AVM Router mit Mikrotik Router für VLAN und Netgear GS724Tv4 für VLAN und Port Trunking
Vorab ersten einmal vielen Dank an aqui, sonst hätte ich es nicht hinbekommen. Ziel über eine günstige Konstellation ein kleines VLAN-Netzwerk aufbauen mit LAG (Link ...
1 Kommentar
1
17426
3
VBA Zellen dublizieren plus Wenn Dann FunktionGelöst
Hi Leute, ich möchte 2 Zellen unter bestimmten Bedingungen duplizieren. Vereinfachtes Beispiel: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("F4")) Is Nothing Then ...
4 Kommentare
0
1282
0
Fancontrol geht bei Asus Board nichtGelöst
Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. Ausgabe von pwmcontrol: Ausgabe von sensors: ...
3 Kommentare
0
6850
0
Erstes Element im Array ist leerGelöst
Guten Abend zusammen, ich verzweifle an einer Regular Expression in einem Powershell Skript. Es handelt sich um Windows 10 (Version 10.0.14393) und somit um Powershell ...
7 Kommentare
0
1463
0
Google Chrome: Seiten ohne HTTPS werden als unsicher markiert
Ab Januar 2017 wird Google in mehreren Schritten Webseiten, die in Chrome unverschlüsselt aufgerufen werden (also ohne https), als unsicher kennzeichnen (Bilder von Google). Na ...
Hinzufügen
0
1138
0
Netzwerk Routing mit Fritzbox als 192er Netz in ein 10er Netz
Hallo, da ich eher Entwickler bin, hab ich mit Netzwerke eher weniger zu tun. Würde aber trotzdem gerne folgendes iwie umsetzen: Ich habe ein Fritz!box ...
9 Kommentare
0
7153
1
Wie lange muss man eine Datensicherung aufbewahren ?Gelöst
Hallo, ich arbeite gerade an einem Datensicherungskonzept und stelle mir die Frage wie lange der Kunde ( Ein Pflegedienst und ein Arzt ) gesetzlich dazu ...
11 Kommentare
1
19304
0
Dienst über Skript neustartet mit automatischer Bestätigung der FragenGelöst
Hallo Ich muss auf einem XP Rechner täglich den Serverdienst über eine CMD neustarten. Im Prinzip ja eigentlich nur Das Problem ist, dass ich vor ...
2 Kommentare
0
2230
0
HEX - Datei zu DezimalGelöst
Hallo Ich habe ein mittelschweres Problem ich suche ein tool das mir eine Hexdatei umrechnet in dezimal und mir die komplette Summe anzeigt die ich ...
6 Kommentare
0
1635
0
Server 2012 cpu Auslastung durchgehend bei 10 prozent
Hallo, Ich habe hier einen bare metal Server 2012, auf dem die Rollen Ad, dns, dhcp und rdp laufen. Komischerweiße ist dieser Server immer bei ...
1 Kommentar
0
1592
0
Brauche ich Traffic-Priorisierung für VoIP und wenn ja, geht es ohne zusätzlichen Router?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie, was den Umgang mit Routern und Switches angeht und würde mich sehr über ein wenig Nachhilfe freuen :-) Neuerdings ...
9 Kommentare
0
4327
0
Xbox360 Wireless Receiver geht nicht mehr
Gestern habe ich Windows 10 aktualisiert (Das grosse Update), seither geht der Xbox360 Wireless Receiver nicht mehr, kann auch in der Hardwareliste nicht mehr ausgewählt ...
3 Kommentare
0
1617
0
Server für XenServer Virtualisierung. Kennt jemand einen guten Anbieter?
Guten Morgen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen (dedicated) Server, der gut zum virtualisieren ist und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Auf dem Server ...
4 Kommentare
0
1980
0
Router protkoll mit Speedport W723VGelöst
Morgen zusammen, Mein Netzwerk Daheim besteht aus einem Speedport W723V von Telekom und einem Netgear repeater. Nun hätte ich gern gewusst wie ich es einrichten ...
16 Kommentare
0
2994
0
Eigene Login Methode bei Windows 10
Hey, Ich fasse mich kurz: Ich suche eine Möglichkeit eine Anmelde-Methode wie z.B. ein Passwort* nur anders Bei Windows 10 hinzuzufügen. Hab aber bisher nichts ...
9 Kommentare
0
2205
0
Probleme mit zurückgehaltenen Paketen bei Ubuntu 16.04 und der Installation von pythonGelöst
Hallo, ich möchte das Paket python-dev auf einem Ubuntu 16.04 Rechner installieren. Dieses funktioniert nicht. Als Ausgabe erhalte ich: Ich habe jetzt schon relativ viel ...
4 Kommentare
0
17738
0
Kann sich eine Fritz!Box mit einem zentralen VPN-Gateway über zwei Strecken verbinden (Primär bzw. Backup)?Gelöst
Hallo! Wir wollen Mini-Außenstellen per VPN an unser zentrales VPN-Gateway anbinden. Das Gateway ist über zwei IP-Adressen erreichbar (DSL-Anbieter, Kabel-Anbieter). Da die Außenstellen nur aus ...
12 Kommentare
0
3234
0
Windows Server 2012R2 mit 2 Nics - Clients bekommen keine Internet VerbindungGelöst
Hallo zusammen. Ich bin seit zwei Tagen an einem Problem dran und sehe mittlerweile den Wald vor lauter "Zahlen" nicht mehr. Da ich hier schon ...
15 Kommentare
0
2595
0
Übersichtsposter über die Raspberry Pi-Modelle
Ein Übersichtsposter übe rdie bisherigen Raspi-Modelle. lks ...
Hinzufügen
3
1749
1
Mini PC mit 2 LAN-PortsGelöst
Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte man via USB->Lan einen 2ten Lanport ...
9 Kommentare
0
17066
0
Bekommt Ihr auch öfter gedruckte Fakerechnungen?
Unsere Firma kriegt alle paar Monate per Post dubiose Rechnungen, in der Regel über angeblich gekaufte Software. In diesem Fall von "Office World", laut Website ...
26 Kommentare
0
6085
0
Winsim Datenroaming in Kanada - Wucher hoch zehn
Nur mal so kurz notiert: Bei der Ankunft in Kanada wird man von einer netten SMS informiert, dass Daten zum Kurs von "nur 0,12€ pro ...
6 Kommentare
2
5753
0
Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server?Gelöst
Hallo zusammen, Durch ein Gewitter ist mir meine private Sonicwall um die Ohren geflogen und ich brauche Ersatz für selbige. Da mein Heimserver auch schon ...
3 Kommentare
0
1525
0
Privatcloud für Windows-ServerGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Privatcloud einrichten. Ich möchte aber auch keinen Linux-Server in eine Homogene Windows Landschaft stellen. Gibt es Empfehlungen für eine ...
12 Kommentare
0
1204
0
Bei wem funktioniert die Policy, welche Geräteinstallationen verhindern soll?Gelöst
Moin Kollegen. Mir geht es um "prevent installation of devices using drivers that match these device setup classes", siehe Ich möchte Netzwerkkarten (Class GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}) ...
3 Kommentare
0
1358
1
Information per Python Skript von Idrac erfragen
Hallo zusammen, ich möchte mithilfe von pyhton, die Temperatursensoren von einem Dell-Server abfragen. Leider konnte ich bei meiner Suche keine Api oder dergleichen dazu finden. ...
1 Kommentar
0
1887
0
Pivottabelle - Felder zusammenführen
Hallo Excel-Experten, ich habe eine Excel-Tabelle mit 3 Blättern erstellt: Pivot - Daten - Matrix Auf dem Blatt "Daten" befindet sich die eigentliche Liste mit ...
6 Kommentare
0
1860
0
Exotische Router-Konfiguration zu Testzwecken
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich muss einen Router zu Testzwecken an's Laufen bringen, der in Shanghai steht. Ist ein bisschen weit weg. ...
3 Kommentare
0
1574
0
Mobile VPN Geräte ohne Windows Firewall
Guten Tag, angenommen ich habe einen LTE fähigen Laptop. Aus welchen Gründen auch immer muss die Windows Firewall deaktiviert bleiben. In der Firma nutze ich, ...
7 Kommentare
0
1393
0
Probleme mit DFS-Share-Mappings unter Windows 8 - 2012R2
Hallo zusammen, da ich schon viele Lösungen hier gefunden habe, hoffe ich dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, da ich schon eine gefühlte ...
6 Kommentare
0
2377
0
Verschlüsseln und enschlüsseln
Hallo ich möchte mit Javascript ver- und entschlüsseln ich suche eine Methode die man über mehrere Programmiersprachen anwenden kann (ebenso brauch ich C# und PHP), ...
7 Kommentare
0
7360
1
DokiWiki Sidebar Haupnamensordner
Guten Mittag, ich habe eine Frage zu MediaWiki. Ich versuche gerade mir ein MediaWiki aufzuziehen. Meine Frage ist nun. Wenn ich einen Namensraumerstelle: :Ausbildungsjahr1:Veam:Version9 Wie ...
Hinzufügen
0
2920
0
Erfahrung mit CompTIA Network+
Hallo zusammen, zunächst zu mir: Ich bin seit über 10 Jahren gelernter Fachinformatiker/Systemintegration und arbeite momentan als System und Netzwerkadministrator in einer Firma mit ca. ...
2 Kommentare
0
7921
0
Verbindungsprotokollierung bei RDP, SSH, etc
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zur Protokollierung der Verbindungszeit für Remotedesktopverbindungen. Idealerweise mit ansprechendem Reporting, zur Vorlage beim Kunden, Chef bspw. Teamviewer bietet so ...
2 Kommentare
0
2138
0
Erfahrungen mit Netgear M4300 Switchen?Gelöst
Hallo zusammen, kann von euch denn schon jemand praktische Erfahrungen mit den M4300ern von Netgear vorweisen? Schwanke aktuell zwischen einem M4300-52G und einen Dell N2048. ...
2 Kommentare
0
3008
0
Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügenGelöst
Hi, eigentlich eine einfache Sache, aber ich dreh mich im Kreis. Ich suche eine Lösung für Excel 2010 VBA Ich habe im Range C9:C37 einen ...
6 Kommentare
0
3206
0
Word 2010 VorlageGelöst
Hallo zusammen, ich verzweifel geradeIch möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ich eine neue Datei erstelle (leeres Dokument) ...
6 Kommentare
0
2206
0
Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im AutostartGelöst
Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in eine Text Datei ausgibt. Nun habe ...
7 Kommentare
0
8174
0
Update auf Windows 8.1 funktioniert nichtGelöst
Servus zusammen, ich habe gerade ein Notebook reinbekommen, dass noch auf Windows 8 Pro x64 läuft. Wollte jetzt auf Windows 8.1 updaten - es geht ...
11 Kommentare
0
2757
0
Serverumzug lokal (physisch)
Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit befindet sich unser Server System in ...
10 Kommentare
0
2914
0
Windows 10 Einstellungen für Unternehmen
Hallo Leute, ich wollte mal so in die Runde fragen was ihr so für Einstellungen verwendet um Windows 10 Rechner in Unternehmensnetzwerken zu betreiben ohne ...
2 Kommentare
0
1828
0
Skype for Business Aufzeichnung
Hallo liebe Community, ich stehe grad etwas auf dem Schlauch. Ich hab vor kurzem Skype for Business Server 2015 installiert, und hab jetzt SfB 2016 ...
Hinzufügen
0
5673
0
XenServer VMs Live Migration auf Hyper-VGelöst
Hallo Community, Ich habe ein XenServer Vers. 6.5. Nun will ich die VM's, welche derzeit noch darauf laufen auf einen Hyper-V Server bringen. Ich weiß ...
11 Kommentare
0
6910
0
Unitymedia: Switches und KabelGelöst
Hallo zusammen, ich bin ab November bei Unitymedia. Frage: Welche TV-Verlängerungskabel werde ich brauchen? Sind das normalen alten Antennenkabel für TV und Radio? Plus - ...
2 Kommentare
0
3454
0
Probleme mit IP Discover in OCS Inventory NG
Hallo zusammen, ich verwende OCS Inventory zur Inventarisierung der Computer im Betrieb. Nun gibt es Probleme mit der IP-Discover-Funktion. Manche User scannen in einem fremden ...
Hinzufügen
0
3293
0
Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?Gelöst
Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) - es soll Windows 2008 Server ...
31 Kommentare
0
2154
0
Windows 7 - Soundgerät deaktivieren
Liebe Community Wir haben bei unserer Umgebung für eine Schule folgendes Problem. Schüler, welche mutwillig Audiodevices deaktivieren. Rechtsklick auf Soundsymbol (Taskleiste) - Sounds -> Registerkarte ...
3 Kommentare
0
1454
0
Software Software Asset Management . Tools für Lizenzverwaltung
Hallo, suche Alternativen zu geschätzten 3 Millionen Excel-Tabellen mit Lizenzinformationen Welche Tools taugen was, sind bezahlbar und man kann sie in Ruhe testen? Unternehmensgröße: ca. ...
3 Kommentare
0
2903
0
Win10 Netzwerkumgebung, Computer aus anderem Adressbereich anzeigen
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Win10 Pro (Build 14393) bzw. dem Netzwerk. Ich habe hier eine Windows Domäne und zwei IP-Adressbereiche (zwei Standorte). ...
1 Kommentar
0
1452
0
Störung bei Ebay- und Paypal-Authentifizierung
Paypal ist, nach Aussage des Supportes mir gegenüber, seit Tagen dabei, eine Störung zu beheben, die Konten betrifft, die mit einem Sicherheitsschlüssel (Onetime-Passwort OTP) weiter ...
9 Kommentare
1
5120
0