greift, allerdings ...
5 Kommentare
0
1449
0
Excel Formeln - Zählen der Anzahl eindeutiger Zellwerte mit einer NebenbedingungGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich selbst leider nicht weiterkomme. Ich möchte die Anzahl eindeutiger Werte zählen, z.B. in Spalte B. ...
4 Kommentare
0
5474
0
PowerShell Fernzugriff
Hallo, die Situation: Windows Server 2012R2 als Domänencontroller und diverse Win 10 Clients Version 1510 und 1607). Nun möchte ich vom Server per Powershell auf ...
3 Kommentare
0
13196
0
MS SQL CE und aus einem bestimmten Feld alles bis auf 42 Buchstaben von rechts löschenGelöst
Hi, ich bin etwas verwirrt ich muss mich gerade mit einem SQL CE und CompactView rumschlagen. es gibt in der Datenbank mehrere Tabellen und in ...
3 Kommentare
0
2055
0
Domänenmigration
Hallo Euch allen, wir sind gerade dabei unsere IT-Struktur zu ordnen. Ein Punkt dabei sieht vor alle lokalen Domänen zu einer zentralen Domäne zu vereinen. ...
1 Kommentar
0
2684
0
WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403)Gelöst
Hallo zusammen, auf unseren Windows Clients sollen die Updates zukünftig über einen WSUS-Server verteilt werden. Hierzu ist jetzt eine Testumgebung aufgesetzt worden. Der WSUS (6.3.9600.18228) ...
2 Kommentare
0
12096
0
WerkseinstellungenGelöst
Moin, Ich besitze einen Canon i-SENSYS MF720 Ich kann mich leider nicht mehr auf der Weboberfläche anmelden da ich Daten nicht mehr kenne Gibt es ...
1 Kommentar
0
1204
0
Wie verhält es sich wenn man per GPO Anmeldeskripte verteilt und gleichzeitig auch in dem Userprofil in der AD ein Anmeldeskript hinterlegt?
Hallo, wie ist es wenn man für alle User eine GPO erstellt womit man Anmeldeskripte verteilt und gleichzeitig User hat, die auch ein Anmeldeskript im ...
1 Kommentar
0
918
0
Portabel Apps erkennen oder sperrenGelöst
Hallo Zusammen, Ich möchte gerne PortableApps im Unternehmensnetzwerk erkennen und mir per Mail mitteilen, oder am Besten komplett sperren. Hierzu gab es schonmal einen Beitrag: ...
5 Kommentare
0
4798
0
HP ML350 G9 P440AR Raid5 erweitern?
Guten Tag, Ich habe hier ein ML 350 G9 mit einem Raid 5 bestehent aus 600GB SAS Platten nun möchte ich eine weitere 600GB SAS ...
10 Kommentare
0
7181
0
DSM Synology Unterordner erstellen - Freigabe über Computermanagement
Guten Tag, ich habe ein Problem beim Einrichten einer Synology-NAS mit DSM-Betriebssystem. Mir ist absolut schleierhaft, wie man dort auch über das Computermanagement von Windows ...
3 Kommentare
0
19796
0
Excel Application Error auf TS 2012 R2Gelöst
Hallo Admins Auf einem Terminal Server 2012 R2 (virtualisiert) tritt bei einer kleinen Gruppe von Benutzern (OU) immer mal wieder ein Problem mit Excel 2013 ...
1 Kommentar
0
1837
0
Powershell Workflow, CSV Stapelverarbeitung Problem
Hallo, ich nutze folgendes Skript: Ich dachte eigentlich, dass man die Workflow Funktion so nutzen kann. Daher habe ich aus meinem eigentlichen Skript diesen parallelen ...
6 Kommentare
0
1699
1
Neues Zertifikat für ExchangeGelöst
Guten Morgen zusammen Ich verwende für meinen exchange das "lite" Zertifikat von folgender Firma Nun ist das erst Jahr rum , und ich benötige wieder ...
6 Kommentare
0
947
0
Netzlaufwerke mit Anmeldeskript gemappt, aber trotzdem steht bei manchen Usern "Nur für diese Sitzung gespeichert"
Hallo zusammen, ich habe im Betrieb ein Anmeldeskript erstellt, dass ein bestimmtes Netzlaufwerk mit bestimmten anmeldedaten (cmdkey) mappt. In einem anderen Anmeldeskript per GPO (zur ...
Hinzufügen
0
1564
0
Exceltabelle in Powerpoint dokument lässt sich nicht öffnen bearbeiten
Hallo, ich habe in einem Powerpointdokument eine Exeltabelle angelegt, damals in Office 2010, die ich immer mal wieder ändern möchte. Habe die Datei nun in ...
4 Kommentare
0
12494
0
DPM Server killt Hyper-V VMs durch Platten-entzugGelöst
Hallo Ihr Leidensgenossen =), ich habe ein Problem, welches mich nun schon 2 Monate quält und leider noch nirgends fündig geworden bin. Erstmal die Hardware-Basis: ...
7 Kommentare
0
2052
0
Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem in unserer Domäne. Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, bis auf einen. Habe schon diverse ...
8 Kommentare
0
2064
0
HP Procurve Switch 2650 J4899B Hängt, keine Verbindung möglichGelöst
Hallo! Ich habe hier einen alten HP Procurve Switch 2650 J4899B, der sich aufgehangen hat. Beim einschalten Leichten alle Kontroll-leuchten, und dabei bleibt es dann. ...
7 Kommentare
0
2271
0
Lokales Zertifikat erneuern
Moin Ich möchte mein Lokales selbstsigniertes Exchange Zertifikat erneuern werde aber aus der Meldung nicht schlau welche erscheint wenn ich das auch der Exchange Konsole ...
2 Kommentare
0
2816
0
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen
Guten Morgen zusammen, aktuell habe ich einen Xenserver 7 laufen, welcher mittels der beiden folgenden Befehle gesichert wird: Der Host als solches: Die Metadaten: Gibt ...
Hinzufügen
0
2182
0
The MacBook Pro is a lie
Wie wahr, leider. Das Pro Argument hat Apple mit der aktuellen Serie auch aus meiner Sicht verspielt, Entwickler und Kreative verzweifeln gerade. Auch das es ...
8 Kommentare
1
1175
0
LAN Netwerk über Patchpanel
Abend, in unserem neuen Eigenheim hat der alte Besitzer ein Lan Netzwerk integrieren lassen. Folgendes Problem: An jeder Lan Buchse im ganzen Haus bekommt man ...
13 Kommentare
0
6897
0
2 mal windows 10 auf einem Rechner
Hallo allerseits, ich habe schon div. OS auf einer Platte installiert, also 7, daneben 8 usw. möchte aber, das das w10 so schneckig ist, dieses ...
4 Kommentare
0
5527
0
WLAN AP einrichten aber ohne zweites NetzwerkGelöst
Hallo, ich benutze eine Fritzbox 7360 zur Anmeldung im Internet. An diese möchte ich per LAN den Sitecom- Router X3 N300 anschließen und als WLAN ...
7 Kommentare
0
3285
0
Netzwerkdrucker stört NASGelöst
Servus, ich betreibe ein Heimnetzwerk in dem einige Smart TV's, Rechner, ein Drucker, und andere Netzwerkfähige Geräte integriert sind. Alle Geräte sind an einem D-Link ...
10 Kommentare
0
2939
0
Suche Subnetz MaskeGelöst
Hallo, Ich hätte gerne das Subnetz 10.140.0.0 - 10.149.255.255 Welche Subnetz Maske / CDIR währe dass dann? Gruß an die IT-Welt, - J Herbrich ...
16 Kommentare
0
2209
0
Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartiertenGelöst
ich möchte mit Hilfe einem Makro Zellen die einen bestimmten Inhalt ("G" und "A") haben ausblenden. Versuchte mit dem Befehl NumberFormat = ";;;" haben bisher ...
5 Kommentare
0
1088
0
Win 10 HyperV Verbindung nicht möglich
Hallo, Auf einem Hetznerserver wird windows 10 Pro 64Bit mit HyperV betrieben. Es laufen insgesamt 4 virtuelle Win10 VMs drauf. Jetzt scheint es von Zeit ...
3 Kommentare
0
1474
0
AVAST Virenscanner müllt die ganze Festplatte zu
Hallo an alle Eine Frage: der Avast-Virenscanner (temp-Files) müllt das ganze LW-C zu. im speziellen sind es die temp-Files in C;\windows\temp\_avast_ !!! wenn man neu ...
5 Kommentare
0
2985
0
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht
Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU Temperatur auf 98°, obwohl der Rechner ...
12 Kommentare
0
1778
1
Problem mit ILO 3 Schnittstelle beim DL 120 G7Gelöst
Hallo Leute, ich habe hier in der Firma noch einen DL120 G7 stehen, wo ich gern per Weboberfläche auf die ILO-Schnittstelle möchte. Bios und ILO ...
14 Kommentare
0
1879
0
VMWare 5.x LizenzfrageGelöst
Hallo Zusammen, ich habe eine VMWare 5 Standard Lizenz 6 CPU. Installiert is ein Dell ESXi 5.1 Image sowie vCenter 5.1. Ich möchte nun auf ...
7 Kommentare
0
1697
0
Internet-Protokoll: Quic soll der neue Kick für sicheres Surfen werden
Googles Netzwerk-Spezialisten haben Quic 2012 als schnelle Alternative zu verschlüsselten TCP-Verbindungen erdacht. Die Internet Engineering Task Force will das neue Protokoll zum Internet-Standard führen. ...
Hinzufügen
0
773
0
Hass-Postings: Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen Facebook
Es liegt eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Unterstützung terroristischer Vereinigungen vor. Sie richtet sich auch gegen Mark Zuckerberg und weitere führende Manager. Die Staatsanwaltschaft in ...
Hinzufügen
0
579
0
Neuer PDC - Exchange Server anpassungen?Gelöst
Hallo zusammen, Ausgangslage DC01 (MS 2012)= 192.168.168.20 Exchange01 = 192.168.168.21 NEU DC02 (MS 2012r2)= 192.168.1.20 (anderer Standort als DC01 und Exchange01) Ich müsste den DC02 ...
6 Kommentare
0
1444
0
Gpo wird nur teiweise repliziert
nur energieoptionen, google chrome gpo und Internet explorer gposwerden übernommen Firefox gpos werden nicht übernommen ...
1 Kommentar
0
1249
0
Ornderoptionen - bekannte Dateierweiterungen ausblenden nciht übrnlmmwn GPO
die Option wird nicht übeenommen qurd aber gespeichert in der Richtlikie laut Bericht Windows server 2012 r2 Windows 7 pro einige Laptops dind per wlan ...
9 Kommentare
0
1236
0
Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert
Gruppenrichtlinie wird nicht repliziert auf Clients und auch nicht im gpresult report als abgelehnt gelistet. 2x Windows server 2012 r2 mit Failover beim IT Partner ...
2 Kommentare
0
1524
0
Mehrere Startseiten Firefox Esr per GPO definieren
Umgebung Windows server 2012 r2 mit AD und DC Windows 7 Pro auf Clients im Einsatz Dinge probiert richtlinie im adm File gesetzt localsettings.js autoconfig ...
Hinzufügen
0
2255
0
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln
Hallo Admins, ich habe letztens versehentlich das falsche ISO erwischt und die Windows Server 2016 Datacenter Evaluation installiert. Fröhlich WSUS dort konfiguriert und jetzt konnte ...
3 Kommentare
1
9903
0
Bestimmte Tabellen einer Datenbank in identische bestehen Tabellen einer anderen Datenbank integrierenGelöst
Hallo Ich habe zwei Bildergalerien installiert. Jede läuft in einer anderen Datenbank, haben aber identische Tabellenpräfixe. Nun will ich beide Galerien vereinen, dazu brauche ich ...
1 Kommentar
0
989
0
Batch-Skript oder VBS Skript zum Sichern von Office VorlagenGelöst
Hallo, ich möchte per Batch-Skript oder VBS-Skript unter Windows 7 folgendes tun: - Registry-Key (nur den Wert, in diesem Fall einen Pfad) auslesen: HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options /v ...
2 Kommentare
0
1171
0
Hyper V BluescreenGelöst
Hallo Forum, ich hatte eine funktionierende Windows 7 Maschine visualisiert und in hyper v auch ordnungsgemäß gestartet. Das System habe ich nicht sauber runterfahren. Die ...
3 Kommentare
0
2555
0
Windows NLB - Firewall RegelnGelöst
Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk 3 VLANs (23, 28, 29) Wir haben nun 2 Server im 23 VLAN (xx.xx.xxx.11 + 12). Diese sind ...
8 Kommentare
0
3457
0
Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen UsernGelöst
Ahoi, ich hätte eine Frage bez. Passwörter von Active-Directory/Domänen Usern. Und zwar würde ich gerne wissen mit welcher Verschlüsselungsmethode die Passwörter verschlüsselt werden. (Typ und ...
4 Kommentare
0
4780
0
Stromverbrauch Mini-PCGelöst
Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, aber irgendwie hat es mich nie ...
19 Kommentare
0
5076
0
F4 Shortcut für Relative bzw. Absolute Bezüge in Excel 2013 funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass die F4 Taste nicht mehr das gewünscht "Durchschalten" der Bezüge in Formeln bewirktIch arbeite auf einem Dell ...
7 Kommentare
0
26332
0