Videos auf Internetseite nicht automatisch abspielen
Hallo Wenn ich z.b auf Chip.de gehe und auf einen Artikel klicke den ich lesen will ist meistens ein Video auf dieser Seite, das von ...
5 Kommentare
0
1859
0
Mikrotik Dual WAN - Ausfall besser erkennenGelöst
Hallo, ich probiere hier gerade mit einem Mikrotik 2011 bei mir Dual WAN zu implementieren. Normales Internet funktioniert, Dual WAN eigentlich auch. Ich habe hier ...
1 Kommentar
0
1621
0
Einfacher ActiveDirectory - Samba Server für Familien und KMU - Home-Sever
Hallo Zusammen, ein kleiner Handwerk-Familienbetrieb möchte nun mit mehreren Rechner eine saubere Lösung für die Benutzerprofile (bzw. ich, der alles warten darf will das). Ein ...
8 Kommentare
0
3307
0
Win 10: Pfad zu Desktop, Dokumente, Bilder etc. per Skript ändern - KEIN Domänenprofil
Guten Morgen zusammen, in einem kleinen Familienbetrieb arbeitet jeder (meistens) an seinem eigenen Rechner. Es ist ein Gemisch aus geschäftlichen und privaten Daten. Jetzt kommen ...
5 Kommentare
0
7146
0
Zwei Router an einem Glasfaseranschluß betreiben?
Hallo zusammen, ich nutze einen Anschluss der Deutschen Glasfaser (Dual Stack Lite) Ipv6. Mein Glasfaser Router vom Provider beschränkt das DHCP auf zwei Adressen (192.168.1.1 ...
7 Kommentare
0
16755
0
Excel 2013: Formel soll sich auf ungefilterte Tabelle beziehen
Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle, in der ich das Filtern erlauben möchte. Auf anderen Tabellenblättern beziehe ich mich aber immer auf z.B. die Zelle ...
4 Kommentare
0
1157
0
Raw Filesystem (festplatte mit RAW formatiert)
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Sat-Reciever gekauft. Dieser hat geine interne Festplatte (war gewollt). Jetzt musste ich die Paltte formatieren an dem Reciever. ...
14 Kommentare
0
7063
0
Externes Mikrofon an Android Smartphone
Hi, vor nicht mal 2 Monaten ist die Schwester meiner Oma, die mir auch schon sehr nahe stand, gestorben. Seitdem geht es mit meiner Oma, ...
7 Kommentare
0
6663
0
Windows 7 und 8.1: Microsoft schränkt die Unterstützung von Skylake-CPUs ein
Ein weiter Schritt die "Alten" Systeme einzumotten um nur noch das "Perfekte" 10 laufen zu lassenEin Hoch auf die Firma ...
9 Kommentare
1
2262
0
Zwangsausloggen nach Nichtnutzung eines PCsGelöst
Hallo, kennt wer eine GPO für Zwangsausloggen eines Benutzers auf Windows 7, 8.x und 10-Clients in einer 2012R2-Domäne? Bei uns haben nämlich etliche Mitarbeiter die ...
8 Kommentare
0
1332
0
VCenter: Problem beim verbinden von Hosts nach UpdateGelöst
Hallo, ich habe gerade einer meiner Hosts im vCenter über den Update Manager aktualisiert und nachdem das Update fertig war und der Host neu gestartet ...
2 Kommentare
0
6095
0
Visual Basic Form2 als Hauptformular ändern?Gelöst
Hallo, ich habe ein Problem und zwar gibt es in meiner Anwendung eine Login Form, die als Hauptform eingestellt ist und als erstes erscheinen soll. ...
5 Kommentare
0
1693
0
Shortnews sperrt IP wegen Sicherheitsbedenken?
Hallo, Ich hab eben auf Shortnews die neuen News gelesen und hab dann diese Meldung erhalten. Titel 403 IP blocked Your IP has been blocked ...
12 Kommentare
0
5600
0
Sophos UTM 9.2 zweites internes LANGelöst
Hallo, habe mit unserer Sophos ein kleines Problem. Das ganze wird zuhause eingesetzt, es ist also keine lebenswichtige Systeminstallation trotzdem sollte es bald funktionieren. Herangehensweise: ...
8 Kommentare
0
11765
0
DLNA-Medienserver über Dlink dir-880L probleme
Hallo ich habe eine 1TB Festplatte mit Filme über den USB Port an meinem dlink-dir 880L AC Router angeschlossen und dann den DLNA/UPnP Media Server ...
1 Kommentar
0
1695
0
Unterschiedliche Response-HeaderGelöst
Hi, ich versuche zur Zeit meinen kleinen nginx Server vernünftig zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Antwort Header bei einem cURL wie zu ...
Hinzufügen
0
1927
0
Port-Forwarding eingehende Mails Exchange-Server mehrere Router MikrotikGelöst
Hallo Zusammen, ich hoffe dass mir jemand von Euch den entscheidenden Tipp geben kann! Habe folgendes Problem: Wir verwenden einen SBS2011-Server mit Exchange 2010. Soweit ...
9 Kommentare
0
3263
0
Doppeltes NAT mit Cisco 851Gelöst
Hallo, ich versuche gerade aus Testzwecken ein zweites NAT für einen Client zu schalten. Zurzeit ist der Aufbau folgender: A1-Pirelli 10.0.0.0/24 >>>>> Cisco 851 192.168.0.0/24 ...
3 Kommentare
0
1704
0
Excel Gewichte optimal verteilenGelöst
Hallo Experten, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage die mich schon seit einer Woche beschäftigt ohne richtigen Erfolg. Ich möchte ...
12 Kommentare
0
7425
0
Kalendereinträge einzeln filtern und exportieren
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, Kalendereinträge nach bestimmten Kriterien (z.B. Name, Kategorie, Url) zu filtern und dann in eine Liste oder DB zu exportieren, ...
4 Kommentare
0
4044
0
Zwei Subnetze verbinden mit Cisco SG300, Layer 3 SwitchGelöst
Hallo Zusammen ich hatte bereits einmal eine ähnliche Frage. Leider funktioniert das Setup noch nicht ganz richtig. Ausgangslage: Zwei Häuser, verbunden über LWL. In jedem ...
10 Kommentare
0
5356
1
Lizenzierungsfragen - Windows Server 2012 - Office - Cals - RDS
Guten Morgen, ich habe bereits schon sehr viel über die Lizenzierung von Microsoft Produkten gelesen. Immer wenn ich meine ich habe es einigermaßen verstanden habe, ...
18 Kommentare
0
2570
0
PPTP VPN . 2 Netzwerke via Internet verbinden
Ich bitte um Hilfe! Folgende Konstellation: ModemRouter IP 192.168.1.141 und dahinter einige Rechner und Router. Als VPN Server ist hinter dem ModemRouter ein DDWRT Router ...
5 Kommentare
0
2199
0
LTE Router Teltonika RUT950Gelöst
Hallo Community, habe ein kleines Problem :-) . Mir ist es nicht möglich eine VPN-Verbindung zu irgend einem Server aufzubauen. Der Router bringt sämtliche Protokolle ...
9 Kommentare
0
13558
0
Horizon View (VDI) - Datenschutz - Workstation Lock
Hallo zusammen, ich wüsste gerne mal, wer hier produktiv eine VDI Umgebung betreibt und wie ihr mit dem genannten Thema umgeht. Ziel ist es, abhängig ...
Hinzufügen
0
2775
0
RDP Port sperren klappt nicht !Gelöst
Hi, ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht. Wenn die VPN-Verbindung steht, OpenVPN, komme ich auch mit ...
4 Kommentare
0
4181
0
FritzBox 7390 oder IPCop
Hi, Ich habe mal generell eine Frage zur Netzwerk Sicherheit. Ich habe ein kleines Netzwerk mit ca. 25 User. Davon surfen ca. 15 User im ...
11 Kommentare
0
3879
0
Ladezeiten von GPOs
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um festzustellen welche Gruppenrichtlinienobjekte wie lange zum Laden brauchen ? Ich kann in unserer Citrix Xen Desktop Umgebung im Director ...
4 Kommentare
0
4902
0
Tp-Link Tl-Wr740n (ddwrt): Flashen nicht möglich
Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe eine ddwrt version von 2013 drauf. Jetzt versuche ich die originale Firmware draufzuspielen. Ich habe per Telnet den NVRAM ...
21 Kommentare
0
2746
0
Batch Datei in zufälliges Verzeichnis navigieren
Hey Leute, ich hätte da ein Frage: Ist es möglich mit einer cmd datei in ein zufälliges Verzeichnis zu navigieren und dann dort etwas reinkopieren ...
4 Kommentare
0
2449
0
USB Stick (Hardware Verschlüsselung) mit Code Tastatur
Abend, Ich bin gerade auf den Corsair Flash PadLock 2 gestoßen und ich muss sagen dass er mir sehr zusagt (vorallem die Hardware Code Eingabe ...
15 Kommentare
1
3117
1
Heidisql findet plötzlich Einträge nicht mehr obwohl Sie da sind
Moin Admins, mal ein Frage: Ihr kennt sicher das Tool HeidiSql. Ich benutze es immer, bei Datenbank Umzügen um Einträge in Massenbearbeitung zu ändern. Z.B.: ...
Hinzufügen
0
2167
0
Exchange 2003 - Outlook 2010 - Sync Kalendar Iphone 6 mit IOS 9.2
Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen, folgendes PhänomenExchange Server SBS 2003 wurde im Jahr 2013 mit 3 Iphones (Modell 6 alle ...
Hinzufügen
0
2385
0
Dock für Intel HDMI Mini PC Stick mit Windows 10
Hallo, gibt es eigentlich für die Intel Mini PC Stick´s eine Art Docking Station? So könnte man den Mini PC schnell zwischen mehreren Standorten transportieren. ...
4 Kommentare
0
2163
0
Dateien vergleichenGelöst
Hallo, vorweg ich bin neu hier. Meine Problem ist das ich zwei TXT Dateien habe. Bsp.: -Datei1.txt- User Programm Standort -Datei2 User Programm Hardware ich ...
4 Kommentare
0
1180
0
Cmd " Eingabe aufforderungen "
Hallo Leute, ich würde gerne unter Windows 7 über eine *.bat Datei mehrere cmd ausführen Geht so etwas unter Windows 7 überhaupt Bei dem Exoten ...
6 Kommentare
0
2186
0
Netzwerkdrucker verschwindet nach Reboot
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen alten Laserdrucker. Dieser ist über einen Printserver ans Netzwerk angeschlossen. Es gibt 7 PC's welche auf diesen ...
Hinzufügen
0
2194
0
Suche ein SNMP Managetool
Hallo, ich suche ein Tool. dass den Netzwerkfluss +überrüft un grafisch darstellt, aber es sollte möglichst über SNMP gesteuert werden und nicht über ein teures ...
3 Kommentare
0
1565
0
Abgleich versch. Tabellen Mysql und Firebird
Hi! Unser ERP System nutzt eine Firebird-Datenbank. Unser DMS (Dku-Managment) nutzt eine MySQL Datenbank. Um die Firebird-Datenbank nicht zu stark zu belasten möchte ich nicht ...
3 Kommentare
0
2176
0
Fritz!DSL "Startcenter" unter windows 7 Home
Hallo Leute, wer weiss da was ? denn bei mir wird in der "msconfig" der Startcenter als unbekannt angezeigt und nicht von der Fa. AVM ...
3 Kommentare
0
2558
0
SuperMicro bringt neue Intel Xeon D-15x8 Platformen raus, die für den Netzwerkeinsatz optimiert wurden
Hallo zusammen, im Q1/2015 hat Intel eine neue Xeon D-1500 Plattform heraus gebracht und diese wurde nun erneuert bzw. bekam sie ein Upgrade. Supermicro hat ...
Hinzufügen
1
2040
0
Problem mit Home Server merkwürdige Smbd Log Meldung?Gelöst
Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir einen Mini Home Server aufzubauen und habe ein merkwürdiges Problem. Eines der ersten Dinge die man natürlich standardmäßig ...
3 Kommentare
0
2086
0
Netzwerk - Liste aller verwendeten IPsGelöst
Hi, wie bekomme ich eigentlich eine Gesamtliste aller IPs, die im Netzwerk verwendet werden? Ich hab' hier die merkwürdige Situation, dass ich einem Server eine ...
12 Kommentare
0
4037
0
Dynv6: Kostenloser Dyndns-Dienst für IPv4 und IPv6
Neuer kostenloser dnydns-Dienst. Besonderheit. Man kan auch Rechner im LAN mit v6-Adressen eintragen, so daß diese direkt erreichbar werden. lks ...
1 Kommentar
2
4569
0
Mini-ITX mit IPMI, DASH oder AMT
Hallo, für einen kleinen Homeserver, der tatsächlich auch in ein Rack soll, brauche ich natürlich eine Remote KVM. Da der Homeserver möglichst wenig Stromverbrauch haben ...
7 Kommentare
0
5294
0
Ergebnis in Text datei ausgebenGelöst
Hallo, irgendwie stehe ich auf dem schlauch. Habe folgende Batch erstellt, aber der Text wier immer überschrieben. Das ergebnis sollte sein, dass das Ergebis der ...
2 Kommentare
0
1970
0
Windows-10-Downloader bald für Domänen
Also schön aufpassen ;-) ...
12 Kommentare
1
1734
1
Druck aus dem Internet Explorer funktioniert nichtGelöst
Hallo Forum, ich habe das Problem, das wen ich eine Webseite drucken möchte dies nicht funktioniert. Jede PDF Datei auf einer Webseite kann ich Problemlos ...
4 Kommentare
0
4899
0
ThinClient Kaufempfehlung
Hallo, welche ThinClients sind aktuell kaufenswert? wichtig ist mir: - Dual Monitor mit gleicher Auflösung! - Verwaltbarkeit am Server, ich habe keine Lust jeden ThinClient ...
8 Kommentare
0
3571
1
Windows 10 zieht keine GPOs aus der Domäne
Hallo, ich habe momentan ein Problem mit einem Windows 10 Client. Es ist der erste Client, der mit Win10 installiert wurde und Problem ist, dass ...
3 Kommentare
0
6444
0