Drucken geht nicht
Wir haben einen Windows Server 2003 (SBS) und mehrere Clients (Windows 2000, XP, Windows 7). Alle Updates/Servicepacks sind installiert. Bei einem Windows 7-Client tritt seit ...
4 Kommentare
0
8896
0
Festplattenüberwachungs tool mit Mailversand
Hallo, suche ein Festplattenüberwachungstool das bei kritischen Status mir ein Mail schickt bitte um infos ...
9 Kommentare
0
3991
0
Netzwerkadaptereinstellungen nicht möglich
Hallo zusammen, seit einigen Lagen spinnen meine Wlan/Lan Adapter unter Win7 64 Pro. Ich gehe über WLan ins Netz. Plötzlich konnte sich mein Wlanadapter mit ...
4 Kommentare
0
19622
0
Fritzbox 7050 mit OpenVPN hinter Bintec R1200Gelöst
Hi, Mit meinem Beitrag werde ich hoffentlich nicht allzuviele "Google Zeigefinger" anlocken, aber ich raffs einfach nicht (mehr) Ich habe in den letzten Tagen soviele ...
3 Kommentare
0
6339
0
MS EBS Umstellung auf reguläre ServerGelöst
Hallo, wir möchten in absehbarer Zeit von dem EBS Server auf die regulären Server von MS wechseln, dazu werden wir das Migrationsangebot was momentan von ...
3 Kommentare
0
4039
0
Bluescreen 0x0000007f wegen Kernel Power fehler
Hallo ich hab mir privat ein paar neue Komponenten für den Computer gekauft. be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (BN106) ASUS P7P55D, P55 Sockel ...
5 Kommentare
0
7423
0
OWA-Benutzer wird nicht automatisch abgemeldet (Leiche)Gelöst
OWA 2003 ist aktiviert (ausschließlich SSL/HTTPS) und so wie ich es das verstanden habe, passiert bei einem Login durch einen User folgendes: - User (mmustermann) ...
2 Kommentare
0
5328
0
Inventory Software Labs and Networks
The Inventory Software Network provides a first approach to a statistical analysis of websites related to the marketing of inventory control software. ...
Hinzufügen
0
7134
0
Jabber Webclient
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Server habe ich ein Jabber System eingerichtet. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Serversystem: Win2003 Server Openfire ISS Webserver Plesk ...
Hinzufügen
0
5335
0
Schnelle Unterstützung bei Excel-MakroGelöst
Hallo, wie geht es euch? Kann mir jemand helfen? 1. Eine Tabelle A bis D und mehere Textzeilen 1 bis 20. Ich benötige ein Makro, ...
14 Kommentare
0
6329
0
Ersatzteile für alte PCs gesucht
Hallo, ich suche immer wieder für meine Kunden Ersatzteile, teilweise auch original Ersatzteile für PCs aus den 90iger Jahren. So zum Beispiel 8 Bit bzw. ...
9 Kommentare
0
5603
0
Übersicht WMI werteGelöst
Sagt mal hat irgendeiner von euch schon mal eine sinnvolle Übersicht gefunden welche WMI-Werte man auslesen kann (Weblink): Select * from Win32_LogicalDisk where FreeSpace 629145600 ...
2 Kommentare
0
7264
0
Firefox als paketiertes MSI
"Good to know" für den Admin! ...
Hinzufügen
0
6923
0
HP CP3525n druckt den Druckauftrag viel zu groß, also auf mehreren Seiten verteilt aus oder schneidet am rechten Rand z.B. beim Mailausdruck einfach den Rest ab.
Hallo, ich versuch mal das Problem ein wenig zu schildern es handelt sich um einen HP CP3525n der als Netzwerkdrucker auf dem Domaincontroller läuft. Wenn ...
5 Kommentare
0
14412
0
über SNMP interfaces auslesen
Hi, ich möchte einen cisco catalyst 4500 (12.2) in stablenet überwachen. andere switches werden bereits überwacht. sie enthalten bloß den eintrag: snmp-server community xxx RO ...
1 Kommentar
0
4891
0
File und Mailserver incl. Benutzerverwaltung - was für Hardware?
Also, es geht darum es soll eine neuer Server her (OS : Ubuntu Server 64bit) etwa 15 User werden darauf zugreifen. Die haupsächliche Aufgabe ist ...
10 Kommentare
0
4304
0
Zwei Werte prüfen vor dem insert in der DBGelöst
ich würde gerne prüfen, ob die zwei Werte $sf_sid und $sf_sem schon in der Datenbank sind oder nicht. erst danach füge ich die übergebene Werte ...
14 Kommentare
0
4246
0
Suche Kurs zur CCSP-VorbereitungGelöst
Hoffe, dass ich die Suche ausreichend genutzt habeSuche eine gute Schulung zur Vorbereitung auf die CCSP-Zertifizierung. Den CCNA hab ich im Selbsstudium mit Hängen und ...
1 Kommentar
0
2846
0
Internet Explorer - Standard-Upload Pfad ändernGelöst
Hi, ich versuche gerade eine Option im Internet Explorer oder einen Pfad in der Registry zu finden, in der ich den Standard-Upload Pfad definieren kann. ...
6 Kommentare
0
12904
0
Dateien umbenennen und verschieben mit VBSGelöst
ich habe beim folgenden Script noch ein paar Problemchen, bei denen ich auf Hilfe hoffe. Was klappt noch nicht: 1. Ich würde gerne jeder verschobenen ...
18 Kommentare
0
13102
0
Eingeschränkte Adminrechte
Win XP, SBS 2003 Hallo, folgendes Problem: Am Client als Domänen-Admin angemeldet -> eingeschränkter Zugriff auf Ordner aufm Server. System installierte Ordner wie Address, Certroll, ...
9 Kommentare
0
5629
1
PHP array Inhalt falsch merdimensional rekursiv FOR
Moin Gemeinde, auch ich hab mal wieder eine coole Frage. Gerade bastel ich so nebenbei an einer Auswertung eines Bestellsystemes. Das alle Datensätze markieren soll, ...
1 Kommentar
0
2973
0
Nach 30 Minuten Inaktivität benutzer abmelden Windows XPGelöst
Hallo , ich suche eine Lösung bei Win XP Pro Rechnern nach 30 Minuten Inaktivität Benutzer abzumelden. Wichtig ist Abmelden nicht Sperren. Wenn dabei Daten ...
4 Kommentare
0
11796
1
Gesetzliche Regelung für DASI und Datenverschlüsselung
Hallo Gemeinde, Sicher, jeder sollte eine DASI durchführen und sensible Daten verschlüsseln. Aber sind diese Maßnahmen gesetzlich verankert? 1. Welcher § regelt z.B. die gesetzliche ...
11 Kommentare
0
7883
0
Windows-Mail Datei auf einem neuen PC importierenGelöst
Ich habe hier eine Festplatte, auf der Vista lief und irgendwo die Windows-Mail Datei des Benutzers liegt. Kann ich bei einem neuen PC die Datei ...
5 Kommentare
0
30505
0
Nach Wake-On-LAN geht der Rechner nicht mehr in den Standby-Modus zurück
Liebe ADMINISTRATOR-Community, nach dem "normalen Hochfahren" von Windows soll der Rechner aufgrund der Energiesparplaneinstellungen nach Ablauf einer bestimmten Zeit in den "Hybriden Standby-Modus" wechseln. Dies ...
Hinzufügen
0
2533
0
802.1X Radius
Ich hätte einige Fragen zum Thema 802.1X Wir haben ein AP der die User über zwei SSID`s (öffentlich und privat) mit dem Internet verbinden lässt. ...
5 Kommentare
0
4667
0
PublikFolder-Replikationsmail-ProblemGelöst
Hallo an alle, bevor ich meine Frage stelle: ja, ich habe diese Frage schon in einem anderen MX-forum gepostet. Aber dort ist die Resonanz gleich ...
1 Kommentar
0
2867
0
Einrichten interne SpamFilterung in Exchange 2007
Ziel soll sein, allen SPAM in den Junk Email Ordner des Outlook Postfachs einzutragen. Die Filterung anhand des Inhalts und SPAM Kriterium ("SCL") scheint zu ...
Hinzufügen
0
1962
0
Hostname via Powershell Script ändernGelöst
Hallo, ich möchte einen Rechnernamen mit einem Powershell Script ändern und dann neustarten. Dabei soll der Script die Eingaben durch Read-Host entgegennehmen. z.B: $name = ...
4 Kommentare
0
23929
1
Papierkram digital organisieren - Hybridsystem
Hallo alle zusammen, ich musste leider feststellen das Stacks nicht so gut für die Organisation von Hardwaredokumenten geeignet sind und suche daher eine hybride Alternative ...
4 Kommentare
0
4479
0
Mit Batch Dateien LöschenGelöst
Ich würde gerne mehrere Dateien per Batch - Datei löschen lassen Das sollte ja mit dem "del" - Befehl kein Problem sein dachte ich mir ...
2 Kommentare
1
7345
1
IT-Audit.de
Das deutschsprachige Informationsportal rund um die IT-Revision, IT-Sicherheit und den Datenschutz. Sie finden viele Links, Artikel und Diskussionsforen. ...
4 Kommentare
0
7706
0
GANEC SHOP - IT-Sicherheitsprodukte: IronKey, sichere USB-Sticks, Passwortverwaltung, Internet Security und mehr
Ausgewählte Sicherheitsprodukte für Privatleute und Firmen. ...
1 Kommentar
0
7656
0
WIN7 - Bei langsamen Verbindungen automatisch offline arbeiten grauGelöst
Hallo Ich habe folgendes Problem in einer SBS 2008 Umgebung. Ein neues NB mit Win7 32bit. Fast aber nicht alle 5min trennt sich das Netzlaufwerk ...
4 Kommentare
0
29975
0
Kann man über eine Terminal Session ein Befehl an den Client schicken das dieser Outlook öffnet?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe da ein sagen wir es mal spezielles Problem ;) Wenn ich mich auf dem Terminalserver verbinde und in einem Programm sage: ...
7 Kommentare
0
5592
0
Fehlermeldung bei RemoteDesktop-Sitzung
In einem Firmennetwerk erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche, mich von einem XP-Client auf einen Windows-Server per RemoteDesktop zu verbinden: FEHLER Das Kommunikationsprotokoll TCP/IP ...
1 Kommentar
0
2934
0
Per BatchShell eine Anfrage an einen Port schicken und die Rückantwort in eine Datei schreiben
Nutze ich dazu telnet läuft das so: verbindung aufbauen: telnet 192.168.0.6 10000 Abfragestring senden: "#010" Dann kommt eine Rückantwort: 4 458.3 12.15 5568 229.6 22.99 ...
1 Kommentar
0
4274
0
Problem mit Systemressourcen beim Anhängen einer Outlook DatendateiGelöst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wie ich im Vorwort schon erwähnt habe kann ich nur eine Begrenzte Anzahl an Datendateien also PST Dateien mit meinem ...
8 Kommentare
0
8043
0
E-Mail AnbindungGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Planung unseres E-Mail Systems. Es ist geplant für unsere Firmengruppe eine einzige Domäne zu nutzten Firma.de ...
2 Kommentare
0
3696
1
Zeitgesteuertes Auto Login unter Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Windows 7 Rechner, der zu einer bestimmten Zeit hochfahren und sich automatisch einloggen soll. Das automatische Hochfahren ist kein Problem, ...
3 Kommentare
0
6454
0
Office 2007 bzw. 2010 auf WIN 7 Rechner zerschießt Formatierung von Word2003-DokumentenGelöst
Hallo liebes Forum, habe das Problem, dass ich Word 2003-Dokumente auf einem WIN 7 prof Rechner (voll gepatcht) mit einem Word 2007 (oder auch 2010 ...
4 Kommentare
0
5188
1
Verknüpfung in die Schnellstartleiste über die Registry einfügenGelöst
Hallo, ich möchte gerne wissen wie ich über die Registry folgendes machen kann: 1. Schnellstartleiste aktivieren 2. Verknüpfungssymbol einfügen das auf eine Website zeigt 3. ...
13 Kommentare
0
5877
0
Einrichtung BES 5.0 auf SBS 2003Gelöst
Ich Arbeite in einer Tierärztlichen Praxis mit 7 Tierärzten die sehr fortschrittlich eingestellt ist, da die ärzte gut 80% ihrer zeit unterwegs sind sollen deren ...
16 Kommentare
0
7828
1
Outlook 2007 auf 2 PCs identisch eingerichtet aber nur einer bekommt die Mails
Hallo, also wir haben hier folgendes Problem. An zwei Standorten sind auf zwei Pcs identische Outlook Konten (pop3) eingerichtet. Die Konten sind so eingerichtet, dass ...
4 Kommentare
0
3452
0
Festlegen auslagerungsdatei auf win2003 server
Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen? Also unser Windows 2003 Server Enterprise x64 besitzt 8 Gigabyte RAM, zugleich läuft exchange 2007 drauf ...
1 Kommentar
0
3403
0
Kaufempfehlung für Drucker in KälteraumGelöst
hallo, wie schon oben beschrieben bräuchte ich eine empfehlung für einen drucker in einer kältkammer. dort findet der versand von tiefkühlprodukten statt. raum temp ist ...
7 Kommentare
0
15131
0
ADSIedit homeMDB per Powershell ändern
wir mussten unseren Exchange 2007 neu aufsetzen und die Datenbanken wiederherstellen jetzt stehen in den AD Objekten keine Datenbankinfos mehr drin, also unter homeMDB per ...
1 Kommentar
0
4865
0
Invalid partition Table
Hallo! Ich wollte mein Notebook neu installieren. Leider bei der Installationj ist Strom ausgefallen. Nach dem neustart habe ich versucht den PC neu zu installieren. ...
5 Kommentare
0
5841
0
Registry-Zweig von einem Benutzer auf den anderen kopieren.
Hallo, dummerweise habe ich gestern versehentlich einen Benutzer gelöscht (Win2003-Server, Win7-Client, lokal gespeicherte Benutzerprofile) und dann neu angelegt. Natürlich ist dies ein komplett neuer Benutzer ...
19 Kommentare
0
10649
0