Outlook 2016: Freigegebene Ressourcenkalender werden nicht richtig synchronisiert
Hallo, habe folgendes Problem: In Outlook 2016 werden freigegebene Ressourcenkalender (Räume) benutzt. Wird in den Räumen per Termineinladung ein neuer Termin angelegt, wird das oft ...
Hinzufügen
0
4316
0
Windows-Remotedesktop - Outlook-Einstellungen aus Musterprofil entfernen
Wenn sich jemand zum ersten Mal an einem Terminalserver anmeldet (per RDP), dann erhält er ja einen quasi einen jungfräulichen Desktop. Es sind keine Freigeaben ...
5 Kommentare
0
1185
0
Lancom 1784 Internet HA einrichten
Hallo zusammen, ich habe ein Lancom Router 1784VA in meiner Geschäftstelle stehen, der eine Telekom Internetverbindung hat und eine VPN Verbindung zu meinem Rechenzentrum. Jetzt ...
6 Kommentare
0
8394
0
Ordnerberechtigung mit remove-NTFSrights komplett entfernen und neu zuweisenGelöst
Hallo, ich möchte gerne das anlegen eines Neuen Users per Script steuern. Bei unserem Fileserver ist es üblich das es einen USER Ordner gibt unter ...
2 Kommentare
0
4278
0
Wie Schnell und Schmutzig schieflaufen kann
"How quick 'n dirty can fail" gewählte Kategorie = Humor könnte aber auch in stehen. Wer nur die Zusammenfassung lesen will, kann die Hintergrundinfos überspringen ...
11 Kommentare
1
3220
1
NTFS Berechtigungen: automatisierte "List Folder" Berechtigung für übergeordnete Folder vergebenGelöst
hallo liebe admins, ich hab die ehrenhafte/zweifelhafte aufgabe, einen open enterprise server (OES, ehemals novell) auf windows zu migrieren. das problem ist, dass bei der ...
5 Kommentare
0
1909
0
Windows 10 - kein Boot mehr nach DomänenaustrittGelöst
Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ist ein Neustart erforderlich - dieser ...
25 Kommentare
0
2026
0
Rechner verwendet falsche Raid-Karte für den Boot-Vorgang
Guten Morgen Administrator-Gemeinde. Hilfe: Mein Rechner verwendet die falsche Raidkarte für den Bootvorgang. Folgendes ist passiert. Ich verwende seit 2 Jahre bereits eine Adaptec-Raidkarte - ...
4 Kommentare
0
1542
1
Allgemein VPN FragenGelöst
Hallo, ich habe mich schon bei Google und auch hier in der Suche umgeschaut konnte aber nicht so richtig eine Antwort auf meine Frage finden. ...
3 Kommentare
0
1459
1
Server 2016 1607 Frage Update auf neueste 16er Version möglichGelöst
Guten Abend geschätzte Admins, Server 2016 Version 1607 Build 14393.2724. Dazu wurden noch nie die großen Futureupdates angeboten. Meine Frage, ist dies die Regel oder ...
11 Kommentare
0
3521
0
Site-to-Site OpenVPN mit Linux RechnernGelöst
Hallo, Ich möchte zwei Netzwerke per VPN Tunnel so verbinden, dass alle Geräte von Netzwerk A auf alle Geräte im Netzwerk B und umgekehrt zugreifen ...
6 Kommentare
0
8059
0
Verbindungsablauf Anmeldung Terminal Server
Hallo liebe Community, wie dem Titel zu entnehmen ist, würde ich gerne den detaillierten Ablauf bei einer Anmeldung auf einem Terminal Server gerne erfahren. Die ...
1 Kommentar
0
935
0
Windows Server 2008R2 (Domäne und Arbeitsgruppe) Nach Update kein Zugriff mehr auf FreigabenGelöst
Hallo zusammen, folgende Konstellation (Bitte keine Bewertung, ich hab mir diesen Scheiß nicht ausgedacht :) 1 x Windows Server 2008 R2 als DC, DNS und ...
2 Kommentare
0
2453
0
Firewall Regeln Zyxel VPN2S
Servus, ich bitte euch meine Konfiguration der Firewall zu überprüfen. Mein Aufbau: Speedport (192.168.107.1) LAN1 zu WAN Zyxel VPN2S (192.168.1.1); LAN4 VPN2 zu L2 Switch ...
2 Kommentare
0
1495
0
Speichern bei jEdit nicht möglich?
Hi Leute, ich bin Programmieranfänger und habe mir das Buch:Java Programmieren für Einsteiger der leichte Weg zum Java-Experten von Michael Bonacina bestellt. In dem Buch ...
2 Kommentare
0
4520
0
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ist dennoch so spektakulär, dass ich ...
11 Kommentare
3
4622
0
For-Schleife für Logdatei und Move FilesGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Batch zu schreiben der generierte Dateien verschiebt und diese Aktionen dann in eine Logdatei schreibt. Das mit dem verschieben ...
4 Kommentare
0
2002
0
Windows server 2012r2 datenträgerbereinigung
hallo, ich habe einen server 2012r2 der schon ziemlich voll ist. jetzt habe ich die datenträgerbereinigung aktiviert diese findet auch 9gb alte updates, wenn ich ...
4 Kommentare
0
7403
1
RemoteApp zur Verfügung stellen, aber RDP-Verbindung unterbindenGelöst
Hallo zusammen, ist es mit Microsoft Board-Mittel möglich, RemoteApps zur Verfügung zu stellen, aber verhindern dass Benutzer sich per RDP am gleichen Server anmelden können? ...
3 Kommentare
0
1943
1
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringenGelöst
Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir mit dem Service dran sind und ...
21 Kommentare
0
1700
0
Internet Explorer im private mode aus Batch heraus aufrufen OHNE dass Batch-Fenster offen bleibtGelöst
Hallo Forum, wir haben sehr viele Außendienstler. Bei Mitarbeiter/innen, die im Haus sind, soll nach der Anmeldung das Intranet geöffnet werden; bei Außendienstlern nicht, da ...
5 Kommentare
0
1789
0
Räumlich getrennte Switche über LWL verbinden
Hallo, ich habe 2 HP Switche, welche ich gerne über Glasfaser miteinander verbinden würde. Nach verbinden des ersten LWL Kabels zwischen den Switchen stand die ...
4 Kommentare
0
1907
0
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles durchsucht haben. In unserer Firma schleicht ...
24 Kommentare
0
5681
0
Word 2016 nicht als Standard in ein User ProfilGelöst
Hallo Leute, im einen kleinem Windows 2012 Netzwerk gibt es an einen PC mit einem User folgende Meldung beim Öffnen von Word 2016 (32bit). "Microsoft ...
2 Kommentare
0
1497
0
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu viele Infos gibt. Ich habe ein ...
Hinzufügen
5
8904
1
Problem mit Backup bei Kerio Connect nach Patch KB4480970
Hallo, wir setzen hier Kerio Connect (Linux-Version) als Mailserver ein. Kerio ist dabei als VM installiert und liegt auf einem unerer ESXI-Server. Jeden Sonntag wird ...
8 Kommentare
0
2588
0
Postfix Log Files nach E-Mail Report
Hallo liebe Leidensgenossen, sagt mal kennt einer von euch zufällig ein Tool/Script, was die Log Files eines Mail Servers (postfix in meinem Fall) durchstöbert und ...
6 Kommentare
0
2900
1
Von externem PC per VPN auf Synology ohne Portweiterleitung?
Tag zusammen Folgendes Problem: In unserer Wohnung haben wir ein Wlan welches wir von unten von der Firma nehmen, damit wir nicht doppelt zahlen müssen. ...
15 Kommentare
0
8248
0
Per Batch Script treiber automatisch laden bzw startenGelöst
Hallo, gibt es hier erfahrene Script-programmierer, die mit helfen könnten bei einem Treiber unter windows 7 ein automatisches laden beim Systemstart und entladen beim Herunterfahren/hibernate ...
17 Kommentare
0
4256
0
Antwort einer Leseanforderung zuverlässig blockieren
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen Mitgliedern, wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz auf einem Windows Server 2012 R2. Momentan sind wir dabei ...
2 Kommentare
0
1543
0
V-Server mit Server 2016 - hier : lokales drucken über Remotezugriff
Guten Tag ! Ich habe einen Windows Server 2016 als V-Server( virtuell also) bei strato angemietet und die Software, die in unserer Firma genutzt wird ...
3 Kommentare
0
1586
0
Exchange 2019 Update schlägt fehl - Exchange Dienste starten nicht mehr
Hallo zusammen! Heute morgen wollte ich auf unserem Server 2019 mit installiertem Exchange 2019 Updates installieren. Die Installation ist jedoch fehlgeschlagen und die Exchange Dienste ...
7 Kommentare
0
9448
0
VoIP-Mischbetrieb über Router(Analogtelefon) und VoIP-Telefon möglich?
Hallo zusammen, ist es möglich VoIP-Konten in einem Router zu hinterlegen (um darüber z.B. ein analoges Fax anzuschließen) und gleichzeitig VoIP-Telefone zu nutzen, die ebenfalls ...
15 Kommentare
0
1964
0
Office Vorlagen via Logon Script verteilenGelöst
Hallo Admin Gemeinde Ich habe folgende Challenge :) 1. File C:\Test\Vorlage.dotm Modify Datum auslesen 2. Reg Key \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZRZ\Windows\WordTemplateModify auslesen (beinhaltet das letzt Modify Datum der ...
4 Kommentare
0
3060
0
Subinacl bekomme es einfach nicht hin
Hallo, habe hier schon alle gefundenen Beiträge zum Thema " subinacl " gelesen aber bin nicht weiter gekommen. Auch sconst findet man im Internet auch ...
5 Kommentare
0
2200
0
Drucker schaltet sich auf Windows 2012 R2 Server immer auf offline
Moin Leute, wie Ihr wahrscheinlich schon gelesen habe, hab ich ein Problem mit Druckern auf einem Windows 2012 R2 Server. Zu den Eckdaten: Server: Windows ...
9 Kommentare
0
5532
0
Hazel, Filejuggler, Dropit auf Rasperry Pi oder Synology
Hallo, leider kann ich bei den Programmen keine Angabe finden, ob diese auch auf einem Rasperry Pi lauffähig sind. Hat jemand Erfahrung ? Ich suche ...
7 Kommentare
0
4849
1
Ubiquiti AC Mesh Pro mit PfSense und freeRadiusGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Ubiquiti APs. Ist Stand: PfSense mit freeRadius und älteren WIFI APs. Jeder WIFI AP ist ...
14 Kommentare
0
3797
0
Unternehmensanalyse
Wehrte Community, ich habe mich für die Rubrik OT entschieden, weil ich keine passende für dieses Thema gefunden habe. Bedingt durch einen schweren Verkehrsunfall als ...
8 Kommentare
0
1663
0
Opnsense Webfilterung per ACL
Hallo, habe unter opnsense einen transparenten Proxy (squid) eingerichet. Und dazu habe ich bei den ACLs Services->Proxy->Administration >Remote Access Control Lists die Filter-Liste von UT1 ...
1 Kommentar
0
6695
0
Raspberry PI IPv6 Autoconfiguration mit MAC erzwingenGelöst
Hallo, ich verwende aktuell einen Raspberry PI als VPN-Server. Leider "erkennt" die FritzBox eine andere Interface ID für den Raspberry, als dieser als GLOBAL IP ...
2 Kommentare
0
2970
0
Kaufberatung Netzwerkrouter mit Bandbreiten-Management Traffic-Messung bis 200 EURGelöst
Hallo, für ein kleines Firmennetzwerk (25 Clients) suche ich einen Internet-Router (Zugang über SDSL), der als DHCP und DNS-Server fungieren soll. Wichtig wäre uns, Bandbreiten ...
4 Kommentare
0
2676
0
Batch - Excel - automatische Erstellung von fortlaufenden NummernGelöst
Moin, gibt es eine Möglichkeit über eine Batch eine Excel Liste zu erstellen? In Spalte A soll dauerhaft 10000 stehen und in Spalte B jeweils ...
2 Kommentare
0
1350
0
Telemetriedaten ermitteln
Hallo Kollegen, Hat sich mal jemand von euch die Mühe gemacht für Android, WhatsApp und andere Systeme und Software die Telemetriedaten zu ermitteln? Wie seid ...
16 Kommentare
0
2059
1
Email-Benachrichtigung sobald Windows-Updates installiert wurdenGelöst
Hallo, leider ist es ja nicht ohne Aufwände möglich, den Neustart nach WinUpdates zu unterbinden. Ich möchte ungern das System verbiegen um das zu "unterbinden". ...
7 Kommentare
0
5031
0
Mikrotik Routerboard mit zwei unabhängigen Dual-WAN BereichenGelöst
Hallo, Ich probiere gerade mit einem Mikrotik 3011 herum. Ich würde gerne zwei unabhängige Dual-WAN-Router einrichten. Also Ehter1 = DSL-Modem-Router 1 mit 192.168.11.1 Ehter2 = ...
2 Kommentare
0
1531
0
Server für SQL Firebird Datenbank (mieten bzw. Cloud)Gelöst
Hallo, da leider meine Sever/IT Kenntnisse nicht ausreichend sind, versuche ich mal hier einen Lösung zu finden. Ich benötige für eine Verwaltungssoftware einen Server mit ...
7 Kommentare
0
2668
0
Windows 7 Tresor Anmeldespeicherung ist deaktiviertGelöst
Servus Leute, ich habe ein kleines Problem mit Windows 7 Pro. Vor Kurzem hat sich mein Netzlaufwerk zu meinem NAS nicht mehr verbinden lassen, weil ...
2 Kommentare
0
1303
0
Mainboard im A.h, RAID-Controller offenbar auch. sinnvolle Vorgehensweise?
Hallo! Folgendes Problem: HP DL160 G8, Windows Server Essentials 2016 alles bestens gelaufen, bis gestern bengServer läuft an,pieppiep Lüfter 8 ausgefallen etc. reboot Finale. Dazu: ...
5 Kommentare
0
1911
0
Zerstört Powerline Haushaltsgeräte?Gelöst
Hallo, ich habe in manchen Foren gelesen, dass Powerline die Haushaltsgeräte zerstören sollen. Stimmt das? Ich benutze auch Powerline, hatte aber bist jetzt noch keine ...
22 Kommentare
0
3331
0