Windows 2008R2 Domäne Ping Fehler
Hallo, ich habe eine Win 2008R2 Domäne unter Vmware, es sind 2 DC 2 Terminalserver und noch 5 weitere Memberserver installier. wenn ich mich als ...
6 Kommentare
0
4005
0
Netzwerk Umstellung
Hallo Admin Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Kann ich im "laufenden" Betrieb die Subnetzmask von Systemen mit fester IP Adresse und Clients haben ...
10 Kommentare
0
5744
0
Autoformat in Excel abschalten .... WIE??Gelöst
Guten Abend miteinander, ich hoffe mal es findet sich hier irgendjemand der mir helfen kann. Ich bin im Moment kurz davor mir ein Flugticket nach ...
7 Kommentare
0
13640
1
Variable soll 4stellig ausgegeben werdenGelöst
Hi, (ich schon wieder) :-) Mein Problem: ich will in einem Batchskript eine Zahl 4stellig ausgeben lassen. Heißt: wenn ich Dateien erstelle, soll die erste ...
8 Kommentare
0
3494
0
Videotutorials für Wordpress umfangreich und detailliert
Moin Leude, ich bin gerade dabei, mein Tätigkeistfeld zu erweiteren und mich mit Wordpress vertraut zu machen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Video-Tutorial-Material, ...
3 Kommentare
1
3451
0
Visual Basic 2010 Picture Box mit Resources
Hallo da draußen, Ich habe folgendes Programm entworfen: Wenn man auf den Button drückt, kommt das nächste Bild. Wenn ich es Ausführe entsteht z.B. ein ...
2 Kommentare
1
5338
0
Explorer greift ohne Nachfrage auf Dateien zu und legt damit die Festplatte lahm
Hallo, mir ist sein einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten meines explorers aufgefallen, genauer explorer.exe. Manchmal, wie gerade, wird mein System mit einem mal sehr langsam. ...
5 Kommentare
0
5840
0
E-Mails per IMAP abrufen hinter KEN-Proxy
Hallo zusammen! Ausgangssituation: Die ca. 15 User (Win XP mit Outlook 2007 / Outlook Express) bekommen ihre E-Mails per POP3 von einem lokalen Server in ...
13 Kommentare
0
8459
0
Nach Ruhezustand kein VPN mehr
Hallo, ich besitze einen WHS 2011. Wenn ich den Server neu gestartet habe, dann kann ich die Verbindung mittels VPN einwählen. Wenn der server dann ...
4 Kommentare
0
12119
1
Buch und Linkvorschläge VPN-Tunneltechnologien
Hallo Leute, ich wollte mich mal über die verschiedenen VPN-Tunneltechnologien informieren. Mir geht insbesondere um die verschiedenen Protokolle (PPTP, IPSec, SSL) usw. Hierbei wäre mir ...
3 Kommentare
1
2757
1
Windows Media Dienst - Einrichten des Windows Media Encoders mittels der Push Methode!
Nach dem ich den PublishingPoint erstellt habe versuche ich auf den server zuzugreifen leider immer ohne erfolg! bekomme folgende Fehler Meldung: Der Serverdienst, der die ...
Hinzufügen
0
3648
0
DFS Server - Der Namespace kann nicht abgefragt werden. Der RPC Server ist nicht verfügbarGelöst
Hallo zusammen, ich hab ein DFS Server mit Windows Server 2008. Auf diesem Server haben wir neue DFS Freigaben erstellt die zuvor auf ein Windows ...
2 Kommentare
0
24278
0
VLAN-Einrichtung DELL 2816 - IP-Tag am Switch setzen
Leider ist es so, daß ohne betriebssystemseitiges VLAN-Tag keine Verbindungen zustande kommen. Zum Test wurden zwei Linux-Rechner in ein eigenes VLAN gepackt (Port-basiert) und dann ...
6 Kommentare
1
6291
0
VPN Frage zur MachbarkeitGelöst
Ich bin auf der Suche nach einer Hardware Lösung, die ich vor einem Router installieren kann und die bei Aufruf einer bestimmten IP eines angeschlossenen ...
47 Kommentare
0
7609
0
Kleines Problem mit einem SQL INSERT
Hallo mal ne kleine Frage wen ich folgenden Code (nach diesem Text) eintrage wird mir immer angezeigt Syntaxfehler irgendwo ist ein Fehler aber wo Function ...
1 Kommentar
0
2700
0
Windows7 64Bit Bluescreen (ntoskrnl.exe)
Hallo, ich verzweifle gerade an einem Rechner den ich hier stehen habe und wende mich deswegen jetzt mal an Euch. Prozessor: Intel i5-2400310Ghz Arbeitsspeicher: 8Gb ...
8 Kommentare
0
7611
0
EX2007 Public Folder Database ist explodiertGelöst
Hallo Unsere Datenbank für die öffentlichen Ordner ist über Nacht auf 101GB angestiegen. Ich kann mir wahrscheinlich auch erklären, warum das passiert ist, nur leider ...
8 Kommentare
0
5196
0
Kindersicheres HeimnetzwerkGelöst
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein wirklich gutes Heimnetzwerk, welches auch die Möglichkeit bietet, meine Kinder vor dem Zugriff ...
9 Kommentare
0
5991
0
Windows 2008 R2 - Port 80 belegt, wie Ursache finden?Gelöst
Eine Suche mit "Tcpview" ergab, dass "System" den Port 80 in IP4 und IP6 belegt. Nähere Informationen sind nicht zu gewinnen. Wer hat sich diesen ...
6 Kommentare
0
15013
0
SBS 2011 - Als Admin kein Zugriff auf Windows Update Einstellungen!
Hallo Admins, ich benötige dringend Eure Hilfe. Es wurde auf einen neuen Rechner SBS 2011 neu installiert, was soweit auch problemlos klappte. Jedoch stellte sich ...
5 Kommentare
0
8108
0
IT-Server für kleines Unternehmen - ist die Cloud die richtige Strategie?
I. Ausgangslage Die 12 MA sind häufig mobil unterwegs. Derzeit sind - außer einem hosted Exchange - keine zentralen Strukturen vorhanden. Insbesondere fehlt es an ...
12 Kommentare
1
5305
2
Dateinamen per Batch verkürzenGelöst
Hallo Administrator-Gemeinde! Ich habe ein, für mich unlösbares Problem. Benötige eine batch, die mir Dateinamen verkürzt. Ein System von mir generiert ".ace-Dateien" immer mit dem ...
6 Kommentare
0
4764
0
WEr hat den Flame schon gesehen?
ich sehe grade, dass avira damit wirbt, den flame virus zu erkennen. Super. Aber die Verbreitung des Virus scheint ja nicht so groß zu sein ...
2 Kommentare
0
5095
0
Benutzerumzug von totem Windows XP auf lebendes XP
Moin, mir sind gestern 2 Desktop PCs (Athlon 64, Windows XP Professional SP2) PCs ausgefallen. Davon soll ein PC mit den Daten wiederbelebt werden. Könnt ...
4 Kommentare
0
3634
0
IPSec VPN in eine Richtung sehr langsam
Hallo, ich habe einen IPSec VPN Tunnel zischen zwei Standorten aufgebaut und jetzt das Problem, dass Datenübertragungen in eine "Richtung" sehr langsam sind. Dabei scheint ...
4 Kommentare
0
11109
1
Aufbau eines neuen Netzwerkes für ein Kleinunternehmen mit VoIP.
Hallo, folgende ProblematikZur Zeit muss ich ein Konzept zur Einrichtung einer Abteilung mit 4 Arbeitsplätzen entwerfen, die für telefonischen Kundensupport genutzt werden soll. Dabei soll ...
10 Kommentare
0
5269
0
Netzwerk Abbrüche protokollieren
Kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich Netzwerk Abbrüche protokollieren kann? Ich habe folgendes Problem: Domain mit 3 DCs. 30 Clients. 1 Client ...
3 Kommentare
0
10691
0
Hosteurope VPS - IIS Remotverbindung
Hallo, ich würde gerne von meinem PC aus eine IIS Server Remoteverbindung herstellen. Im VPS habe ich im IIS Server in den Verwaltungsdiensten die Remoteverbindung ...
4 Kommentare
0
4009
0
Ghost-Drive entfernenGelöst
Hallo, bei mir wird in Windows seit einiger Zeit ein "leeres" Laufwerk im Explorer angezeigt. Wenn ich dieses Aufrufe kommt die Meldung "Der Pfad ist ...
20 Kommentare
0
7682
0
Windows Server 2k8 R2 VPN-Verbindungen
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt meinen Win 2k8 Server Neuaufgesetzt habe, stehe ich vor einen kleinem Problem. Ich kann mich nicht mit meinem Handy per ...
3 Kommentare
1
2563
1
Remotedesktop Alternative Windows 7 Home PremiumGelöst
Hallo Leute, Ich habe einen Server Windows Server 2008 R2 64bit mit Hyper-V und eine virtuelle Maschine mit Windows 7 Home Premium. Jetzt will ich ...
7 Kommentare
0
6438
0
Keine Verbindung zum WLAN-AP mehr möglich
Hallo Zusammen, Ich habe das Problem, das seit ein paar Tagen mein Rechner sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden möchte. Das Netzwerk selbst wird ...
16 Kommentare
1
4789
0
Entwürfe Ordner im Outlook IMAP Konto zuweisen
Moin Leude, ne Frage: Habe im Outlook (2010) mein IMAP-Konto eingerichtet. Blöderweise werden mir aber alle Entwürfe im lokalen "Persönlichen Ornder"-"Entwürfe" gespeichert. Wie kann ich ...
1 Kommentar
0
6860
0
SBS2011 - Lokale Benutzer gestatten nur Updates für bestimmte Software zu installierenGelöst
Die Umgebung besteht aus einem SBS2011 als AC und DC, sowie Exchange (der Vollständigkeit halber, was aber so ja jetzt eher nebensächlich ist, oder?). Hinzu ...
21 Kommentare
0
9785
1
Hört endlich auf von Kilo-Mega-Gigabytes zu sprechen
Mit diesem Beitrag will ich versuchen zu erklären, weshalb es für Speichergrößen klüger ist, anstatt der leider gebräuchlichen SI-Notation 1 (Kilo/Mega/Giga) die IEC-Notation 2 (Kibi/Mebi/Gibi) ...
12 Kommentare
3
17171
0
VLAN Routing mit Cisco SG-300-10Gelöst
Guten Abend zusammen! Folgendes Scenario: Ich habe 2 VLANs. In Einem steht ein Win2k8-Server der per DHCP IP-Adressen an die PC's verteilt - dieses Netz ...
9 Kommentare
1
9101
2
Stromverbrauch bei verschiedenen DDR3-Taktraten
Hallo Community, ich habe über eine längere Suche regelmäßig Informationen zum Unterschied im Stromverbrauch zwischen DDR2- und DDR3-RAM entdeckt, Hinweise oder Tests zu den Unterschieden ...
5 Kommentare
0
7440
0
VB Express 2010 Express Beim Größermachen der Windowsforms nervt der Rest des weißen FenstersGelöst
Hallo ich habe eine WindowsFormsAnwendung programmiert: Wenn ich das ganze jetzt größer machen will, schaut das ganze dann so aus: Kann ich das so machen ...
5 Kommentare
2
5270
0
O2 Zyxel Router stört WLAN Netzwerk (deauthentication Flooding)
Hallo, ich administriere eine Controller basierte WLAN Umgebung. Ich habe jetzt festgestellt, dass es im Empfangsbereich mehrere DSL Router von o2 gibt. Diese Router stammen ...
5 Kommentare
0
9885
1
Sicherung auf Hoster - Online Backup
Vorab anbei die Gegebenheiten mit denen ich arbeiten werde: Aktuelle Datenmenge: 650-750GB (Tendenz steigend) Datenleitung: DSL 16MB Speichermedium Vorort: QNAP TS-410U-TurboNAS Provider/Hoster: Aktuell haben wir ...
8 Kommentare
0
4588
0
Event Create bei erkannter Netzwerkverbindung
Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach der richtigen ID für die Anmeldung am Firmennetzwerk. Ich habe ein Script erstellt welches jetzt an eine ...
1 Kommentar
0
2769
0
Linux Dateien suchen archivieren und löschen
Hallo, ist es möglich unter Linux bestimmte Dateien zu suchen, diese dann zu archivieren in rar oder zip Format und dann nach Archivierung die Dateien ...
1 Kommentar
0
3881
0
Admin SchulungenGelöst
Moin Admins, ich habe mal eine Frage bezüglich das Thema Schulungen für IT-Mitarbeiter. Uns wurden Schulungen genehmigt, jedoch mit nicht so viel Budget als wir ...
4 Kommentare
0
5457
1
FSMO Rollen W2K3 DC zwei fehlenGelöst
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den FSMO Rollen auf einem 2003 DC. Der 2003 soll auf einen 2008 übertragen werden und ich habe ...
4 Kommentare
0
3808
0
Software per GPO installieren - Zeit einstellen für die InstallationGelöst
Kann ich die Richtlinie so konfigurieren, dass sie erst um eine gewisse Zeit bei allen Servern (die, welche auch die GPO zugeteilt bekommen) aktualisiert wird? ...
8 Kommentare
0
4607
0
Mac Book meldet sich per RDP an win Server 2008 an, nach dem abmelden und anmelden per Windows steht die Sprache auf Englisch
Hallo, mein Problem ist, wenn sich ein Nutzer in mit seinem Mac Book per RDP auf eine WTS 2008 verbindet ist die Sparche und die ...
Hinzufügen
0
4186
0
Pop3-Connector hatte Postfachadresseirung verlorenGelöst
Hallo, ich lasse bei unserem Exchange2003 die Mails mit dem POP-Connector aus dem Netz abholen. Jetzt hat er aus einem unerfindlichen Grund bei einem Benutzer ...
3 Kommentare
0
3546
0
Outlook Anywhere Problem(e)
Dabei wollte ich mich auf dieses Tutorial stürzen Configure Exchange/Client: Es ist mir wichtig erstmal die Funktionalität zur Verfügung zu stellen. Brauche ich dafür wirklich ...
1 Kommentar
0
3591
0
Größerer Datenmengen kopierenGelöst
Hey Leute, wollte euch mal fragen was benutzt ihr so für Tools zum kopieren von größeren Datenmengen auf dem Fileserver Windows 2008? Muss jetzt 500 ...
9 Kommentare
0
6138
0
Zweiter Domaincontroller für Small Business Server 2011 Essential
Eine Bekannter nutzt für seine Firma (1 Standort, 7 Mitarbeiter) SBS 2011 Essential. Den SBS nutzt er nur für Benutzerverwaltung und als Datenspeicher. Kein Exchange, ...
11 Kommentare
0
18978
1