Teamkalender mit Sharepoint Services, Exchange 2007 (SBS2008) und Outlook 2007Gelöst
Hallo. Wie oben beschrieben versuche ich eine Lösung zu finden verschiedene Teamkalender bereitzustellen. Auf meiner Suche wurde ich mit den Sharepoint Services des SBS konfrontiert. ...
5 Kommentare
0
9545
0
Festplattenpatitionen werden nicht angezeigt
Moin, habe folgendes Problem: Auf der Festplatte ist XP pro installiert, auf einer weiteren Festplatte habe ich später Win7 installiert. System lief stabil. Bei einem ...
4 Kommentare
0
4035
0
Probleme mit AVM USB FernanschlussGelöst
Wir verwenden seit einiger Zeit den AVM Fritz USB Fernanschluß um Drucker über die USB Schnittstelle der Fritzbox anzubinden. Lief problemlos, bis vor rund 3 ...
3 Kommentare
0
15095
0
Proxyserver mit SQUID und 2 Netzwerkkarten
Hallo, ich habe SQUID auf einem PC installiert, damit ich einzelnen Benutzern das Internet an bzw. ausschalten kann (über LDAP) Ich habe mir das so ...
1 Kommentar
0
4642
1
Mit php vom Server eine .exe auf dem Lokalen Rechner aufrufenGelöst
Hallo, ich habe momenten folgende Situation. Auf einem Server (momentan XP SP3) läuft xampp, es wird per PHP eine Website aufgerufen die wiederrum per ssh ...
2 Kommentare
0
4946
0
Partitionen von autochk.exe beim Booten ausklammern
Im Folgenden die kurze Anleitung, wie das Ausführen von Checkdisk (autochk.exe) für bestimmte Partitionen unterbunden werden kann um den Bootvorgang massiv zu beschleunigen. Registrierungseditor öffnen ...
1 Kommentar
1
7570
0
RECYCLE.BIN-Ordner auf HDGelöst
Hallo zusammen Ich habe auf meiner externen Harddisk einen Ordner, der heisst "$RECYCLE.BIN". Das Teil ist über 7 GB gross und da meine HD "nur" ...
3 Kommentare
0
7622
0
Windows XP Namesdarstellung von CIFS-Shares im Explorer via Registry-Änderung kürzer darstellen
Derzeit werden Shares im Explorer wie folgt dargestellt. ( P) Freigabename auf "Eintrag aus Kommentarfeld des Linuxservers (Servername)" z.B. (P) Internes auf "blablablablabal (serverxy)" dazu ...
3 Kommentare
0
4948
0
Geister MAC-Adresse taucht gleichzeitig auf zwei verschiedenen Cisco Switchen auf.
Ich habe folgendes Problem, an dem schon mehrere verzweifelt sind: auf zwei Cisco 2960 Switchen taucht gleichzeitig an einem Port folgende MAC-Adresse auf: 10-fd-bc-fa-15-53. An ...
6 Kommentare
1
5380
0
Windows XP Http Zugriff auf Microsoft Server nur im Abgesicherten Modus möglich
Zur Fehlerbeschreibung: Von einigen Rechner in meinem Firmennetzwerk haben wir keinen Zugriff auf die Server der Domain MICROSOFT.COM. Die Bisherige Fehlerdiagnose lief folgergenmaßen ab: Geprüft, ...
2 Kommentare
1
4640
0
Server aus Domäne enfernt und Backup eingespieltGelöst
Was passiert, wenn man einen Exchange-Server (VMWare) aus der Domäne (2003) entfernt und wieder hinzufügt und danach ein Backup des alten Server in die VMware ...
6 Kommentare
0
3529
0
Verschiedene Office Versionen ansprechen per Batch ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich komme gerade bei einem Batch Script nicht weiter. Hintergrund ist folgender. Es gibt bei uns im Unternehmen verschiedene Office Versionen (2003, 2007,2010). ...
9 Kommentare
0
4738
0
2k8r2 PDC Timeserver verstellt die korrekte Zeit nach Neustart
Mahlzeit allerseits!! Ich habe in meiner Testumgebung auf einem ESX eine Domäne aufgebaut. Der PDC ist als Zeitserver konfiguriert, und holt sich die Zeit aus ...
4 Kommentare
0
9532
0
Alle Monitore auf Hauptbildschirm anzeigen
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich bin auf der Suche nach einer Software, die mir auf meinem Hauptbildschirm (Kontrollbildschirm) anzeigt, was gerade auf den anderen ...
7 Kommentare
0
4890
0
Kein Webzugriff auf IIS 7.5
Nun meine Frage: Was muss ich noch machen um auf die Webseite zugreifen zu können? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. WKorell ...
2 Kommentare
0
4231
0
Windows Server 2008 R2 DNS Server TimeoutsGelöst
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Leider besteht das Problem schon seit 2 Tagen und wir finden nach intensivster Suche ...
22 Kommentare
0
11890
0
Mit awk Variablen und Array setzenGelöst
ich habe ein Problem unter Unix/Aix und zwar versuche ich in einem ksh script Informationen auszulesen mit awk und diese dann in Variablen zu schreiben. ...
14 Kommentare
0
7499
1
Benötige vernünftige ISDN Telefonanlagen Empfehlung
Hallo alle zusammen, wir nutzen zur Zeit für unser kleines Büro zwei ISDN Anschlüsse (Fax + Telefon). An dem ISDN-Telefonanschluß hängt ein Siemens SX680 samt ...
8 Kommentare
0
8251
1
Dienst von Windows Client startet nicht wegen SBS R2?Gelöst
Hallo, ich habe ein Windows XP Client. Auf dem soll Navision laufen. Dieser benötigt einen Dienst um die Userverwaltung zu übernehmen etc. Der Domöncontroller ist ...
4 Kommentare
1
5398
0
Realisierung von 2 Netzen mit VLAN über LWL
Hallo Fachleute, folgendes Scenario: Vorhanden sind 2 Gebäude 100m von einander getrennt. Im Moment besteht in Gebäude 1 DSL-Zugang mit Router für 2 PC's, Es ...
3 Kommentare
0
7415
0
WLAN Router über WAN Port ins Netz einbindenGelöst
Moin, vermutlich bekomme ich gleich Prügel aber ich muss kurzfristig was umsetzen. Deswegen meine Frage, ist mein Ansatz richtig? Was ich machen muss: einen Wireless ...
5 Kommentare
1
25316
0
E-Mail an öffentlichen Ordner
Hallo zusammen, bei uns Im Hause ist Exchange 2003 SP2 im Einsatz, wir haben mehrere Öffentliche Ordner mit E-Mail Funktionalität eingerichtet. Nun ist es der ...
1 Kommentar
0
3253
0
Exe Archiv erstellenGelöst
Moin Moin Gleich noch mal ein Problem Ich denke, das Vorwort ist selbsterklärend bislang habe ich den bat to exe converter. aber mit dem lässt ...
10 Kommentare
0
4601
0
Parameter für MSI Pakete bei Softwareverteilung
Ist es möglich bei der Softwareverteilung über Active Directory eine "Property" an den Installer zu überbegen? Auf der Commandline würde meine Installation zB wie folgt ...
2 Kommentare
1
9703
1
Telnet Befehle per skript ausführenGelöst
Hallo Gemeinde kann man Befehle die sonst nur über Telnet von einem Router angenommen werden auch in ein skript, batch datei oder sonst wie automatisieren? ...
1 Kommentar
0
6776
0
Asterisk SIP Client für WindowsGelöst
Hallo Gemeinde Wir haben einen Asterisk PBX der wunderbar funktioniert. Momentan sind nur analoge und IP handsets verbunden. Ich möchte aber auch bei manchen Nutzern ...
4 Kommentare
0
14899
0
Windows 7 vm vorbereitenGelöst
Hallo Gibt Möglichkeit oder Tools mit dem ich Windows 7 Image oder DVD bearbeiten kann? Ich will w7 in vm installieren, wir brauchen die vms ...
5 Kommentare
0
4037
0
Suche Möglichkeit ext. Festplatten (USB) an und ab zu schaltenGelöst
Wir sichern unseren IBM-Server(Win2003 SBS) auf eine externe Festplatte (Verbatim 1T USB2.0). Diese bräuchte eigentlich nur in dem Zeitraum mitlaufen, wenn die Sicherung läuft. Daher ...
9 Kommentare
4
9858
0
Externe Mails an Adresse weiterleitenGelöst
Hallo zusammen :) eine kleine Frage beschäftigt mich: Kann ich ausschließlich von extern reinkommende Mails an eine bestimmte Adresse intern weiterleiten lassen? Interne Mails sollen ...
2 Kommentare
0
5295
0
Webbrowser TesttoolGelöst
Hallo, um meine Frage gleich etwas zu spezifizieren, beginne ich direkt einmal mit ein paar Fakten. Ich suche ein Testtool, welches die gängigsten Webbrowser untersützt ...
5 Kommentare
1
5287
0
Windows Boot Manager Problem
Hallo, Habe ein neues HP Pavilion dm1-3180eg und möchte diese gerne neu aufsetzten, leider bekomme ich nach Drücken der F11 Taste für die Recovery Funktion ...
9 Kommentare
0
8106
0
Nur Standard VGA Treiber auf Mac Book Pro 13Gelöst
Hallo zusammen, hab' mir letztes Jahr zu Weihnachten ein Mac Book Pro 13" gekauft, muss aber leider den Parallelbetrieb mit Windows 7 32bit eingehen. Im ...
5 Kommentare
0
6350
0
Job für Verteilung von Sourcen erstellen
Hallo liebe Boardies, irgendwie versucht mich mein Ausbilder gerade in den Wahnsinn zu treiben Andauernd muss alles sofort fertig sein usw. Ich soll einen Batch-Job ...
2 Kommentare
0
2474
0
Bootfehler bei HP Business NotebooksGelöst
Hallo, zwei Kollegen von mir haben zwei sehr teure HP-Notebooks mit Windows 7 32bit. Dies sind identische Modelle der HP-EliteBook Serie Innerhalb eines Jahres trat ...
2 Kommentare
1
4366
0
Heruntergeladenes Template verwenden zum erstellen einer HomepageGelöst
Hallo zusammen, ich wollte gern eine eigene Homepage machen und wollte mir für den Anfang erstmal etwas "fertiges" herunterladen. Ich bin auf sogenannte Templates gestoßen. ...
6 Kommentare
0
4206
0
Exch 2007 NDRs
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte zuerst mal alle grüßen und sagen das euer Forum hier super ist und es mir schon oft geholfen ...
Hinzufügen
0
2875
0
Nach einer individuell langen For-Schleife Script weiter ausführenGelöst
Hallo zusammen, habt ihr ne Idee wie ich nach einer For-Schleife in Batch die immer unterschiedlich lang ist ein Script weiter ausführen kann ?? Ist ...
17 Kommentare
0
5463
0
For f SchleifeGelöst
Hallo Gemeinde Ich habe ein kleineres Problem. Also: Ich möchte aus einem Pfad das letzte Wort, sprich der Ordnername, in eine Variable setzen. Dies soll ...
8 Kommentare
0
6934
0
Wie verhindere ich, dass ein Terminalserver-Lizenzserver Lizenzen ausstellt?Gelöst
Moin Kollegen! Zu Diagnosezwecken möchte ich die Lizenzausstellung unseres TS anhalten. Klarstellung: Mir geht es nicht darum, RDP abzuschalten oder Nutzeranmeldungen zu verhindern - da ...
7 Kommentare
0
4426
0
Breite von Menübandgruppen anpassen
Hallo, in Word 2010 habe ich das Menüband für meine Zwecke sinnvoller angepaßt. U.a. gibt es eine benutzerdef. Gruppe "PDF". Der zweite Befehl dort, der ...
Hinzufügen
0
3452
0
Netzwerksicherheit oder moderne Zeiterfassung
Wissen ist Macht, oder wie heißt es doch gleich? Wenn ich mein Netzwerk visuell dargestellt sehen kann, habe ich das Berechtigungsmanagement einfach besser im Griff, ...
1 Kommentar
0
4793
0
Script zum Löschen von Zeilen aus einem Textdokument?
Hier nun mein Beitrag: Eine kurze Erklärung zur Frage: Ich extrahieren die folgenden Textzeilen aus einem PDF-Dokument. Die Textzeilen geben mir an, an welcher Position ...
6 Kommentare
0
3054
0
Netzlaufwerk laggt
Der Client ist ein Windows 7 Rechner, Server ist Win2003 Server. Auf dem Client sind mehrere Netzlaufwerke auf den selben Server verbunden, das Problem tritt ...
Hinzufügen
2
2078
0
Oracle SQL Subselect und LEFT JOIN
Ich habe folgendes Problem: Ich muss möglichst einfach aus zwei Tabellen Werte zusammen führen. Aus Tabelle 1 brauche ich alle Einträge und aus Tabelle 2 ...
1 Kommentar
0
6396
0
Exchange 2007 - komplette Mail Storage Group verschieben
Hallo, wie geht man am besten vor wenn man die komplette Mail Storage Group eines Exchange 2007 auf eine andere Partition verschieben möchte. Dazu findet ...
6 Kommentare
0
4650
0
Emails von Mac nach Outlook oder Outlook Express exportieren
Hallo, eine gute Freundin möchte gerne ein paar Monate ins Ausland. Allerdings muss sie während der Zeit auf ihre geschäftlichen Emails zugreifen. Das Problem ist, ...
Hinzufügen
0
3909
0
Feste IP AusgehendGelöst
Hallo, für eine Einwahl in eine Maschine ist eine feste IP notwendig (Blacklist/Whitelist). Generell gehen alle über eine dynamische IP raus. Ist es a) möglich ...
5 Kommentare
0
4834
0
HP Drucker Fachbelegungen immer gleich?
Hallo, wir haben mehrere verschiedene Netzwerkdrucker. Diese sind von verschiedenen Hersteller. Unser Problem ist, dass diese Drucker heufig falsch drucken. In den Word Dokumenten ist ...
2 Kommentare
0
5683
0
Outlook 2010 lädt Offlineadressbücher nicht herunterGelöst
Hallo Leute, Ich greife von meinem Rechner zuhause auf einen Exchange 2010 Server über Outlook Anywhere zu und bis jetzt mit Outook 2007 ohne Probleme. ...
1 Kommentar
0
11958
0
Ordnerfreigabe Windows 2008 R2 für Domain
Habe alle Ordnerberechtigungen gesetzt. Konstellation: Ordner Name: Users Shared Folders Freigabe: Users Freigabe Berechtigungen: Domain User - Vollzugriff Domain Admin - Vollzugriff Folder Operator - ...
1 Kommentar
0
4418
0