Windows 7 Default User Profile - NachfrageGelöst
Hallo, ich weiß, es sind schon viele Einträge zum Default Profile unter Win7 vorhanden. Dennoch meine Situation: - Das Umbenennen eines Profils zum "Standardprofil" geht ...
6 Kommentare
0
5625
0
Windows 7 - USB-Festplatte kann nach Löschvorgang ca. 30 Minuten lang nicht sicher entfernt werden
Hallo zusammen, ich möchte hiermit einen Fehler präsentieren, der mich seit Erscheinen von Windows 7 nervt und für den ich bisher trotz erweiterter Windows-Erfahrungen noch ...
3 Kommentare
0
4781
0
Schreiben bei HDD-SSD-Hybrid während Spinup-Cycle
Hallo! Benutzt hier jemand so einen Hybriden aus SSD und HDD? Mich würde interessieren, ob die Firmware in der Lage ist, während des Spinup, also ...
Hinzufügen
0
2862
2
OpenVPN für Google Nexus
Hallo, hat jemand eine funktionierende OpenVPN-Lösung für Google Nexus Im Internet findet man natürlich zahlreiche Tuts, man hat aber trotzdem den Eindruck, es hat mehr ...
Hinzufügen
0
2949
0
HAFAS Fahrplanauskunft API - Sammlung
Die Situation bei Fahrplanauskünften Allgemein sieht die Situation beim Zugriff auf Fahrplanauskunftsdaten eher recht traurig aus. Die einzelnen Verkehrsverbände, die für ihre Pläne verantwortlich sind ...
Hinzufügen
0
56357
1
Validieren von einer XML to einer DTDGelöst
Hallo ich übe gerade für eine Arbeit -> jetzt habe ich einen Fehler bei der Validierung der XML zur DTD Datei und finde diesen Fehler ...
Hinzufügen
0
3475
0
Kein Zugriff auf WinMySQL Server im LANGelöst
In einen kleinen Windowsnetzwerk (5x XP-Rechner) ist auf einen Rechner ein MySQL-Server 5.5 (Kein Web-Server) installiert. Auf dem MySQL-Server befindet sich nur eine Datenbank die ...
5 Kommentare
0
5353
0
Einen Bereich um Anzahl Zeilen nach unten verschiebenGelöst
Hallo, Habe diese Makro mit dem Makrorecorder aufgenommen: Ich möchte nun diesen markierten Bereich mit Inhalt um 6 Zeilen nach unten verschieben. Ich habe da ...
2 Kommentare
0
3721
0
Hoher SMB Verkehr auf allen Switchports
Hallo Leute, ich stehe grade vor einem Phänomen das ich mir nicht ganz erklären kann. Folgendes grob zur Umgebung: Switch: Cisco sge2010p 1 Server Windows ...
8 Kommentare
1
3911
0
Dateiformat für MS SQL BULK INSERTGelöst
Ich entwickle gerade eine Anwendung die Dateien in unterschiedlichen Formaten auf ein einheitliches Format bringen soll. Die Dateien in diesem Format sollen anschließend über ein ...
5 Kommentare
0
5513
0
SCP für Outlook AutoDiscover in anderem Forest manuell anlegenGelöst
Hallo, ich bräuchte da mal Hilfe bei Autodiscover bzw. den zugehörigen Service Connection Points. Folgendes Szenario: In einem Forest steht ein voll funktioinerender Exchange 2007 ...
2 Kommentare
0
13505
0
Kann man eine Ubuntu 11.04 Partition via Windows 7 Ultimate 64 Bit verkleinern?
Ist es mir direkt über Windows möglich die Linux Partition zu verkleinern? Über die Windowseigene Datenträgerverwaltung lässt sich die Partition nicht verändern, auch Tools wie ...
6 Kommentare
1
3186
0
Outlook 2003 stürzt sofort nach dem Start ab - abgesicherter Modus funktioniert.Gelöst
Hallo Bei einem Kundenrechner habe ich das Problem, dass Outlook sofort nach dem Start abstürzt: Folgende Fehlermeldung: Faulting application outlook.exe, version 11.0.8326.0, stamp 4c1c2372, faulting ...
6 Kommentare
0
8262
0
Rss Feed an email weiterleiten wenn man Offline ist?
Ich möchte einen Rss Feed an email weiterleitenwenn man Offline ist? Mit Outlook und Thunderbird funktioniert das wunder bar solange ich online bin. Bin ich ...
3 Kommentare
0
4729
0
Jumbo Frames auf VMware, SAN und Switches
Hallo Leute, ich möchte dieses Wochenende auf unserem System Jumboframes aktivieren also vom SAN über die Switches bis hin zu den ESXi Hosts. Ich habe ...
72 Kommentare
3
13845
0
Per Batch PC Namen in Log datei mitaufnehmen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Script echo on for /F %%a IN (Rechner.txt) do call :befehl1 %%a goto :eof :befehl1 echo on REM %%a wird ...
3 Kommentare
0
4744
0
SID Auflösung bei NTFS Freigaben dauert ewig...Gelöst
Werte Community! Seit kurzer Zeit dauert die SID Auflösung bei Reiter Sicherheit auf dem Datenserver extrem lange - gute 20 bis 60 Sekunden. Habe bereits ...
2 Kommentare
0
5679
0
Ich möchte über den neuen Forefront 2010 Server Outlook über RPC veröffentlichenGelöst
Hallo, wir lösen den ISA2000 server ab und ersetzen diesen durch den o.g. Server. Die Grundkonfiguration ist fertig und funktioniert (Firewallregeln, OWA veröffentlich). Nun möchte ...
3 Kommentare
0
3993
0
VPN Tunnel ist Einbahn
Hallo zusammen, ich habe viele viele Hardware VPN Tunnels und eigentlich fast alle arbeiten wie gewünscht. Einer jedoch ist eine Einbahnstraße. Man kommt zwar von ...
2 Kommentare
0
2886
0
Neuer WLAN Router - danach können MAC User nicht mehr auf LAN Drucker druckenGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben ein kleines WLAN Netzwerk (ehemals zur Verfügung gestellt durch einen 54 Mbit D-Link Router). Im WLAN Netzwerk melden sich sowohl eine ...
2 Kommentare
0
4229
0
Exchange 2007 Vollzugriff auf ALLE Postfächer auflistenGelöst
Hallo, bei uns in der Fa. fängt der Betriebsrat an, an den Einstellungen der Systeme zu bemängeln Expliziet geht es erstmal darum, das ich eine ...
3 Kommentare
0
10383
1
Batch - Jitter messenGelöst
Packetloss und Latenzzeit habe isch geschafft. Ich habe die Ping Ausgabe einfach in ein Textfile geleitet und dort die entsprechenden Werte geholt. Nun frage ich ...
8 Kommentare
0
6524
0
VOIP Probleme mit Cisco RV042 Router
wir haben hier eine Telefonanlage mit mehreren Telefonen usw. Die Telefonanlage schickt die Gespräche zu einer Fritzbox. Die Fritzbox meldet die einzelnen Nebenstellen mit der ...
Hinzufügen
0
2998
0
Sysprep auf Winwos 7 mit einer unattend.xml mit unattend-domainjoin
Hallo, dies ist mein erster Beitrag ich hoffe ich mache nichts verkehrt. Also ich möchte einen bereits aufgesetzten Rechner mit Windows 7 mit sysprep und ...
Hinzufügen
0
6653
1
Backup Software für Kleinunternehmen
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backup Software für Kleinunternehmen. Ich habe gewisse Vorgaben bekommen, die die Software erfüllen sollte: Fileserver, SQL ...
9 Kommentare
1
4488
0
Über WLAN Router kein Zugriff auf Clients im Lan
Der Client erhält, da er über den Router angebunden wird, keine IP vom DHCP Server. Der DHCP Server auf dem Router ist deaktiviert. Gebe ich ...
6 Kommentare
0
6880
0
Was verursacht den Traffic in unserem netzwerk?Gelöst
Hallo zusammen! vorweg etwas zur Infrastruktur: 2 Standorte mit eigenem DSL (A und B, wobei A der Hauptstandort ist) verbunden sind beide über eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung ...
5 Kommentare
1
5695
0
Exchange 2010 - Liste aller abwesenden Mitarbeiter INKL. DISPLAYNAMEGelöst
Hallo zusammen, seit kurzem läuft bei uns der EX2010, am alten EX2003 hatte ich per Taskplaner ein VB-Skript regelmäßig gegen das AD laufen lassen, um ...
1 Kommentar
0
4041
0
Graphiken nur rotes XGelöst
Hallo, heute wende ich mich mit folgender, interessanten Frage an Euch: In einem Word-Doc, das auf Client A (XP, Office 2007) bearbeitet wird, werden mittels ...
3 Kommentare
0
3038
0
Outlook 2007 Wie kann ich Termine anonymisiert drucken?Gelöst
Hallo Welt, ab und zu wird von mir gefordert meine Termine für den nächsten Monat aufzuzeigen. Heißt für mich immer, sämtliche Termine öffnen, privat anklicken ...
2 Kommentare
0
7446
0
Alle Emails von extern per Regel in einen Ordner verschiebenGelöst
Es sollen alle Emails die von extern kommen per Regel in einen Ordner verschoben werden. Bräuchte einen Weg eine "NOT"-Funktion im Regelassistenten einzugeben. *test.de -> ...
6 Kommentare
0
24976
0
Netzwerkfreigabe ist leer
Wir mussten eine Erweiterungseinheit wegen Speicherplatzproblemen zusätzlich installieren lassen. Das hat soweit gut geklappt. Nun steht dieser Speicher als zusätzliches Laufwerk zur Verfügung. Wir haben ...
Hinzufügen
0
3921
0
Dcdiag DNS Test schlägt fehl LDAP und RPC FehlerGelöst
Wir haben diverse Fehler im Netzwerk: - Schreibrechte sind nach Erstellen von Ordnern nicht mehr vorhanden - in SolidEdge bearbeitete Dateien können nach längerer Bearbeitungszeit ...
6 Kommentare
1
22341
0
Exchange Popcon holt Mails bestimmter Domains nicht ab (gelöst)Gelöst
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass Popcon Mails einer bestimmten Domain ignoriert und auf den Postfächern läßt? Von manchen Domains werden die ...
6 Kommentare
0
7958
1
24 Port Switch mit 1000Base SX Port
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 24 Port Switch (1000 mbit) mit einem 1000Base SX Eingang. Im Moment haben wir Konverter im Einsatz, ...
5 Kommentare
0
5329
0
Welche Schulungen für System Engineer Trainee (Schwerpunkt Virtualisierung)?
Hallo allerseits, paar kurze Worte zu meiner Wenigkeit, da ich mich soeben erst hier angemeldet habe. Nachdem ich mein Informatikstudium erfolgreich absolviert habe, wurde mir ...
Hinzufügen
0
2309
0
Erfahrungen multimatic USVs
Hallo, ich benötige gerade einige USVs für abgesetzte Netzwerkunterverteilungen. Habt ihr Erfahrungen mit USVs der Marke/Firma multimatic? Preislich sind sie recht interessant, aber ich kenne ...
2 Kommentare
0
3862
0
Remote shutdown beim Herunterfahren des Rechners
Das Problem dabei ist, dass remote shutdown nur beim Herunterfahren ausgeführt werden darf, nicht beim Abmelden des Users. Ich habe versucht über GPO -> Computer ...
7 Kommentare
0
4461
0
Installationsverlauf Protokollieren unter Windows 2000 , Xp , Win7
Hallo zusammen, Kurz meine Problematic, Installation einer Oracle Datenbank basiert auf NT (Das Programm/Datenbank nennt sich Caché von Intersystem), möchte ich gerne unter Windows 7 ...
1 Kommentar
0
3007
0
SAN Zugriffe über HBA FC Controller auf RAID5 gebremstGelöst
Hallo liebe Community, momentan führe ich einige Tests an meiner SAN durch und so richtig schlau werde ich noch nicht draus. Ich möchte euch mal ...
1 Kommentar
0
3935
0
Outlook 2010 Suche
Guten Morgen Forum, ich hab ein komisches Problem mit Outlook 2010 Bei einem Mitarbeiter von mir findet die Suchfunktion nicht alles was man haben will. ...
3 Kommentare
0
3761
0
Excel 2010 stürzt beim speichern ab.Gelöst
Einige Kollegen bei uns im Haus haben seit der Umstellung von Office 2000 auf Office 2010 Home and Business erhebliche Probleme mit dem dazu gehörigen ...
6 Kommentare
0
22155
0
Name und Vorname aus AD in Access Feld importieren
Hallo zusammen, im Internet habe ich dazu folgenden Code gefunden. Leider funktioniert das nicht. On Error Resume Next Dim qQuery, objSysInfo, objuser ' Active Directory ...
13 Kommentare
0
7814
0
Sharehoster selbst betreiben.
Ein Problem das sich uns häufig stellt ist das wir regelmäßig größere Mengen an Daten, z.B. in Form von Prüfberichten an unsere Kunden weitergeben müssen. ...
8 Kommentare
0
4641
1
ACCESS 2010 User sollen keine Bearbeitungsmöglichkeiten mehr haben
Hallo zusammen, vor ca. einem Monat habe ich von meinem Chef die Aufgabe bekommen, eine Datenbank zu erstellen. (Eine DB, in der Probleme aufgelistet sind ...
4 Kommentare
0
5817
0
Outlook 2003 - Ein Postfach - mehrere Email-Adresse - mehrere Absender mit Signatur - SBS 2011
Hallo, ich habe hier einen Spezialfall denn ich nicht so gelöst bekomme wie ich das gerne hätte. Der Kunde hat Outlook 2003 und einen SBS ...
1 Kommentar
0
6305
0
CF Karte (auf Größere) klonen (bootbar)
Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf Thinclients sollen die CF-Karten ersetzt werden, optimalerweise durch größere Modelle (jetzt 4GB, neu evtl. 8). Die Karte ist bootbar ...
3 Kommentare
0
13424
1
Problem mit Redemption.dll
Hallo Zusammen. Die Umgebung: SBS 2008 Client PC Win 7 Prof mit Office 2007 und Virenschutz von Avira Das Problem: Nach der Deinstallation von einer ...
3 Kommentare
0
12816
0
Startseite von Intranet wird nicht mehr angezeigt
Hallo zusammen, bei uns wird im Firmennetzwerk die Intranet Startseite beim ersten Starten nicht mehr angezeigt. Klickt man auf das Häuschen im Internet Explorer (Version ...
4 Kommentare
0
4638
0
Was ist los mit den Spammern?
Guten Morgen Seit dem 26.11.11 verarbeitet mein Server (SBS 2011 mit Exchange 2010 und GFI Mail Essentials 2010) eine unglaubliche Spam-Flut. Das ist ja soweit ...
9 Kommentare
0
10211
0