Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Die 10 neuesten Dateien in Ordnerstruktur findenGelöst
Hallo zusammen, wie schon im Titel gesagt, möchte ich in einer Textdatei die 10 neuesten Dateien in einer Ordnerstruktur eintragen. Nun habe ich schon die ...
5 Kommentare
0
1727
0
Server 2012 - AD und RDS Installations ProblemGelöst
Hi, habe leider dieses Problem bei der Installation von einem Windows Server 2012 Std. Installation: Reines Windows Server 2012 Std. Rollen: AD Domänen Dienst installiert ...
22 Kommentare
0
10532
0
Einrücken von Text unter einer verschachtelten AufzählungGelöst
In einer Projektdokumentation möchte ich in der dritten Ebene einer verschachtelten Aufzählung Arbeitspakete genauer definieren bzw. beschreiben. Dies soll sich nahtlos in das Gesamtdokument einfügen, ...
5 Kommentare
0
3969
0
Windows Server 2008 R2 übernahme Active DirectoryGelöst
ich möchte einen bestehenden Windows Server 2008 R2 (serv1) durch einen neuen (serv2) mit mehr Leistung ersetzen. Hierzu möchte ich natürlich die Domäneneinstellungen übernehmen. Fragen ...
13 Kommentare
0
4172
0
Microsoft Access - Neuen Datensatz einfügen über einen Button weiterzählen der MitgliedsnummerGelöst
Die Mitgliedsnummern sind aufsteigend von beispielsweise 1 bis 136. Nun gibt es ein manuell angelegtes Mitglied mit der Mitgliedsnummer 9999. Der Button kommt damit natürlich ...
1 Kommentar
0
3556
0
Kalender so freigeben, dass User Termine eintragen könnenGelöst
Wir setzen untereinander die Kalenderberechtigungen so, dass eigentlich jeder in den Kalender anderer Termine eintragen könnte. Doch leider funktioniert das nicht. Ich kann auf einen ...
2 Kommentare
0
3125
0
Windows Server 2008 DFS Relikation Erster Datenabgleich manuell
Hallo, ich möchte zwischen zwei Standorten eine DFS Replikation einrichten. Das Problem bei der Konfiguration ist, der Standort A hat eine 30 Mbit Anbindung und ...
1 Kommentar
0
1508
0
Server defekt nach RAM-Einbau
Server: HP ProLiant DL120 G7 (Garantie abgelaufen) Die Fehler traten nach folgender Vorgehensweise auf: - RAID wurde eingerichtet - Installation von Windows Server 2008 R2 ...
19 Kommentare
0
4224
0
Software-Validierung
In unserer Medizinaltechnikfirma muss in Zukunft alle neue und wahrscheinlich mit der Zeit auch ältere Software validiert werden. Dies betrifft nicht nur eine Art von ...
3 Kommentare
0
2049
1
Microsoft SBS - DNS-Server IP-Einstellung etwas unklarGelöst
Hallo zusammen, ich habe 3 SBS zu verwalten bekommen. Bei zwei von den Servern sind die DNS IP-Einstellungen so, dass der SBS sich selbst als ...
16 Kommentare
0
3379
0
Android soll sichere remote PC Verbindung via VNC VPN Fritz!Box aufbauen aber wie geht das?
Mit Netzwerkerei bin ich sehr wenig vertraut und freu mich schon, wenn mein PC mit Router WLAN und Laptop läuft. Ab Herbst werde ich immer ...
7 Kommentare
0
7982
0
Windows 2008 Server Std. R2 - Bluescreen nach Bios Änderung
Hallo Nachdem ich auf einem HP Proliant DL360 G5 (letztes Bios Update wurde gemacht) Windows 2008 Server Standart R2 installiert hatte, welches einwandfrei startete usw, ...
6 Kommentare
0
3826
1
PHP Schalter für HTML SeiteGelöst
Hallo zusammen, wie der Threadtitel schon vermuten lässt, suche ich Hilfe bei der Programmierung eines PHP Schalters. Und zwar möchte ich gerne folgendes machen. Ich ...
8 Kommentare
0
7507
0
Monowall ProblemGelöst
Jedoch habe ich mit folgendem Rule ein Problem: 172.28.xx.240 - 253 soll kein Zugriff ins Internet haben. Wie kann ich gewisse Bereiche sperren ? Kann ...
1 Kommentar
1
2041
0
WSUS Update kann nicht abgelehnt oder genehmigt werden
Auf meinem WSUS habe ich ein Update KB2792100 das in der Regel automatisch freigegeben werden sollte. Das Update wurde aber nicht aktualisiert, da es durch ...
3 Kommentare
0
3192
0
Excel Checkboxen Wert zuweisenGelöst
Halli Hallo, also ich habe eine Tabelle gebaut. 5 Kriterien 3 Bewertungen. Jetzt soll die erste Bewertung den Wert haben, die zweite den Wert ...
6 Kommentare
0
12692
0
NAT funktioniert nicht auf Debian Squeeze 6.0
NAT funktioniert nicht auf Debian Squeeze 6.0 Linux Kernel Version: 2.6.32-5-686 Die Netzwerkkarten sind: eth1 : 01:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168B PCI ...
3 Kommentare
0
2064
0
2 Netzwerke per VPN KoppelnGelöst
Moin, ich habe folgendes Szenario: es gibt 2 Standorte A und B diese sollen per VPN miteinander verbunden werden. Soweit noch ganz einfach. An beiden ...
1 Kommentar
0
2007
0
Sysprep Probleme
Hallo, ich verwende eine virtuelle MAschine und wollte sie nun mit sysprep neu einrichten. Bekomme aber einen "schwerwiegenden Fehler": Lizensiert ist dieser über KMS. Der ...
Hinzufügen
0
3749
0
Excel 2010 - Hyperlinks (Bilder) mit Windows Bild- und Faxanzeige öffnen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Tabelle mit Excel 2010 erstellt, in der sich lokale Links zu Bildern befinden, welche auf meinem Server ...
Hinzufügen
0
3137
0
Office 2013 Updates über WSUS
Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe, dass mir google weiterhelfen kann. Hab an meinem Rechner testweise Office 2013 Home & Businness ...
Hinzufügen
0
3981
0
Welche Programmiersprache Lernen?
Ich bin neu in der Welt des Programmierens (Oder noch gar nicht drin) bis jetzt habe ich Batch programierta ber würde jetzt gerne,auf einen RICHTIGE ...
8 Kommentare
1
4822
0
Schnellbausteine in Outlook
Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich den Schnellbausteinen von Outlook. Kann man diese Schnellbausteine zentral verwalten? Heißt gibt es ein Programm oder ähnliches dass, ...
2 Kommentare
0
12837
0
USB-Festplattengeschwindigkeit ist zu langsam
Kommt es bei USB Verbindungen zu Geschwindigkeitseinbußen oder Problemen kann es unterschiedliche Ursachen dafür geben. 1. Die physikalische Verbindung hat Probleme. Das kann zum Beispiel ...
Hinzufügen
1
4243
0
Beschreibungsfeld des Users im Active directory begrenzt ?
Hallo Kollegen, wir mussten feststellen als wir das Beschreibungsfeld (Register Allgmein-> Position) eines Users im Active Directory für die Generierung der Outlooksignatur auslesen, dass die ...
4 Kommentare
0
10667
0
Server auf normalem Windows-PC erstellen und Streaming
Hallo, ich möchte gerne auf einem alten nicht mehr gebrauchten XP-Rechner einen Server aufsetzen, auf den man dann nur lokal (im Heimnetzwerk) zugreifen kann. Da ...
9 Kommentare
0
4383
0
Suche Netsent ErsatzGelöst
Hallo. Wir suchen einen günstigen besser kostenlosen Netsent Ersatz. Kann auch über Broadcast funktionieren, da ich es von den einzelnen OU aus streuen kann. Server-Client-Lösung ...
8 Kommentare
0
3298
0
Netzwerk unter DOS erst nach Warmstart
Ich habe letzte Woche 7 DOS-PCs (486er) in ein Microsoftnetzwerk integriert. Diese greifen lediglich auf ein freigegebenes Verzeichnis eines Servers zu. Drucken über das Netzwerk ...
4 Kommentare
1
3055
0
Neue Systeme ganz allgemein
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Büro am Laufen (so wie bei einigen Kunden auch), das mittlerweile eine recht veraltete Hardware hat. Diese veraltete Hardware ...
3 Kommentare
0
2549
0
Max. Bootdrive C with Windows Server 2012 datacenter-Edition, Adaptec 6805E
Wo muss ich nun nach dem Fehler suchen ? Ich habe den Windows Server 2012 Treiber von der Adaptec Homepage während der Windows Server Installation ...
8 Kommentare
0
2740
0
Outlook 2010 startet nicht mehr nach Installation von VPN FortiClient 5.0.1.194Gelöst
Ich habe ein HP Notebook Elite 8470w mit Outlook 2010. Nun wurde ein VPN Tunnel gelegt. Damit komme ich auch gut klar, jedoch komme ich ...
2 Kommentare
0
3179
0
Problem mit cipher DDWRT OpenVPN
Guten Abend, ich habe ein Problem mit einem mit DDWRT geflashten Router. Den Router möchte ich als OPENVPN CLIENT nutzen. Das Problem ist auf dem ...
35 Kommentare
0
2369
0
Cisco SF300 Switch mit 3 VLANs, 3 Internetanschlüssen, 3 DHCP Servern. Wie kann ich ein interVLAN realisieren..?
Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, obwohl sicherlich viele das belächeln werden, kann ich es dennoch leider alleine nicht lösen, da ich noch keine ...
8 Kommentare
0
4787
0
Gute Festplatte für zocker PC
Hi, wollte mir ne neue HD für mein Zocker PC kaufen. Da mir SSD noch zu teuer ist, schließe ich das noch aus Ich suche ...
14 Kommentare
5
6918
0
Ist der Master Secret das Gleiche wie der Gemeinsame geheime Schlüssel?
Hallo, ich habe gerade in einer Doku zur RADIUS-Authentisierung gelesen, dass nach erfolgreicher Authentisierung der Server dem Access Point ein sog "Master Secret" Passwort mitteilt. ...
Hinzufügen
0
2043
0
Windows XP mit Outlook 2010 an Exchange 2013 Server funktioniert nicht.
Ich habe in einer VMWare VM einen Windows 2012 und Exchange 2013 vor einigen Tagen installiert und in Betrieb genommen. Der Webzugriff auf Outlook OWA ...
4 Kommentare
0
10334
0
WLAN- SD- Karte Toshiba FlashAir umkonfigurierenGelöst
Servus, ich habe mir eine Toshiba FlashAir- WLAN- SD- Karte zugelegt. Die Karte funktioniert soweit auch, allerdings finde ich es sehr störend, daß die Karte ...
40 Kommentare
2
34283
0
Bericht: LG entwickelt Smartwatch
Nun auch LG mittlerweile jeden Tag Meldungen über Entwicklung von "Smart-Watches" bin gespannt wann die ersten auf den Markt kommen und zu was für einem ...
6 Kommentare
2
2513
0
Bundeskriminalamt warnt vor neuem Lösegeld-Trojaner
Hi Community, schon wieder ist eine neue Version des BKA-Virus unterwegs. Gespannt wie viele Rechner sich wieder damit infizieren ich persönlich hatte in meinem Bekanntenkreis ...
1 Kommentar
3
2598
0
Netzwerk-Billing ToolGelöst
ich suche etwas ähnliches wie das Billing Tool von Passler, jedoch kostenlos. Die Software solte folgendes können: -Traffic eines Rechners oder Port am Switch messen. ...
10 Kommentare
1
3107
1
Automatische Softwareupdates in kleinem Netzwerk
Bisher wurden die Updates einmalig auf den NAS heruntergeladen und dann manuell auf jedem PC installiert. Die installierte Software wird sich nur selten ändern. Es ...
3 Kommentare
0
3100
1
Erkennt die Softwareverteilung schon vorhandene SW auf den Clients?
Hallo zusammen, ich möchte eine GPO erstellen (Computerkonfiguration) zur Softwareverteilung. Angenommen ich verteile Java 1.17 auf 10 Clients. In der GPO ist angegeben das dieses ...
3 Kommentare
0
2452
2
Remote-Desktop bei Windows Surface
Bisher war dies mit Windows XP und Windows 7 problemlos möglich. Mit Windows Surface ist zwar der Zugriff auf den XP Rechner aus dem eigenen ...
21 Kommentare
0
6853
1
Ersetzen aller Vorkommen ab einer bestimmten Position mit einem Shell script
Hallo zusammen, Ich versuche schon seit kurzer Zeit einige nützliche Shellscripte auf meinem iPad über MobileTerminal zu programmieren. Ich habe bis jetzt auch schon vieles ...
7 Kommentare
0
2956
0
Outlook 2007 vergisst eingegebene EmailadressenGelöst
Auf einem unserer Windows XP Rechner läuft Outlook 2007 (im Hintergrund läuft Exchange 2007). Wenn ich an diesem Rechner eine Email schreibe und eine Mailadresse ...
3 Kommentare
0
2357
0
Windows 2012 Terminal Server - Lizenzserver wird nicht erkanntGelöst
Hallo. Wir betreiben einen Terminal Server und haben das Problem, dass der Terminal Server keinen Remotedesktop Lizenzserver mehr findet. Ich habe die Suche benutzt, jedoch ...
8 Kommentare
0
24800
0
Dell Studio 1555 interne Festplatte wird super heiß und Lüfter läuft ständig
Die eingebaute Festplatte WD 3200 BEVT wird seit ein paar Wochen richtig heiß und der Lüfter fängt nach 10 Minuten Rechnerbetrieb an, laut zu drehen, ...
5 Kommentare
0
8039
0
älteste Datei mit VBA Funktion DIR beginnen
Hallo leider komme ich mit der DIR Funktion nicht weiter, wie bekomme ich es hin, mit älteste Datei im Ordner zu starten. Mit nimmt er ...
3 Kommentare
0
5967
0
Diary - Wipe the drive! Stealthy Malware Persistence Mechanism - Part 1
Beim ISC gibt es eine Serie von 4 Artikeln darüber, wie sich Malware verstecken und man sie ggf. finden kann: Interessant auch der Ratschlag, das ...
2 Kommentare
5
3142
0
MS Office und Libre Office auf Terminal Server parallel betreiben installieren
Hallo Administratoren, Server 2008 R2 als TS Server Folgendes Problem: Wir haben für einen Rechnerraum für 18 ThinClients MS Office 2013 Standard Schulversion ordnungsgemäß lizenziert. ...
8 Kommentare
0
9126
0