Apple iMac im Windows- Netzwerk -- keine Internetverbindung
iMac mit OS X 10.6 Windows Netzwerk mit Domäne Astaro Firewall ASG220 mit Firmware 7.304 Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein Problem :-( Wir ...
3 Kommentare
0
6607
0
Protokollierung Dateisystemveränderungen
Wie schon erwähnt suche ich nach einem Tool (oder Boardmittel) welches mir erlaubt die Filesystemänderungen (löschen, ändern, umbenennen usw.) auf meinem Fileserver (Windows Server 2008 ...
6 Kommentare
0
3696
2
Hosteurope VPS - Verbindung zu MS SQL Express 2008Gelöst
Hallo, ich teste gerade einen VPS bei hosteurope und bin gerade am konfigurieren. Leider habe ich mit dem MS SQL Express Server Probleme. Die Installation ...
3 Kommentare
0
4971
0
Batch die am Ende des Monats laufen soll.
Ich Möchte eine Batch-Datei erstellen die am ende des Monats sich startet (ist jeden Tag in Autostart eingefügt), d. h. sie soll erkennen wann der ...
15 Kommentare
1
10250
0
Hyper-V Host-Windows Server 2008 R2 - virtualisierter Windows Server 2003 R2 - Hyper-V Dienste lassen sich nicht installierenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen WINDOWS SERVER 2003 R2 im laufenden Betrieb mit "VMware vCenter Converter Standalone" in VMDK-Dateien virtualisiert und dann mit ...
2 Kommentare
0
6195
0
FTP Synchronisation
Hallo, ich bin totaler Batch Anfänger und versuche gerade eine FTP Sychronisation zu realisieren. Dabei soll ein Upload vom lokalen Verzeichnis auf einen FTP-Server stattfinden. ...
6 Kommentare
0
3145
0
Backup-Lösung in einer kleinen Domäne gesucht - ist der Windows Server Storage Essentials R2 die Waffe der Wahl?
Hallo zusammen, wie es der Titel schon verlauten lässt, bin ich in unserem kleinen Netzwerk auf der Suche nach einer Backup-Lösung für unsere Daten (keine ...
11 Kommentare
1
7953
0
Universelle Batch-Datei f. NetzlaufwerkeGelöst
Hallo, ich stehe momentan vor einem Problem, bei dem ich mir vorstellen kann, dass es eine Lösung gibt. Und zwar haben wir folgende Situation: Die ...
10 Kommentare
0
9226
0
Windows SBS 2011 Exchangeserver 2010 POP3-Connector kann nicht auf die Emailkonten eines externen Providers zugreifen trotz korrekter Daten
System: SBS 2011, Exchange-server 2010. Wir haben eine Firma, die ihre Webseite bei einem Provider hosten lässt, z.B. www.meineFirma.de Entsprechend haben wir dort Email-adressen : ...
3 Kommentare
0
22130
0
Letzten Windows-Logins speichern - auffrischen per VPNGelöst
Hi! Wir haben hier eine AD und einige Kollgene sind immer wieder in China. Ist so eingestellt, dass die letzten Windows-Logins gespeichert werden. Per VPN ...
11 Kommentare
0
4166
0
Kompatibilitätsfrage - Netzteil für ServermainboardGelöst
Grüß Gott die Admins! Ich habe den Auftrag, einen Server zu schrauben es soll deshalb kein fertig gekaufter sein, da das Budget nicht die Rechenleistung ...
7 Kommentare
0
8176
0
Security Center (Sicherheitscenter) auf Windows Server 2003
Hallo zusammen, ich bin gerade sehr verunsichert. Wir haben 2 Windows 2003 Server mit SP2. Einer von beiden bombardiert mich zur Zeit stündlich mit der ...
5 Kommentare
0
10926
0
Inhalte aus 2 Tabellen vergleichen und doppelte Einträge aus einer Tabelle löschen
Hallo zusammen, ich nutze Office 2010 und habe folgendes Vorhaben: Gegeben sind 2 Excel Tabellen (Könnte die Inhalte der einen Tabelle aber problemlos in ein ...
4 Kommentare
0
23034
0
Daten aus 2 Tabellen vergleichen und Werte an 2. Tabelle übergeben?Gelöst
Hallo, ich habe eine Ausgangstabelle mit der Spalte A$2:A$65536 in der steht eine Art.Nr. In der Zieltabelle habe ich die Spalte B$2:B$65536 in der steht ...
5 Kommentare
1
6027
0
Fragestellung zum RAID-Controller PERC 6Gelöst
Fragestellung zum RAID Controller: PERC 6/i Integrated (In einem Dell-Server „PowerEdge R510“ Plan: 8 Festplatten (2 je 250 GB, 6 je 2 TB) 2 Festplatten ...
3 Kommentare
0
7698
0
Backup Exec 2010 R3 - Überschreiben ohne alles zu löschen?Gelöst
Hallo zusammen, ich sichere mit Backup Exec 2010 R3 mit aktuellsten Patches insgesamt 4 Server. Dazu mache ich jeden Abend ein Vollbackup aufs RAID-System des ...
9 Kommentare
0
7403
0
Programm als Dienst Problem beim Dienst startenGelöst
Ich benutze das Programm RunAsSvc . Bei meinen Testprogrammen (Windows-Rechner, Word, Excel etc.) hat es einwandfrei funktioniert. Wenn ich aber nun das Programm beim Kunden ...
4 Kommentare
0
50698
0
Festplatten Sektor Fehler Ursache bzw. Tool zum behebenGelöst
Hallo , ich hab einen PC mit Windows XP. Dieser zeigt auf Platte 1 Pationtion D einen Fehler an. Allerdings kommt der Fehler nur wenn ...
7 Kommentare
0
12987
1
Outlook 2010, Exchange 2010 kein Zugriff mit einigen PCs, bzw. bestimmten IP-AdressenGelöst
Moin, vlt. kann mir einer von euch bei einem Problem bei uns in der Firma helfen. Und zwar sieht es wie folgt aus: Wir haben ...
8 Kommentare
0
4794
0
Verbundenen Netzwerkdrucker auf mehreren User-PCs löschen
Hallo, ich würde gerne einen Netzwerkdrucker (ist auf dem Server installiert), der auf mehreren PCs verbunden wurde, dort löschen. Natürlich soll er NICHT vom Server ...
7 Kommentare
0
14990
0
Archivista bestehende VM eine weitere Festplatte hinzufügen
Hallo liebe Community, ich evaluiere zur Zeit Archivista das unter qemu/kvm VMs verwaltet. Ich habe verschiedene VMs am laufen und die Performance ist auch recht ...
2 Kommentare
0
3542
0
Window 7 Embedded Startmenü ausblenden
Hallo! Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe heute einen Thin Client mit W7 Embedded in Betrieb genommen und hätte ...
3 Kommentare
0
7192
0
Duplex Scannen beim Canon MX 895
Hallo Leute, ich suche einen günstigen Scanner für zu Hause der Duplex scannen kann und einen ADF hat. ABER: Der Scanner soll wenn ich 5 ...
4 Kommentare
0
8044
0
TCP-View-Erklärungsbedürftige Verbindungen
Hallo zusammen, mir sind durch Installation einer Firewall einge erklärungsbedürftige Verbindungen aufgefallen. Sobald der PC eine Verbindung ins Internet aufbaut, erscheinen eine Menge Ip-Adressen , ...
4 Kommentare
0
5501
0
Tägliche logs als neues Tabellenblatt erstellen
Also weg vom Vorwort und ab zum Kern: Vorhaben Täglich wird in einem regulären XX-Minuten-Takt ein ping-log am Server erstellt, diese sollen nun monatlich in ...
53 Kommentare
0
7770
0
Dokumentenverwaltung mit Freigabeprozess gesucht
Ich soll ein Dokumentenverwaltungssystem für unser Unternehmen suchen, dass möglichst kostenfrei ist bzw. wenig kostet und so einige Anforderungen erfüllen muss. Aufgrund des doch großen ...
8 Kommentare
0
58169
1
PC verändert Grafikauflösung
Ein User teilte mir mit, dass sein PC während des Arbeitens die Grafikauflösung verändert. Ich selbst konnte das an diesem PC noch nicht feststellen. Ein ...
3 Kommentare
0
3933
0
Online Marketing, Internetdienstleistung, Suchmaschinenoptimierung
Die Webseiten werden zu einem sehr günstigen Preis angeboten und die Qualität stimmt auch. Zufriedene Kunden können dies bestätigen. ...
1 Kommentar
0
2507
0
Defekte avhd-Dateien (Hyper-V) reparieren?Gelöst
Hallo, durch einen Crash hat es mir zwei differenzierenden Dateien einer Festplatte "zerschossen". beim Überprüfen der Dateien im Hyer-V-Manager kommt nur die Fehlermeldung, dass die ...
6 Kommentare
0
18187
0
Neuerer Dell Latitude 5510 mit installation Problemen von einer Fritzcard PCMCIA
Wir haben einen etwas neueren Dell Latitude 5510 und wollen eine Fritzcard über PCMCIA anschließen. Die Fritzcard wird erkannt aber kann nicht ordnungsgemäß installiert werden. ...
4 Kommentare
0
3568
0
Server2008 Freigabe komme nicht drauf
Hey Leute, ich habe ein komische Problem mit einer Freigabe. Ich komme von Domänen Rechner auf einen Freigabe namem nicht drauf. Kriege immer eine Fehlermeldung: ...
2 Kommentare
0
3239
0
MS Action Pack Lizenzen reaktivieren
Hallo, ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich! Wir nutzen im Unternehmen das MS Action Pack (Solution Provider). Da wir ein paar Rechner austauschen ...
2 Kommentare
0
11403
0
Batchdatei von verschieben bzw. Löschen von DateienGelöst
ich versuche via BATCH datei das Microsoftgedöns aus dem Startmenü zu verschieben oder löschen. Folgende Code habe ich nach den Wünschen, wie es ablaufen soll ...
4 Kommentare
0
5907
0
Unattend.xml um Standartprofil zu erstellenGelöst
Guten Tag, ich suche eine korrekte unattend.xml mit dem CopyProfile Parameter um Standartprofile zu erstellen. Ich gehe nach dieser Anleiotung vor: Ich habe jetzt unter ...
1 Kommentar
0
5859
0
OpenVPN und Windows7
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OpenVPN und Windows7. Bisher hatten all unsere Clients XP im Einsatz, hier funktionierte alles problemlos. Nun sind wir ...
2 Kommentare
1
3724
0
Mehrere Benutzer ein lokales Profil
Hi, folgendes Szenario: Wir haben einen Linux Server mit Samba (der eine Domäne vortäuscht). Alle Clients basieren auf XP oder Win7 und sind am "Active ...
4 Kommentare
0
3435
1
Ein Exchange für 2 GmbHs unter einer Holding, Lizenzierung?Gelöst
Guten Morgen, ich hätte eine kurze Frage zu einem Problem, dass sich uns in Kürze stellen wird. Wir sind eine GmbH und einer Holding die ...
3 Kommentare
0
4738
0
Zeitsynchronisation mit Windowsserver 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen! ich würde gerne eine automatische Zeitsynchronisation auf meinem Domänenkontroller einrichten, damit er die Zeit immer von einem Zeitserver aus dem Internet holt. Allerdings ...
11 Kommentare
0
4306
0
Ubuntu bekommt von DHCP nur IPv6 und keine 4er
Ich habe einen Ubuntu 12.04 Lampp Server als VM auf einem HYPER-V 2008 R2 Server sitzen. Die VM ist mit einem ALIAS und einer festen ...
6 Kommentare
1
14696
0
Gibt es einen SSH Testserver im Netz
Hallo, ich habe bislang noch keine Erfahrung mit SSH Verbindungen, habe allerdings Login Daten für einen Server vorliegen, allerdings funktioniert die Einwahl nicht. Einwahlversuch mit ...
10 Kommentare
0
14903
0
Alte Exchange 2010 Verweise aus AD entfernenGelöst
Guten Morgen Zusammen, Bin jetzt seit 4 Tagen mit meiner Exchange 2010 Umgebung am verzweifeln. Da wir hier Probleme mit dem alten Exchange Server bekommen ...
5 Kommentare
0
6978
0
ACCESS 2010
Hallo, ich will eine Datenbank zur Verwaltung von Computern, Server, Drucker, Switch, Firewall, Bildschirm (also alles, was zu einer Firma gehört) erstellen. Habe mir jetzt ...
7 Kommentare
0
3582
0
RDP Verbindung in HTML einbindenGelöstGeschlossen
Hallo, ich wusste nicht genau ob ich es in HTML oder PhP posten sollte. Ich versuch es jetzt einfach mal hier. Ich habe in unserer ...
4 Kommentare
0
13328
0
BranchCache Client kann keine Daten auf Hosted Cache Server ablegen - Event ID 19 - Fehler 12030
Hallo, momentan teste ich das Windows 7 / Server 2008 R2 Feature BranchCache in einer Testumgebung (2x Server 2008 R2 Ent., 2 Clients Win 7 ...
Hinzufügen
0
6443
0
Plesk Server OS Update bzw. Upgrade nötig oder sinnvoll?
ich muss einen Cloud Server von 1und1 managen und mir stellt sich grade die Frage ob ein OS Upgrade sinnvoll ist. Momentan läuft Suse 11.0 ...
2 Kommentare
0
4476
0
W32tm String prüfen
Also ich habe auf unserem DC 2008 R2 folgendes ausgeführt. 1. w32tm /config /manualpeerlist:"0.de.pool.ntp.org,1.de.pool.ntp.org",0x8 /update /reliable:YES /syncfromflags:MANUAL 2. w32tm /resync danach war die Zeit korrekt ...
2 Kommentare
0
8888
0
Automatisches überprüfen auf Aktualität einer pdf Datei von Server mit pdf Datei auf PC
Hallo, da programmieren nicht grade mein Fachgebiet ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte. Ich habe einige pdf-Dateien auf meinem ...
1 Kommentar
0
3258
0
Word und Excel Dateien lassen sich nach Kopie auf neuen TS-Server nicht öffnen!
Hallo Zusammen, ich habe bei einem Kunden die Infrastruktur von einem Client-Serversystem auf einen Terminalserver umgestellt. Vorher: 8x Client WinXP SP3, Office2007, Datenablage auf Netzlaufwerk ...
Hinzufügen
0
5191
0
Suche Anleitung SBS2003 nach SBS2011 , SBS2011 ist dann auf neuer Hardware
Hallo, ich suche eine gute Webseite oder Anleitung zu SBS . ich soll in 2 Wochen einen SBS2003 migrieren. Die Firma erhält einen SBS2011 auf ...
7 Kommentare
0
3978
0
Exchange 2010 Client Access Role entfernenGelöst
Hallo, Ich hatte 2 Exchange Server installiert. Auf dem einen war die die Mailbox-Role installiert und auf dem anderen Client Access und Hubtransport. Ich habe ...
2 Kommentare
0
5227
0