Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Anfänger Frage zum Thema Migration!Gelöst
Hallo Leute, da das Thema sicherlich viel Raum für Meinungen zulässt, schränke ich das mal nur auf Windows Server ein. Ich selbst hatte leider noch ...
7 Kommentare
0
1679
1
Debian Upgrade von MySQL Server 5.5 auf 5.6 bzw. gleich auf Version 5.7?Gelöst
Hallo liebe Community, hat dies schon jemand durchgeführt? Bräuchte die aktuellste MySQL-Server Version (5.6 sollte jedoch auch reichen). Hab in Summe 200 Datenbanken im System, ...
2 Kommentare
0
1682
0
Prozess immer in Echtzeit ausführen. Server 2012 R2Gelöst
Hallo Zusammen, ich brauche eine Lösung, wo ich ein Programm immer in Echtzeit von Systemseite ausgeführt ausgeführt wird! Ich spreche nicht von einem Batchbefehl in ...
14 Kommentare
0
2880
1
Storage Systeme via iSCSI direkt an den Server ?Gelöst
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob es möglich ist aber kann man Storage Systeme (Storwize, Nimble etc.) direkt an Server anschließen (ohne Switch) und ...
3 Kommentare
0
3096
0
Einstellen, welche Drucker per RDP durchverbunden werden
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem bei einem Kunden (Windows 7 Prof), der sich auf einem Terminalserver (Windows Server 2008 R2) per Remotedesktop verbinded: Und ...
4 Kommentare
0
4876
0
Script zur Installation von ProgrammenGelöst
Hallo zusammen, seid langem habe ich nun endlich mal wieder Zeit gefunden mich mit Powershell zu beschäftigen. Mein Script funktioniert auch soweitIch finde nur keine ...
4 Kommentare
0
2507
0
Excel VBA .csv Import in Tabelle x, ab Spalte yGelöst
Hallo, für meine Datenbank benutze ich ein Makro, um die Datensätze aus einer *.csv Datei in meine Tabelle zu kopieren. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt möchte ...
Hinzufügen
0
3932
0
Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich
Hallo, ich habe zwei Konten, mein eigenes und ein Stellvertreterkonto. Ich möchte, dass wenn ich mit meinem Konto schreibe, meine Signatur benutzt wird, wenn ich ...
Hinzufügen
0
2081
0
Wechselmedien per AD gesperrt - Tastatur geht nicht mehr
Hallo zusammen, per AD Gruppenrichtlinie (Windows 2012 R2) habe ich den Zugriff auf alle Wechselmedien gesperrt (client: Windows 10). Funktioniert überall, außer bei einem Rechner. ...
Hinzufügen
0
2202
0
Passwort verschlüsselt speichernGelöst
Hi Experten, ich bastle gerade wieder ein bischen mit PHP rum. Ich habe mir mit PHP ein Login-Script gebastelt. Das hat auch alles gut geklappt. ...
3 Kommentare
0
2946
0
Keine Mobilverbindungen nach Anniversary UpdateGelöst
Guten Tag, ich habe das Problem, dass die PCs (Windows 10), die das Anniversary Update von Windows über den WSUS erhalten haben, weder WLAN, noch ...
7 Kommentare
0
1785
0
Lokaler COM-Port in Remotedesktop-Session
Hallo Leute, ich habe eine Software die ich auf einer VM betreiben möchte, diese Software hat eine Lesegerät das per Treiber einen COM-Port simuliert. Ich ...
8 Kommentare
0
25197
0
Remotedesktopdienste Server 2012 R2Gelöst
Hallo Zusammen, habe mich jetzt das erste mal mit dem Server 2012 R2 als Terminalserver auseinandergesetzt! Ja was soll ich sagen, ich bin total erschlagen ...
2 Kommentare
0
5259
0
Bei windows 10 anniversary Update im Startmenü die Liste aller Apps entfernen
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach dem windows 10 anniversary update aus dem Startmenü diese neu hinzugekommene Liste der installierten Apps zu entfernen. ...
1 Kommentar
0
2215
0
Veracrypt und Truecrypt: Hidden-Volumes sind nicht versteckt
Es gibt einen Patch hierfür! Also schnell machen! ...
Hinzufügen
2
2206
0
Fax mit Vodafone und 3cx Anlage
Hallo, wir haben auf einen IP-Anlagenanschluss von Vodafone in Kombination mit einer 3cX TK Anlage umgestellt. Bis auf das Faxen funktioniert alles wunderbar. In einem ...
4 Kommentare
0
5948
0
NSA-Exploits: Cisco schließt weitere Einfallstore in Firewalls
Patchwork in progress ...
1 Kommentar
0
1017
0
5 bzw. 50 TB verschlüsselte CloudStorage - welcher Anbieter?
Hallo, zusammen, ich möchte gerne ein Cloud Backup machen - gerne verschlüsselt, dann dürfen es auch Server in USA sein. Wenn die NSA dann mein ...
12 Kommentare
0
11180
0
DISM Fehlermeldung: Fehler: 5 Zugriff verweigert!Gelöst
Moin Moin liebe Freunde der Sonne, ich habe ein kleines Problemchen mit dem DISM Tool und vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben. ...
3 Kommentare
0
17547
0
Suche: Lenovo-x3650 Servermainboard
Hallo, ein Kollege hat einen fabrikneuen Server "versenkt" (Speicherbank herausgebrochen). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Mainboard (Lenvo 8871-AC1). Teilenummer ist 00MW385. ...
13 Kommentare
0
1945
1
Warnung im Eventlog vom Exchange über Replikationsfehler
Hallo, ich hatte eine defekte Exchange Datenbank (Exchange 2013) auf Windows 2008 R2 und habe diese repariert (eseutil mit Oprion /p) aufgrund eines crashs. Danach ...
Hinzufügen
0
2985
0
IPSec Verbindung zweier Standorte mittels 2 x Endian Community 3.0.0 - "Verbunden", aber auch nichtGelöst
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Verbinden zweier Standorte via IPSec. Ich habe mal aufgemalt, wie das (in meiner Errinerung) aussieht: An beiden Standorten ...
10 Kommentare
0
4157
0
Exchange 2010 nach Exchange 2013 nur mit Exchange Version 15.0.0.0 oder höher managebar - Probleme mit dem OfflineAdressBuchGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein unschönes Problem. Derzeit haben wir einen Exchange Server 2010 Service Pack 3 - Update Rollup 6 (eigenständiger Server mit ...
2 Kommentare
0
2314
0
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu
Hallo, hatte dieses Wochenende ein Problem. In meiner GPO ist unter dem Punkt: Windows Komponenten/Windows Update Die Richtlinie Keine automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer ...
3 Kommentare
0
1644
0
Debain Problem Bei der Netzwerk Einrichtung (V-Server)
Guten Tag, Ich habe mir ein v-Server gemietet mit Debian jetzt habe ich das Problem das ich eine Fehler bei der Netzwerk Einrichtung bekomme Das ...
4 Kommentare
0
2257
0
Linux: Fedora 25 führt Display-Server Wayland als Standard ein
Der Wayland Display-Server soll in Fedora 25 endlich der Standard Display-Server werden. Damit wird X11 zum Auslaufmodell und Fedora die erste Linux-Distribution, die Wayland als ...
Hinzufügen
1
2141
0
AMD Zen: Erster Benchmark gegen Intel und Details zur Architektur
Das sieht doch gut aus: Der neue AMD Vorserien Zen Prozessor ist in einem ersten Benchmark etwas schneller als der aktuelle 1.089 US-Dollar teure Core ...
Hinzufügen
0
2000
0
VPN mit Windows 10
Hallo, ich habe hier eine CISCO-ASA 5505. Diese stellt mir eine VPN-Verbindung von meinem Laptop (Win7) auf das Firmennetz her. Leider kann ich den, der ...
17 Kommentare
0
8982
0
Windows 8 Kompatibilität meines Batch tools
Hi, ich habe ein Batch Tool für alle Besitzer eines HTC 10 veröffentlicht, die gern ihr Telefon moden, aber keine 25$ ausgeben wollen oder können, ...
2 Kommentare
0
1786
0
"Rack" erhalten, keinen blassen Schimmer was was ist. Von daher, HELP PLEASE
Hallo, ich habe im Rahmen eines Aufkaufs aus einer Insolvenz einen Server Rack an der Backe, leider ist dies das erste mal, somit habe ich ...
28 Kommentare
0
3869
1
Anti-Terror-Maßnahmen: De Maizire will Gesichtserkennung im Bahnhof
Bei der Gesichtserkennung gleicht das System automatisch Gesichter, die per Videoüberwachung erfasst werden, mit Aufnahmen in Gesichtsdatenbanken ab. In Deutschland leben fast 500 sogenannte "Gefährder", ...
25 Kommentare
2
3007
0
Teltonika RUT950Gelöst
Hallo Zusammen, Habe mir den Router vor kurzem gekauft und würde diesen gerne einrichten, habe nur leider überhaupt keine Ahnung wieKann mir irgendwer helfen? Habe ...
5 Kommentare
0
12052
0
KAUFBERATUNG: Modem vor Sophos UTMGelöst
Ich habe über das Wochenende meine Sophos UTM konfiguriert, läuft soweit ganz gut. Allerdings hängt vor der UTM noch ein Telekom Speedport (HYBRID, sonst wäre ...
18 Kommentare
0
5737
0
Suche 56k USB Modem als Brücke (Pi - Spielkonsole)
Hallo Leute, es geht um eine Spielkonsole, die seinerzeit mit einem 56k Modem augeliefert wurde. Scheinbar besteht die Möglichkeit, dass man über ein analoges USB ...
9 Kommentare
0
2473
0
DNS und Relay-Server(SmartHost)
Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 aufgesetzt der auch Intern ohne Probleme funktioniert. Ich möchte ihn jetzt von außen erreichbar machen. Bedeutet auch für ...
4 Kommentare
0
5733
0
Squid als Proxy OK als GW NOK
guten Tag ich habe auf einem VM Squid installiert läuft soweit! wenn ich meine Browser die Proxy IP eingebe und dann multitail -f /var/log/squid3/access.log ausführe ...
3 Kommentare
0
2564
0
SoHo VOIP-Telefon mit DECT-FunktionalitätGelöst
Moin all, die Telekomiker bauen mir zu Hause demnächst das ftth-Modem ein. Aktuell habe ich dort keinen Festnetzanschluss, ergo auch keine Telefonietechnik ausser den smartphones ...
4 Kommentare
0
2143
0
Ich kann mein Handy trotz dem Flugmodus und nur aktiven Wlan orten, wie ist das möglich?
Hallo zusammen, ich habe festgestellt das ich mithilfe von verschiedenen Diensten wie z. B von Sony und der CM-Antivirus App mein Handy trotz aktivem Flugmodus ...
9 Kommentare
0
9147
0
Finale Dateigröße ohne Entpacken ermittelnGelöst
Moin, ich hab hier ein 27,1 GB großes *.bz2 Archiv. Das Problem: Wenn ich das Archiv entpacke könnte mich eine mehere hundert GB große Datei ...
3 Kommentare
0
3290
0
PfSense - VPN-Verbindung über Captive Portal?
Hallo, seit mehreren Jahren biete ich unseren Gästen erfolgreich einen WLAN-Zugriff über das Captive Portal von pfSense an. Jetzt kam ein Gast mit dem Anliegen, ...
8 Kommentare
0
5550
0
SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIeGelöst
Hallo, für meine Wipe-Maschine benötige ich noch einen Controller für SAS-Festplatten. Der Rahmen ist über SFF-8087 angeschlossen und kann bis jetzt nur SATA. Ich suche ...
3 Kommentare
0
6807
0
Raid 1 - Fehlerhafte Sektoren - Welches Verhalten?!Gelöst
Hey, ich stell mir beim Raid1-System mal vor, dass eine von n Festplatten mal defekte Sektoren hat. Werden diese automatisch wieder gerade gebogen? Wird die ...
2 Kommentare
0
4577
0
Mitel Softphone: automatischer VPN-Tunnel?
Hallo zusammen ich habe eine grundsätzliche Frage zu Mitel. Wir werden nächstes Jahr unsere alte Zentrale durch eine Mitel 430 ersetzen. Einige von unseren MitarbeiterInnen ...
5 Kommentare
0
6149
0
Cisco DHCP Reservierung mit MAC AddresseGelöst
Hallo allerseits, ich habe bereits das Internet rauf und runter gesucht, aber leider finde ich überall nur Anleitungen, die DHCP praktisch ausschließen. Ich habe ja ...
4 Kommentare
0
11208
0
Dateiattribute insb Creation und Modification Date in Python setzen
Hallo! Ich möchte in Python ähnlich wie mit touch -r die Eigentschaften eines Files auf einen anderen übertragen. Mit os.stat kann ich mir die Eigenschaften ...
1 Kommentar
0
1900
0
Ist VLAN bei Zyxel Switch komplizierter als beim Rest?Gelöst
Hallo zusammen, kurz vorab: Netzwerktechnik ist nicht mein Spezielgebiet. Ich dachte, aber dass VLAN zwischen 2 Switchen und 2 WLAN APs mit je 2 SSIDs ...
2 Kommentare
0
11985
0
Neuaufbau Heimnetzwerk
Hallo, ich beschäftige mich Hobbymäßig mit der Netzwerken, IT-Sicherheit und Serveradministration. Momentan herrscht noch etwas Chaos in meinem Heimnetzwerk Da ja nun am 1.8 der ...
10 Kommentare
0
7375
2
ATX Mainboard an EPS Netzteil
Hallo, wahrschinlich eine DAU Frage, aber ich stelle sie dennoch: Ich habe noch eine relativ alte HP Workstation (xw9400) in meinem Fundus. Da ich das ...
6 Kommentare
0
3164
1
HTTPS Seiten ohne Porteingabe öffnenGelöst
Hallo, ich experimentiere zurzeit ein wenig mit IIS rum bzw. soll das mein Haupt Webserver werden. Zu meiner Situation: Ich habe einen WS2012RS, auf dem ...
4 Kommentare
0
5946
0
Is a static route the solution?Gelöst
Dear experts While I'm actually a software engineer and not a network engineer, I'm requesting your help. :-) Setup: - Router 1, connected to my ...
7 Kommentare
0
2339
0