Power Shell 2.0 für Windows XP + Server 2003 automatisccher Mail VersandGelöst
Hallo liebe Community! Aus gegebenem Anlass habe ich mich ein wenig mit automatischen Mailversand von Protokollen etc. beschäftigt. Für Windows 7 oder höher konnte ich ...
7 Kommentare
0
2702
0
5.5.0 smtp 550Gelöst
Hallo Forum Ein Kunde von uns sagt das er uns keine mails senden kann, nur uns, diese Meldung bekommt er: 5.5.0 smtp;550-111.111.111.111 is not allowed ...
33 Kommentare
0
7128
0
Einrichtung MS Outlook 2013 mit Exchange-Server Kontoeinrichtung
Hallo Alle zusammen, ich betreibe ein Notebook unter Windows 8.1 und habe bei der Outlook 2013 Eirichtung ein Problem. Durch einen Schreibfehler in der Eintragung ...
7 Kommentare
0
7770
0
Tricky Problem - HDD schaltet sich beim booten aus, ist aber i.O.
Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Samsung Ultrabook (NP530U3C) ein merkwürdiges Problem. Seitdem ich das BIOS upgedated habe, lässt sich das OS nicht mehr ...
7 Kommentare
0
2468
0
Exchange Server 2013 - mehrere akzeptierte Domains, ein PosteingangGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung (Windows Server 2012 R2, Exchange Server 2013): Wir haben mehrere akzeptierte Domänen (fußball.com und blumen.com) mit eigenen Postfächern (salesfußball.com ...
8 Kommentare
0
2292
0
OpenSUSE 13.1 lässt sich nicht installieren
Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom Start an nicht klar. Der Boot-Vorgang ...
3 Kommentare
0
3853
0
Mainboard, CPU, RAM, GPU - Was ist defekt?
Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen zweit PC zusammengebaut. -AsRock N68C -AMD Phenom ii x4 840 -Nvidia GTX 550 ti -4 ...
9 Kommentare
0
4952
0
Welche Cloud Dienste gibt es wo man kostenlos Cloud Computing betreiben kann ?
Hallo liebe Forum User, ich habe eine Frage, wie bereits im Titel steht, suche ich einen Cloud Dienst wo ich kostenlos Cloud Computing betreiben kann. ...
6 Kommentare
0
5971
0
VSS kann nciht gestartet werden
Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen der Schattenkopieanbieter-COM-Klasse mit CLSID {463948d2-035d-4d1d-9bfc-473fece07dab} 0x8000401a, Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und ...
1 Kommentar
0
5827
0
Vba Excel Tabellenblatt nach Zellennamen durchsuchenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem VBA-Script. Und zwar möchte ich ein bestimmtes Tabellenblatt durchsuchen ob ein bestimmter Zellenname vorhanden ist. Leider funktioniert der ...
5 Kommentare
0
9584
0
Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USBGelöst
Moinsen! Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem: Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über das USB-Kabel. Sowohl auf Vista, als ...
4 Kommentare
0
4656
0
PS4 im Wohnheim, VPN Hilfe, VPN-Router hilfreich?Gelöst
Hey Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)) Ich wohne zur Zeit im Wohnheim und musst mein Internet zum Zocken über nen VPN laufen ...
21 Kommentare
0
12729
0
Webcam-Bild automatisch hochladen
Guten Abend, Ich bekomme in regelmässigen Abständen Emails mit einer Webcam Bild Aufnahme, welche automatisch per Script (Mac) in meinem Downloads Ordner gespeichert werden. Ich ...
4 Kommentare
0
4708
0
Mikrotik RB2011UiAS-2HnD-IN: Welche Ports zur Bridge hinzufügen?
Hallo zusammen! Nachdem ich in das Thema Routing & Co mit einem Mikrotik 750GL Router eingestiegen bin, habe ich Lust auf mehr bekommen und mir ...
2 Kommentare
0
2550
1
NSA/GCHQ Hacienda: Die vollständige Kolonisierung des Netzes
Portscans ganzer Länder, Tarnnetze und Angriffsnetze,Und alles nur wegen der Terrors, huhahuah haben wir gelacht. ...
2 Kommentare
0
1885
0
Security: Lücken in Update-Servern gefährden Millionen Router
Nun wundert mich gar nichts mehr! <span style="color:grey;"> Gruß Dobby</span> ...
3 Kommentare
0
1715
0
Hacker-Konferenz Def Con: Tesla will die besten IT-Experten - das Bookmark der Autobranche
Erst Daimler nun Tesla. Hier legt sich anscheinend jeder Konzern seine eigenen Hacker zu. Da frag ich mich doch ob da überhaupt irgendwann noch ein ...
1 Kommentar
1
2381
0
C Sharp Ordner als anderer User öffnenGelöst
Hallo @ All! Ich stehe etwas am Schlauch und hoffe auf eure Unterstützung, weil ich irgendwie nix Brauchbares zum Thema finde: Meine kleine Applkation soll ...
17 Kommentare
0
5435
0
Feste IP für ein Chromecast?Gelöst
Hallo liebe Community, diesmal habe ich ein recht kleines Problem. Es geht diesmal um meinen Chromecast. Da ich gerne ein aufgeräumtes Netzwerk habe, habe ich ...
4 Kommentare
0
23641
0
Einrichten von 2. WLAN-Netz (eigene SSID) mit Zugang zu Internet über WLAN
Hallo Netzwerk-Spezialisten Hab mein Problem wohl etwas unterschätzt, resp. mich überschätzt ;-). Folgende Ausgangslage: - Ein Stockwerk über mir (WG-Wohnung) steht ein WLAN-Router mit rel. ...
5 Kommentare
0
9874
0
Zertfikat auf RDP-Gatewayserver und Session Host (Server 2012R2)
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen einzigen Server, aufdem ein Remotedesktopgateway und ein Session Host läuft. Nun habe ich ein selbstsigniertes Zertifikat ...
Hinzufügen
0
1873
0
Komplettes Verzeichnis einer virtuellen Servers auf anderen Datastore moven oder kopieren!Gelöst
Hallo, ich muß am WE einen ca. 300GB großen virtuellen Server von einem Datastore auf einen anderen umziehen, da Veeam Replica (Veeam Version 7.0) bei ...
1 Kommentar
0
2373
0
Branchcache unter Server 2012 Standard installiert. Aber kein Zertifikat unter Certifikates bei Personal Computeraccount vorhanden
Hallo Zusammen, laut der Anleitung hier Soll man den Thumbprint von einem Certifikat benutzen. Der 2012 Server hat aber keines. Was muss man da konkret ...
4 Kommentare
0
1871
0
VBA - Learning by Doing ?
Hallo ihr Lieben! Ich bin absoluter Nichtswisser was dieses für mich komplett neue "Programm" betrifft und wollte mich bei euch erkundigen, wie oder wo ich ...
5 Kommentare
0
1965
0
Delphi-Script: Abgriff von Zeichen bis ZeichenGelöst
Hallo zúsammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich muss in einem Delphi Programm per Script ein bestimmtes Zeichen rausfiltern und in eine Variable packen, ich ...
3 Kommentare
0
1567
0
Windows Server 2012 meint das Branchcache nicht installiert ist, obwohl als Rolle hinzugefügt istGelöst
Hallo Zusammen, ich habe in den Rollen Fileserver und Branchcache for Network Files installiert. Dann in der lokalen Policy die Settings für Lanman Server und ...
1 Kommentar
0
1688
0
Asterisk mit dynamischer IPGelöst
Hallo zusammen, ich hab ein etwas nerviges Problem mit meinem Asterisk zu HauseIch verwende Asterisk zu Hause hinter einem DSL Anschluss von Vodafone mit einer ...
7 Kommentare
0
3259
0
Cisco SG 200 VLANGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 Switche (Cisco SG200-08 und SG200-26) mit einem LAG auf Port 1&2 sowie Port 25&26 verbunden. ich möchte nun meine Fritzbox ...
13 Kommentare
0
6180
1
GPO für Internetoptionen - Sicherheit - Trusted Sites - Custom LevelGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung. Ich soll in den GPO´s (Windows Server 2008 R2) für den Internet Explorer 10 unter -> Internetoptionen -> Sicherheit ...
3 Kommentare
0
22397
0
Ordnerumleitungen nicht vollständig abgeschlossenGelöst
Einen schönen guten Tag, ich habe eine Testumgebung worin es um Ordnerumleitungen geht. Ich hab mir meine Versuche aufgeschrieben und drehe mich mittlerweile im Kreis. ...
1 Kommentar
0
12185
0
HTML - Auswahllisten mit Mehrfachauswahl ähnlich Checkbox?Gelöst
Hallo, gibt es eine HTML-Auswahlliste, deren Einträge wie eine Art Checkbox ausgewählt und wieder abgewählt werden können? Aktuell verwende ich eine "select"-Auswahlliste mit dem Attribut ...
4 Kommentare
0
6179
0
Powershell - Excel-Datei in Active Directory schreiben
Hallo liebe Community Scripter, ich bin neu hier im Forum und habe auch leider keinen Ansatz zu meinem Problem gefunden. Jetzt hoffe ich das Ihr ...
2 Kommentare
0
2490
0
Apple Swift XCode Popup-Button mit Daten füllen nicht durchschaubar
Hallo, ich bin gerade dabei, mir die neue Programmiersprache von Apple Swift anzuschauen. Habe vorher noch nie mit XCode gearbeitet bzw. auf einem Mac programmiert. ...
1 Kommentar
0
2482
0
Screenshot einer App auf dem Microsoft Surface oder anderen Microsoft Tablet Computern
Sofern Sie auf dem Microsoft Surface oder einem anderen Microsoft Tablet PC einen Screenshot einer App anfertigen wollen - jedoch keine Tastaturerweiterung am Surface installiert ...
8 Kommentare
2
7098
0
Hashtable erstellen
Hi, ich wollte kurz fragen ob jemand weiss wie man in Powershell ein Hashtable erzeugt und diese nach und nach füllt. Damit dann zum schluss ...
7 Kommentare
0
1872
1
Windows Server 2008,2012 - Andere angemeldete Benutzer vor eigenem Logon nicht anzeigen per Domain Gruppenrichtlinie
Hallo liebe Community, ich habe hier eine kleine Herausforderung und komme nicht weiter. Wenn ich mich an einem in unserer Domäne befindlichen Server per RDP ...
2 Kommentare
0
5634
0
Druckwarteschlange Spooler RDS 2012 R2 stürzt beim Anmelden ständig ab, Hohe CPU AuslastungGelöst
Einen wunderschönen Freitag zusammen, Wir haben auf einem 2012 R2 mit RDS Diensten Probleme mit der Druckwarteschlange. Sobald sich ein Benutzer anmeldet stürzt der Dienst ...
2 Kommentare
0
6671
0
Access 2010 - Abfrage über mehrere TabellenGelöst
Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas am Verzweifeln mit Access 2010. Meine Datenbank besteht aus folgenden Tabellen / Beziehungen: Sie soll Verträge verwalten zwischen unterschiedlichen ...
12 Kommentare
0
7597
0
EchoCancelation Asterisk
Hallo zusammen wir benutzten Asterisk als Telefon anlage, kann mjemand sagen wie ich im Dialplan extensions.ael für eine bestimmte Nummern die EchoCancelation abschalten kann? Leider ...
1 Kommentar
0
1796
0
PC komponente hat eine makkeGelöst
Hallo Forum , Ich denke mein Mainboard hat einen Defekt (Vill seht ihr das hier anders ;-) ) Wenn ich meinen PC starte lädt der ...
10 Kommentare
0
2035
0
Small Business Server 2011 Standard Restore from Bare Metal Image auf NAS - findet Laufwerk nichtGelöst
Hallo zusammen, ich sitze seit 24 h an einem Small Business Server 2011 und versuche ihn wiederzubeleben. Support von Dell bekomme ich leider nur für ...
45 Kommentare
1
8357
2
Switch Büronetzwerk Einsatz und UmfangGelöst
Liebe Forumsmitglieder. In unserem Netzwerk sind inzwischen 12 Netzwerkgeräte (4 Workstations, 3 Notebooks, 1 NAS, 4 Plotter und Drucker). Das Netzwerk stellt ein Speedport. Die ...
30 Kommentare
0
3024
0
Port Forwarding Problem - nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich versuche im Moment, meinen Raspberry Pi als Webserver einzurichten. Da ich ihn (logischerweise) nicht nur lokal, sondern auch extern verwenden bzw. auf ihn ...
40 Kommentare
0
11627
0
Microsoft Lizenzmodelle: ein Überblick über Optionen und Strukturen
Vllt hilft dieser Blog dem einen anderen bei Basicfragen den Druchblick zu behalten und Fragen zu beantworten. Microsoft Lizenzmodelle: ein Überblick über aktuelle Optionen und ...
4 Kommentare
1
1882
0
Kann man mehrere Festplatten getrennt ein, ausschalten
Hey, ich habe 4 Festplatten in meinem PC und ich möchte nicht dass immer alle 4 mit hochfahren. Kann man da irgendwie einen Schalter dazwischen ...
4 Kommentare
0
4182
0
Werte aus einer Excel Tabelle in eine andere importieren.Gelöst
Hallo alle zusammen, seit ca. 2 Stunden suche ich nach einer Lösung für mein Problem, und finde keins. Der Grund liegt wohl in der art ...
6 Kommentare
0
8720
0
Cisco 1921 WAN an GE Port?Gelöst
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Ich habe hier einen Cisco 1921 ohne Module, kann dieser eine T-DSL Verbindung ohne Modem oder Modul aufbauen? ...
3 Kommentare
0
3023
0
Win 2012R2 Server RAS und Routing
Hallo Zusammen, habe heute einen Tag versucht absolute Basics durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Win 2012R2 Server hat zwei Nics. Eine ist das WAN und geht ...
5 Kommentare
0
2552
0
Verzögertes Schreiben von Dateien im Netzwerk von einer virtuellen Maschine aus
Umgebung: Windows 7 Pro 64bit als Host, Windows 7 Pro 32bit als virtuelle Maschine unter VMWare Player 6.0.2, alle Updates installiert, überall SP1. VMWare Tools ...
5 Kommentare
0
2677
0
Team Foundation Server Update von 2010 auf 2012Gelöst
Hallo, ich möchte ein Update von Team Foundation Server 2010 auf 2012 durchführen. Auf einem Server läuft die TFS Anwendungsebene während auf einem weiteren Server ...
1 Kommentar
0
1697
0