Neues Mitglied .... VorstellungGelöst
Mein Name ist Ronald und ich arbeite im Angestelltenverhältnis bei der KZVB in München. Im "Netzwerkservice" sind wir drei Kollegen und zusammen betreuen wir die ...
2 Kommentare
0
3944
0
Exchange 2007 E-Mails verschwinden
Also der Kunde nutzt Exchange 2007. Outlook variiert von 2003 bis 2010. Wenn jemand eine E-Mail mit großem Anhang reinschickt dann kommt es vor, dass ...
6 Kommentare
0
5664
0
Automatische Besprechungsanfragen annehmen für alle Ressourcen als defaultGelöst
Ein Kunde von mir hat Outlook 2003 mit Exchange 2007 im Einsatz. Wenn er jetzt eine Ressource (z.B. Beamer) in einen Termin hinzufügt, muss er ...
2 Kommentare
0
15250
0
LDAPS Windows Server 2003 zu Linux
Soweit ich weiß verschlüsselt LDAP nicht von Hause aus die Verbindung. Weiß jemand wie ich einem Windowsserver 2003 sagen kann, dass er auch LDAPS nutzen ...
Hinzufügen
0
2279
0
Windows 7 Enterprise 32 Bit - Explorer stürzt ab in SystemsteuerungGelöst
Einfache Beschreibung: Start - Systemsteuerung nach ca. 5 Sekunden kommt die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" Betriebssystem läuft sonst sehr stabil und flüssig. Kennt jemand ...
8 Kommentare
0
12141
0
Kein Zugriff auf Outlook.ostGelöst
folgende Schritte wurden schon durchgeführt: - Outlook.ost löschen -> wird eine neue erstellt, nach dem Neustartt gleiches Problem - Outlookprofil komplett gelöscht und neu erstellt ...
2 Kommentare
0
8778
0
Ordner der automatisch Repliziert wird einrichten - AD - Softwareverteilung - SYSVOL
Hallo Leute! Eine Frage an die Experten unter euch Ich verteile nun seit einigen Monaten erfolgreich Software über Gruppenrichlinien. Nun strebe ich aber auch an ...
2 Kommentare
0
4200
0
Welches Datei Format sollte man beim SLES10 HA-Cluster nehmen?
Hallo, Ich möchte mir ein HA-Cluster aús 2 Linux SLES10 Servern installieren. Aus DRBD und Heartbeat. Welches Format sollte man da beim Formatieren nehmen ext3 ...
Hinzufügen
0
2886
0
Exe in IE ausführen aber nicht speichern.Gelöst
Hallo, ich möchte bei uns im Intranet eine funktion einbauen, das netviewer ausgeführt wird, die User diese Datei aber NICHT speichern können. Habe schonmal gehöhrt ...
1 Kommentar
0
6464
0
Fileserver hat keine Zugriff auf Netzwerk mehr, umgekehrt gehts aberGelöst
Hallo liebe Admin-kollegen /innen, Ich habe ein Problem mit unseren Fileserver in der Firma. Es ist ein MS-Server2003 R2 mit allen Updates, gestern erst neue ...
14 Kommentare
0
8228
0
Outlook 2003 Kontake versenden 2. E-Mail Adresse wird nicht übertragen
Hallihallo, Ist euch mal mal aufgefallen, wenn man bei Outlook 2003 (neuester Stand) einen Kontakt mit mehr als einer E-Mail Adresse (in dem Drop-Down-Feld) versendet ...
1 Kommentar
0
3921
0
Programm starten wenn anderes Programm beendet - wie?
Hallo liebes Forum, ich hoffe, diese Frage ist in der Form noch nicht vorhanden - zumindest konnten mir Google & Co kaum weiterhelfen :) Ich ...
8 Kommentare
0
20755
0
User kann Anwendung nur ausführen aber nicht kopieren.Gelöst
Hallo, wir haben die Anwendung Netviewer, bei uns auf einem Gruppenlaufwerk liegen. Diese schreibt ein logfile deren Inhalt für unse Protokolierung wichtig ist. Einige User ...
2 Kommentare
0
5433
0
Der Neue Lync 2010 Server von MSGelöst
Hat schon jemand den neuen Lync 2010 Server in seinem Netz am laufen ? Gruß Sven ...
5 Kommentare
0
6478
0
CPU Temperatur mit cplusplus auslesen und überwachenGelöst
Hallo, ich möchte die Temperatur der CPU über lm_sensors auslesen. Das Paket ist installiert und mit dem Befehl "Sensors" werden die entsprechenden Daten ausgegeben. Ich ...
2 Kommentare
0
6099
0
SBS 2003 Sp2 SSL Zertifikat erstellenGelöst
Hallo! Ich habe hier einen SBS 2003 SP2 auf dem man leider nicht die Zertifikatsdienste installiert hat, und es mir aus arbeitstechnischen Gründen nicht möglich ...
2 Kommentare
0
12713
0
Netzlaufwerk verbinden erzwingen
Hallo, ich möchte in einer Batch den net use x: \\servername\freigabe verwenden, auch wenn noch keine Verbindung zum Share besteht, also anders ausgedrückt ich möchte ...
3 Kommentare
0
10401
0
Frotigate IOSGelöst
Hallo Ihr administratoren, Ich habe ein Problem und zwar, habe ich mir einen Fortigate Fortiwifi 60A beim dritten abieter gekauft leider hat mir den Anbieter ...
3 Kommentare
0
3224
0
DynDNS kostenlos / gratis / free - SERVERMASTER.DE - deutscher Dynamic DNS / DDNS / DynDNS Service Anbieter (MX, Wildcard, Tools)
DDNS / DynDNS - SERVERMASTER.DE, Ihr PC als Internetserver die Anleitung in Deutsch, alles in deutsch und kostenlos / gratis ...
5 Kommentare
0
14368
0
Server 2008 R2 TS Standard User Profil anlegen
Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich am Server 2008 R2 TS einen Default User konfigurieren kann? Scheint ja ab 2008 nicht mehr so ohne ...
3 Kommentare
0
6018
0
Globale Kontake (Firmenkontakte) u. weitere Exchange Fragen.Gelöst
Guten Morgen, ich bin bei mir in der Firma gerade dabei einen WinSBS 08 zu installieren. Hat soweit auch alles funktioniert, jedoch bin ich jetzt ...
6 Kommentare
0
10481
0
XP Gruppenrichtlinien unter Windows7
Hallo, wir haben in unserer Firma etliche Gruppenrichtlinien gesetzt, die seit Jahren unter XP ohne Probleme laufen (z.B. Ausblendung von Laufwerken, kein cmd, kein Netzlaufwerk ...
3 Kommentare
0
4860
1
Dateitypenzuordnung löschen
Beim Offnen eines Dateiordners mittels Doppelklick öffnet sich automatisch ein Mediaplayer den ich installiert habe. Ich habe mir auch schon die Ordneroptionen für Dateiordner angesehen ...
Hinzufügen
0
2915
0
Mailversand SMTP über Exchange im SBS2003 funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo alle zusammen, wir hatten vor einigen Tagen im Büro einen Missbrauch unseres Exchange 2003 als Relay festgestellt. Unser Provider Versatel hat daraufhin den SMTP-Versand ...
9 Kommentare
0
7207
0
Sehr eingeschränktes System aufsetzenGelöst
mit dem der Zugriff auf etwaige Applikationen / Ordner, Shortcurts o.ä. komplett verboten wird. Gibt es bereits fertig System die das bieten, oder kennt jemand ...
2 Kommentare
0
3076
0
Befehl zum öffnen einer CMD als AdministratorGelöst
ich will windows7 mit der softwareverteilung Baramundi aktivieren. ich kann den Key aber nicht bei der installation mitgeben, da dieser nicht direkt zu der DVD ...
4 Kommentare
0
134496
0
Server 2008 R2 TS Desktop Symbole für User vereinheitlichen
Guten Morgen, wie kann ich bein meinem Server 2008 R2 die Desktop Symbole (Position) für die User in der Terminal Session vereinheitlichen, sprich das Icon ...
Hinzufügen
0
4777
0
Problem mit 2 Netzwerkkarten im pc
Habe in mein pc 2 lankarten, die eine geht zum printserver mit ip 192.168.0.31 gateway 192.168.0.102 und die 2. karte soll ins internet über switsch. ...
8 Kommentare
1
2807
1
Windows Server 2008 R2 Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Benutzer erhöhen
Hallo, wir testen zur Zeit einen Windows Server 2008 R2 Standart Edition und arbeiten darauf auch mit mehreren Benutzern Remote. Scheinbar erlaubt der Server aber ...
2 Kommentare
0
7678
0
Exchange 2007 falsches Zertifikat bei IMAPS
Guten Tag, Ich habe einen ISA 2003 und dahinter einen Exchange 2007 CAS. Wenn ich nun mit einem IMAP Klienten eine Verbindung zum Exchange Server ...
1 Kommentar
0
4608
0
Kann mich an Vista nicht einloggen, Kein Anmeldeserver verfügbar, Domäne existiert nicht mehr
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. BS: Win Vista Business Bei dem Versuch sich mittels XXXXX\Benutzer anzumelden kommt ...
14 Kommentare
0
9611
0
Kaspersky Administrator Kit kann keine Verbindung zum Client Computer herstellenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir für unsere Server von Kaspersky eine Virenschutzlösung gekauft und dazu den Administratorkit 8 installiert um alles zentral zu verwalten. Nun ...
6 Kommentare
0
12631
0
Windows-XP Installation - Wird Festplatte nicht erkannt?
Hallo, wir versuchen hier auf einem PC Windows XP neu zu installieren, was in der Vergangenheit nie ein Problem war. Im BIOS ist die Bootreihenfolge ...
6 Kommentare
0
7003
0
Welche Zeichenkodierung ist das?Gelöst
Hallo Admins, Ich habe eine Datei, welche ich nicht richtig darstellen kann von einem Kunden erhalten. Die Umlaute werden falsch dargestellt. Meine Bemühungen diese Datei ...
4 Kommentare
0
7263
1
Raid mit VHDsGelöst
ist es theoretisch möglich aus mehreren VHD einen Raid-Verbund zu erstellen wie bei physikalischen Festpaltten? ...
13 Kommentare
0
9010
0
Roadmap oder Projektplan zu Antivirenumstellung
Hallo zusammen. Ich soll demnächst die Umstellung eines Antivirenprogrammes auf einen anderen Hersteller vornehmen. Das sind ca. 2000 Rechner. Dazu möchte ich nun gern einen ...
2 Kommentare
0
2829
0
Zeichen in variable ersetzenGelöst
der kasten soll 50 zeichen breit sein, d.h. sternleer%variable%zeichen bis 49stern jetzt hab ich mir gedacht das ich hinter die variable ne variable schreibe mit ...
5 Kommentare
0
6873
0
Logon Screen mit Uhrzeit
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Uhrzeit in den Logon Screen einzublenden ? Schönen Gruß ...
4 Kommentare
0
3424
0
Remote Desktop reagiert nicht mehr.Gelöst
Hallo, Ich habe seit ein paar Stunden ein großes Problem. Ich bin derzeit in Braunschweig und verwende meinen Rechner in Hamburg als Server für alles ...
11 Kommentare
0
20501
1
Windows Server 2008 - RDP Verbindungsaufbau von Win7 Client schlägt meist fehl
Also ich hab einen Win 2008 Server R2 (als Webserver) in einem Rechenzentrum. Früher konnte ich mich problemlos per RDP (mit WinXP) auf den Server ...
2 Kommentare
0
7975
0
Windows 2003 und IPV6, sowie Windows 7 IPV6
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade in IPV6 einzulesen und habe es noch nicht so ganz verstanden. Ich möchte auf 2 Windows 2003 R2 Standard ...
2 Kommentare
0
4319
0
Probleme - Cisco Pix 501 VPNGelöst
Möchte den PIX als VPN-Server konfigurieren, der alle Anfragen auf die interne IP 192.168.1.72, speziell port 81 soll weitergeleitet werden. Hab schon alle Beiträge aus ...
3 Kommentare
1
5228
0
Nostalgisches Problem (Uraltsoftware)Gelöst
Hallo, vieleicht hat ja Jemand von Euch einen heißen Tipp für mich. Ein Kunde von uns, möchte ein altes Softwareprodukt reaktivieren. Das wurde vor ca. ...
9 Kommentare
0
5124
0
Betriebssystem Neuinstallation mit alten Programmeinstellungen
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Laptop meiner Frau mit einem neuen und frischen Betriebsystem versehen. Momentanes Betriebssystem ist Win Vista. Da sie aber viel ...
3 Kommentare
0
2846
0
IBM xSeries 345Gelöst
Hallo Guten tag hab hier folgendes Problem, hab ein ibm server xseries 345 bekommen und würde gerne win server2003 small Business installieren, habe aber keine ...
11 Kommentare
0
8839
0
Permanente Routing-Tabelle sichern. (Batch)Gelöst
Ich möchte eine Batch schreiben, die die permanenten Routen in einer Textdatei speichert und zwar in der Formatierung ("IP";"MASK";"Gateway";"Metric"): "0.0.0.0;0.0.0.0;192.168.1.1;20" Ich habe bisher lediglich einen ...
5 Kommentare
0
8997
0
Debian bleibt beim Booten mit Hinweis wegen RAID stehen
Hallo, ich habe bei einem Debian Server ein Problem, dieser Server hat 2x RAID ein RAID 1 mit dem System und ein RAID 10 für ...
3 Kommentare
0
3902
0
Rechtschreibprüfung in Textfeldern
Hallo, ich habe bei einer Briefvorlage in Word sogenannte Textfelder eingefügt. Wenn diese befüllt werden, werden diese von der Rechtschreibprüfung übersehen bzw. nicht überprüft. Kennt ...
2 Kommentare
0
6703
0
Exchange 2007 Spam Funktion Log
Bei Exchange 2007 gibt es ja die Spam Funktionialtiät. Gibt es da ein Spam Protokoll wo man nachschauen kann wenn er email als Spam deklariert ...
2 Kommentare
0
4779
0
Exchange 2007 Email Fluss Log
Ich suche irgendwie eine Möglichkeit die Mails die Exchange die gesendet werden und emfpangen werden zu loggen. Das heisst wenn ich jetzt einen Monat später ...
3 Kommentare
0
4042
0