Mitglied: IceAge
IceAge
Ich freue mich auf euer Feedback

Alternative zu Bitfarm gesucht

Erstellt vor 10 Tagen

Hallo Pantox, die Schnittstelle für den DatevBelegtransfer ist automatisch im Modul AutoExport enthalten und bereits seit einigen Monaten verfügbar. Ebenso kann darüber bereits Addisson OneClick ...

17

Kommentare

Alternative zu Bitfarm gesucht

Erstellt vor 10 Tagen

Guten Morgen, nach dem ersten Überfliegen wäre in meinen Augen die DOCBOX genau das, was du suchst. Locosoft bietet eine offizielle Schnittstelle, ordentliche OCR Volltexterkennung, ...

17

Kommentare

Druckfreigabe am Drucker mit Karte oder Token realisieren

Erstellt vor 17 Tagen

Nabend, um welche Konica Minolta Systeme handelt es sich genau? Die meisten Systeme unterstützen von Haus aus ID&Drucken. Damit ist eine anwenderbezogene, private Druckfunktion möglich. ...

8

Kommentare

IOS-App gesucht: PDF erzeugen aus mehreren Bildern

Erstellt vor 22 Tagen

Morgen, ich werf mal die iOS App QuickScan in den Ring. Tolle (kostenfreie) App zum Erfassen von Dokumenten, Konvertieren in PDF sowie dem Teilen an ...

3

Kommentare

Create valid self-signed cert failedgelöst

Erstellt am 10.11.2023

Passt, danke sehr. ...

10

Kommentare

Create valid self-signed cert failedgelöst

Erstellt am 07.11.2023

Nabend, danke für die schnelle Antwort. Hab's oben ergänzt. Der Command stört sich wohl am CN Eintrag in der conf. Mit prompt = no wird ...

10

Kommentare

Create valid self-signed cert failedgelöst

Erstellt am 07.11.2023

Nabend, ich steh grad vor der gleichen Thematik und hab grad noch ein paar Fragezeichen. Vielleicht könntest du mir hier kurz noch weiterhelfen: Meine cert.cfg ...

10

Kommentare

Softwaretipps oder Empfehlungen für Schwärzung von PDFs

Erstellt am 13.05.2023

N’Abend, ich nutz für sowas Kofax Power PDF Advanced. Grüße I. ...

8

Kommentare

VMWare ESXi oder Citrix XENServer Free ?gelöst

Erstellt am 14.04.2023

Mahlzeit, ich werf mal proxmox noch als Alternative in den Raum. Läuft bei mir seit Jahren absolut stabil und zuverlässig. Grüße I. ...

33

Kommentare

Stapel a4 Seiten scannen+einzelne pdf erhalten bei scan to folder Brother ADS 3600gelöst

Erstellt am 27.02.2023

Mahlzeit, alternativ wäre vuescan noch was, läuft unter Windows+Linux+macOS. Grüße I. ...

7

Kommentare

Lokales SSL Zertifikat in Dockergelöst

Erstellt am 09.02.2023

Moin, evtl. fehlt hier ein "/" vor dem Zertifikatspfad, also "/root/bwdata/cert/bitwarden.lan.cert" und Slash statt Backslash verwenden. Grüße I. EDIT: bei einem selbsterstellten Zertifikat, wirst ...

6

Kommentare

Drucker drucken Duplex verkehrt - falschgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Zitat von @ipzipzap: Meine Drucker druckten bisher immer korrekt auf den richtigen Seiten, egal ob simplex oder duplex und ohne, das ich die Papierart ...

18

Kommentare

Drucker drucken Duplex verkehrt - falschgelöst

Erstellt am 14.12.2022

Zitat von @ipzipzap: Hi, habe mir gerade mal das Manual angeschaut und Du hast Recht. Bei den Modellen kommt das Papier FaceUp rein. Sorry. ...

18

Kommentare

Drucker drucken Duplex verkehrt - falschgelöst

Erstellt am 13.12.2022

Zitat von @silent-daniel: Hallo, Kann ich versuchen, aber macht das einen Unterschied, ob Normal oder Briefpapier eingestellt ist? gruß silent-daniel Ja, es macht einen ...

18

Kommentare

Drucker drucken Duplex verkehrt - falschgelöst

Erstellt am 13.12.2022

Mahlzeit, schau mal ob dein Treiber in der Einstellung Papierart „Briefpapier“ oder „Letterhead“ anbietet. Dies sollte bei der dementsprechenden Papierkassette hinterlegt werden. Grüße I. ...

18

Kommentare

Papierfach für erste Seite und nachfolgende Seite bestimmen Xerox und AdobeReader

Erstellt am 05.07.2022

Mahlzeit, im Treiber unserer Konica Minolta Systeme stelle ich z.B. die Papierkassette im Standard auf Magazin2 und wähle dann unter Deckblatt (1.Seite / bedruckt) ...

7

Kommentare

Papierfach für erste Seite und nachfolgende Seite bestimmen Xerox und AdobeReader

Erstellt am 05.07.2022

Hallo, hast du für deinen Xerox Drucker den systemspezifischen Druckertreiber installiert? Wenn ja, schau dort mal in die Druckeinstellungen des Treibers rein. Leider heißen ...

7

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 24.06.2022

Puuh, stimmt keine Ahnnung warum es vorher nicht per copy&paste ging hab gestern abend soviel an der Excel-Liste probiert, dass ich mir dabei vermutlich ...

15

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 24.06.2022

Hallo Uwe, nach ner langen Nacht hab ich´s durch Probieren folgendermaßen lösen könnnen: Die monat.xlsx lasse ich direkt beim Öffnen per Makro mitladen, da ...

15

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 23.06.2022

Klappt leider auch nicht mach dir keinen Stress, so eilig ist´s nicht. ...

15

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 23.06.2022

Hallo Uwe. vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Leider klappt das nicht nach dem obigen Muster. Bekomme immer einen "#BEZUG!" - Fehler Die Zelle ...

15

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 23.06.2022

Mahlzeit, kleiner Nachtrag/Frage zu dem o.g. Excel-Thema Ich würde aufgrund der leichteren Pflege die externe Excel-Datei gern in eine Zelle z.B. X1 schreiben und ...

15

Kommentare

Suche perfektes Notebook für IT Admin - Empfehlungen?

Erstellt am 30.05.2022

N’Abend, ich schmeiß mal noch die Barebones von Clevo in den Ring. Bei mir läuft ein SchenkerTech Slim15 (red) welches zwar etwas größer ist, ...

46

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 18.05.2022

Perfekt, das hilft mir weiter. Vielen Lieben Dank und einen Schönen Abend. Grüße I. ...

15

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 18.05.2022

Zitat von ukulele-7: Ich würde das alles in eine SQL Datenbank schmeißen und da einen Join machen. Wie sieht denn der SVerweis bisher aus? ...

15

Kommentare

Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindengelöst

Erstellt am 18.05.2022

Hallo Stefan, danke für deine Antwort. Ich habe es mittlerweile mit svweis geschafft, die Spalte Differenz mit den Werten aus V_PAUSCHAL zu füllen. Ich ...

15

Kommentare

Verschlüsselte Linux-Systeme im LAN automatisch booten?gelöst

Erstellt am 16.05.2022

Guten Morgen, vielleicht ist das noch eine Alternative für dich: CLT2022 Grüße I. ...

5

Kommentare

Excel - bestimmte Zellen einer ausgewählten Zeile per Makro kopierengelöst

Erstellt am 04.05.2022

Hallo Uwe, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Makro funktioniert 1A. Vielen Lieben Dank für deine tolle Unterstützung. Grüße I. ...

2

Kommentare

Kyocera-Laserdrucker druckt Text OK aber Grafiken plötzlich extrem schlecht :(gelöst

Erstellt am 28.04.2022

Nabend, was passiert wenn du die Standorte + IP der beiden identischen Drucker untereinander testweise tauscht? Wandert das Problem mit? Wenn ja, Ursache beim ...

5

Kommentare

Neuinstallation OPnsensegelöst

Erstellt am 18.03.2022

Mahlzeit, prinzipiell sollte das so klappen, wenn die Versionssprünge nicht zu weit auseinander sind und deine bisherige OPNsense vernünftig eingerichtet worden ist. Zudem drauf ...

12

Kommentare

SSH - Ständiger Absturzgelöst

Erstellt am 14.03.2022

Zitat von justman10000: Ja, nur welches Kennwort ist falsch? Ernsthaft? Das Kennwort von root ist 1234 ! Wie sollte das falsch sein? Zitat von ...

18

Kommentare

SSH - Ständiger Absturzgelöst

Erstellt am 13.03.2022

Bist du dir dann sicher, dass du noch Herr deiner Kiste bist!? Ich befürchte da war jemand bzw. ein Bot so freundlich dein root ...

18

Kommentare

SSH - Ständiger Absturzgelöst

Erstellt am 13.03.2022

Kurze Zwischenfrage, reden wir hier von einem Server der ausschließlich intern erreichbar ist oder ist er auch von außen, also im www, erreichbar (zB ...

18

Kommentare

Einbetten von RTSP Stream in HTML Webseite gelingt nichtgelöst

Erstellt am 08.01.2022

N’Abend, http = Port80 Grüße I. ...

11

Kommentare

Log4j Sicherheitslücke kleiner V2.15 Kategorie 4 CVE-2021-44228

Erstellt am 13.12.2021

Hallo Zusammen, ich denke die wenigsten hier werden direkt von der Lücke betroffen sein. Mich würde aktuell besonders interessieren wie schätzt ihr die Gefahr ...

72

Kommentare

Datenaustausch-Filesharing Anbieter gesucht

Erstellt am 10.12.2021

Wenn dir nextxloud zu viel kann, wäre seafile noch ne Alternative. Kümmert sich nur um das Thema FileSharing und ist auch perfomanter als Nextcloud. ...

8

Kommentare

Datenaustausch-Filesharing Anbieter gesucht

Erstellt am 08.12.2021

Nabend, schau dir Nextcloud nochmal genauer an > Zitat von MS6800: > > Nextcloud und Owncloud hab ich mir bereits angeschaut, ist aber für ...

8

Kommentare

Private Bilder Von IPhone Speichern ( Kinder Fotos , Feiern usw ) nur wo?

Erstellt am 08.12.2021

Hallo und Guten Abend, wir sichern seit jeher mit der iOS App PhotoSync läuft seit Jahren stabil und ist für kleines Geld verfügbar. Zudem ...

11

Kommentare

David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber anders

Erstellt am 01.12.2021

Mahlzeit, das von dir beschriebene Problem ist/war nicht der Scanner, sondern die OCR Texterkennung, welches Texte aus Bilder konvertiert und hier gibt es nunmal ...

12

Kommentare

Linux Mint: Immer den stärksten WLAN-AP verbinden

Erstellt am 15.11.2021

Hallo Cody, warum richtest nicht beide AP´s per Roaming/Mesh ein? Notfalls könntest du dir ein kleines Bash-Skript schreiben, welches die Signalstärken ermíttelt und ggfs. ...

14

Kommentare
12345... 10 >