RDP User erhalten keinen Desktop mehr
Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem, bei dem ich dankbar wäre wenn mir jemand einen Lösungshinweis geben könnte. Es geht um einen ...
1 Kommentar
0
5149
0
Win Server 2012 R2 als Faxserver mit US-Robotics USR5638Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und bin schon fast am verzweifeln Der Windows Server 2012 R2 Std soll ein Faxserver werden, deshalb habe ...
2 Kommentare
0
5369
0
2 Netzwerkinterfaces - 1 Server - 1 LAN only
Hallo zusammen, ich stehe gerade von einem Problem, welches ich nicht mehr alleine bewältigen kann und Hilfe benötige. Folgende Konstellation: ich habe einen Igel Thin ...
15 Kommentare
0
4580
0
GPO mit Adminrechten.
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zumindest meine erste Recherche ging in die Hose. Ich habe folgendes Szenario AD Server 2003 + ...
2 Kommentare
0
2450
0
For Schleife mit Errorlevel
Hallo Zusammen ich versuche aus einer Text-Datei die IP-Adresse auszulesen und anschließend via PSEXEC auf dem Zielrechner einen Registry-Key auszulesen. - Auslesen aus der Text-Datei ...
5 Kommentare
0
2651
0
VBA EXCEL: Automatisches Kopieren von Rohdaten
Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem Beispielcode, der folgendes möglich macht: Ich habe ein Sheet in dem Rohdaten (R) sind und ...
1 Kommentar
0
2155
0
Problem mit RDP-Verbindung
wir haben eine remote-desktop-verbindung auf einem windows 8.1 pc eingerichtet. diese funktionieren nun eigentlich bestens; einzig auf einem pc (steht im ausland) tut's nicht wie ...
6 Kommentare
0
2025
0
Strato - kein TLS?
Hi ! Ich versuche Outlook 2010 auf einen Strato Server zu konfigurieren für TLS. Lt. der Beschreibungen dort, sollte SSL/TLS Posteingang über den Port 993 ...
8 Kommentare
0
11851
0
Statische ip , Server 2008R2 , routingGelöst
Hi Leute, mitlerweile bin ich am Verzweifeln. Folgendes Problem. Ich habe von meinem ISP eine statische IP bekommen. Ich möchte Windows Server 2008 R2 dazu ...
10 Kommentare
0
3207
0
Erster SBS11 mit Exchange 2010, Outlook Anywhere und Active SyncGelöst
Hallo SBS Pros, ich sitze seit kurzer Zeit an meinem ersten SBS für mein kleines Büro. Biesher funktioniert alles gut. Der Exchang ist installiert und ...
8 Kommentare
0
2470
0
GPO wird nicht angewendet
Hallo, 2xWin Srv 2008r2, beide DC, Win7 Clients. Bei der Anmeldung am Client mit einem Benutzer und gpresult /h wird die Ausführung einer GPO angezeigt. ...
2 Kommentare
0
2012
0
Fenster nach Eingabe von gpresult verschwindetGelöst
Hallo, wenn ich den Befehl "gpresult /r" bei einem WIN7 PC in der Domäne eingebe, wird das DOS Fenster nur eine Sekunde angezeigt und verschwindet ...
1 Kommentar
0
1726
0
Wie Trunks bei HP V1810-48G erstellen?
Hallo, ich möchte mich mit dem Thema bündeln von Netzwerkkarten beschäftigen. Ich habe 2 Dell Server, der eine hat 2 Netzwerkanschlüsse je 1 GBIT und ...
4 Kommentare
0
5274
0
Verständnisfragen zum Thema Domänen und DNSGelöst
Hallo, an alle. Ich versuche mich gerade in das Thema „Server“ einzuarbeiten und beziehe mich auf Windows Server 2012 R2. Mir geht es momentan um ...
2 Kommentare
0
2802
0
TMG wieder in Domäne einbindenGelöst
Hallo, nach einem Serverausfall war ich gezwungen unseren Server neu zu installieren (Windows Server 2008 R2). Der Forefront TMG wurde nicht angetastet. WIe binde ich ...
7 Kommentare
0
1820
0
Raid 5 nach Rebuild nicht verfügbarGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Server 2008 R2 ein Problem. Nachdem eine von 4 Platten aus einem Raid 5 ( Dawicontrol 3940 ) anscheinend ...
3 Kommentare
0
2411
0
Outlook (2007) Geburtstage (in den Kontakten) nach Synchronisation mit iTunes um einen Tag nach hinten verschoben :-(
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Eigentlich synchronisiere ich immer von Outlook (2007) Richtung iPhone/iPad. Inzwischen sichere ich mir vor jeder Synchronisation meine outlook.pst ...
3 Kommentare
0
4120
0
Nicht Möglich ohne ADMT Migration: Child Domain Rename in einen neuen eigenständigen ForestGelöst
Hallo Zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. wir würden gerne eine Child Domain "xx.aa.ads" aus der der Forestdomain "aa.ads" in "ziel.local" renamen. Wichtig es existiert ...
3 Kommentare
0
2092
0
Aufgabe, die wenn eine Datei existiert, ein Programm öffnet.Gelöst
Ich versuche, eine Aufgabe zu erstellen, die, wenn in einem bestimmten Ordner eine Datei mit bestimmtem Namen ist, ein Programm öffnet. Aber ich hänge bei ...
3 Kommentare
0
7046
0
Microsoft: Keine Updates mehr für ältere Internet Explorer
MS Browserupdate Guide ...
2 Kommentare
0
2092
0
Keine Laufwerke unter Arbeitsplatz - GPO ProblemGelöst
Hallo, normalerweise ist es eine Kleinigkeit, aber nun stehe ich auf dem Schlauch. Umgebung: AD, 2008R2, WIN7 Clients Problem: Wenn sich ein Benutzer anmeldet, werden ...
8 Kommentare
0
2048
0
(bootfähiges) Backup-OS-Image zu virtueller Maschine imigrieren
Hallo an alle, ich hoffe ihre könnt mir helfen. Ich beschreibe kurz die Ausgangssituation, die Problemstellung und anschließend stelle ich meine Fragen an euch. Die ...
2 Kommentare
0
4971
0
Aktualisierung HP Switch SoftwareGelöst
Hi, ich habe gerade 2 Switche hier (1x HP 2530-24G J9776a / 1x HP 2510G-24 J9279A). Jedenfalls sollen beide nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren (habe keine ...
20 Kommentare
0
44595
0
Excel: Makro aufgerufen über Worksheet Calculate () funktioniert nicht mehr wie es sollGelöst
Hallo an alle, ich muss mich schon wieder an euch wenden. wenn ich über den Befehl "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" angebe, dass das Makro "copy1" ...
4 Kommentare
0
7663
0
Senden als öffentlicher Ordner ohne Outook
Hallo, hat jemand eine Idee. Von Outlook aus kann man im Auftrag eines öffentlichen Ordners senden. Es gibt aber bestimmte Mails, die sich nicht ideal ...
5 Kommentare
0
3673
0
Windows 7 RDP ohne Userbestätigung
Hallo, ich habe auf einem Win 7 Rechner die Remotedesktopverbindung soweit freigeschaltet, dass die Verbindung funktioniert. User "x" ist angemeldet und mein User "Administrator" will ...
6 Kommentare
0
1782
0
Openvas VersionGelöst
Hallo , ich moechte neben Nessus jetzt mal mit Openvas auseinander setzten. Auf der Webseite gibt es kein Mac oder BSD Package. Jedoch in den ...
3 Kommentare
0
2401
0
Eine sehr einfache Website in HTML?
Hallo, ich benötige eine ganz einfache und praktisch leere Website in HTML. Auf dieser Website soll kein Inhalt für den Besucher zu sehen sein. Wenn ...
5 Kommentare
0
1790
0
OTRS Installation (Windows) schlägt fehl DBD Oracle ModulGelöst
Hallo Zusammen Habe Probleme bei der Installation des OTRS Helpdesk System auf einem Windows 8 64Bit Computer. Es geht um folgendes: Gemäss Installationsanleitung, muss das ...
7 Kommentare
0
4529
0
Excel2007 - Excel VBA Tabelle in MySQL Datenbank schreibenGelöst
Hallo Zusammen, ich versuche vergebens eine komplette Tabelle in eine MySQL Datenbank zu schreiben bekomme aber immer wieder folgenden Fehler: MySQLODBC 5.3(w) Drivermysqld-5.6.16You have an ...
2 Kommentare
0
4930
0
(C++ CLI) Array aus verschiedenen abgeleiteten Objekten
Guten Tag, ich versuche gerade ein kleines Spiel, aus weiterbildungs Gründen zu entwickeln. In diesem Spiel gibt es verschiedenen Gebäude. Jedes Gebäude hat ein Objekt, ...
Hinzufügen
0
2086
0
Präsentation als Infoscreen Ideen ?
Morgen Wir wollen einen Schaltschrank für eine Messe mit einem Infoscreen per Raspi aussstatten und deren Vorzüge und Einsätze mit unseren Produkten aufzeigen. Das ganze ...
2 Kommentare
0
2695
0
Java: For-Schleife wird übersprungenGelöst
Hallo zusammen Ich habe wieder einmal ein Problem :-S Ich wollte einen Rechner in Java programmieren, jedoch bleibe ich schon beim anfänglichen Problem hängen, dass ...
10 Kommentare
0
4090
0
Fehler: Diese Applikation kann nicht installiert werden, weil die Installationsanforderungen nicht erfülltGelöst
Problem: Ich habe einen vServer bei 1blu. Administriert wird dieser mit Virtuzzo Power Planel und Plesk 11.5.3 Ich habe einen Kunden angelegt dem ein Packet ...
Hinzufügen
0
3370
0
Feststellen, welche PCs und Laptops eine bestimmte EXE installiert haben
Hallo zusammen, um den Bildschirmschoner zu umgehen haben einige User das Programm Move Mouse.exe installiert. Installiert ist zu viel gesagt; es reicht, wenn man die ...
7 Kommentare
0
1878
0
Datenschutzbeauftragte: Scannen von E-Mails ist "Grundrechtseingriff"
Da wäre mal wieder die Sache mit der Public Cloud (wer sagt, dass da nicht auch gescannt wird - nur nicht nach KiPo?) ...
2 Kommentare
1
2172
0
Erfahrungen mit PowerLAN Phasenkopplern?
Hallo Kollegen, PowerLAN setze ich, wenn überhaupt bisher nur als Notlösung bei Kunden ein. Bis dato war kein Phasenkoppler notwendig, da sich bisher immer zwei ...
4 Kommentare
0
7374
0
Update query - Aktualisierungsabfrage
Hallo Habe zwei Tabellen, die eine Tabelle "x" ist eine reine Eingabetabelle mit unzähligen Feldern (darunter das Feld "Lieferant") Die zweite Tabelle "y" hingegen beinhaltet ...
6 Kommentare
0
3305
0
Kaufberatung Router für kleine Agentur: FVS336G vs. Fritzbox 7490 vs. Apple Airport
Guten Tag und Hallo erstmal! Als Neuling hier möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin Inhaber einer kleinen Werbeagentur - also kein Administrator im professionellen ...
26 Kommentare
0
5395
0
Stay up-to-date with Internet Explorer - IEBlog - Site Home - MSDN
Eineinhalb Jahre bleiben für eine Migration könnte für den einen oder anderen eng werden. Gerade bei Eigenentwicklungen der Unternehmen sehe ich große Fragezeichen. ...
1 Kommentar
0
1644
0
Suche Platinen-PC der CSharp verstehtGelöst
Moin moin, ich bin auf der suche nach einem Mini-PC/Platinen-PC/Schaltschrank-PC dessen Struktur für Windows geeignet ist. Hintergrund ist, dass ich ein C#-Dienst entwickelt habe was ...
7 Kommentare
0
1857
0
Outlook Attachments....nicht alle werden gespeichert
Hallo zusammen ich versuche mich gerade in VBA. Allerdings habe ich das Problem das nicht alle Attachments gespeichert werden. Duplicate werden einfach ausgelassen Mein Code ...
5 Kommentare
0
1745
0
Ungültiges Memo- oder OLE-Objekt in UnterabfrageGelöst
Guten Morgen! Gleich vorweg muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht sonderlich gut mit SQL auskenne, zudem hoffe ich, dass ich im Forum Datenbanken ...
4 Kommentare
0
6323
0
Outlook 2007: Lesebereich nach Start immer aus
Hallo, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Phänomen. Nach dem Start von Outlook 2007 ist der Lesebereich immer auf "Aus". Zwar kann der Benutzer ...
2 Kommentare
0
7280
0
PC - Konfigurator
Hey liebes Forum, ich habe mich lange nicht gemeldet und mache es wie meine besten Freunde: Ich melde mich nur wenn ich etwas brauche =P. ...
7 Kommentare
0
2708
0
Netzlaufwerk lässt sich sporadisch nicht ansprechen
Hallo! Ich nutze ein gemischtes Windows Server/Client-Netzwerk. Der Server läuft unter Windows Server 2003, die PCs habe ich kürzlich von XP auf Windows 7 Professional ...
20 Kommentare
0
10018
0
Exchange 2013 - Outlook 2010 - Name auf dem Sicherheitszertifikat stimmt nicht übereinGelöst
Hallo liebes Forum, wir haben seit einigen Wochen einen Exchange 2013 Server in unsere Firma laufen. Soweit funktioniert hier alles ganz wunderbar. Wir haben lediglich ...
8 Kommentare
0
3585
0
Microsoft Server 2012 R2 HyperV 3.0Gelöst
Moin Moin, vorab ich habe mir schon diverse Infos eingeholt aber halte sie für nicht ganz glaubwürdig (auch über Google). Wir haben einen Windows 2012 ...
28 Kommentare
0
4417
1
Bei GPO dummerweise domadmins lesen verbotenGelöst
Mist; ich habe mich verklickt und bei einer GPO den DomAdmins das lesen dieser GPO verboten. Nun passiert folglich das zu erwartende; die betreffende GPO ...
3 Kommentare
0
1938
0
Windows Server 2012 R2 Terminalserver best practiseGelöst
Hallo zusammen, ein Kunde von uns bekommt einen neuen Windows Server 2012 R2 als Terminalserverlösung mit ca. 25 Usern. Der Kunde möchte, dass seine User ...
2 Kommentare
0
3606
0