Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Remotedesktop Sammlung (RemoteApp) anlegen - FEHLER - SessionDirectoryLocation wird über die Gruppenrichtlinieneinstellungen konfiguriertGelöst
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Terminalserver Remote Apps bereitstellen und verzweifle so langsam an einer Fehlermeldung. Ich habe einen neuen Windows Server 2012 R2 ...
8 Kommentare
0
13761
0
Office 365, Azure AD Connect und das leidige Exchange-On-Prem-Problem
Hallo Liebe Community, ich weiß, das Thema hat einen Bart bis unter die Erde, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe ein AD (Win ...
2 Kommentare
0
5894
0
Hyper-V virtueller Switch
Hallochen allerseits, mir geht es um eine Verständnisfrage zu den virtuellen Switchen des Hyper-V-Hosts, die ich anhand der verfügbaren Informationen (Hilfefunktion, Google etc.) für mich ...
11 Kommentare
0
3898
0
Hyper-V WDS Client Installation über seperaten Port
Moin, ich habe mir über Hyper-V, 2 Server aufgesetzt einen DC und einen WDS. Die Installation von Clients über PXE hat ohne Probleme funktioniert. Nun ...
5 Kommentare
0
2152
0
Win10 - 1809 ignorieren das 1903 Update trotz Freigabe auf WSUSGelöst
Hallo zusammen, hab das Funktionsupdate 1903 für div. Test PCs freigeben. Alle Geräte haben derzeit 1809. Die Geräte berichtet WSUS, dass sie alle Updates installiert ...
6 Kommentare
0
4653
0
Sub-sub-Domain in htaccess umleitenGelöst
Hallo zusammen, irgendwie hänge ich bei einem .htaccess-Problem fest. Ich habe eine Domain, die über die URL erreichbar ist. In der htaccess habe ich u.a. ...
4 Kommentare
0
2362
0
Win Update hängt KB2267602 und KB4057142Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem PC ist Windows 10 Enterprise LTSB 2016 installiert, dass bis 2022 supportet wird. Bis jetzt war die ...
1 Kommentar
0
5112
0
Remotedesktop Lizenzierung zählt die Admin Konten mit
Moin zusammen, ich habe eine Remotedesktop Umgebung per Server 2016 aufgezogen. Der Lizenzierungsmanager zeigt mit bereits zwei Konten an: mike und mike-admin Das Zweite ist ...
5 Kommentare
0
1482
0
BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgebenGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe vor einer kniffligen Herausforderung, bei der mir die Suche nicht weitergeholfen hat - oder ich habe die falschen Suchworte benutzt. Ich ...
16 Kommentare
0
1502
0
Kyocera Taskalfa heftet nicht wie gewünscht
Hallo, vielleicht hatte schon mal jemand so ein Problem und kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen Taskalfa 4052ci und der soll bei Druck eines ...
6 Kommentare
0
4576
0
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um UnterstützungGelöst
Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der Materie auskenne. Wir haben hier ein ...
16 Kommentare
0
1569
0
Standard Firewall Einstellungen von WIN 7 und WIN 10Gelöst
Guten Morgen, Ich soll die lokalen Firewall Einstellungen in unserer Domäne (ca. 700 Clients Win7 und 300 Clients Win 10) auflisten. Die Einstellungen die über ...
9 Kommentare
0
1104
0
Fehlermeldung in Powershell ausblenden
Hallo, Ich starte über Powerdhell eine Batch-Script, was ein MySQL Datenbank Update anstößt. Soweit kein Problem: wenn nun allerdings die Datenbank Version schon auf der ...
5 Kommentare
0
2634
0
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDDGelöst
Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) freigeben. In den Ordnern befinden sich ...
23 Kommentare
0
4432
0
Server 2012 R2 Standard in Domäne von SBS2011 Probleme mit SFirm 4.0
Hallo, ich habe einen Server 2012 R2 Standard zu unserer Domäne von einem SBS2011 hinzugefügt. Der Computername und die IP Adresse wurde nicht geändert. Auf ...
7 Kommentare
0
3785
0
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an einem Lancom Router, der die Internetverbindung ...
16 Kommentare
0
2514
0
GPOs werden doppelt angezeigt
Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem das Gruppenrichtlinien doppelt angezeigt werden wen man gpresult -r ausführt. Angewendete Grupenrichtlininenobjekte: Gruppenrichtlinie 1 Default Domain Policy ...
1 Kommentar
0
2995
0
MCSA Server 2016 - Büchersuche
Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf meine Server 2016 Schulung vor. Könnt ihr mir hierzu ein Buch empfehlen? Ich hab mich bereits umgeschaut und ...
10 Kommentare
0
1855
0
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung der zukünftigen IT-Infrastruktur treffen. Für diese ...
25 Kommentare
0
5417
0
Letsencrypt-Zertifikat in Asterisk möglich?
Hallo, ich möchte eine Asterisk-Telefonanalge auch vom Internet erreichbar machen. Dazu hab ich an ein Letsencrypt-Zertifikat gedacht zum Verschlüsseln. Asterisk nimmt das Zertifikat jedoch nicht ...
6 Kommentare
0
4609
0
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich habe vor gut 4 Monaten das ...
6 Kommentare
10
3050
0
Best Practice für Adobe CC hinter Proxy und Firewall
Hallo zusammen, nach der Grundregel "nicht mehr und nicht weniger als nötig öffnen" möchte ich einen gangbaren Weg finden, Adobe CC-Programme hinter Proxy und Firewall ...
10 Kommentare
0
8648
3
Powershell + SQL StatementGelöst
Hallo zusammen, Ich sitze hier gerade vor einem Problem, wo ich nicht so recht weiterkomme und im Internet habe ich bisher auch noch nichts gefunden. ...
5 Kommentare
1
5613
0
"Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist."
Hallo Ich wurde auf das Problem angesetzt, dass der Abwesenheitsassistent im Outlook nicht funktioniere. Fehlermeldung: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da ...
4 Kommentare
0
20134
0
HILFE bei dem Aufbau eines Netzwerks in einem kleinen Unternehmen mit Hyper-V ServerGelöst
Hallo zusammen, dies wird ein etwas längerer Post bzw. eine längere Frage. Ich bin für jeden kleinen Beitrag dankbar! Dazu gehören auch persönliche Erfahrungen, Kritik ...
12 Kommentare
0
5219
1
Suche nach BackupSoftware für Windows Server 2016
Hallo liebe Community, ich bin aktuell für meine Firma am suchen einer neuen Backup Software. Aktuell haben wir Retrospect 11 im Einsatz, da ich diese ...
4 Kommentare
0
3179
0
LDAP Authentifizierung in einer .htaccess auf Apache2Gelöst
Hey Leute, habe folgendes Problem: Bin momentan an meiner Vorbereitung für die mündliche Prüfung und mein Projekt enthält zum Teil eine LDAP Anbindung. Ich hätte ...
10 Kommentare
0
10348
0
OWA-Fehler beim Scrollen
Hallo liebes Forum, wir haben seit kurzem das Problem, dass wenn ein Benutzer seine EMAILS am Arbeitsplatz in Outlook Web App seinen Posteingang öffnet und ...
6 Kommentare
0
3016
0
Server nach .PST durchsuchen dann name und Grösse SpeichernGelöst
Hallo zusammen Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich im Server gwlxa001/Home$/ mir alle .PST Dateien (Name und Grösse) von den Mitarbeitern Abspeichern also ...
14 Kommentare
0
1675
0
Kopplung zweier InternetanschlüsseGelöst
Wir haben folgendes technisches Problem, von der Telekom wurde unser Anschluss zwangsweise auf IP umgestellt. Seitdem haben wir nur noch eine Datenrate von 384 KBsec.Im ...
6 Kommentare
0
6215
1
Import ADMX Vorlagen in Intune OMA-URI
Hallo zusammen, Ich lerne gerade wie man in Intune GPO aus ADMX Vorlagen importiert. Ich würde gerne z.B. "C:\Windows\PolicyDefinitions\ControlPanel.admx" Importieren. Beim Speichern auf den Client ...
4 Kommentare
0
3936
0
Windows Server 2016 Benutzerprobleme
Hallo zusammen, ich habe hier im Forum bereits viele Informationen bekommen und auch viele Lösungen gefunden, weshalb ich hoffe, nun auch ein wenig Unterstützung zu ...
4 Kommentare
0
3073
0
Novell virtualisieren
Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell 5) auf einem Hardwareserver laufen, dessen ...
21 Kommentare
0
3734
0
In Textdateien String suchen und ersetzenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Verzeichnis in dem viele verschiedene Dateien liegen. Darunter auch Textdateien. Diese sind immer gleich aufgebaut und enthalten ...
7 Kommentare
0
6051
0
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. Informationen für Heimanwender und kleine Windows ...
13 Kommentare
1
8523
1
Lizenzverwaltung Standortübergreifend
Guten Morgen, wir sind eine Firmengruppe, die zentral Software beschafft und lizenziert. In der Vergangenheit haben wir die Lizenzen und deren Verteilung via Excel-Datei(en) verwaltet. ...
3 Kommentare
0
1738
0
PC-Desktop an Tablet übertragen?
Hallo, wir sind ein Autohaus und wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit den Bildschirminhalt vom PC, welches auf dem Monitor im Moment angezeigt ...
7 Kommentare
0
3013
0
LCU KB4462917 und KB4467684 lässt sich nicht installieren Fehler 2147956481Gelöst
Hallo allerseits, seit ca. 1 Jahr haben wir an einem Kundenserver das Problem, dass sich kumulative Windows-Update nicht mehr installieren lassen. Umgebung: - Windows Server ...
8 Kommentare
0
3899
0
SFP Kompatibilität Server zu Switch
Hallo zusammen! Wir haben einen HPE DL380 Gen10 und würden diesen gerne mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte ausstatten, die über 10Gbps an unseren HP Switch geht. ...
8 Kommentare
0
6609
0
Per Javascript Datei anhand von gewählten Datum einbindenGelöst
Moin zusammen, ich bin leider im Thema Javascript so gar nicht beheimatet, bräuchte hier aber etwas, vielleicht kann mir hier wer mit einem Denkanstoß oder ...
2 Kommentare
0
3823
0
Ex2010: Zweites IOS Gerät kann nicht angemeldet werdenGelöst
Hallo zusammen, unser neuer GF möchte seine Emails nicht nur über sein Iphone abrufen können sondern auch über sein neues Ipad. Bisher wurden bei uns ...
10 Kommentare
0
1778
0
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für ProblemeGelöst
Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle W2k12R2). Es gab einen Crash. Alle ...
33 Kommentare
0
5383
0
Netzlaufwerk: einfache Liste der täglich gelöschten, geänderten+neuen FilesGelöst
wir haben Windows Clients, das zentrale Teamlaufwerk liegt auf einem Netzwerkserver (ca. 100Gb, 10.000 Verzeichnisse, 180.000Dateien), auf die Konsole des NetApp Servers habe ich keinen ...
20 Kommentare
0
3385
2
Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge
Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: Der Twitter-Channel ist: Und Facebook: EDIT: ...
11 Kommentare
1
3700
0
User falsch angelegt??Gelöst
Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User Maik ein, gebe auch das PW ...
3 Kommentare
0
1425
0
Kontaktverwaltung mit BildfunktionGelöst
Hallo ich suche seit längerem nach einer Software - am liebsten Open Source oder zumindest kostenfrei - mit der ich Kontakte verwalten kann. Ich habe ...
6 Kommentare
0
1620
0
Server Lizenz für HyperV Host, wo ist die Grenze?Gelöst
Moin zusammen, es heißt ja, es dürfen zwei Server (2016) VM‘s mit einer Lizenz betrieben werden, wenn der Hyper–V Wirt sonst keine andere Rolle hat, ...
10 Kommentare
0
3015
0
Lokaler File-Server mit (Cloud) Exchange Office365?
Hallo zusammen, aktuell haben wir einen lokalen DC(Exchange2011) der alles managed. Nun ist es leider so dass sich immer mehr Kunden in die Cloud bewegen ...
6 Kommentare
0
1586
0
MySQL Datenbank nicht gefundenGelöst
Hallo Zusammen, wenn ich diesen Befehl absetze: dann kommt folgende Meldung Aber ist doch vorhanden: mysql> SHOW DATABASES; mysql> SELECT User FROM mysql.user; Was stimmt ...
8 Kommentare
0
3911
0
Anfängerfrage zum VLAN RoutingGelöst
Folgendes Setting soll umgesetzt werden: Um in meiner Praxis die Rechner von einer VOIP-Telefonanlage zu trennen wird ein Cisco SG250 angeschafft. Es werden 2 VLAN ...
23 Kommentare
0
8166
0