Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
PfSense Netzwerkgeschwindigkeit von Interface zu Interface
Hallo zusammen, ich habe mit der pfSense aktuelles Release (Hardware Apu1C) folgendes Problem. Wenn ich auf Rechner die an einem Interface hängen Daten kopiere z.B. ...
2 Kommentare
0
2424
0
Domäne über VPN und WAN
Hallo, ich versuche gerade einen größeren Domain join zu planen. Es handelt sich um ca. 300 Geräte mit je 2-3 Geräten pro Standort. Diese möchte ...
2 Kommentare
0
1978
0
Dateinamen mit gleichem String in einen Ordner schieben, den Ordner nach String benennen
Einen Gruss an alle Forumser ! Nach vergeblicher Suche wende ich mich an euch mit meiner Frage. Auf einem Windows-PC möchte ich einen Batch (Script.bat) ...
12 Kommentare
0
1545
0
Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?
Hallo, ich muss ein Backup (mehrere einzelne) einrichten mit einer aktuellen "Last" von 30TB pro Woche. Das heißt dies ist der aktuelle Stand (aus diversen ...
27 Kommentare
0
5615
2
Exchange 2016 - Outlook 2016 - Mailbox eines Mitarbeiters auslesen?Gelöst
Hallo: folgender Fall - ein dienstlich unterwegs befindlicher Mitarbeiter ist leider nur per E-Mail erreichbar und kommt leider erst in 2 Wochen wieder. Dummerweise befinden ...
8 Kommentare
0
1556
0
Default-Programm mit einem neuen Programm über Image File Execution Options ersetzen, Argumente korrekt übergeben
Es geht primär darum ein Programm über die "Image File Execution Options" (Debugger-Option über Registry) auszuführen. Dies stellt sich als problematisch, wenn in der Befehlszeile ...
Hinzufügen
0
3796
0
RDP und Videos auf IPad funktioniert nichtGelöst
Hallo Administratoren, unsere Geschäftsleitung will (leider) demnächst IPad's im Unternehmen einsetzen und diese habe ich aktuell bei mir zur Installation liegen. Die Geräte habe ich ...
4 Kommentare
0
3101
0
Cisco IPSEC VPN - Magic Packet (WOL) - ip helper-address
Hallo zusammen, ich möchte gerne Rechner aus der Ferne per Wake on Lan einschalten können. Im Ziel-Netzwerk funktioniert das WOL bereits. Das Aufwecken via VPN ...
4 Kommentare
0
4319
0
Gruppenmitgliedschaft einer AD Gruppe per cmd auslesenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte die Gruppenmitgliedschaft einer AD Gruppe per cmd auslesen. Beispiel Gruppe X ist Mitglied der Gruppen Y und Z. Ich habe schon ...
2 Kommentare
0
18980
0
Welchen Switch für ZuHause?Gelöst
Servus liebe Administratoren, welchen Switch würded ihr für privat empfehlen. Es braucht kein managebarer zu sein. Lediglich simples L2. Cisco? Netgear? Liebe Grüse Markus ...
13 Kommentare
0
3764
1
Outlook 2013 Regel erzeugt 3 Kopien beim Verschieben sofern kategorisiert wird
Hallo Community, ich habe ein Problem mit Regeln (Regel-Assistent) in einem Outlook 2013 Postfach an einem Exchange 2010 Server. Situation An einem zentralen Postfach laufen ...
2 Kommentare
0
1469
0
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot
Hallo zusammen, ich nehme gerne die ESET Antivirus Live CD um damit das Notebook/Rechner auf Viren zu prüfen. Jetzt wollte ich das im Firmennetzwerk per ...
12 Kommentare
1
6882
2
Wlan Hdd im Netzwerk einbinden
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe mir eine Intenso Memory 2 Move Festplatte mit integriertem WLAN gekauft damit ich Bilder vom Handy schneller ...
6 Kommentare
0
11608
0
Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht startenGelöst
Hallo, wir haben eine Domäne mit überwiegend Windows Server 2008 (auch die beiden DCs) und Windows 7 Clients. Zur Zeit stellen wir auf Windows 10 ...
9 Kommentare
0
12411
0
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert
Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem und bin langsam am Verzweifeln: Einzelne E-Mails werden bei mir von Outlook zum IMAP Postfach nicht synchronisiert. Ich ...
7 Kommentare
0
6075
0
TS W2008 - Gezielt Benutzer abmelden
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit bestimmte Benutzer zu einer festen Uhrzeit abzumelden (über Aufgabenplaner). Bin auf dieses Script von Herrn Körner gestoßen Allerdings werden ...
4 Kommentare
0
1392
0
Server virtualisieren Debian vs. ESXI 6.0
Hallo an Alle! Ich stehe vor der Entscheidung ein (erst mal testweise) Serversystem aufzubauen. Folgende Komponenten und Anforderungen sind vorhanden: Hardware: - Fujitsu MX130 S2; ...
4 Kommentare
0
1730
0
IPad Air 2 User einschränken
Hallo zusammen, wir werden ab September bei uns genau ein Tablet benötigen. Diesbezüglich habe ich mir bereits das Galaxy Tab S2 angeschaut und werde dieses ...
24 Kommentare
0
2290
0
Erdung von Switch trotz Schuko-Stecker notwendigGelöst
Hallo, bei uns stellt sich die Frage ob ein Netzwerk-Switch trotz Anschluss über Schuko-Stecker auch eine zusätzliche Erdungs-Verbindung zwischen Switch-Gehäuse und Rackschrank benötigt. Die Verbindung ...
21 Kommentare
1
27869
2
Wünsch Dir was: Kategorien Android oder Tablets
Moin, Beim Schreiben von Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen ist mir aufgefallen, daß es ganz praktisch wäre auch eine Kategorie "Android" unter Linux ...
5 Kommentare
0
1336
0
MMC-Konsole kann vom Netzlaufwerk nicht gestartet werdenGelöst
Hallo liebe Comunity, wir haben ein WIndows Server 2012 R2 Netzwerk mit ca. 1000 Clients. Wir wollen in Kürze auf der Clientseite von Windows 7 ...
2 Kommentare
0
1701
0
Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im GerätemanagerGelöst
Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht mehr unter den Adaptern aufgeführt und ...
3 Kommentare
0
1814
0
Aktive Switch in Reihe schaltenGelöst
Hallo Zusammen Ich nutze eine Fritzbox (7390). An dieser Fritzbox sind in Reihe drei aktive Switch. Schließe ich ein Gerät an den dritten Switch an, ...
3 Kommentare
0
6229
0
Frankiermaschiene mag nur ADSL und kein Kabel
Hallo, ich habe hier eine Frankiermaschiene K754 von Pitney Bowes mit einem orignal USB-Netzwerkadapter von PB. Diese ist an eine alte LANCOM 800 angeschlossen die ...
9 Kommentare
0
2231
0
Batch - Datei aus Ordner einlesen mit Ausnahmen!Gelöst
Hallo! Ich bin halb am verzweifeln Ich möchte bestimmte Datei aus einem Ordner auslesen und in eine Datei speichern. Z.B alle Txt Dateien: Ordner -> ...
4 Kommentare
0
1367
0
Access Report per Email versenden, hat jemand zufällig einen Code dafür(VBA)Gelöst
Liebe Gemeinde(oder besser gesagt lieber Highload):-), wie in der Überschrift enthalten suche ich nach einem funktionierenden Code um einen Access Report mit Outlook 2010(2013 oder ...
7 Kommentare
0
1596
0
Spanning Tree - Loop Protection - Sterntopologie
Servus liebe Administratoren und Mitglieder, ich muss mich nochmal zum Thema Spanning Tree und Loop Protection melden. Wenn ich folgende Konfiguration habe, warum brauche ich ...
6 Kommentare
0
2997
0
Outlook-Bildvorschau
Hallo, ich habe WIn10/64 und Outlook 2016/64 und bei mir geht die Bildvorschau nicht. D.h. angehängte JPGs zeigt es im Vorschaufenster nicht an. Stattdessen kommt ...
Hinzufügen
0
2586
0
USB 3.0 an ESX 6.0 anbinden ?Gelöst
Hallo Community. Ich möchte gern eine USB 3.0 Festplatte (3TB) an unseren neuen ESXi 6.0 (Dell PowerEdge R730) anschließen. Leider wird diese nicht erkannt. Nachdem ...
7 Kommentare
0
7314
0
Batch: Variable Expansion in einer FOR-Schleife
Hallo zusammen, leider finde ich dazu nicht viel, "vielleicht" könnt Ihr mir helfen. Da man keine Parameter Variablen der FOR-Schleife kürzen kann, erzeuge ich eine ...
9 Kommentare
0
3997
0
2 virtuelle Webserver mit gleichem PortGelöst
Servus, habe eine komplizierte Frage: Ich will mir eine Domain mieten, da ich aktuell auf meinem Server zu Hause 2 virtuelle Maschinen laufen habe. Die ...
4 Kommentare
0
1696
0
Managed Office365 - Interessant oder doch nicht?
Hallo Zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen IT-Systemhaus und bin unter anderem zuständig für Office 365 und Managed Services. Wir haben vor kurzem einen neuen ...
3 Kommentare
0
1335
2
Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur VerfügungGelöst
Hi alle Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich Outlook starten ...
2 Kommentare
0
27848
0
Schichtplanner SoftwareGelöst
Mein Chef möchte gern das ich mich mal auf die Suche begebe eine Schichtplanner Software zu organisieren. Ich habe mir schon was raus gesucht und ...
14 Kommentare
0
1989
0
Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60Gelöst
Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet sich im rechten Lüftzermodul ein entsprechender ...
8 Kommentare
0
2965
0
Menütitel in Typo3 zu langGelöst
Hallo, da ich mich leider wenig mit Typo3 auskenne, habe ich eine Frage: Ein Menütitel in Typo3 ist zu lang. Abkürzen kann ich den Titel ...
3 Kommentare
0
1769
0
Image erstellen Acer Alpha Switch
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es an mir liegt oder ob das so gewollt ist :-)) Es geht um einen neuen Acer Alpha ...
Hinzufügen
0
2543
0
Powershell - Aufruf von HTML Verknüpfungen mit Fensteranpassung und automatische Eingabe des Passwords möglich?
Hallo Zusammen, wie der Titel schon besagt, habe ich dazu eine Frage. Ich bin leider sehr neu in dieser Thematik, deshalb kann ich schwer beurteilen ...
6 Kommentare
0
2433
0
Permanenter IP Scanner
Hallo, ich habe das Problem, das ich sporadisch immer ein Gerät im Netzwerk habe was unsere Patton lahm legt bzw. ein Adresskonflikt auslöst. Gibt es ...
2 Kommentare
0
2771
1
Aliases in Exchange 2013
Guten Morgen, ich benötige hier bitte Unterstützung. Kann man in Exchange eine Anwender eine Alias-E-Mail-Adresse zuweisen, die keine vollqualifizierte E-Mail-Adresse ist? Zur Erklärung: Jeder Mitarbeiter ...
4 Kommentare
0
1797
0
Ein Verzeichnis auf Minimal-Maximal-Anzahl Überwachen und Unterverzeichnisse löschenGelöst
Hallo zusammen, ich benutze seit längerer Zeit folgendes Script um verschiedene Verzeichnisse auf eine minimal/maximal-Anzahl von Dateien zu überwachen und ggfls. zu löschen: Nun soll ...
13 Kommentare
0
1456
0
RDP DruckenGelöst
Hallo in die Runde hab seit gestern folgendes Problem: ein rdp Client Windows 7 64Bit kann nicht mehr Drucken. Der Server ist ein Windows 2003. ...
3 Kommentare
0
1476
0
Praktikum nach MCSA Server 2012
Hallo zusammen, Ich mache gerade in Maßnahme eine Zertifizierung zum MCSA Server 2012 und anschließend den MTA Networking Fundamentals. Anschließend steht noch ein 1 Monatiges ...
2 Kommentare
0
4059
0
Acer B1-A71 (älteres Android-Tablet) wieder benutzbar machen
Moin, Ich hatte in der Krustelkiste seit über 2 Jahren das o.g. Tablet herumliegen, weil das Display kaputt war. Ich brachte es nicht übers Herz, ...
1 Kommentar
4
9136
1
Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer abGelöstGeschlossen
Hallo Leute, ich habe hier in einer privaten Umgebung folgende Konstellation: Client Windows 10 1511 (Über Hostsdatei den Weg von extern simuliert) Reverse Proxy (Nginx ...
6 Kommentare
0
13892
0
In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopierenGelöst
Hallo zusammen, vorab möchte ich schreiben das ich sehr wenig Ahnung von Windows Forms Anwendungen habe und noch blutiger Anfänger bin. Ich versuche gerade eine ...
4 Kommentare
0
3808
0
Per bat ordner nach und nach bearbeitenGelöst
Hallo ich weis nicht genau wie ich das stellen soll die frage ich habe eine bat Datei die verarbeitet ein Ordner wo rar Dateien drin ...
1 Kommentar
0
1323
0
Android Gast User deaktivieren
Hallo, Wir haben uns vor kurzem ein Galaxy Tab s2 (Android 6.0.1) angeschafft. Ich habe auch schon einen eingeschränkten Nutzer erstellt der lediglich Zugriff auf ...
7 Kommentare
0
32894
0
FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung
Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM , doch das funktioniert nicht. Im Ereignislog ...
5 Kommentare
0
5873
0
Windows 10 - Foto App
Hallo, komischerweise wie aus dem nichts Meldet Windows 10, wenn ich ein Foto Datei öffne "Die App wurde nicht gestartet". Auch Windows Store Update funktioniert ...
3 Kommentare
0
4899
0