Deutsche Telekom: Schutz von Kundendaten - Jetzt Passwörter ändern
Und der heise-Artikel dazu. Wenn die Daten wirklich nur durch Phishing abhanden gekommen sein sollten, ist das mal positiv zu werten, auch wenn ich mir ...
Hinzufügen
1
1026
0
KB3163017 verursacht Darstellungsfehler in Internet ExplorerGelöst
Hallo, KB3163017 verursacht im Internet Explorer 11 Darstellungsfehler in einer in ASP.NET programmierten Intranetseite. Symbole werden nicht angezeigt bzw. die Anordnung einer ursprünglich senkrechten Liste ...
2 Kommentare
0
2000
0
Batch Ordner erstellen und verschiebenGelöst
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem beim erstellen einer Batch. Ziel der Batch soll es sein, dass sie in dem Ordner indem sie ausgeführt ...
6 Kommentare
0
1139
0
OfficeScan 11.0 SP1: Critical Patch 6077 (de) verfügbar
Moin, seit einigen Tagen ist der Critical Patch 6077 für deutsche OfficeScan-Installationenen verfügbar. Er verbessert den Schutz gegen Ransomware. Gruß ...
2 Kommentare
1
2004
0
Diverse Software startet auf einmal nicht mehr
Moin, bei einem Bekannten (mit Win10) startet diverse Software nicht mehr. Startet man den PC funktioniert erstmal alles. Nach einiger Zeit starten die Programme nicht ...
5 Kommentare
0
1660
0
Zweiter Netzwerkanschluss bei IBM x3300 M4 für LAN nutzbar?
Hallo zusammen, irgendwie komme ich nicht weiter und im Internet finde ich auch nicht wirklich eine Antwort. Ich habe hier einen IBM x3300 M4 und ...
2 Kommentare
0
2848
0
Newsletter VersandProgramm lehnt POP3 Verbindung ab(10061)
Guten Morgen Community, ich habe vor 4 Wochen eine neue IT-Stelle angefangen und einer meiner ersten Aufträge ist es, einen Newsletter Versand zu konfigurieren. SMTP ...
22 Kommentare
0
2159
0
Pfsense - openvpn - DNS Auflösung einrichtenGelöst
Moin :-) Ich habe hier eine pfsense stehen und dort einen openvpn-Server drauf installiert. Nun komme ich wie gewünscht via VPN ins LAN und die ...
4 Kommentare
0
7083
0
Razer Synapse Login
Hallo, kurze Problembeschreibung. Ein Mitarbeiter arbeitet mit einer Razer-Maus und synchronisiert die Einstellung immer via Razer Synapse. Wir haben eine Sophos UTm und diese blockt ...
8 Kommentare
0
2134
0
Server versendet SPAM
Hallo, ich habe folgendes Problem: unser ISP hat mich kontaktiert, dass anscheinend von einer unserer öffentlichen IP (80.90.100.x) SPAM E-Mails versendet werden. Hinter dieser IP ...
19 Kommentare
0
9436
0
Muss ich beim SSL-VPN Protokoll auch Ports öffnen wenn ich einen VPN Tunnel aufbaue?Gelöst
Hi Guys! Ich habe hier die SoftEher’s VPN Server Software auf einem Win 10 Pro Rechner installiert, die das HTTPS Protokoll bzw. SSL-VPN Protokoll verwendet, ...
4 Kommentare
0
1405
0
Tipps für Bewerbungen
Guten Abend, ich wollte mal fragen ob mir hier jemand inhaltliche Tipps für Bewerbungen geben kann? Mir geht es dabei nicht um das Ganze bla ...
10 Kommentare
0
1879
0
Woman Wins 10,000 From Microsoft After Unwanted Windows 10 Upgrade
Moin, Auch wenn ich das amerikanische Rechtssystem manchmal für verquer halte, so beneide ich doch manchmal die Amis um die Möglichkeiten, damit Geld zu verdienen. ...
Hinzufügen
1
1325
0
LDAP Auth aus DMZ
Hi, ich würde gern eine Webanwendung in der DMZ an einem LDAP Server (Univention) der im LAN steht authentifizieren. Möglichkeit 1: RODC (soweit ich bietet ...
16 Kommentare
0
6894
0
Benutzerverzeichnisse auf d
Hallo, ich würde gerne bei einer win 10 Installation Standard mäßig das Benutzer Verzeichniss auf d: anlegen. Und auch alle anderen User Ordner und Programme. ...
4 Kommentare
0
1537
0
Schenker U706 zu TV
Hallo zusammen, ich habe ein neues Notebook von Schenker U706 mit einer Nvidia GTX 980M. Ich möchte jetzt das Notebook per HDMI an meinen Panasonic ...
Hinzufügen
0
2037
0
Clients Win Update Problem no DownloadGelöst
W2k12r2 Server können zwar erfolgreich über ihren wsus ein Update Check machen aber nicht Downloaden bleibt bei 0% stehen. Telnet vom wsus auf die Clients ...
18 Kommentare
0
7495
0
Pfsense 2.3 Firewalleinstellungen - PortfreigabeGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Testumgebung: pfsense mit 1 x WAN (xxx.xxx.158.48) und 1 x LAN (192.168.2.xxx) 1 x WIN 2012 mit AD+DNS ...
10 Kommentare
0
12186
0
Suche Tool das im Hintergrund läuft, welches die Windows Ereignisanzeige überwacht und bei Fehler oder Warnung einen auffälligen Alarmtext anzeigt
Suche Tool das im Hintergrund läuft, welches die Windows Ereignisanzeige überwacht und bei Fehler oder Warnung einen auffälligen Alarmtext anzeigt. ...
10 Kommentare
0
1266
1
OneDrive: Microsoft schränkt die Free-Accounts weiter ein
Hier eine weitere Einschränkung seitens Microsoft für die freien Accounts im Zusammenspiel mit OneDrive (also ohne 365 Abo). Gruß Frank ...
Hinzufügen
1
1007
0
Welche VPN Technologie Pfsense
Hallo Zusammen Ich möchte bei uns eine VPN Lösung implementieren für ca. 10 User. Wir haben aktuell eine Win2012R2 AD Lösung. Clients sind Windows 7 ...
9 Kommentare
0
2031
1
Machine Games: Kostenlose neue Episode für Quake
Da muss ich doch gleich mal mein altes Quake installieren. Schön, dass es neue Levels gibt :-) ...
1 Kommentar
1
890
1
Neue Windows Server: Nano bedeutet viel mehr als nur klein
Hier ein schöner Überblick was der neue Microsoft Nano Server 2016 leisten kann. Gruß Frank ...
Hinzufügen
0
737
0
Squid Guard Proxy kann Blacklist nicht laden
Hallo zusammen, Ich habe auf einem HP HP380e_G8 ESXi 6.0 installiert, 2 synchrone PFSense ( IP .120, .122 ) Ausgangsadresse über VIP .121 konfiguriert. Alle ...
1 Kommentar
0
1603
1
Lancom + Intrusion-Detection ?
Gibt es einen Weg einen Lancom-Router durch ein automatisches IDS zu erweitern? Ich kann die Firewall-Logs an einen Log-Dienst umleiten. Gibt es irgend einen Log-Analyser ...
1 Kommentar
0
4206
1
Excel VBA 2010 Programmierer mit Erfahrung in Diagramm-Programmierung
Hallo, ich suche einen erfahrenen Excel-VBA-Programmierer (2010), für ein Kundenprojekt. Hauptsächlich geht es um Flächenbilanzen und Potentialanalysen die dann in Diagrammen ausgewertet werden sollen. Sollte ...
Hinzufügen
0
2877
0
Grundlagen des zuverlässigen DatentransfersGelöst
hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie go-back-n und selective repeat funktinoieren, bzw. was der unterschied ist? irgendwie ist beides für mich dasselbe. vielen dank ...
2 Kommentare
0
1320
1
Zugriff auf QNAP per FTPS mit Filezilla funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß. Konkret geht es um den Zugriff per FTPS (SFTP wird leider nicht ...
29 Kommentare
0
13085
0
AD: Lokale Anmeldung verbieten aber Freigabe mounten zulassen
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir möchten in unserem AD einem Benutzer das lokale Anmelden an allen Windows-Rechnern verbieten. Dennoch soll es möglich sein, sich von ...
10 Kommentare
0
2642
1
HyperV Cluster einen Node hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in einen produktiven bestehenden Cluster Nodes hinzufügen. Bei dem Konfigurationsvalidierungstest habe ich auch den Speicher Test de-aktiviert. Leider fallen trotzdem die ...
9 Kommentare
0
1660
0
Windows Netzwerkprofile: Managed und Unmanaged Netzwerkprofile
Guten Tag, ich habe ein merkwürdiges Verhalten mit meinen Netzwerkprofilen auf meinem Laptop, was mein derzeitiges Wissen teilweise hinterfragt. Einsehen ob die Verbindung gemanaged ist ...
Hinzufügen
0
2927
0
Exchange 2013 - ActiveSync-Problem bei einem Benutzer
Hallo zusammen, ich habe bei einem Activesync-Nutzer Probleme mit der Synchronisation. Es handelt sich um ein Samsung S7. Auf diesem Smartphone sind zwei Apps (Nine ...
3 Kommentare
0
1400
0
WordPress entledigt sich eines Dutzends Sicherheitslücken
Also alle aktualisieren! Einen schönen Start in die Woche ...
Hinzufügen
1
899
0
Standardprogramme falsch eingestelltGelöst
Hallo zusammen Ich habe aus versehen Eclipse als Standardprogramm für alle .exe Anwendungen eingestellt. Nun habe ich Eclipse deinstalliert um meinen Fehler rückgängig zu machen. ...
10 Kommentare
0
3020
0
Suche Netzwerkdrucker (Farbe) für Papier 10,4 x 14,8cmGelöst
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkdrucker, der Farbdrucke auf Papier in der Göße 10,4 x 14,8 cm (ca. 80g/m² -glänzend) bringt. ...
17 Kommentare
0
1329
0
Windows 10 im Unternehmens-Einsatz. Gibt es "best practise" Regeln im Blick auf Absicherung?Gelöst
Hallo zusammen, wir überlegen, ob wir bei der Neuanschaffung von Laptops und Windows-PC im Unternehmen auf Windows 10 umstellen sollen. Nachdem Microsoft hier einiges an ...
8 Kommentare
0
4857
1
Exchange 2010 Keine Verbindung zum LDAP-Server
Hallo, ich habe hier 2x 2008 Domain-Controller gehabt, welche ich auf 2012 umstellen wollte. Ich habe die Domäne um zwei weitere DCs erweitert, soweit alles ...
7 Kommentare
0
3885
0
Exchange 2013 pop3 Logs löschen sich nicht automatisch
Hallo zusammen, wir haben ein hier einen Exchange server 2013 der eine Standard Installation hat. wir haben jetzt aber festgestellt das der Exchange die pop3 ...
3 Kommentare
0
1515
0
Linux AbfrageGelöst
Hallo zusammen Ich versuche über einen Cronjob von allen Compute Nodes den beanspruchten Festplatten Platz herauszufinden. Als Test habe ich mal die "1" als Wert ...
4 Kommentare
0
1252
0
Unsynchronized Sleep in Synchronized BlockGelöst
Hallo, klingt erstmal doof, ist aber ganz wichtig. Ich habe diesen Code: Das ist ein ungetester Code und dient nur als Beispiel. Wenn ich das ...
2 Kommentare
0
2025
0
Outlook 2016 stürzt dauernd abGelöst
Hallo Community, ich hab bei einem der Rechner im Netzwerk Outlook probleme. Stand der Dinge: - Firmennetzwerk mit Windows 2012 Server und ca 30 Rechner. ...
7 Kommentare
0
3476
0
Unterschied VMware vSphere Essentials normal gegenüber plus
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen mit VMware vSphere Essentials normal und plus? Soweit ich weiß liegen die wesentlichen Unterschiede darin ...
4 Kommentare
0
1759
0
Powershell Fehler beim Start von zweitem ProcessGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir ein Scrip geschrieben, das auf das speichern von Excel wartet und dann ein paar Dingen noch abarbeitet. Das ganze funktioniert ...
5 Kommentare
0
4923
0
Letzter Start einer Applikation per PowershellGelöst
Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815 ...
5 Kommentare
0
1966
0
HP Intelligent Management Center(IMC) Backup
Hallo an alle, ich suche jemanden der sich mit dem HP Intelligent Management Center(IMC) etwas auskennt. Folgendes Problem: Wir haben in unserem Unternehmen einen Auto ...
2 Kommentare
0
5346
0
Windows Package Publisher - MSI BefehleGelöst
Guten Morgen Admins, beim Verteilen von bspw. PDF24 auf einen Testclient (Win10) ist es mir nicht möglich, mit MSI Parametern zu arbeiten. Egal wie ich ...
8 Kommentare
0
5425
0
Robocopy sinnvolle Protokollierung
Hallo, wir verwenden Robocopy auch zum Backup von großen Dateien (VHD-Dateien von Maschinen, die schonmal 100 bis 200 GB groß sein können). Mit TEE habe ...
4 Kommentare
0
5119
2
ACCESS Prüfen ob IP Adresse in IP Range vorhandenGelöst
Hallo, ich habe in Access eine Tabelle IPRANGE mit folgendem Inhalt IPADDR MASK 192.168.1.1 26 besteht die Möglichkeit über VBA eine eingegebene IP Adresse mit ...
6 Kommentare
0
2759
0
Exchange Kalender: Konnte nicht aktualisiert werdenGelöst
Hallo liebe Forum-User, wir verwenden aktuell einen Exchange Server 2010 SP3 mit Update Rollup 14. Bis vor kurzem hatte alles noch einwandfrei funktioniert, außer Autodiscover ...
7 Kommentare
0
33666
0
Projektarbeit: Umstellung eiuner Arztordination auf 2 Internetanschlüsse in Österreich (GINA-BOX)Gelöst
Hallo allerseits! Ich habe im Oktober mit einer Fachakademie für Informatik begonnen. Nun ist das erste Jahr bald vorüber und im Herbst sollte jeder Kursteilnehmer ...
5 Kommentare
0
5635
0