Windows Server 2012 Cluster oder DFS? oder anderes?Gelöst
Hallo zusammen ich bräuchte mal ein Paar Ideen von Euch. Es geht generell um eine Fileserver lösung aber Erstmal zum Setup: Zwei standorte am Standort ...
2 Kommentare
0
2784
0
X-Frame-Options in Tomcat ausschalten
Hallo zusammen Bei einer Tomcat-Installation haben wir neu den HeaderSecurityFilter eingesetzt. Damit kommt nun die X-Frame-Options mit deny automatisch dazu. Dies führt aber zu einem ...
3 Kommentare
0
7977
0
Windows Phone Synchronisiert nicht mit Windows 10
Hallo, Ich habe eine Kleine Frage. Ich Besitze ein Windows 10 Mobil und ein Windows 10 PC. Seit der Neusten Build soll es ja möglich ...
Hinzufügen
0
1825
0
Outlook 2016 findet die E-mail Einstellungen nichtGelöst
Hallo, da Microsoft, beim Outlook 2016 die Option "Microsoft Exchange oder Kompatible Dienst" weggenommen hat, habe ich jetzt das problem das Outlook 2016 sich nicht ...
11 Kommentare
0
8554
0
WSUS - clientseitige ZielzuordnungGelöst
Hey Gemeinde, ich habe hier einen 2008 R2 der die WSUS beherbergt. In meinen WSUS-GPOs habe ich nun die clientseitige Zielzuordnung aktiviert und die jeweilige ...
5 Kommentare
0
12339
0
Batch Datei auf anderem PC öffnenGelöst
Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Schulungsraum mit mehreren Schulungs PC's und mit einem Master PC. Von diesem Master PC aus soll man das Internet ...
35 Kommentare
0
7995
1
Intel Rapid Storage Technologie - Zuweisung der SATA Ports
Hallo, ich habe ein System mit einem Festplattenwechselrahmen für 4 Platten wobei nur 2 Platten drin sind und auch nur angeschlossen. So, d.h. eine Platte ...
1 Kommentar
0
1490
0
Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt)Gelöst
Hello @ all. Wir haben uns Firmen technisch ein Lenovo Yoga zugelegt. Betriebssystem Windows 10 Prof, 256 SSD und nen i5 Prozessor. Das Gerät verfügt ...
11 Kommentare
0
3697
0
Updates to Support Policy for Skylake Devices Running Windows 7 and Windows 8.1
Na bitte alles gar nicht so schlimm, wie zunächst angekündigt wurde. ...
Hinzufügen
1
700
0
Mit SPI-Schnittstelle Komunizieren über Node.jsGelöst
Hi, ich habe auf meinen Raspberry (3 mit neusten Jessie Lite) Node.js installiert (für HTTP habe ich auch noch Socket.io drauf). Ich will jetzt aber ...
7 Kommentare
0
2231
0
Programme vor Beendigung schützen
Hallo Zusammen, ich möchte an einem Rechner in der Produktion eine Webseite angezeigt lassen, bisher habe ich den Rechner so eingestellt dass sich der User ...
7 Kommentare
0
1281
0
Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 AdapterGelöst
Huhu, Ich möchte ein Notebook (Lenovo T420) über einen USB 3.0 Netzwerkadapter via WOL aufwecken (Hintergrund ist, dass das Notebook mit diesem Adapter an der ...
15 Kommentare
0
13563
0
Owncloud 9.1 zeigt keine Apps anGelöst
Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht :-) Ich habe Apps aktiviert aber diese werden nicht angezeigt ! Muss ...
6 Kommentare
0
2394
0
Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigertGelöst
Hi. Veeam ist noch ganz neu für mich. Das sichern von virtuellen Maschinen funktioniert auch prima. Nun wollte ich einfach den Ordner, in welchen ich ...
5 Kommentare
0
8679
0
SQL Statement auseinandernehmen LikeGelöst
HiAll, Ziel: Beim erstellen eines Reports existiert ein Feld in der eine bestimmte OU ausgewählt werden kann. Wird keine ausgewählt gilt die Auswahl auf alle, ...
20 Kommentare
0
2196
0
Outlook 2016 Problem mit HTML Vorlagen
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. konnte das Problem schon einmal lösen. Wir verwenden Outlook 2016 und als .msg-Dateien abgelegte Vorlagen, welche ...
Hinzufügen
0
3427
0
Failover, Fallback - Lösung für Internetzugang VDSL,LTE, VoIP-fähig, mit Priorisierung bei aktiver Ersatzverbindung
Hallo, ich steck wieder mal in einer Sackgasse, wo mir gerade kein richtiger Weg einfallen will: Ziel: Fällt eine bestehende VDSL-Verbindung aus, soll (möglichst automatisch) ...
7 Kommentare
0
4403
0
Unbekannte Absender Mails verwerfenGelöst
Hallo, ich habe hier einen Exchange2013 der via PopCon seine Mails abruft. Soweit alles super; nun meine Frage: Der Exchange ruft die Mails autorativ für ...
7 Kommentare
0
1679
0
Windows 7 Pro Virutalisierung LizenzGelöst
Guten Morgen Zusammen Ich bin gerade am Recherchieren bzgl. Windows 7 Pro Virtualisierung auf Hyper-V. Es ist so. Wir haben eine ältere Software im Einsatz ...
10 Kommentare
0
1608
0
Windows Druckserver: Papierparameter werden nicht übergebenGelöst
Servus zusammen, ich habe bei einem Server 2012R2 die Rolle Druckserver aktiviert. Nun habe ich die Treiber und die Drucker in der Druckverwaltung hinterlegt, verschiedene ...
2 Kommentare
0
1091
0
Mobile Exchange Setup okay, dann aber kein Inhalt
Hallo zusammen wir haben bei unserem Exchange 2010 (v14.03.0248.002) gerade folgendes Phänomen: Ein User richtet sich auf seinem Smartphone (egal ob iPhone oder Android) seinen ...
Hinzufügen
0
1852
0
Texteil anhand zweier Vorgaben aus Datei löschenGelöst
Grüßt euch, ich habe mich hier angemeldet, da ich folgendes Problem habe: Ich möchte gerne aus sämtlichen Dateien mit der Endung .dat bestimmte Inhalte löschen. ...
12 Kommentare
0
1385
0
Powershell Script zum ändern von bestimmten Strings funktioniert nicht richtigGelöst
Guten Tag, ich arbeite momentan an einem Powershell Script das bestimmte Strings in einer Textdatei sucht und durch einen anderen definierten String ersetzen soll. Dies ...
16 Kommentare
0
4543
0
URL Loggen mit PHP?Gelöst
Hallo, hat wer ein fertiges PHP-Skript zur Hand, das nicht mehr können muss, als z.B. alle 20 Sekunden einen URL auf Existenz zu prüfen und ...
4 Kommentare
0
1368
0
Windows 7 prof - keine möglichkeit einem user admin rechte zuzuordnuen
hallo gemeinschaft habe einen w7 prof rechner wenn ich mich als user anmelde, dann bekomme ich bei dem installationsversuch (in diesem fall openvpn) die meldung ...
5 Kommentare
0
1989
0
Windows 10 MUI System Upgrade von v1511 nach v1607 via WSUS
Hallo Zusammen, Ich konnte hier im Forum bereits viele nützliche Tipps zu bisherigen Problemen finden aber zu meinem aktuellen anliegen habe ich noch gar kein ...
2 Kommentare
0
1672
0
Jeden Morgen kein Login möglichGelöst
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller per RDP anmelden kann. Dieser läuft ...
13 Kommentare
0
10614
0
Pervasive.SQL V7 für NetWare - Lizenzen gesucht
Hallo, wir sind auf der Suche nach Pervasive.SQL V7 Lizenzen für Novell NetWare. Wer so etwas noch hat und nicht mehr braucht, bitte melden. Benötigte ...
2 Kommentare
0
4230
1
Speicherpfade in Office 2007 ändern!Gelöst
Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn der Speicherort z.B.: Netzlaufwerk nicht verfügbar ...
2 Kommentare
0
1154
0
Dropbox auf dem Mac: Scharfe Kritik an Rechteausweitung
Ja Dropbox "hackt" einfach mal die armen Mac-User unter uns. ...
1 Kommentar
1
1034
0
VPN von Fritz!Box zu Windows Server 2012 R2 IPSecGelöst
Hi miteinander, ich möchte gerne drei Standorte miteinander verbinden über einen VPN. Aktuell steht noch nichts. Alles noch Kopfarbeit. Wir möchten ein Windows Root Server ...
7 Kommentare
0
3793
0
Autodiscover am SBS2011 für o365 aktivieren
Gerade im Netz gefunden ...
2 Kommentare
0
13859
0
Zugriff auf neuen Server langsam
Hallo geballte Kompetenz :) ich habe folgendes Problem ich habe einen alten Server Win2008 8GB RAM auf einem DL380 G5 nun habe ich einen neuen ...
4 Kommentare
0
4440
0
SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen
Hallo, wir haben ein Problem, dass ich nicht greifen kann. Wir haben immer wieder Abbrüche von der Wawi zum SQL. Es betrifft nicht alle User ...
Hinzufügen
0
1338
0
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden
Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Exchange2010 / Outlook 2013 Umgebung. Es betrifft irgendwie beide Seiten. In diesem Szenario haben wir ein Benutzerpostfach, ...
6 Kommentare
0
1322
0
Outlook 2010: Antworten auf weitergeleitete Mails
Hallo zusammen, wir haben ein allgemeines Postfach auf das mehrere Mitarbeiter zugreifen und die Mails ggf. an andere Mitarbeiter weiterleiten. Dabei ist ja das Problem, ...
2 Kommentare
0
14054
0
Ubiquity (ubnt) EdgeRouter, Wireless AP - Kleines ISP Network
Hallo zusammen, ich hoffe unter euch gibt es welche, die sich schon mal mit den Ubiquity Edge Routern gearbeitet haben. Vielleicht reichen für die Beantwortung ...
13 Kommentare
0
2334
0
Mit wget Website speichern per Linux script in der Form wie es mit Firefox Menu öffnen Seite speichern klappt
Hallo zusammen Es dreht sich um die Website Fernsehserien.de von dort möcht ich mir den Episoden guide downloaden. per Linux shell script Den besten erfolg ...
10 Kommentare
0
3105
0
PDF nur zum lesen zur Verfügung stellenGelöst
Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein Telefonnummernverzeichnis mit Links wird in Word ...
15 Kommentare
0
3987
1
Eine Art Datenbank für Aufgaben
Guten Morgen, ich wollte euch mal fragen, was ihr so für Ideen habt zu folgendem Thema: Ich benötige eine Art Datenbank. Diese benötigt eine Benutzerverwaltung ...
9 Kommentare
0
2077
0
802.1x KonfigurationGelöst
Hallo, ich habe auf meinem Rechner (win7) als Authentifizierung 802.1x eingerichtet. Es funktioniert auch gut, solange der Switch dementsprechend konfiguriert ist. Versuche ich aber den ...
2 Kommentare
0
3213
0
Cronjob spamt PostfixlogsGelöst
Guten Morgen :) Schulanfang und gleich wieder Probleme in der EDV. Dies mal das System selbst. Habe die Meldung bekommen, dass die Postfix Logs recht ...
6 Kommentare
0
1624
0
Ubuntu unter Windows ausprobiert
Michael Kofler, der Autor vieler Linux Bücher, hat in seinem Blog mal die erste Schritte mit Linux unter Windows gewagt und die aktuelle (Beta) Version ...
3 Kommentare
0
769
0
Vdos: Betreiber des größten DDoS-Anbieters in Israel verhaftet
Deswegen war es die Tage so ruhig um DDoS Attacken geworden, hatte mich schon gewundert. ...
Hinzufügen
0
717
0
Checklisten für IT-SicherheitGelöst
Hallo, beim BSI gibt es Checklisten für IT-Sicherheit. Sie können aber nur käuflich erworben werden. Gibt es im Internet irgendwo Alternativen, damit man prüfen kann, ...
5 Kommentare
0
3720
1
Android: PIN-Eingabe ohne BestätigungGelöst
Hallo, ich bin beim Smartphone von Windows auf Android umgestiegen. Bei Windows muss man die PIN-Eingabe nicht extra bestätigen. Nach der PIN-Eingabe wird die Sperre ...
7 Kommentare
0
19453
0
VIDEO Problem
Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC eingeschaltet und am ende des Videos ...
6 Kommentare
0
1726
0
Exchange 2013, Outlook 2013 getrennte Outlook Signaturen auch für freigegebene Postfaecher?
Hallo Experten, ich habe einen Exchange 2013 laufen auf dem Standard Postfächer als auch ein paar "freigegebene Postfächer" eingerichtet sind. Ich habe das Problem, dass ...
6 Kommentare
0
8398
0
Outlook 2016 - Gelöschte Objekte, Gelöschte ElementeGelöst
Hallo zusammen, wie haben inzwischen in unserem kleinen Unternehmen Office 365 und darunter auch Outlook im Einsatz. Also wir damals von Outlook 2007 auf das ...
2 Kommentare
0
7159
0
Win 10 Enterprise nach Anniversary Update zerschossenGelöst
System fäht bis zur Anmeldung hoch, User kann sich anmelden aber dann war es das auch schon. Die " Sanduhr" dreht sich ohne Ende aber ...
4 Kommentare
0
1183
0