Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
IBM xSeries 206m RAM ProblemGelöst
Laut Handbuch kann man bis zu 8 GB erweitern. Wir haben auf über 2,5 GB erweitert und sind anschließend ins BIOS, da wurde es auch ...
12 Kommentare
0
3669
0
Transponieren wiederholenGelöst
Hallo, Ich habe via Psexec mehrere Server ausgelesen und das Ergebnis in ein Log geschrieben. Der Inhalt im Excel sieht dann so wie unten unter ...
3 Kommentare
0
3448
0
Windows Server 2008 R2 und chm-DateienGelöst
Versucht ein User die Hilfe über die App zu öffnen, bekommt er die Fehlermeldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Schreiben von Adresse 00000000." Öffne ich die ...
2 Kommentare
0
8877
0
WPAD für VPN Verbindungen
Hallo an die Foren-Gemeinde! Wir haben folgende Konstellation: Einen VPN-Server mit Windows 2000 auf den sich die Clients von extern per heimischen DSL-Router einwählen Eine ...
3 Kommentare
0
6412
0
Ein Applikation öffnet sich und geht über Bildschirmrand. Somit kann man oben nichts mehr klicken da man nichts sieht !Gelöst
Hallo, eine Applikation (MCS) öffnet sich und geht über Bildschirmrand. Somit kann man oben nichts mehr klicken da man nichts sieht ! Kann man das ...
6 Kommentare
0
4300
0
Brother 8460N, Scan to FTP ohne Tastendruck einscannen, wie geht das?Gelöst
Ich lege ein Dokument in meinen Brother MFC-8460N Multifunktionsdrucker auf die Glasplatte und gehe auf die Funktion Scan to FTP, der Drucker liest das Dokument ...
10 Kommentare
0
8503
0
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Screen Keeper?
Hallo, ich bin zufällig über ein so genanntes "Sreen Keeper" Produkt gestolpert. Das kleine USB-Gerät sperrt automatisch beim entfernen den Bildschirm und gibt ihm bei ...
4 Kommentare
0
9076
0
Scannen mit der Software NEXT Image.Gelöst
Zur Erläuterung und Verinfachung: Ich benutze einen Großformatscanner (Model: Contex SD 4430) in Verbindung mit einem Plotter (Canon iPF 820) und der Software (Next Image ...
3 Kommentare
0
8119
0
Active-Directory-integrierte Zone in Kombination mit einer primären Zone?Gelöst
Ich habe bei einem Kunden beim Prüfen des vorhandenen Netzwerks folgende Konstellation entdeckt: Am Haupt-Standort läuft ein Windows SBS 2011 als Domaincontroller mit DNS-Rolle. Auf ...
8 Kommentare
0
9668
0
Verbindungsprobleme Windows 7 und Windows 2003 Server SharesGelöst
Seitdem wir bei einem unserer Kunden auf einigen Arbeitstationen auf Windows 7 umgestellt haben, haben wir das Phänomen das dieser jeden Morgen Probleme mit der ...
5 Kommentare
0
4749
1
How to 1 PXE Server in 2 Netzwerke?
So und nun die Frage: Ich würde gerne die Funktionalitäten auch gerne im 2ten Netzwerk nutzen. Dazu habe ich auf unserem DC (Win2k3 Server) die ...
5 Kommentare
0
5281
1
MailAlias Problem bei LDAPGelöst
Meine Frage ist jetzt. Ich habe LDAP nach folgendem Schema installiert: Also alle Schemas eingebunden und funktionieren soweit. Der LAM (Ldap account manager bestätigt mir ...
1 Kommentar
0
4745
0
Mit NICs unterschiedlicher Hersteller einen 802.3ad LACP-Link herstellen
Hallo allerseits Frage: Gibt es unter Windows 7/64 SP1 eine Software die auf mehrere NICs unterschiedlicher Hersteller einen Link mit 802.3ad/LACP bündeln kann? Situation: - SAN ...
3 Kommentare
0
4595
0
T-Home Entertain Alternativ Router eines drittanbieters gesucht
Hi zusammen, ich habe zuhause t-home entertain und möchte mir einen router eines drittanbieters anschaffen, da die speedports nicht gerade das geldbe vom ei sind. ...
2 Kommentare
0
6166
0
Existenz von Variablen in Batchdateien abfragenGelöst
Hallo Leute, ich schlage mich wieder einmal mit einem lästigen Problem herum, von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass es schwer zu lösen ist. ...
11 Kommentare
2
5045
0
Suche Verkablungstester für VerkablungszertifizierungGelöst
Hallo zusammen, ich suche für unsere Firma einen professionellen Twisted Pair (LWL höchstens als Option) Verkablungstester mit dem wir Verkablungszertifizierungen in Zukunft selber machen möchten. ...
4 Kommentare
0
4205
0
Clients verlieren Verbindung zu freigegebenen Druckern eines DruckserversGelöst
Server: W2003 Standard, als Druckserver konfiguriert und AD-Mitglied. Clients: Win XP Prof. SP3. Davon 5 Clients per VPN+RDP auf dem lokalen Terminalserver, 20 Clients im ...
8 Kommentare
0
7047
0
Gruppenrichtlinien Windows 7 (ADMX) über Windows2k3 verteilenGelöst
Ich betreue eine W2k3-Domäne. Dort werden ja noch die "alten" adm-Dateien für die GPO-Richtlinien verwendet. Dies klappt auch sehr gut für die Clients, die noch ...
3 Kommentare
0
8796
1
IE9 ausserhalb der Domäne extrem langsam
Und zwar habe ich seit ein paar Wochen ein Problem mit einem Windows 7 Client und dem IE9. Es geht um einen Aussendienstmitarbeiter mit seinem ...
5 Kommentare
0
4957
0
QoS auf Cisco 4500 Switch IOS 15Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe wiedermal eine Frage. Ich habe 2 alte Cisco 4005 Switche mit IOS 12.x. Dort ist quality of service eingerichtet: no qos ...
3 Kommentare
0
4110
0
Wie deaktiviert man die Meldung doppelpunkt Dokument konnte nicht gedruckt werden
Um die Meldung los zu werden, hätte ich die Besprechnung unterbrechen können, um Papier zu besorgen, einzulegen und den Druck zu vollenden. Das wollte ich ...
3 Kommentare
0
4011
0
Samsung 230TSN Touchscreen RecoveryGelöst
Wir haben in der Firma einen Samsung 230TSn Touchschreen PC, dieser soll auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Dieses (soll) über einen Boot-Fähigen USB-Stick erfolgen. Problemstellung ...
2 Kommentare
0
4694
0
Aufgaben aus öffentlichen Ordner in Aufgabenleite anzeigen Outlook 2007
Hallo Spezialisten, ich habe wieder mal ein Problem mit öffentlichen Ordnern. Wir haben hier im Team einen öffentlichen Ordner (Aufgaben) angelegt. Jeder kann nun hier ...
Hinzufügen
0
4323
0
Frage zu VBA Code zum einlesen bestimmter Werte aus einem TXT FileGelöst
Also erst mal ein Kleiner Auszug aus der 18Mb großen Datei die ich Auswerten möchte die eie Auswertung einer Großrechenanlage ist : Es geht um ...
11 Kommentare
0
3553
0
Dauerhafte Emailkopie weiterleiten an externe Adresse
Hallo, habe eine Frage zu Exchange 2003, wir bekommen eine Email testinfo.de mehrfach die Woche an einen Anwender hans.mustermannfirma.de Ist es möglich am Exchange einzustellen, ...
3 Kommentare
0
5623
0
Small Business Server 2011 Standard und Server 2008 R2 als TerminalserverGelöst
Hallo, ich würde gerne wissen ob folgendes Szenario möglich ist: Anforderung: Outlook und Warenwirtschaft für mehrere User über Remotedesktop Hardware: 1 leistungsstarker Server Verfügbare Lizenzen: ...
8 Kommentare
0
7564
0
Korrupte Exchange database und ntfs Probleme, was zuerst tun?
Guten Morgen. Ich habe eine kleine (oder große) Frage: Wir haben hier einen HP Server der vor 2 Wochen eine defekte Platte hatte in seinem ...
2 Kommentare
0
3252
0
Outlook Anywhere startet sehr sehr langsam - Event ID 55Gelöst
Was ich möchte: Per Outlook Anywhere auf einen Exchange zugreifen. Problem: Outlook reagiert sehr sehr träge und Bringt den Fehler Event 55. In der MS ...
2 Kommentare
0
6074
0
SBS2008 in ein WIM packen?
Hallo, ich soll in einem kleinen Betrieb einen SBS2008 Std Server aufsetzen. Ich würde jetzt gerne vorab den Serverbei mir im Betrieb in einer Hyper-V ...
Hinzufügen
0
2576
0
Lokales Profil konnte nicht geladen werdn
Hallo, wir setzen Windows XP Sp3 Rechner ein. Profile werden nicht auf dem DC ( w2k8 ) im AD gespeichert. In letzter Zeit melden die ...
3 Kommentare
0
4050
0
Probleme beim Faxen von XP-Client
also zunächst einmal, dass faxen funktioniert einwandtfrei, wenn die Nummer manuell eingetragen wird (ohne +). Wenn ich allerdings einen Empfänger aus dem Outlook Adressbuch auswähle, ...
Hinzufügen
0
2262
0
Ein Anmeldeskript mit KiXtar zum Verteilen von Desktopverknüpfungen für zwei Terminalserverfarmen
Umgebung: Terminalserverfarm 1 mit 40 Servern (2003 Datacenter) - Citrix Terminalserverfarm 2 mit 5 Servern (2008R2 Datacenter) - Citrix (beide Farmen befinden sich in der ...
6 Kommentare
0
7517
0
2008Server - Drucker bereitstellen - Einstellungen werden nicht übergeben (Erweitert Standardwerte)
Hallo Gemeinde, ich bin nicht Neu im Windows Server - der 2008er ist jedoch als Druckserver neu. Alle Einstellungen des alten Servers mussten händisch übernommen ...
Hinzufügen
0
4874
1
Fragen zum Default UserGelöst
Hallo, ich hätte zum default user (Netlogon) ein paar Fragen. Wenn ich einen User zum ersten mal im System anmelde, dann wird sich ja das ...
4 Kommentare
0
5189
0
Certificate Probleme mit Exchange 2007
Hi Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einem Kunden (klein Betrieb ca. 10 Leute) das Problem, dass Certificate vom Exchange abgelaufen ist und ...
6 Kommentare
0
2923
0
Server 2008 R2 SP1 standby Ram immer wieder nach Reboot voll
Der Server hängt immer einmal wieder. Nach einem Reboot läuft er wieder ein paar Stunden. Der Standby Ram im Ressourcen Monitor ist nach einem Reboot ...
1 Kommentar
0
4716
1
Ein paar Fragen zu HP Web Jetadmin
Hiall, ich muss eine pysikalische Druckerinverntur durchführen, um alle Drucker am Standort zu finden/identifizieren. Für künftige Zwecke möchte ich dies mit dem HP Web Jetadmin ...
Hinzufügen
0
5914
1
Sobald ein PDF Datei im Ordner ist soll es mit Acrobar automatisch geöffnet werdenGelöst
Ich habe einen Brother Drucker 8460N dieser hat die Funktion Scan to FTP. Sobald ein Dokument eingescannt wird, wird dieses wenige Sekunden später auf dem ...
4 Kommentare
1
3616
1
Terminalserver auf vorhandenem Win 2003 Server installieren. Probleme mit laufender Software?
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben hier in der Firma aktuell einen Win 2003 Server mit diverser Software laufen (Wawi, TNT, McAfee, SQL ...
1 Kommentar
0
2645
1
Faxlösung für SBS2003 mit mehreren MSNs
Da Ken! mittlerweile nicht mehr Weiterentwickelt wird, und es nach und nach Probleme mit dem Faxempfang auf dem SBS2003 gibt (u.a Nach dem Neustart des ...
10 Kommentare
0
3192
0
Faxdienst bei Windows 2000 Server beendet sich direkt nach starten
Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Windows 2000 Server. Wir haben 4 Modems am Server hängen wo unsere Faxe ein und ausgehen. Realisiert wird ...
2 Kommentare
0
2491
0
Falsches Druckbild bei PDF mit enthaltenem Font Calibri
Ich scheitere leider derzeit an folgender Problemstellung: Der Ausdruck von PDF-Dateien mit eingebetteter Schriftart „Calibri“ bringt ein falsches Druckbild. Dies ist nicht generell der Fall, ...
2 Kommentare
0
11960
0
Wie richte ich einen VPN-Zugang für mehrer PCs an einem externen Standort ein?Gelöst
Moin zusammen, wie oben beschrieben, stehe ich vor dem Problem, mehrere Rechner (ich befürchte, in der Außenstelle werden es noch mehr werden) über eine VPN-Verbindung ...
13 Kommentare
1
12402
0
Datenrettung von Festplatte Boot mit UBCD4WIN nicht möglich
Gestern kam eine Kundin vorbei und bat mich nach ihrem Laptop zu sehen, da es so langsam ist. Sie erzählte das ihr Mann schonmal versucht ...
9 Kommentare
1
5340
0
Systemordner u. versteckte Ordner sichtbar machen geht nichtGelöst
Hallo Fachleute, auch wenn der Titel nicht daraufhinweist, ich suche jetzt schon mehrere Tage, nicht nur in diesem Forum, nach einer Lösung für folgendes Problem ...
9 Kommentare
0
16723
0
Beispiele für den Netsh-Befehl - WinSupportForum
Sehr gute Sammlung von Befehlen ohne jedesmal sich das neu zusammen zu suchen. ...
4 Kommentare
0
9712
0
Kein SMTP bzw. Problem der Auflösung von Email Adressen nach Extern
Exchange 2010 unter SBS 2008 und externer Email Server von ISP. Also, der Empfnag über POP als auch pop-SSL funkltioniert mittels POPCon ohne weitere Probleme. ...
16 Kommentare
0
11088
1
OpenVPN client so konfigurieren, dass Zugriff auf weiteres lokales Netwerk möglich ist
Hallo, ich nutzen einen VPN-Dienst der OpenVPN als client anbietet. Damit bin ich auch sehr zufrieden, habe nur folgendes Problem: Sobald ich zu dem VPN ...
3 Kommentare
0
4183
0
Built-In Adminstrator zurücksetzen?Gelöst
Ich arbeite standardmäßig mit dem umbenannten (!) Built-In-Administratorkonto, was ja sicheheitstechnisch problematisch ist. Jetzt überlege ich, ein zweites Admin-Konto anzulegen, dies umzubenennen und damit zu ...
4 Kommentare
0
3208
0
Add all the items in a combobox in Excel to another combobox in VB .NET
Hallo, Ich habe eine Excel Datei mit einem Combobox und ich habe mir ein Programm mit VB .Net geschrieben, und dieses Programm enthält auch einen ...
7 Kommentare
0
5341
0