Excel 2013 TS-Version meldet Dateien als beschädigt, die auf Excel 2013 Einzelplatz-Version (.xlsx) erstellt wurden
Hallo an die Gemeinschaft, ein User kam heute morgen zu mir, weil er eine Excel-Datei nicht öffnen kann, die ein Kollege ihm geschickt hat. Geschrieben ...
Hinzufügen
0
2874
0
Cisco IP Phone 7975 einrichten, wer kann helfen? (zum 2.)
Wer kann mir helfen ein Cisco 7975 zügig einzurichten damit es läuft? Die Firmware wäre SIP, einige Tastenbelegungen, SIP Provider, Ports uswsollten eingestellt werden, zudem ...
20 Kommentare
0
20481
0
AntiSpam ApplianceGelöst
Hallo liebe Community, wir verwenden aktuellen den Spamschutz von GFI MAX MAIL. Wir würden jedoch gerne auf unserem Hauptserver eine eigene (GFI MAX MAIL vergleichbar ...
3 Kommentare
0
3094
0
Hyper-V und Windows BackupGelöst
Hallo Admins Ich habe im Moment ein paar Probleme mit dem Windows Backup. All paar Tage hängen sich meine VMs auf, wenn das Backup startet ...
23 Kommentare
0
3278
1
Konsolenfont (.FON) erstellen - Turbo Assembler BRCC32.EXE Fehler Fatal error could not create interface with rw32core.dll
Ich entwickle momentan eine Konsolenbasierende Anwendung (C#) welche jedoch zur Anzeige nicht mit dem Standard-Zeichensatz auskommt. Deshalb versuche ich gerade einen eigenen Rasterfont zu erstellen, ...
Hinzufügen
0
3183
1
Windows Terminalserver: Script legt bestimmte Java Version fest
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege von mir ruft über den Terminalserver Online-Kataloge auf, die lokal als htm-File auf dem Server hinterlegt sind. ...
3 Kommentare
0
1991
0
Mit Powershell Netzwerkdrucker verbinden und prüfen ob alle verbunden sindGelöst
Hallo liebe Forenbenutzer, ich habe folgendes Problem. Wir verbinden seit neuestem Drucker per ps1-Script. Dieses sieht folgendermaßen aus: #Netzwerkdruckerverbindungen löschen Get-WMIObject Win32_Printer #Drucker hinzufügen (wmiclass"Win32_Printer").AddPrinterConnection("\\Printserver\Drucker1") ...
4 Kommentare
0
24764
0
PC stellt Internetverbindung nicht herGelöst
Salve Woran kann es liegen, dass der PC total hochfährt, aber die 2 Bildschirmchen nur ein rotes Kreuz zeigen. Eine Internetverbindung wird nicht hergestellt. Fahre ...
34 Kommentare
0
12927
1
Outlook und OWA verschiedene Favoriten
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in Einzelfällen bei Usern die Favoriten nicht immer sichtbar sind. Starte ich Outlook, sind keine selbsterstellten Favoriten da, ...
Hinzufügen
0
2384
0
Netzlaufwerke trennen sich nach bestimmter Zeit und verbinden sich automatisch wiederGelöst
Hallo Leute, wir haben bei unserer Umgebung mit Win 8.1 und Server 2012R2 das Problem, dass sich die Netzlaufwerke automatisch nach einer nicht definierbaren Zeit ...
7 Kommentare
0
25487
0
Probleme mit Rechte einer Datei unter SBS2008
Hallo liebe Leute, habe ein Problem mit einer in einem freigegebenen Ordner befindlichen Excel-Datei. OS ist Windows SBS 2008. Nutzer greifen auf diese Datei zu ...
4 Kommentare
0
1718
0
PDF Dateien aus Verzeichnis automatisch per Email versenden und ablegenGelöst
Hi Leute ich benötige folgendes in Form eines vollautomatischen Scriptes: Super wäre es wenn das Script erst die Dateien einzeln an belegemodernsolution-Shop.de schickt dann alle ...
6 Kommentare
0
4352
0
In Remote Assistance Session Administratorabfrage umgehen.
Szenario: Man nutzt Remote Assistance (MS Lync\SCCM Client Center Tool\TeamViewer) und möchte nun z.B. CMD als Administrator beim User ausführen, was passiert? Der Bildschirm wird ...
8 Kommentare
1
7016
0
WMIC Serial Output in Variable
Mit diesem Befehl lässt sich die Ausgabe aus WMIC in eine Variable stecken: In diesem Beispiel ist es die Seriennummer. Beachte! : Dieser Befehlt gibt ...
3 Kommentare
0
14774
0
RDS W2K8R2 - Wo finde ich die Autorisierungsnummer und LizenznummerGelöst
Hallo an alle, ich habe einen Lizenzierungsserver aufgesetzt und anschließend aktiviert. Nun versuche ich die Lizenzen zu installieren. Erworben wurden im ersten Schritt 10 RDS ...
1 Kommentar
0
22857
0
Registry Edit über Remote (PsExec.exe)
Mit folgender Beschreibung lässt sich ein Eintrag in die Registry editieren: CMD als Admin ausführen: WIN Suche "cmd" bei gedrücktem Strg+Shift Enter betätigen. Befehl: Für ...
4 Kommentare
1
25565
0
Wünsch Dir was: Ich hätte gern die Plus-Minus-Bewertungen zurück.Gelöst
Moin Kollegen, in letzter Zeit habe ich mir öfter mal gedacht, wie schön es wäre, die +/- - Bewertungen statt diesem neumodischen "gefällt mir"-Murks zu ...
23 Kommentare
4
3678
1
Kategorien in öffentlichen Kalendern
Hallo zusammen, nachdem ich nun die Migration von SBS2003 -> Exchange 2010 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich noch ein Problem mit einem öffentlichen Ordner. Eingesetzt ...
1 Kommentar
0
2091
0
FireFox config für Verteilung in Firma
Hallo Zusammen, ich möchte alle Clients neu ausrollen und mir für FireFox folgende Config mühselig zusammengestellt und 2-3 Tage getestet. Diese Config soll für 29.0.1 ...
3 Kommentare
0
7985
1
Arten und Wege des Datenaustauschs von A nach BGelöst
Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich die Thematik halbwegs dem richtigen Topic zugeordnet habe. Eine ähnliche/gleiche Frage konnte ich leider nicht finden. Ich suche und ...
15 Kommentare
0
2740
0
VPN über einfachen Router auf zwei ServerGelöst
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, was für den einen oder anderen sicherlich einfach zu lösen ist. Folgender Sachverhalt: ein Kunde von uns ...
9 Kommentare
0
3509
0
Windows 8.1 BIOS Key übergehenGelöst
Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein ziemlich doofes Problem. Ich habe für einen Kunden einen Laptop mit Windows 8.1 besorgt. Windows 8.1 war vorinstalliert. ...
7 Kommentare
0
7362
0
Alternative zur Hometalk App von TelekomGelöst
HI, habe einen IP-basierten Anschluss der Telekom mit einem Speedport Router. Es gibt dafür von Telekom eine App "Hometalk", mit der man zuhause im WLAN ...
2 Kommentare
0
24815
0
Export von teils manuell angepassten Playlists und Bibliotheken von MediaPlayer 8.0 (XP) und Import in Win7
Hallo zusammen, ich suche einen möglichst schmerzfreien Weg den Inhalt (Playlists und Bibliotheken) all meiner Musik aus dem MediaPlayer8 so zu exportieren, das ich das ...
Hinzufügen
0
2244
0
WLAN TO GO von TelekomGelöst
Hi, siehe mein Fragetitel. Kenn das jemand von Euch, hat es vielleicht schon im Einsatz? Was denkt Ihr darüber? Mir selbst kommt es ein wenig ...
8 Kommentare
1
7648
0
Detaillierte Anleitung für eine Sharepoint Migration - SP 3.0 Services auf SP 2010
Detaillierte Anleitung für eine Sharepoint Migration - SP 3.0 Services auf SP 2010. Hilft auf jeden Fall sehr weiter! ...
Hinzufügen
0
1768
0
Excel VBA: mehrere txt-Dateien importieren, Zeilenumbruch als TrennzeichenGelöst
Hallo zusammen. seit ein paar Tagen versuche ich vergeblich (weil ich praktisch keine Ahnung von Makros bzw. VBA habe) eine Lösung für folgendes Problem zu ...
11 Kommentare
0
15023
0
Popup Fenster immer auf den gewünschten Monitor( erweitert) anzeigen lassen.
Tag zusammen Ist Situation: auf ein Win7 64 bit Rechner sind auf einer nividia Grafikkarte 2 Monitore als erweiterte Monitore über Windows konfiguriert. 1. Hauptmonitor ...
1 Kommentar
0
14747
0
FritzBox Labor, nun mit eigenen Zertifikaten und erweiterten Sicherheitsfeatures
Querverweis auf: ...
3 Kommentare
1
2323
0
AVM zieht Konsequenzen aus den Sicherheitslücken der Vergangenheit...
AVM implementiert eine neue Update-Funktion in ihren Routern. ...
4 Kommentare
2
2592
0
Keinen Zugriff auf Windows 8 Store trotz AdministratorGelöst
Hallo! Möchte gerne mein Windows 8 auf 8.1 upgraden - wenn ich auf das Store-Update gehe kommt diese Meldung: Keinen Zugriff - melden sie sich ...
1 Kommentar
0
3272
0
Mittels Batch bestimmte Information aus unbekannter Textdatei auslesen und in XML-Datei schreibenGelöst
Hallo, es sind innerhalb eines Verzeichnisses sehr viele Unterordner vorhanden, in denen sich jeweils eine Textdatei befindet, deren Strukturen sich allerdings voneinander unterscheiden (es gibt ...
3 Kommentare
0
3367
0
Backup Exec 2012 extra Backup User, welche RechteGelöst
Hallo zusammen, habe auf einem SBS2011 Backup Exec 2012 for SBS installiert. Dort verlangt er ja bei der Installation einen User und schlägt den Admin ...
3 Kommentare
0
3770
0
Drucker HP Color LaserJet Pro CP1025nw kalibrierenGelöst
Hallo. Habe mir einen neuen Laserdrucker "HP Color LaserJet Pro CP1025nw" zugelegt. Im Setup kann eine Automatische Kalibrierung eingestellt werden. Ist dies wirklich notwendig ? ...
9 Kommentare
0
14266
0
Hyper-V PCs bleiben stecken bei neustart oder herunterfahrenGelöst
Hallo Admins! Weis jemand wieso es passiert das meine Hyper-V Computer stecken bleiben wenn ich neustarte oder herunterfahre ? Witzigerweise wenn ich das Netzwerkkabel abstecke ...
6 Kommentare
0
3610
0
Switch Empfehlung für HotelGelöst
Hallo Admins ! Ich soll für ein Hotel das Netzwerk überarbeiten und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Bestand: Hotel alles nur per LAN (CAT6) ...
7 Kommentare
0
3155
0
Alternative zu Servergespeicherten Profilen um Outlookdateien zu sichern
Hallo, Ich habe 8 Windows 7 Clients und einen Windows Server 20003 am laufen. Der Server macht nur acitve directory und stellt die Netzlaufwerke zur ...
2 Kommentare
0
2150
0
Verkettung von Leerzeichen fuer Checkboxabfrage FehlerGelöst
Hallo , ich bearbeite ein Formular das via checkbox abfragt. Das Resultat wird via Post-methode an das Resultatsformular weitergereicht. funktioniert einwandfrei. Hab ich aber 3 ...
9 Kommentare
0
2908
0
Powershell kleiner als x textdateien löschenGelöst
ls der befehl soll alle dateien löschen die kleiner sind als 5kb. ich habe viele ordner mit textdateien darin die so durchsucht werden sollen. einige ...
2 Kommentare
0
8062
0
RED 5 Media Server
Hallo zusammen ich nutze einen red 5 als media Server für Windows nun habe ich das Problem das wenn ich Daten sende per Adobe Flashmedia ...
1 Kommentar
0
2921
0
Microsoft Surface 2 Pro 128 GB
Kann mir einer sagen ob ich auf dem Surface 2 Pro von Microsoft das Normale Windows 8.1 Pro installieren kann !!! Laut WWW ist da ...
12 Kommentare
0
5745
0
W7 sehr langsam und Vieren
W7 Rechener ist sehr langsam. Ich brauche Hilfe. Meine Hilfe die ich sonst in Anspruch nehmen konnte, steht mir nicht mehr zur Verfügung, jetzt heist ...
20 Kommentare
0
3272
0
Openvpn kein ping auf openvpn server möglichGelöst
Mein Server ist ein Windows 2012 Standard hinter einen Kabel Deutschland modem interne ip 192.168.0.200 Habe 2 virtuelle Maschinen einmal mail1.xxxx.local 192.168.0.2 und dc1.xxxx.local 192.168.0.1 ...
4 Kommentare
0
6391
0
Ressourcen pro eingeloggten User begrenzen
Hallo zusammen, wir nutzen einen Ubuntu Server als Terminal Server. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man den Ressourcenverbrauch pro Session (oder pro User) begrenzen kann? ...
3 Kommentare
0
4996
0
System soll sich nach 3 falschen Logins selbst zerstörenGelöst
Guten Tag liebe Community, wir haben folgendes Szenario: Das System bootet von einem USB Stick. Beim Login erscheint nicht der Anmeldebildschirm vom lokalem Systen, sondern ...
8 Kommentare
0
4292
0
Welche Art von Virtualisierung?Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich stehe nun ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe ein kleines Netztwerk mit zwei Rechner (Intel P4, 2GB RAM, XP). Die ...
20 Kommentare
0
4696
0
Dot Hill San direkt auf Tape Libary sichern
Hallo, ich möchte unser Unternehmensnetzwerk umstellen. Mein Plan ist es zwei ESX Server im Cluster betrieb laufen zu lassen. Die Daten der ESX Clients sollen ...
4 Kommentare
0
2355
0
Cisco 1240 WLAN-Bridge erstellenGelöst
Hallo! Bin neu hier! Komme gleich zur Sache: Ich bin grade dabei 2 Cisco Aironet 1240 Access Points über WLAN zu verbinden. Es soll damit ...
2 Kommentare
0
2600
0
Script hinter User (popuser)? Debian Server
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu eine Debian Server. Zur Zeit nutze ich einen Debian Server für den Privaten Gebrauch. *Da es für ...
5 Kommentare
0
5059
0
Listbox nimmt neue Items nicht an und hängt sich aufGelöst
Guten Tag, ich hänge an einem größeren Projekt, dass ich mir schon seit einer Ewigkeit fertig wünsche. Mein Problem aus irgendeinem Grund nimmt die Listbox ...
1 Kommentar
0
2349
0