Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Windows mit einmal extrem langsam
Hallo zusammen, ich suche nun schon eine ganze weile nach Hilfen zu meinem folgenden Problem. Von Heute auf Morgen ist mein Windows extrem langsam geworden. ...
2 Kommentare
0
5546
1
Beim Programm öffnen werden nur die Eigenschaften angezeigt
Moin Leute, folgendes Problem: Ein User kann Programme nicht mehr wie gewohnt öffnen. Klickt er das Symbol von den jeweiligen Programmen an, so öffnet sich ...
2 Kommentare
0
10629
0
Passwort aus .txt kopieren und mittels sendkeys absetzen.
Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Skript. Möchte mit meiner .vbs auf ein Netwerk über Telnet zugreifen und dorf einige Befehle ...
12 Kommentare
0
4608
0
Medienbibliothek für Schallplatten
Ich suche eine art tabelle, wo man von schallplatten spur, seite, platten-nr. ( wenn man sie durch nummerriert hat) und natürlich title, interpret und genré, ...
3 Kommentare
1
3137
0
SBS 2011 - Task Internetadresse einrichten und Pop3-Connector
Guten Tag ans Forum Ich bin dabei, ein komplett neues SBS-Netzwerk für einen Kunden von mir aufzubauen. Das klappt bis jetzt alles gut, das einzige ...
9 Kommentare
0
17959
0
Scannen via VPNGelöst
Wir haben in unserem Betrieb ein Aussenbüro, das via VPN mit dem Hauptsitz verbunden ist. Im Hauptsitz steht nun ein HP Multifunktionsgerät, auf das alle ...
5 Kommentare
1
16192
0
Cisco router 871 fe konfiguration
Hallo zusammen, ich letzte woche ein projektarbeit an der FH angefangen, und habe keine erfahrung mit cisco routeralso ich habe ein router 871er und ein ...
9 Kommentare
1
5586
0
Eingehende Email automatisch ändern und automatisch weiterleiten
Hallo, bin Direkteinsteiger im Bereich VB für Outlook. Folgendes Problem versuche ich hier in den Griff zu kriegen: Eingehende Emails sollen automatisch bearbeitet werden (Header ...
5 Kommentare
0
14532
0
Mitarbeiter an Geburtstage erinnern
Hallo zusammen, wir arbeiten mit einem Exchange Server 2007 und würden gerne unsere Mitarbeiter jeweils an Geburtstage erinnern. Dies soll ohne Fremdsoftware geschehen. - Ein ...
7 Kommentare
0
5010
0
Wartungspläne MS SQL Server 2008 sichern?
Hallo zusammen. Ich möchte einen Server umziehen. Darauf ist ein MS SQL Server 2008 mit diversen aufwändig angelegten Wartungsplänen eingerichtet. Die Datenbanken konnte ich bereis ...
2 Kommentare
0
7796
1
PfSense Firewall - Logs und Auswertung - rechtliche Sachlage - Captive PortalGelöst
Zuordnung und Auswertung: Gibt es in der Firewall pfSense eine Funktion bzw. eine Art "Spalte" wo Voucher Nr, Rolls, Comment und Zeiten mit aufgezeichnet werden ...
2 Kommentare
0
11916
0
Exchange 2010 Sicherheitszertifikat NamensgebungGelöst
Da über eine SSL Verbindung sauber gesynct werden soll haben wir auf den externen Domänen Namen ein Zertifikat erstellen lassen: mail.meine-domäne.de Dieses Zertifikat wurde dann ...
7 Kommentare
0
22305
0
PHP - Aufsteigende Zahlen an String hängen, wie ?GelöstGeschlossen
Also, ich finde einfach keine Lösung. Vielleicht hat hier ein php'ler eine Idee wie man das am besten lösen kann. Ich generiere Zufallszahlen anhand einer ...
10 Kommentare
0
5136
0
Exchange 2003 im Kalender werden nur noch die letzten beiden Wochen angezeigt bei allen Usern
Hallo seit einer Wochen werden bei allen Usern in der Domänu nur noch die Thermine von den letzten beiden Wochen angezeigt. Was könnte das für ...
3 Kommentare
0
3371
0
Ein einfacher script in java, der .txt dateien zusammenfügt
Ich habe das Problem dass ich mehrere .txt dateien habe, die eine Auswertung von einem Dauerversuch beinhalten, jedoch dadurch dass die Daten für 8 verschiedene ...
5 Kommentare
0
4292
0
Exchange 2010 Sendeproblem in bestimmte Mail DomainGelöst
Hallo, ich habe da ein seltsames Problem mit dem Emailversand meines Exchange Servers 2010. "Alles" funktioniert wunderbar! nur wenn ich E-mails an eine bestimmte maildomain ...
4 Kommentare
0
5684
0
Netzwerk Speicherort für Benutzerdefinierte Vorlagen Powerpoint 2010Gelöst
Hallo Zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit Powerpoint das mich zur Weisgluht treibt! In Word 2010 kann man unter "Datei - Optionen" ganz einfach ...
2 Kommentare
0
15836
0
OS- u. Softwareverteilung für Win u. Linux Clients
Hallo, für eine Schulumgeben (50-100 Clients) soll ich ein passendes Serverkonzept entwickeln. Dabei ist ein Schwerpunkt des Projektes die: - Automatische Verteilung von: - Betriebssystemen ...
6 Kommentare
0
11323
0
Kein Login-Fenster für OWA
Wenn man allerdings jetzt versucht, sich über https:///owa anzumelden, bekommt man den Zertifikatsfehler angezeigt (war schon immer so, hat nicht gestört), aber nachdem man diesen ...
2 Kommentare
0
6117
0
Größere SATA Festplatten in Raid 1 eingebaut - jedoch steht nicht mehr Speicher zur Verfügung
Hallo zusammen, ich habe bei einem XP Prof. System beide SATA Platten, die in einem RAID 1 eingebunden waren nacheinander gegen 2 größere (je 2TB) ...
13 Kommentare
0
5205
1
W2k3 SBS tcpip.sys blue screenGelöst
So, habe ien Problem und zwar ist es verdammt dringend :D unser server spckt grad ein wenig rum und zwar kommt da alle paar mal ...
8 Kommentare
0
6003
0
HP Pro Liant ML 110 G4 ArbeitsspeicherproblemGelöst
Hallo kurze und knappe Frage, kann einer sagen warum dieser Server nicht wirklich mit diesem Arbeitsspeicher 2GB Kingston CL5 PC2-5300R REG ECC arbeitet? Vielen Dank ...
2 Kommentare
0
3935
0
Linux User und passwörter per E-Mail Senden Script
Hallo Leute hat einer ein Script oder kennt eine Möglichkeit wie ich ein wöchentlichen Export machen kann wo alle Benutzer von der Ubuntu Maschine und ...
10 Kommentare
0
4241
1
HP Jetdirect 300x auf windows server 2003Gelöst
Ich habe einen Design Jet 450c und einen Druckserver Jetdirect 300x von HP, jeder im User im Netzwerk soll auf diesen Plotter etwas drucken können, ...
8 Kommentare
0
4795
0
Terminalserver zeigt durchgereichte, Client-Laufwerke jetzt falsch an
Hallo zusammen, ich bin zufällig auf ein sehr seltsames Problem gestoßen: Wir reichen lokale Client-Laufwerke an unsere Terminalserver durch, und zwar über den bekannten Haken ...
Hinzufügen
0
4179
0
Windows XP pro Start in der Domäne sehr langsam (größer als 5 Min)Gelöst
Hi @ allZuerst: Ja, ich habe umfangreich im Forum und bei google gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: WIe oben erwähnt, genauer beschrieben: Bis ...
11 Kommentare
0
9714
0
Suche einen Weg, Schlüssel und Werte mit unbekannten Pfadangaben in der Registry per batch zu löschen
Ich hab kürzlich aus Platzgründen ein Spiel ("Halo") einfach in den Papierkorb geschoben. Natürlich auch ohne jenes orgnungsgemäß zu deinstallierenAls ich es erneut installieren wollte, ...
2 Kommentare
0
3915
0
Datenträgerverwaltung Zeigt 2 Partitionen auf Daten HD anGelöst
Also es geht um folgendes. Ich musste (leider) meine C: Partition Formatieren, gesagt getan -> Windows XP (SP3) drauf -> Treiber alle erfolgreich installiert. Problem ...
5 Kommentare
0
4236
0
Proxyeinstellungen auf einzelne Gruppen anwendenGelöst
Hallo, ich habe eine Windows 2008 Domäne. Jede Abteilung hat eine eigene OU in der dann in einejeweiliegen OU die Nutzer bzw. Rechner sind. Einige ...
5 Kommentare
0
3873
0
Outlook 2007 mit RPC over HTTP verliert Connection zu SBS2008Gelöst
Hallo liebe Gemeinde, wir haben hier einen SBS 2008 am laufen (soweit keine Probleme). Bis mitte letzter Woche funktionierte das Outlook Anywhere hier Problemlos. Allerdings ...
1 Kommentar
0
4234
0
Exchange Manager 2003 zeigt unverändert die alte Postfachgröße an, nach Aufräumvorgang in OutlookGelöst
Hi, dass Postfach eines Users war sehr gross (6GB), nun hat er ordentlich aufgeräumt und das Postfach ist nur noch 2 GB gross. Der Exchange ...
7 Kommentare
0
8338
0
Outlook 2007 Abwesenheitsassistent funktioniert nichtGelöst
Hallo Trotz intensiver Board- und Foren-Suche konnte man mir bisher leider nicht helfen. folgende Umgebung steht bei meinem Kunden: SBS 2008, aktuellster Patchlevel, Outlook 2007, ...
3 Kommentare
0
24100
1
ESXi 4.0 Defekte Festplatten entfernenGelöst
Hallo, cih habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem ESXi-Server. Folgende Konstellation: ESXi 4.0 mit 2 x SAS 130 GB, 2 x SAS 450 GB ...
3 Kommentare
0
15502
0
Office 2010 Problem mit GleitkommazahlenGelöst
beim Formatieren einer Zelle in der eine Zahl steht, ist es nicht möglich anstatt Punkt ein Komma auszuwählen. Auch die Angabe von 2 oder 3 ...
1 Kommentar
0
3866
0
HTML Wechsender Header (dzcp)
Hallo, ich leite einen Clan die Incredible-Minions.de und habe diese Website mit dem DZCP Clan Spell erstellt und eigene Header gebastelt und auch ein Template ...
12 Kommentare
0
512784
0
Net use delete geht nichtGelöst
erstmal ein hallo an das forum. der (denk)fehler: ich habe mir eine batch datei geschrieben die ein netzlaufwerk verbinden, eine datei kopieren und danach das ...
19 Kommentare
0
20131
0
Office 2003 - englische Installations-CD, trotzdem deutsche Version...Gelöst
Anwender hat einen deutsch installierten XP SP3 Rechner bekommen, auf dem auch ein deutsches Office 2003 installiert war. Nun bat er mich, nur das Office-Paket ...
6 Kommentare
0
4703
0
Raumpostfächer unter Office Outlook 2011 für Mac einbinden ?!
Hallo, wir haben den ersten Mac-User in unserem System und haben gleich mal ein Problem bezüglich Exchange - Office Outlook 2011 An-/Einbindung. Entweder finde ich ...
3 Kommentare
0
8615
0
Xerox Copycenter C35 - Netzwerkscannen mit SMB Protokoll auf SBS 2003 - GELÖSTGelöst
Ich bin echt am verzweifeln (auch wenn das der Standartanfang von jedem 3. Beitrag ist) Wir haben in der Firmas ein Xerox Copycenter C35, welches ...
10 Kommentare
0
15657
0
Intranetseite anpingenGelöst
Guten morgen liebe Admin's, Wir haben in unserem Intranet einen Link, welcher wenn möglich auf Erreichbarkeit überwacht werden soll. Link: Sobald ich auf den Link ...
3 Kommentare
0
3612
0
Ungewollte Smartcard-Auth - Wie abstellen?
Hallo alle zusammen, ich habe hier auf einem 2008er Terminalserver eine Anwendung (als RemoteApp) zum Auslesen und Archivieren von Fahrdaten aus Fahrerkarten ("digitaler Tachograph"). Die ...
2 Kommentare
0
33289
0
W7 Die Netzwerkadresse ist nicht verfügbarGelöst
Hallo zusammen, ich stehe im Moment wirklich auf der Leitung und komme einfach nicht weiter. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die ich einfach übersehe ...
2 Kommentare
0
12620
0
Batch FOR-Schleife Dateien vergleichen und druckenGelöstGeschlossen
// EDIT: Sorry, hatte Formatierung glatt vergessen. Bitte um Entschuldigung OS: WinXP Scriptart: Batch Situationsdarstellung: Wir erhalten über einen FTP-Server theoretisch täglich neue Daten (DAT-Dateien). ...
23 Kommentare
0
7747
0
MYSQL-Backup Programm erweiternGelöst
Und zwar geht es darum das ich durch Learning - By - Doing und lesen hier im Forum mir ein Sicherungsprogramm gebaut habe, welches MySQL-Sicherungen ...
19 Kommentare
0
4061
0
Exchange 2003 zu Exchange 2010 IntraOrg Migrationsanleitung
Exchange 2003 zu Exchange 2010 Intra-Org Migrationsanleitung (PDF) zum Download oder zur Ansicht im Webbrowser Autor: Stephan Mey Revision 1.1 ( Rev. 1.2 ca. KW ...
1 Kommentar
0
9846
0
Suche Visio Shape - 12er LWL Patchpanel
Morgen zusammen, ich suche dringed ein Visio Shape für ein 12 Port LWL Patchpanel. Kann nichts vernünftiges im Netz finden, und will mir nicht eins ...
3 Kommentare
0
36303
0
Probleme beim arbeiten mit dem Windows ExplorerGelöst
Hallo Leute, o.g. XP Systeme machen bei uns teilweise Probleme. User aus dem gleichen Bürobereich haben große Probleme beim arbeiten mit dem Windows Explorer. Anscheinend ...
9 Kommentare
0
4448
0
Vista HP Scanjet 3970
Hallo zusammen, sind euch Probleme mit dem HP Scanjet 3970 unter Vista bekannt? Der Opa meiner Freundin hat ein solches Gerät und hat Probleme beim ...
3 Kommentare
0
4510
0
Gibt es ein Programm zur zügigen vergabe von Active Directory-Rechten in Ordnerstrukturen?Gelöst
Also, wie der Titel sagt möchte ich in einer Ordnerstruktur AD-Rechte veregeben. Nun iust es so, dass es ca. 6 Gruppen gibt, und ca. 1100 ...
2 Kommentare
0
3875
0
Kopieren Server auf USB 3.0 (langsam) ?!?
Hallo zusammen, ich habe eine WD MyBook Essential 3 TB externe HDD. Diese habe ich am Wochenende an unseren Server geklemmt um die Dateien der ...
9 Kommentare
0
15398
0