Offlinedateien in Windows 10Gelöst
Ich habe Windows 10 im Einsatz. Dort sind auch einige Ordner von Netzwerken mit Hilfe der Offlinedateien Offline verfügbar. Wenn ich mich nun per VPN ...
3 Kommentare
0
16045
0
Redewendung anhand von gegebenen Buchstaben suchen (Glücksrad)
Hallo zusammen, ich habe eine knifflige Aufgabenstellung, vielleicht hat jemand eine Lösung: Jeder kennt das Glücksrad-Rätsel: man weiß, wieviel Wörter vorkommen, wieviele Buchstaben sie jeweils ...
10 Kommentare
0
2953
0
WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)Gelöst
Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl fast jeder). D.h. ich will IP ...
13 Kommentare
0
2887
0
Vertrauensstellung nach Serverneustart verschwundenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server SBS 2011 Standard und einen Server 2008 R2 Standard. Jedes mal, wenn ich den SBS 2011 neustarte, ist ...
10 Kommentare
0
2607
0
VPN Router (client) VPN Tunnel Bauen
Hallo zusammen, ich habe mir ma wieder ein Projekt ageschafft. Da ich einen Server gemietet habe und nur ungern VNC/RDP Verwenden möchte übers Internet läut ...
26 Kommentare
0
3709
0
Welches Weiterbildungsangebot passt?Gelöst
Hallo! in Bälde werde ich für die IT-Infrastruktur einer kleinen Firma verantwortlich sein. Mein Know-How in dieser Richtung ist jedoch mindestens 15 Jahre alt, und ...
3 Kommentare
0
2190
1
ISDN IP Wandler gesuchtGelöst
Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es 2 Agfeo-Anlage die per ISDN miteinander ...
6 Kommentare
0
5998
0
Windows-10-Upgrade-Meldung schneit beim Wetterbericht rein
Schlimmer gehts immer :-) ...
9 Kommentare
2
1365
0
Serverboard wirklich von nöten?!Gelöst
Habe mal eine frage an euch: wo liegt der unterschied zwischen einen Desktop Board und einem Serverboard. Ich denke da eher an die Lebensdauer, usw. ...
34 Kommentare
0
10653
0
Variable auf Inhalt prüfenGelöst
Hi, ich sitze jetzt schon den halben tag daran eine if schleife zu erstellen die mir sagt ob Variable 1 Einen Buchstaben enthält oder nicht. ...
1 Kommentar
0
1434
0
Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von
Hallo, ein Kunde von mir nutzt Exchange 2013 mit Outlook 2010 auf den PCs. Alles gut. Auf einem PC wurde nun ein externes IMAP-Konto von ...
1 Kommentar
0
2215
0
Outlook 2010 Regel funktioniert bei manueller Ausführung, nicht aber automatisch
Hey! Ich habe gerade bei einem Kunden eine Outlook-Regel angelegt, die Anhänge von Emails automatisch speichern soll. Die Regel ist mit folgendem VBS-Script verbunden (nur ...
1 Kommentar
0
2382
0
WSUS zeigt trotz aktueller Software immernoch Vista statt Win 10 anGelöst
Hallo Gemeinde, habe heute die letzten Beiden Hotfixe installiert. WSUS 3.2.7600.274 auf 2008 x86 Das Problem mit den falschen Namen hat sich bei 8.1 als ...
7 Kommentare
0
1544
0
SHS Dateien lesen
Hallo zusammen, mal wieder ich mit einem Sonderfall :) Kurze Beschreibung: - Kunde hat alte Office SHS Dateien - ich weiß es geht nur mit ...
3 Kommentare
0
2239
0
Snort auf pfSense
Hallo zusammen, ich verwende Snort in Verbindung mit pfSense. Bisher habe ich das sehr schlicht konfiguriert, es lauscht erstmal auf dem Internet-Interface, greift aber nicht ...
5 Kommentare
0
10592
0
Ordner Rechte vergeben jedoch keinen ZugriffGelöst
Hallo miteinander, bin mal wieder ratlos. Habe für eine Gruppe einen freigebenen Ordner eingerichtet. (Windows System) Dann Mitglieder in die Gruppe hinzugefügt. Jetzt das Problem. ...
5 Kommentare
0
1731
0
Postfix - Spamflut eindämmenGelöst
Hallo zusammen, seit heute wird meine Email-Adresse zum spammen missbraucht. Ok, da kann ich nix gegen tun, gegen die NDRs wohl auch nicht. Aber da ...
12 Kommentare
0
3368
0
Batch Variable auf 5 Zeichen begrenzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein kleines Batch Programm, welches eine Benutzereingabe erfordert. der Benutzer soll einen beliebig langen Satz oder auch ...
5 Kommentare
0
3851
0
Exchangeverbindung SmartphoneGelöst
Hi Leute, Ich erhoffe mir von euch etwas Input um folgendes zu lösen. Folgende Situation: – Mailserver steht in der Konzernzentrale + ich bin ...
8 Kommentare
0
1775
0
Error 123 bei Robocopy Nutzung - Novell to Windows
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Nutzung von Robocopy über die PowerShell. Ziel ist es diverse Daten von einem Novell Server auf einen ...
1 Kommentar
0
2821
0
Seitenleiste Outlook 2013
Hallo Leute Ich habe hier eine Seitenleiste im Outlook rechts am rand wo ich nicht weg bekomme ...
3 Kommentare
0
1532
0
Progammiersprache für kleine PC-Tools mit geschützter Datenbank
Liebe Gemeinde der Wissenden, ich weiß dass meine Frage nur recht allgemein zu beantworten ist, aber ich versuche es trotzdem, um eine erste Orientierung zu ...
6 Kommentare
0
1826
0
Office Anpassungstools 2016
Hallo an alle, wir nutzen schon seit einigen Jahren das Office Anpassungstool für Office Pro Plus 2010. Nun haben wir weitere Lizenzen erworben mit der ...
2 Kommentare
0
2287
0
Powershell: TCP und UDP Verbindungen loggen und duplicate bzw. ähnliche Einträge entfernenGelöst
Hallo Freunde, ich möchte von einem PC die TCP/UDP verbindungen loggen und diese in einer .txt oder .csv speichern. Das Skript soll öfter laufen und ...
4 Kommentare
0
1759
0
HP ML370 G3 erneuern
Hallo Ich hab da wieder ein tolles Problem geerbt: Bestand: ML 370 G3 mit Raid5 SCSI U320 Smart Array 642 - Windows Server 2003 ohne ...
28 Kommentare
0
2240
1
Server 2012 als Storagepool mit FibreChannel - geht das?Gelöst
Hallo Leute, ich sitze hier vor einem Problem wozu mir meine Lektüren und auch Dr. Google nichts genaues sagen, aber vielleicht kann mich da jemand ...
5 Kommentare
0
1712
0
Active Directory User löschen inkl Profilordner
Hallo, in usnerem AD auf einem älteren windows 2003 server liegen viele alte User die ich gerne löschen möchte, das klappt auch wunderbar. Allerdings werden ...
23 Kommentare
0
22740
0
Schlechte bis keine Internezverbindung bei bestehender L2TP over IPSec Verbindung
Moin zusammen, folgende Konstellation ist gegeben: UM FritzBox 6360 Cable als Modem mit dahinter liegender Zywall USG 60W Firewall. Ein SBS 2011 Standard, der aktuell ...
3 Kommentare
0
1846
0
Zywall 110 NetBIOS-Namen können Netzintern nicht aufgelöst werden
Hallo! Ich habe für mich Testweise eine Zywall 110 in Betrieb genommen. Firmware: V4.15(AAAA.2) Die Zywall stellt auch den DHCP, DNS-Server gibt es im Netzwerk ...
3 Kommentare
0
2202
0
VDHX Explorer gesuchtGelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgendes kleines Problem (stichwortwartig) - Kunde hat locky Virus - ich wollte VHDX herstellen um Daten daraus wiederherzustellen - VHDX läßt ...
5 Kommentare
0
1518
0
Beendet: Über Enterprise Mobility informieren und tolle Preise gewinnenGeschlossen
Info: Das Gewinnspiel ist nun beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt. Vielen Dank an alle User, die mitgemacht haben Administrator.de veranstaltet gemeinsam mit Microsoft Deutschland ein ...
10 Kommentare
8
16489
1
OpenVPN Access Server und x.509 PKIGelöst
Ich versuche es hier einfach nochmal, weil ich im offiziellen OVPN Forum leider nicht weiter gekommen bin. Ich habe einen OVPN Access Server per Hyper-V ...
4 Kommentare
0
1629
0
Exchange 2013 - Aktualisierung Kalendereinträge im Cache-Modus mit Outlook 2013
Hallo zusammen, ich muss feststellen, dass die Kalendereinträge im Cache-Modus nicht immer zuverlässig funktionieren. Ich habe die Kalender meiner Kollegen (10 Stück) in meinem Outlook ...
Hinzufügen
0
2362
0
Neuinstallation Terra Pad 1061
Hallo, leider habe ich kein passendes Topic zu UEFI gefunden, aber da sich die Frage auf die Installation von Windows 10 bezieht hoffe ich hier ...
5 Kommentare
0
33566
0
Arbeitsplatzverwaltung in einer IT-FirmaGelöst
Schönen guten Tag erstmal, Ich bin Azubi in einer IT-Service Firma und habe da ein Projekt was ich machen möchte. Da wir sehr oft Betriebssysteme ...
7 Kommentare
0
1537
0
Welche Virtualisierungsoftware für "Probe-Betriebssystem"
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Aufgabenstellung. Ich soll eine Virtualisierungssoftware finden, mit der ich parallel zu Windows 10 arbeiten ...
7 Kommentare
0
1279
0
Script zum Abfragen und vergeben von IPGelöst
Hallo! Ich probiere gerade ein script zu schreiben, das folgendes machen soll: Script probiert, ob es eine Gateway-IP erreicht. Wenn nein, dann Ausgabe :"Ich bin ...
2 Kommentare
0
1712
0
Excel: Duplikate entfernen - Brett vorm KopfGelöst
Hallo zusammen, ich bin noch am verzweifeln hier! Ich bin mal wieder eine massiv große Telefonliste in Excel am bearbeiten, die folgendermaßen aufgebaut ist: Spaltennamen: ...
1 Kommentar
0
1173
0
Mit PowerShell per CSV-File Ordner erstellenGelöst
Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Skript geschrieben Es bleibt aber in der csv Datei mit dem Beispiel-Inhalt: Testordner ABCD bei "Testordner", also beim ...
19 Kommentare
0
12348
0
Formelfeld: Kumulierte Monatswert einer Planzahl mit mehreren Variablen
Guten Tag, aktuell arbeite ich an Anpassungen unsereres Systems, welches Formelfelder in Visual Basic generieren lässt. Ich möchte ein neues Feld mit folgender Logik erzeugen: ...
3 Kommentare
0
2596
0
Excel Inhaltsverzeichnis Layout automatisch erstellen
Hallo Zusammen! Ich bin schon seit ein paar Tagen an einem einfachen Problem am verzweifeln! Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis automatisch formatieren lassen, via VBA oder ...
3 Kommentare
0
5464
0
Batch: Variable einen Wert zuweisenGelöst
Hallo zusammen! Ich bin gerade am verzweifeln Ich habe in Batch 2 Variablen: Wenn ich mir von diesen den Wert ausgeben lasse, bekomme ich keinen ...
7 Kommentare
0
32730
0
MS Office 2010 KMS - Aktivierung
Hallo, damit die Aktivierung von Office2010 über KMS funktioniert, müssen sich mindestens 5 Clients beim Server melden. Gilt das einmalig, oder müssen es regelmäßig 5 ...
6 Kommentare
0
7454
0
Android - Exploit (Ransomware) auf Android 4.xx
Nun, bei der genialen Updatepolitik von Google für Android? Gibts nur eins, den intergrierten Browser meiden bzw. rooten auf andere Android- Version. ...
3 Kommentare
0
2160
0
Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange 2010 - Senden einer E-Mail mit Änderung vom Feld "Von"Gelöst
Hallo liebe Administratoren, ich benötige mal kurz Hilfe zu folgendem Sachverhalt: Ein Exchange-User besitzt mehrere E-Mail-Adressen. Eine ist hiervon als Reply Adresse gesetzt. Nun möchte ...
2 Kommentare
0
1685
0
Alten PC als virtuelle Maschine auf neuem Rechner nutzen?
Hallo, wie kann man von einem alten PC das System so sichern dass man es als virtuelle Maschine auf einem neuen Rechner weiter betreiben kann? ...
10 Kommentare
0
9698
0
Acrobat Reader DC
Hallo, wir müssen den neuen Acrobat Reader Version 2015.007.20033 benutzen. Der hat wieder rechts diese Seitenleiste für die Document Cloud (steht dann Kommentar,Ausfüllen usw. drin). ...
10 Kommentare
0
2739
1
Nach PHP-Update von 5.4 auf 5.6 werden Umlaute falsch dargestelltGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Websever (Debian 7 stable, Apache 2.2) ein PHP-Update von Version 5.4 auf 5.6 durchgeführt. Seitdem werden auf sämtlichen Webseiten, ...
2 Kommentare
0
3297
0
Ubuntu 14.04: Bug 1572608 mit Update auf Samba 4.3.8
Hallo, Ich wollte euch an dieser Stelle vor dem Update auf Samba 2:4.3.8+dfsg-0ubuntu0.14.04.2 warnen. Nach dem Update ist, je nach Anzahl der Benutzer, der komplette ...
Hinzufügen
2
3814
0
VBS schreibt bestimmte Variable nicht in TextdateiGelöst
Hallo Community, kann gut sein das in dem Script ein paar mehr Fehler sind. Mir geht es aber aktuell nur um eins. Und zwar läuft ...
11 Kommentare
0
4202
0