Berechtigung für Installation von bestimmten Programmen
Guten Morgen zusammen, ich habe hier in meiner Firma eine Domäne und den Usern sind keine Rechte eingeräumt um Installationen durchzuführen. Da der Flashplayer und ...
4 Kommentare
1
3989
2
VMware ESXI und Wn 2k3 Server auf einer Festplatten will nicht bootenGelöst
Hallo zusammen, ich hatte mir eine alte Festplatte aus unserem Regal gekramt, eingebaut, und VMware ESXI installiert. Das lief auch ein paar Tage. Grade musste ...
5 Kommentare
0
5163
0
Installationsmedium Windows Server 2003 R2 gesucht (Lizenz vorhanden)
Hallo Admins :) Bei einem Kunden ist der Windows Server 2003 abgeschmiert (Harddisk tot, Datenbackup vorhanden, jedoch nicht das OS). Den Lizenzkey haben wir, jedoch ...
4 Kommentare
0
6863
0
RAM Steckplatz von RAID-Controller testen
Morgen zusammen, ich habe einen LSI Perc 5i RAID-Controller, von dem ich den RAM-Steckplatz testen möchteStandardmässig sind nur 256mb ddr2 RAM drin jetzt frag ich ...
4 Kommentare
0
4675
0
MaxMessageSize SBS 2007 greift nichtGelöst
Jetzt habe ich das Problem, dass E-Mails über 10 MB nicht abgeholt werden. Die Nachrichtengröße auf den Connectoren habe ich eigentlich schon auf unlimited bzw. ...
3 Kommentare
0
4713
0
Mit PHP ANSI Dateien schreiben
Hallo, ich habe ein ziemlich verwirrendes Problem. Um das ganze mal zu verdeutlichen: Es gibt eine Perlschnittstelle. Rufe ich das Perlscript über den Browser mit ...
1 Kommentar
0
7588
0
Joomla IntranetGelöst
habe folgende Frage: Undzwar habe ich ein Intranet mit Joomla erstell es läuft auch schon so gut wie alles, aber wie kann ich z.B. Office ...
4 Kommentare
0
8415
0
AUSRUFEZEICHEN auf Tastatur ist verstellt (funktioniert jetzt mit Shift-1)Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe auf einem Rechner (Windows XP, in Domäne, frisch aufgesetzt) ein Phänomen, welches ich noch nie erlebt habe. Und zwar verhaut es ...
14 Kommentare
0
146395
0
Pc startet nach wenigen Sekunden immer wieder neu
Heute Morgen konnte ich meinen Pc mit Windows XP noch normal starten und alles funktionierte einwandfrei. Als ich am Mittag den Pc erneut startete, wurde ...
9 Kommentare
1
28118
0
Print Spooler wurde unerwartet beendetGelöst
Hallo an Alle, ich brauch wieder mal einen einen Raat von euch! Ich kann seit gestern nichts mehr Drucken, da keine Drucker unter "Drucker und ...
7 Kommentare
1
14689
1
VB.NET(VS2010)-Anchor-Eigenschaft fuktioniert nur in der EnwicklungsumgebungGelöst
und zwar habe ich ein Problem mit meiner Windows-Forms-Anwendung: Ich habe, zur Anpassung der Controls an die Grösse des Formulars, die Anchors gesetzt. Wenn ich ...
1 Kommentar
0
5797
0
Miniaturansicht unter Ansicht im Windows Explorer für Anwender deaktivierenGelöst
Ich habe wirklich lange gesucht, habe aber keine passende Lösung finden können. Problem: Ich möchte, dass unsere Anwender im Windows Explorer unter "Ansicht" nicht den ...
8 Kommentare
0
6045
1
2 Netze verbinden Astaro v8Gelöst
also, ich soll2 netze verbinden, an sich sieht das auch sehr einfach aus aber ich bekomms trotzdem nicht hin. also: ich habe die beiden netze: ...
11 Kommentare
1
8263
0
Server 2008 LAN-LAN Koppelung VPN
Hallo, Es geht um eine Server 2008 R2 der bei 1und1 steht als Root Server. und einen Vigor 2820 Router der im FIrmennetz vor Ort ...
5 Kommentare
0
5888
0
Seit neuer HD funktioniert windows update nicht mehrGelöst
Hallo Leute, da ich jetzt mit meinem know how am ende bin wende ich mich an euch und hoffe das der eine oder andere einen ...
19 Kommentare
0
23392
0
Erstellen einer Ordnerstruktur mit anschliessendem Aufteilen von Dateien in diese Ordner und UnterordnerGelöst
OK - LOSE GEHTS: Ich stelle meine Anfrage gleich mit Echtdaten und versuche die Aufgabenstellung möglichst präzise zu erklären, ich hoffe es geling mir: Ich ...
6 Kommentare
0
5972
0
Gruppenkalender für Outlook 2007 unter Exchange 2007Gelöst
Ich habe folgendes Problem: Wir nutzen den Exchange Server 2007 und unsere Mitarbeiter in diesem Fall Outlook 2007. Ich muss nun einen Kalender einrichten, der ...
7 Kommentare
0
18435
0
Dateien aus zerstörtem 7zip-Archiv retten
Hallo zusammen, ich habe hier ein zerstörtes 7zip-Archiv. 7zip meldet, daß die Datei nicht als Archiv geöffnet werden kann, WinRAR sagt ganz klar, daß das ...
2 Kommentare
0
9877
0
UltraVNC SC - Datentransfer, komplette Verzeichnisse
Hallo, eine Frage zum Datentransfer mit Ultravnc SC (Single Click). Mache Fernwartung mit diesem Programm. Manchmal ist es notwendig Dateien und Verzeichnisse zu kopieren bzw. ...
Hinzufügen
0
11782
0
PPTP Fehler beim Verbinden 619
Hallo IT'ler, hab folgendes Problem. Beim Versuch über VPN (PPTP) mit dem Firmennetzwerk zu Verbinden kommt immer nach der Meldung "Benutzername und Passwort werden überprüft" ...
6 Kommentare
0
10337
0
Editor Listen in ul li umwandeln
Guten Abend, ich brauche für ein Forum eine Möglichkeit den Benutzer seine Eingaben formatieren zu lassen, wie BBCode. Allerdings möchte ich, dass z.B. Listen so ...
3 Kommentare
0
3963
0
Zeilen verschiedener Tabellenblätter vergleichen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Tabellenblätter (Tabellen2 und Tabellen3). In Tablle3 sind Daten zeilenweise aufgelistet. Es wurde dann ein Filter eingesetzt ...
Hinzufügen
0
3702
1
Firewall zwischen zwei privaten Netzen, Routing oder Portforwarding?Gelöst
Hallo, ich möchte eine Firewall zwischen zwei privaten Netzen (fiktiv: 192.168.1.0/24, 192.168.2.0/24) realisieren. Genauer gesagt zwischen dem internen LAN und der DMZ. Vom LAN aus ...
3 Kommentare
0
9821
0
2 Neusten Dateien öffnenGelöst
Hallo zusammen, bin in dem Bereich BATCH total unerfahren. Wollte eig. nur schnell eine kleine Automatisierung schreiben. Sonst programmiere ich mit Delphi. Mein Wunsch: Die ...
8 Kommentare
0
4263
1
Exchange 2010 OWA Abwesenheitsassistent text zu lang
Hallo, Ich habe ein Problem bei einem Exchange 2010 im Outlook Web App. Wenn ein User einen Text im Abwesenheitsassistent hinzufügen will bekommt er jedesmal ...
3 Kommentare
0
6274
0
WinXP Neuinstallation wird bald langsam
hallo Gemeinde, in den letzen Monaten habe ich mehrere Windows XP Rechner neu installiert. Die jeweilige Hardware ist ca. 4-6 Jahre alt, sollte XP also ...
10 Kommentare
0
4235
1
Batch - Scripte nacheinander, nicht parallel ausführen
Hallo, ich habe ein Script, welches einige andere Scripte aufruft: echo Mit Return starten Sie das Script pause Call Script1.bat Call Script2.bat Call Script3.bat pause ...
6 Kommentare
0
16628
0
Visio-Dokumente werden unter dem Visio Viewer 2007 SP2 nicht im IE 7 angezeigt
Hallo miteinander, auch nach langer Suche konnte ich keine Lösung über das Internet finden. Hier mein Problem: Wir setzen im Citrix-Umfeld (Win Server 2003, ) ...
1 Kommentar
0
5975
1
Outlook 2003 schneidet HTML-EMails beim Drucken rechts ab
Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Microsoft Outlook 2003 und Internet Explorer 8. Und zwar will ich eine E-Mail ausdrucken, die eine Tabelle ...
7 Kommentare
0
10711
0
Zugriff auf Ordner verweigert trotz Administrator-RechtenGelöst
Hallo liebe Admins, ich hab mich grade mal wieder auf Odyssee auf dem Server begeben. Dabei ist mir ein Benutzerordner aufgefallen. Dieser Benutzerordner hat aber ...
4 Kommentare
1
42109
0
Vmware Client Festplattengröße nur bis 256 GB?Gelöst
Ich habe einen ESXi Server auf einem HP Proliant Server installiert und möchte dort auf einem Raid 1 (1 Terrabyte) 4 Server Virtualisieren lassen. Die ...
6 Kommentare
0
8967
0
Client kann nicht ins Internet gehen (WIndow Server 2003)Gelöst
Ich habe 2 Netzwerkkarte auf den Window Server 2003 installiert. Die Netzwerkarte (1) hat IP 192.168.117.100 Mask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.117.200 DNS: 127.0.0.1 und Netzwerkkare (2) ...
10 Kommentare
0
5793
2
Windows 7 Gruppenrichtlinieneditor
Guten Tag Eine einfache Frage gibt es den Gruppenrichtlinieneditor auch unter Windows 7 Home, Proffesional Version bzw. geht diese Anleitung auch unter Windows 7. Vielen ...
8 Kommentare
0
7466
0
Active Directory User bei anmelden An mit Wildcards arbeiten
Hi Bei einem Active Directory User kann man auf dem Reiter "Konto" unter "Anmelden" die Pcs anmelden an denen sich der USer anmelden kann. Kann ...
1 Kommentar
0
6475
1
Programm über Batchdatei aufrufen und Parameter übergeben
Also ich hab eine PHP Seite, welche mir über eine Batch-Datei(liegt mit auf dem Server) ein Programm auf dem Rechner aufruft. Soweit geht es ja, ...
12 Kommentare
0
13329
0
Android HTML Datei mit Flash in App verpacken
Soweit ich weiß funktioniert das anschauen von lokalen HTML Dateien nur mit dem HTML Viewer, der ja nicht dieselben Möglichkeiten hat wie der Browser. Folgende ...
Hinzufügen
0
5783
0
Wifi Link 5100 AGN Windows Treiber für Linux Ubuntu 9.10Gelöst
Hallo Leute, seit Tagen schlage ich mich herum, für Linux ubuntu 9.10 passende Wlan Treiber zu finden doch dies gelang mit bis jetzt nicht! Ich ...
1 Kommentar
0
8199
0
Debian Backup erstellenGelöst
Ist es möglich ein Backup in Debian Linux zu machen. Ich hoffe schon, aber wie macht man ein backup. Möchte ein Backup machen damit ich ...
19 Kommentare
1
17116
0
Outlook fehler mit Zertifikaten
Hallo Zusammen ich hab da mal ein Problem was ich mit Hilfe von Google nicht lösen kann! Hoffentlich kann mir von euch einer helfen! Und ...
6 Kommentare
0
5678
0
SBS 2003 und iPhone Sync nur noch wenn der PC an istGelöst
Hallo Leute, Kumpel hat einen SBS 2003 am laufen. Seit neusten hat er ein Problem mit dem Syncen der Mails. Er muss seinen PC dazu ...
14 Kommentare
0
4276
0
Windows Server 2008 Servermanager Rollen und Features werden nicht mehr angezeigtGelöst
Im Log wird folgendes protokolliert: Der Status des Systems konnte nicht ermittelt werden. Es wurde eine unerwartete Ausnahme gefunden: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800B0100): Es war keine Signatur ...
2 Kommentare
0
5924
0
Ping auf externe IP nicht möglichGelöst
Hallo Kolleginnen und Kollege, Ich habe ein Problem, mit einem Router an einem KabelDeutschland anschluss. gegeben: KD Modem Thomson D-Link DIR-615 (DD-WRT) zweiter Internetanschluss (zum ...
15 Kommentare
0
18799
0
HP Universal Print Driver auf Win2008 R2 x64 Ausgabefächer nicht vorhandenGelöst
Hi, ich habe ein Problem, der HP Drucker (9050) der mit dem neusten Universal Printer Driver von HP läuft zeigt keine Ausgabefächer. (Win2008 R2 x64) ...
5 Kommentare
0
9677
0
Windows Outlook Textfarbe AutoVorschau Ungelesene ändernGelöst
Ich möchte die Schriftfarbe der AutoVorschau wieder von schwarz auf blau ändern, da ich das übersichtlicher und angenehmer finde. Leider komme ich trotz Durchsuchen der ...
4 Kommentare
1
14446
0
Keine GUI-Darstellung des VNC-Viewers
Hallo Community, wir setzen RealVNC ein. Bis vorkurzem gab es keine Probleme beim Einsatz des Viewers unter Windows 7 (Notebook) und des Servers unter Windows2003 ...
2 Kommentare
0
3703
0
Was sind Datensysteme?Gelöst
ich bin grad irgendwie echt perplex, unsere Azubine kam heute morgen mit Ihrem Prüfungsvorbereitungszettel rein und bat mich ihr zu erklären was Datensysteme sind. An ...
17 Kommentare
2
15108
1
Robocopy Fehler 123 bei automatisiertem PST BackupGelöst
Hi, nachdem ich mir bereits viele nützliche Tipps auf dieser Seite für Batchfiles etc. geholt habe, stelle ich nun selbst eine Frage da ich entweder ...
22 Kommentare
0
12423
0
Outlook 2007 Kalender druckt nur eine Zeile pro Termin
Hallo Leute Ich hab folgendes Problem: Kalender im Outlook 2007. beim Ausdruck der Wochenübersicht wird pro Termin immer nur eine Zeile gedruckt und beim Tebellenende ...
3 Kommentare
0
4666
0
Windows 7 SP1 kein Windows Update mehr per WSUS
Hi Leute, ich habe das Problem das sich diverse Windows 7 Rechner nicht mehr beim WSUS melden nachdem das Service Pack 1 raufgespielt wurde. Der ...
17 Kommentare
1
20029
1
Automatischen Boot des WinXP (Reparatur) Setup entfernenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows XP Rechner auf dem zuletzt immer mehr Probleme aufgetreten. Z.B. wollten einige Dienste nicht mehr starten usw. Da ich nicht ...
6 Kommentare
0
4006
0