Erfahrungen mit Mailsecurity - Sandboxing - OnPremise
Hi! Ich suche gerade nach einer Erweiterung der Mailsecurity über Virenscanner hinaus. Entsprechend schaue ich mir Sandbox-Systeme an. Habt ihr irgendwelche Praxiserfahrungen mit diesen oder ...
3 Kommentare
0
1253
2
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegenGelöst
Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig auszusperren, weil sie die Erinnerung zum ...
32 Kommentare
0
17959
0
POE-SwitcheGelöst
Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der Grund ist für meine Frage erstmal ...
13 Kommentare
0
1851
0
Office Update
Ich habe Office 365 (ClickTo Run). Hinter dem Proxy klappt das Update nicht immer so richtig. Deshalb gehe ich dann über einen Hotspot ins WLAN ...
2 Kommentare
0
1249
0
Übertragung des Bildschirms auf TV per MiracastGelöst
Hallo, ich versuche gerade, den Bildschirm meines Notebooks (Windows 10 Pro, Version 1803) auf den Fernseher (Sony KDL-50W805C) per Miracast zu übertragen. Auf dem Sony-TV ...
10 Kommentare
0
18181
1
Powershell Variable setzenGelöst
Hi, stehe gerade auf dem Schlauch :( Will in der Powershell (.ps1-Datei) am Anfang eine Variable setzen, wo einfach nur ein Name hinterlegt sein soll. ...
6 Kommentare
0
2464
0
Zwei BSODs Win10
Ich grüße euch, und wünsche einen schönen Sonntag abend. Ich habe bei einem meiner Geräte seit einigen Monaten immer wieder das Problem dass nicht reproduzierbar ...
5 Kommentare
0
1436
0
Datei-Massenumbenennung als Windows ServiceGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Netzwerkscanner, der nur Dateinamen vergibt, die mir nicht gefallen. Deswegen suche ich nach einem Tool, das ich auf dem Server ...
8 Kommentare
0
3568
0
Fritzbox vor Microtik und HP-Switch 1820 mit Vlans
Ich habe schon tagelang gelesen, getestet, aber irgendwie habe ich irgendwo einen Denkfehler. Problem: Prinzipiell funktioniert alles, jedoch treten immer wieder Timeouts auf. Sowohl von ...
1 Kommentar
0
1930
0
VBScript hilfe benötigt
Guten Tag allerseits. Ich versuche derzeitig ein kleines Programm zu basteln komme aber nicht zu dem Egebniss, welches ich gerne hätte. Ich möchte eine Datei ...
1 Kommentar
0
3013
0
Windows 10 IPSec VPN IP-Adresspool wird nicht genutzt
Hallo zusammen, ich habe mit einer pfsense Mobile IPSec konfiguriert. Genutzt habe ich diese wunderbare Anleitung Auf der pfsense habe ich folgende Konfiguration, die hierfür ...
2 Kommentare
1
1685
0
DNS - Bedingte WeiterleitungGelöst
Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte Subdomains einer Domain ein interner DNS-Server ...
11 Kommentare
0
26491
0
Proxylisten die per Email verschickt wird (auch gegen Endgeld)
Hi, HideMyAss hat Mitte diesen Jahres den Dienst mit den Proxylisten aufgegeben. Hier habe ich täglich eine Email mit einen txt-Anhang bekommen wo die Proxy's ...
4 Kommentare
0
2706
0
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt PHP 5.6. Mit Mühe un Not ...
11 Kommentare
0
4122
0
RDS - Server : Vertrauen Sie dem Herausgeber dieses RemoteApp-ProgrammsGelöst
Hallo zusammen, ich komme mal wieder in der Windows Welt nicht weiter. 3x Server 2012 - Broker, Lizenzserver, Webaccess - SessionHost01 - SessionHost02 Ich habe ...
12 Kommentare
0
9235
0
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?Gelöst
Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. Alles, was ich gesagt habe, wird ...
14 Kommentare
0
5664
0
Prüfung ob ImageX in PATH Pfad existiertGelöst
Hallo, mit folgendem Code prüfe ich ob ImageX auf einem Rechner existiert. Der Pfad weicht von dem Batchpfad ab, wird wohl vom PATH Befehl gefunden. ...
4 Kommentare
0
1242
0
Mailserver funktioniert nicht einwandfreiGelöst
Guten Tag Mitglieder, Ich habe ein Problem mit meinem Mailserver und suche nach Rat. Mein Server ist gemietet bei OVH mit ausreichende ressourcen. Direkt mit ...
7 Kommentare
0
3462
0
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegenGelöst
Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde mich von einem Client aus per ...
12 Kommentare
0
20692
0
Win10 GPOs exportieren möglich?Gelöst
Hi, kurze Frage zum Export der lokalen GPOs. Ich habe 4 Rechner mit identischer Windows 10 Version und möchte im Prinzip aber nur auf einem ...
3 Kommentare
0
3360
0
Veeam kann keine Verbindung zum Cluster herstellen
Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit einigen Tagen kann sich der Backup Server bzw. Veeam Backup and Replication nicht mehr zum Hyper-V-Cluster (3 Nodes, Win Srv ...
2 Kommentare
0
4082
0
Offene LDAP-Server in ASGelöst
Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die Meldung dazu bekommen: Betreff: CB-Report#20181018 Offene ...
19 Kommentare
0
2552
0
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Sind ja nur Steuergelder ...
64 Kommentare
2
8043
1
Netzlaufwerke verlieren Verbindung zur FreigabeGelöst
Hallo zusammen, ich bin malwieder an verzweifeln mit Win 10 ProfMein Client verliert die Netzlaufwerke. Ich verbinde mittels Logonscript einige Laufwerke mit meinem Server (Windows ...
4 Kommentare
0
3502
0
Tipps zur Suche: Datenbankpflegeprogramm (Useroptimiert)
Guten Morgen Kollegen, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und hab auch nicht vor das Rad neu zu erfinden. Basis: PHP7.x+, Mysql/MariaDB Für eine ...
2 Kommentare
0
2145
0
Reste des demoteter DC (ehemalig auch mit FSMO) im DNS
Hallo, ich habe gestern zwei neue Windows 2016 Std Server installiert um unsere beiden alten Windows 2012R2 Domaincontroller zu ersetzen. Soweit so gut, die beiden ...
Hinzufügen
1
3364
2
Frage: Mikrotik - DHCP relay - Routing bzw. InternetzugriffGelöst
Guten Abend zusammen Ich habe einen Knoten im Hirn bzw. lande immer in der gleichen gedanklichen Sackgasse. Im Moment versuche ich mich mit DHCP Relay ...
4 Kommentare
0
6220
0
Cisco Trunk Ports
Guten Abend zusammen, habe eine verstäntis Farge zu einem Cisco Catalyst 2960. Wenn ich den Befehl "sh int trunk" eingebe bekomme ich folgende Ausgabe: Warum ...
1 Kommentar
0
1605
0
Javascript oder CSS Popup mehrfach verwenden
Hallo zusammen, es ist wohl eine Anfängerfrage, aber vielleicht helft ihr mir trotzdem. Also: Auf der Suche nach Code für ein Javascript Popup bin ich ...
1 Kommentar
0
2786
0
Subnet Routing
Moin liebe Genossen, ich als eingefleischter Softwareentwickler wurde nun zum aufstellen der neuen Server-Infrastruktur verdonnert - Für mich ist das zwar zum Glück keine komplett ...
4 Kommentare
0
2908
0
GPO-Verteilung per SicherheitsgruppeGelöst
Hallo allerseits, ich bin gerade an meinem Abschlussprojekt dran welches darin besteht eine Citrix-Farm mittels Remote Desktop Services auf Basis von Windows Server 2016 abzulösen. ...
4 Kommentare
0
3296
0
Via Kontextmenü (rechte Maustaste) Datei oder Ordner mit hinterlegtem Passwort verschlüsselnGelöst
Hallo Leute. So langsam erreichen meine Datenschutz-Sensibilisierungsbemühungen wohl die MAs. :-) Eine Frage bzw. Aufgabe, die an mich gestellt wurde: Tagtäglich gehen Dateien per Mail ...
6 Kommentare
0
2807
1
Smtp Server ohne SSL für HWg-STE - MessgerätGelöst
Moin, wir haben für spezielle Maschinen in unserer Firma nun HWg-STE Geräte mit Feuchtigkeits- und Temperaturfühlern gekauft, damit bei über und Unterschreitungen auch Mails versandt ...
5 Kommentare
0
4146
0
Zugriff Verweigert trotz Ausführung als DomäneadminGelöst
Guten Abend, seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler steckt. Mein Vorgesetzter hat mir aufgetragen ...
9 Kommentare
0
9219
0
OPNSense mit ZeroTier - DHCP vom VPN Netz möglich?
Hallo, verwendet jemand OPNSense mit ZeroTier Plugin? Wenn OPNSense durch den Plugin Teil des virtuellen P2P Netzes ist, kann DHCP so aktiviert werden, dass die ...
1 Kommentar
0
2172
0
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellenGelöst
Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas ...
13 Kommentare
0
6643
0
Powershell Verbindung get-OpenFolder bei o365 funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, versuche gerade die Öffentlichen Ordner mittels PowerShell abzugreifen um dort die Berechtigungen korrekt zu setzen. Zuerst verbinde ich mich mit dem o365 mittels ...
4 Kommentare
0
1427
0
MSSQL Skripte nach MySQL migrierenGelöst
Hallo Commuity ich habe einige MSSQL Skripte (*.sql). Gibt es Tools um diese in mysql skripte umzuwandeln? ODer brauche ich einen DB Spezialisten um das ...
4 Kommentare
0
1505
0
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifenGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: Das NAS hängt ganz normal über ...
16 Kommentare
0
10979
0
OpenVPN Fehler tls-remote (2.4.6)
Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation von OpenVPN (Windows). Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tip. Ich hab schon im Forum ...
9 Kommentare
0
16391
0
Powershell XML und encodingGelöst
Hallo, steh mal wieder mit PowerShell auf Kriegsfuß, zumindest finde ich keine passende Dokumentation. Folgende Codezeile hab ich: Die Eröffnungszeile im XML-Dokument sieht dann so ...
3 Kommentare
0
12503
0
Alle Strings vor "-" durch Hash-Wert (SHA1) zu ersetzenGelöst
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Eine txt-Datei sieht so aus: Wie kann man alle Wörter in allen Zeilen, die vor "-" stehen in ...
11 Kommentare
0
2083
0
Verbesserungsvorschlag Topologie - Redundante Verbindung entfernen und STP deaktivieren?
Hallo Leute, Wir haben aktuell 3 Gebäude in jedem Zimmer ist eine Netzwerkdose zum Switch. 1. Gebäude: 9 Stockwerke -> 2x HP Procurve 4108gl 2. ...
7 Kommentare
0
1894
0
Hyper-V + VLAN+ Frage
Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal nee Frage zu einer Konfiguartion. über die ich gestolpert bin und wollte mal fragen wie ihr es macht ...
8 Kommentare
0
2460
0
PowerShell script Hilfestellung
Guten Tag Administrator-User, ich bin auf der Suche nach Hilfestellung für eine Powershell Skript, hier mal kurz eine Beschreibung, was ich vor habe. Wir müssen ...
2 Kommentare
0
2083
0
Group Policy Windows 10 auf eigenen Domain Controller (DC)Gelöst
Hallo, ich habe folgende Aufbau: Standort A: DC1 (WS2008R2) Standort B: DC2 Die Clients sind über Sites and Services über IP Bereiche an den entsprechenden ...
5 Kommentare
0
2029
0
Outlook AnmeldeaufforderungGelöst
Folgendes Problem: Beim Öffnen von Outlook kommt immer wieder die Anmeldeaufforderung obwohl die Daten schon über das Autodiscover geliefert werden sollten. Nun, bei Eingabe von ...
12 Kommentare
0
1930
0
PTPforLinux konfigurieren
Hallo ich versuche eine kleine SMPTE 2110 Überrtagungsstrecke aufzubauen. Dazu muss im ganzen Netzwerk PTP funktionieren, genauer gesagt muss SMPTE 2059-1588 (ein Profil für PTP) ...
Hinzufügen
0
2513
0
L3 Router Hardware für kleines NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum Einsatz kommt Ubuntu. Der Server verfügt ...
11 Kommentare
0
1953
0
HP ProLiant DL385 G7 als iSCSI Target sinnvoll
Hi, ich habe hier einen HP ProLiant DL385 G7 mit reichlich Festplatten und überlege diesen als iSCSI Target einzusetzen. Bislang habe ich keine Erfahrung mit ...
1 Kommentar
0
1715
1