Windows 7 Home Premium löst keine langen subdomains aufGelöst
Hallo, wir haben einen kleinen Atom Nettop mit Windows 7 Home Premium hier stehen. Nachdem alles wichtige installiert ist, ist uns aufgefallen das unsere internen ...
9 Kommentare
0
5773
0
Snapshotfehler Backup Exec 12.5 WindowsserverGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Backup. Backup Exec meldet mir bei der jeder Sicherung das er eine Ausnahme hat. Ist zwar ...
5 Kommentare
1
5999
0
IP-Vergabe für zwei Domänen in einem physichen Netz mit einem DHCPGelöst
Moin, habe eine Frage zu folgender Situation: Ich bin Admin von einem physischen Netzwerk, in dem zwei Domänen betrieben werden. Um die Zugehörigkeit der Client ...
7 Kommentare
0
7085
0
Exchange 2003 - Über unterschiedliche SMTP-Connectoren versenden
Hallo, Kurz mein Problem: Ich habe mehrere Benutzer in Exchange und jeder soll über einen eigenen SMTP Connectror versenden. Wie und wo kann man das ...
3 Kommentare
0
4578
0
In Datei mit bestimmter Endung Text ersetzen (mit Rechtsklick)
Hallo zusammen, ich möchte folgendes tun: In Dateien mit einem bestimmten Dateityp (*.STP) möchte ich das Vorkommen eines bestimmten Textes ("ROT") durch einen anderen Text ...
6 Kommentare
0
5419
0
OTRS empfängt keine Mails mehr automatisch
Unser OTRS läuft auf einem Linux (Debian) Webserver und hat seit dem letzten Update eine kleine Macke. Leider muss ich eingestehen, dass ich das System ...
2 Kommentare
0
16073
0
VPN - FritzBox 3170 - InternetzugangGelöst
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit meiner VPN Verbindung zu meiner Fritzbox 3170. Folgende Situtation: Windows 7 64bit ShrewSoft VPN Client Fritzbox ...
4 Kommentare
1
9662
0
Suche ein PowerShell BuchGelöst
Hallo, Ich suche ein gutes PowerShell Buch, vielleicht hat jemand ein gutes mit Scriptbeispielen. Fange ab August als Systemadministrator an und soll mich schon vorher ...
1 Kommentar
0
5289
1
WinSCP-Befehl direkt ausführen
Soooim Rahmen eines kleinen Tools zum sichern des Backups auf eine externe Platte greife ich per WinSCP auf den Server zu, auf dem alles Backups ...
11 Kommentare
0
19893
0
Probleme mit SoundtreiberGelöst
Hallo Hab mir gestern eine neue Grafikkarte besorgt die Radeon HD 4550 mit HDMI DVI VGA etcseit dem einbau der Karte und Installation der Treiber ...
3 Kommentare
0
3961
0
Alle Verteiler erweitern
Hallo, mit Hilfe diverser Foren habe ich folgenden Code zusammengebastelt: Bisher durchsucht das Programm alle Verteilerlisten in einem Ordner und schreibt die Mitglieder dieser Listen ...
1 Kommentar
0
3417
0
Heimnetzerk Einrichten. Wie mache ich dasGelöstGeschlossen
Hallo. Wie kann ich mit diesen Komponeten ein Heimnetzwerk einrichten? Der NetzwerkAssistent hilft mir leider nicht Vorhandene Hardware: 1 PC= Eigenbau PC Windows XP Netzwerkkarte: ...
22 Kommentare
0
5560
0
Entfernen oder Deaktivieren der Live Seach Suchleiste im IEGelöst
Hallo zusammen. Ich würde gerne die Suchleiste Live Search im Internet Explorer deaktiviren. Gibt es hierzu einen Eintrag in der Registry? Gruß und Danke im ...
2 Kommentare
0
6116
0
CRON - Bad File Mode
Hallo, auf unserem SLES 10 wurde die Rechte zerschossen bzw. 777 ausgeführt. Wie auch immer das passieren konnte. ich versuche nun die Rechte wieder herzustellen. ...
7 Kommentare
0
8608
0
T Online Domain für SBS 2008
Ich habe einen SBS 2008 eingerichtet und und eine Domain bei der Telekom beantragt (ist im DSL Anschluss inkl.) Ich habe keine feste IP! Wie ...
3 Kommentare
0
4164
0
Freigabenproblemme. XP pro auf XP Home (Freigegebenen Ordner-kein Zugriff) umgekehrt ohne Problem
Ich habe seit Tagen ein Problem. 2 XP Pro Rechner und XP Home Laptop. Alle 3 haben einen freigegebenen Ordner. Kommunikation zw. XP.Pro ist ohne ...
4 Kommentare
0
4851
1
Windows 7 Notebook an Server 2003 Domäne lokales Profil
Hallo, Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich und das ganze ist mit einer Kleinigkeit gelöst. Einer unserer Verkäufer hat sich diese Woche mal ...
2 Kommentare
0
6339
0
Verknüpfen einer Abfrage und einer TabelleGelöst
Nun meine Frage. Ich will jetzt mit dieser Abfrage und der Tabelle eine neue Abfrage machen. Zwar soll in der neuen Abfrage die Spalte(Kostenstelle) von ...
4 Kommentare
0
3813
0
MultiMonitoring - UltraVNCGelöst
Ich habe folgendes Problem: Windows7 mit UltraVNC Server und 2 Monitoren (erweitert) Wenn ich mich jetzt von einem XP Rechner per RealVNC auf den Windows7 ...
5 Kommentare
0
11714
0
Win 7 Prof. mehrer User gleichzeitig per RDP verbinden
Hi, stelle in unserer Firma einen Win 7 Pof. TEST PC zu Verfügung. Auf dem können unserer User Programme testen uswIst es jetzt möglich unter ...
3 Kommentare
0
7255
0
Druckerinstallation per script nur wenn betriebssystem x86Gelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich lasse in einer Win2k3 Domänenstruktur per Anmeldescript einen bestimmten freigegeben Netzwerkdrucker bei der ...
4 Kommentare
0
4581
0
Maximale Größe Exchange Postfach - wie auslesen?Gelöst
Hallo liebe Admins, ich hab da mal eine kleine Frage nein eigentlich sind es sogar Zwei, wie schon in der Überschrift steht. Leider hab ich ...
10 Kommentare
0
17365
0
1 Festplatte - 2 PCs
Ich würde gerne folgendes machen: 2 komplett Baugleiche PC's kaufen, Auf einer Wechselfestplatte Windows XP installieren und diese Wechselfestplatte zwischen den 2 PC's wechseln, je ...
7 Kommentare
0
3347
0
Ods Datei läßt sich nicht öffnen
Wenn ich versuche die Datei zu öffnen, hängt sich OpenOffice auf und ich muss dass Beenden erzwingen. Da es nur bei dieser einen Datei vorkommt ...
15 Kommentare
0
20079
0
Atheros L1 Gigabit unter Windows 7 Pro bricht bei großer Datenmenge einGelöst
Hi, so lautet die Meldung. Wollte 50 GB TIB Image auf anderen Rechner übertragen. Meiner: - Asus P5B Plus - Windows 7 Pro x64 - ...
7 Kommentare
0
17223
0
KompressionsformateGelöst
Hallo zusammen, gut, die Frage nach einem Packer der fast alle Formate kennt, auch die exotischeren wie UPX oder UPolyX kann ich mir wohl schenken. ...
4 Kommentare
0
3069
0
Windows 2003 SBS friert wärend Datensicherung (NTBackup) ein
Hallo, hab hier einen kleinen Windows 2003 SBServer SP2 der einfach wärend der Datensicherung stehn bleibt. Er beleibt IMMER bei der Exchangedatenbank stehn. Der Bildschirm ...
4 Kommentare
1
4777
0
Windows WDS kein PXE Boot mit Broadcom 1 GB
Hallo, ich habe einen Server Windows Server 2008 mit WDS aufgesetzt. Der Server läuft soweit auch fehlerfrei, ebenso das WDS. Nun ist etwas komisches aufgetreten: ...
4 Kommentare
0
6013
0
Excel - Auslesen von Daten und Einfügen in anderes ArbeitsblattGelöst
Problem ist folgendes: Es sollen aus 2 sich von der Zeilenanzahl verändernden Excelblättern die immer selben Daten ausgelesen werden und in ein drittes Datenblatt eingefügt ...
21 Kommentare
0
8299
0
VPN Verbindung über integrierten Win-Client, nicht über LANCOM-Client
Hallo, wir haben auf unserem LANCOM-Router eine VPN-Verbindung für Clients eingerichtet und diese werden auf den Clients mit dem Lancom-Advanced-Client aufgebaut Das funktioniert soweit auch ...
9 Kommentare
1
20847
0
Windows7 Startmenü anpassenGelöst
Hallo, bin gerade dabei auf Windows 7 umzustellen, läuft soweit auch gut, aber ein Problem habe ich. Leider habe ich hier im Forum noch ncihts ...
7 Kommentare
0
23325
0
Festplatten löschenGelöst
Hi, folgende Situation: Bin neu in einem Unternhemen und bin für die IT Zuständig. Jetzt möchte ich alte PC´s, Festplatten etc. entsorgen und muss dafür ...
20 Kommentare
0
8194
0
DynDNS über Router mit SmoothWall 3 nicht erreichbar HELP sehr dringent
Hallo zusammen, ich habe einen neuen Router Lancom R800+ mit load balancing, und eine smoothwall 3 für meine ganzen DynDNS einträge. Hab es geschafft das ...
2 Kommentare
0
4457
0
Internet bei Windows 7 fast halbiertGelöst
Habe folgendes Problem mit meinem Rechner (Windows 7 Ultimate 64bit) Hatte XP auf meinem Rechner da lief das Internet 1a, dann habe ich auf Windows ...
3 Kommentare
0
3863
0
SBS Server 2003 - Welche User sind Online (intern und remote)
Ich wollte mal die Cracks von Windows Server fragen wie sie die am Server angemeldeten Benutzer kontrollieren, resp. überwachen. Gibt es vielleicht ein gutes Tool, ...
2 Kommentare
1
5141
0
Client Programme auf Server
Moin ich habe aus meinem MSDNAA noch Windows Server Lizenzen. Da ich nun einen Lehrgang mache, weis ich diesen auch zu nutzen. Zentrale Nutzerverwaltung, WSUS, ...
4 Kommentare
0
3481
0
Firmware bearbeiten?
Hallo, ich habe mir neulich einen Mediaplayerbox gekauft mit dessen Hilfe man Filme, Audio und Video per USB HDD oder Netzwerk am TV schauen kann. ...
4 Kommentare
0
3293
0
IPhone und iPod WLAN Probleme, DHCP Decline, Netzverlust nach Standby, Client ID
Stellt man über einen WLAN Accesspoint eine Verbindung zum Internet her, so funktioniert es zunächst tadellos. Nach geraumer Zeit also nach einiger Zeit im Stand-By ...
6 Kommentare
0
49486
0
Windows XP OEM auf Dell Vostro 1000
Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem Dell Vostro 1000.Ich habe heute mein System komplett neu aufgesetzt.Alles super gelaufen ich hab alle Treiber etc- ...
2 Kommentare
0
8101
0
VPN Netzwerkdrucker verbinden
Ich habe zwei Netzwerke. Netzwerk A: Vigor 2600v series dzndns eintrag und Standort von einem OKI B2520 MFP der nur USB hat deshalb ein Linksys ...
1 Kommentar
0
4925
0
Rtf in html mit phpGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme aus meiner Datenbank eine rtf Zeichenkette und muss diese als html darstellen. Kann mir jemand helfen wie ich das mit php ...
2 Kommentare
0
7669
0
Brauche Rat bei HP Proliant DL360 G4pGelöst
Ich habe folgendes Problem. Ich bin im Besitz eines kleinen Servers der hier daheim fein seinen Dienst verrichtet. Er läuft mit Ubuntu 8.04 und 9.10 ...
5 Kommentare
0
9080
0
Schnelle Benutzeranmeldung unter 2008 DomäneGelöst
Salut Gemeinde, wenn man einen XP/Vista/7 - Client in die Domäne einbindet, fällt ja automatisch die Willkommensseite und die schnelle Benutzeranmeldung weg. Dies war zumindest ...
5 Kommentare
0
4580
0
SBS 2008 - Exchange 2007 - keine eMail kommt an - keine eMail geht raus - alles in WarteschlangeGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem: Ich habe am letzten Wochenende einen neuen Server installiert (SBS 2008 Prem.) als ich den Kunden am Sonntag ...
18 Kommentare
0
9782
0
Clientverbindung SBS 2008
nach langem Einrichten bin ich jetzt endlich beim Client Pc integrieren =) Habe auch alle bis auf einen im ServernetzAber bei dem einen (ein ca. ...
3 Kommentare
0
3646
0
Welche Virtualisierungslösung für W2k3 ?
Folgende Situation: Es wird ein Server mit dem installiertem System Windows Server 2003 Enterprise x86 Deutsch verwendet, welcher u.a. als Fileserver und Netzwerkspeicher genutzt wird. ...
7 Kommentare
0
4882
0
Fehler bei der Installation von Active Directory-DomänendienstenGelöst
Ich wollte auf einem Windows Server 2008 mit dcpromo eine neue Domäne in einer neuen Gesamtstruktur erstellen. Leider bricht der Assistent mit einer Fehlermeldung ab. ...
4 Kommentare
0
15848
1
Zugiff auf Linux Server aus Windows Terminal Sitzung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ein Windows 2008 Terminal-Server ist Mitglied in einer Windows 2003 Domäne. Im selben Netzwerk befindet sich ein Linux/Samba Server ...
3 Kommentare
0
4887
0
Internetexplorer hängt sich bei PDF Link im Externen Fenster aufGelöst
hallo, ich habe den Fall bei zwei Rechnern, wenn ich einen Link aufrufe der eine PDF Datei in einem eigenen Fenster öffnet schließt sich der ...
3 Kommentare
0
9071
0
Schulungen im IT-Security Bereich
Hallo, kennt jemand Schulungsmöglichkeiten im Bereich Pentetrationstesing, und oder IT Security. Ich finde immer nur Seminare die ein zwei Tage gehen, ein tiefergehende Schulung wäre ...
7 Kommentare
0
8402
0