Mitglied: LauneBaer
LauneBaer
Ich freue mich auf euer Feedback

Wie man Informationen auf dem Smartphone schützt

Erstellt vor 8 Tagen

Die Brain.exe läuft aber nicht auf Android ...

10

Kommentare

Performance zwischen Server-VM und Client-VM auf dem gleichen Host

Erstellt vor 11 Tagen

Kannst du mal testweise die Server-VM auf den Host B schieben und dann testen ob das "Problem" mitwandert? ...

8

Kommentare

Microsoft Entra Connect (Sync) - aktuelles Problem ?

Erstellt vor 13 Tagen

Bei uns auch alles im grünen Bereich. (Letzte Sync vor 6 Minuten, letzter Password Sync vor 20 Minuten) ...

5

Kommentare

Bar Code 128 FNC1 entfernengelöst

Erstellt vor 18 Tagen

Doch, weil du in 123Scan eine ADF Rule einfach zusammenklicken kannst ;) Aber egal ...

9

Kommentare

Bar Code 128 FNC1 entfernengelöst

Erstellt vor 18 Tagen

Was heißt eingeschränkt? Mit einer ADF Rule konnte ich alles erschlagen was ein Kunde jemals haben wollte. Klick ...

9

Kommentare

Bar Code 128 FNC1 entfernengelöst

Erstellt vor 19 Tagen

Fürs nächste mal: lade dir 123Scan von Zebra und erstelle dir die Regel in 2 Minuten selber ;) ...

9

Kommentare

Windows Server 2022 Softwarebereitstellung GPOgelöst

Erstellt vor 26 Tagen

Du gehst zu deinem Ordner/Share in dem die MSI Dateien liegen und fügst als Berechtigung mal "Domänencomputer" hinzu. (standardmäßig sind Computerobjekte nicht ausgewählt in dem ...

6

Kommentare

Windows Server 2022 Softwarebereitstellung GPOgelöst

Erstellt vor 26 Tagen

Hi, falsch! Auf die Freigabe müssen die Clientcomputer Zugriff haben. Du hast ja eine GPO mit Computerkonfiguration und nicht Benutzerkonfiguration. ;) Grüße ...

6

Kommentare

Performance MS 365 Apps Server 2022 RDgelöst

Erstellt am 22.01.2024

Gib uns doch ein paar mehr Informationen, zum Beispiel einen Abriss der Hardwarespezifikationen des 2022 Servers. (CPU, RAM, Storage usw.) ...

5

Kommentare

Cisco Webinar: Welche Region?gelöst

Erstellt am 18.01.2024

Nimm EMEAR ;) ...

2

Kommentare

Welche aktuelle Intel CPU für VMware ESXi Hosts?

Erstellt am 17.01.2024

Wäre cool wenn du dann den Preisunterschied hier posten könntest, das würde mich interessieren. :) ...

52

Kommentare

Welche aktuelle Intel CPU für VMware ESXi Hosts?

Erstellt am 16.01.2024

PowerEdge R7615 AMD EPYC 9174F 8x 32 GB RAM 4.800MT/s 6x 960GB SSD für Daten (PERC H755) 1x BOSS-N1 mit 2x 480GB 1x Broadcom 57414 ...

52

Kommentare

Welche aktuelle Intel CPU für VMware ESXi Hosts?

Erstellt am 15.01.2024

Mahlzeit, ich kann dir tatsächlich auch nur empfehlen mal zu AMD zu schauen. Wir sind letztes Jahr von Intel zu AMD gewechselt (Hyper-V) und bereuen ...

52

Kommentare

Patchday 09.01.2024: Warnung vor Problem 0x80070643

Erstellt am 10.01.2024

In unserem WSUS finde ich dazu auch nichts. ...

47

Kommentare

Gigaset Insolvenzgelöst

Erstellt am 07.01.2024

Yealink ...

15

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Welches Netzteil? Solch ein Verhalten ist 90% immer Netzteil. ...

28

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Servus, hast du mal den automatischen Neustart in Windows deaktiviert, damit er dir einen Bluescreen mit Fehler ausspuckt? Es wäre auch mal gut die genauen ...

28

Kommentare

10 Gbps Heimnetzwerk Privathaushalt

Erstellt am 28.12.2023

Achte darauf, dass du einen Switch mit entsprechenden PoE+ Ports kaufst (min. Anzahl der APs), damit du die Access Points auch mit Strom versorgen kannst. ...

34

Kommentare

AMD Vs. Intel - Server - HyperV - Erfahrungen eines Wechsels?

Erstellt am 27.12.2023

Würde dir auch den AMD empfehlen, haben dieses Jahr den gleichen Wechsel vollzogen und sind auf AMD mit Hyper-V. Da wir bisschen mehr Performance brauchen ...

18

Kommentare

Versehentlich formatierte Festplatte wiederherstellen

Erstellt am 23.12.2023

Wie immer: kein Backup - kein Mitleid. Wenn die Daten für ihn wichtig sind, geh zu einem professionellen Datenretter. Trotzdem schöne Feiertage ...

9

Kommentare

Schule: VM-Virtuelle Maschinen

Erstellt am 17.12.2023

In deinem Link sind Komponenten für einen gaming PC, da hat nichts etwas mit Server Hardware zu tun. Schau lieber mal bei HPE oder Dell ...

13

Kommentare

Jobwechsel, oder doch auf Sicherheit setzen?gelöst

Erstellt am 14.12.2023

Musst du wirklich selber entscheiden, wie die anderen schon gesagt haben. Ich bekomme auch öfter mal solche Angebote, aber nach 15 Jahren in der gleichen ...

36

Kommentare

VMware kündigt Lizenzänderungen an

Erstellt am 12.12.2023

Ja, und mit Azure Stack HCI haben sie ja schon ein Abomodell dran geflanscht (was ich immer noch frech finde) ...

34

Kommentare

VMware kündigt Lizenzänderungen an

Erstellt am 12.12.2023

Servus, ist die geheim, oder willst du uns die noch verraten? :) @topic: War ja irgendwie tatsächlich zu erwarten, ist halt auch aktuell Trend. Wir ...

34

Kommentare

PC Konfig mit 4x Thunderbolt 3 oder 4gelöst

Erstellt am 06.12.2023

Wenn du viele PCIe Lanes brauchst schau dir doch mal Threadripper von AMD an. Dann packst du da einfach alle Ports die du brauchst via ...

10

Kommentare

Verständnisfrage Outlook365 Exchangegelöst

Erstellt am 28.11.2023

No worries, das ist in 1 Stunde installiert und eingerichtet, wenn man der (sehr guten) MailStore Hilfe folgt. Viel Erfolg! ;) ...

11

Kommentare

Verständnisfrage Outlook365 Exchangegelöst

Erstellt am 24.11.2023

Stimme 100% zu. Sobald die User mal die MailStore Suche genutzt haben wollen die nicht mehr zurück. ...

11

Kommentare

Empfehlung Headsets für Auerswald D400 gesucht

Erstellt am 17.11.2023

Servus, wir sind mit den Jabra Evolve2 65 ganz zu frieden. Läuft zwar mit Avaya, aber kann man auch mit BT an alles koppeln. Deswegen ...

6

Kommentare

Windows Explorer Kopfzeile verschwundengelöst

Erstellt am 16.11.2023

Mahlzeit, schon AEG probiert? (Ausschalten - Einschalten - Geht wieder) Ist das nur ein Anzeigeproblem oder ist da wirklich "nichts"? Grüße ...

5

Kommentare

Mailstore Supportgelöst

Erstellt am 16.11.2023

Servus, schicke deine Probleme einfach an den Reseller/Partner und der leitet es weiter an den Hersteller oder Distri. (Ebertlang) Die reagieren in der Regel sehr ...

3

Kommentare

Probleme mit Veeam Backup Replication

Erstellt am 15.11.2023

Gibs uns mal die Einstellungen die du im Backupjob gemacht hast? Kommst du von dem Server auf das NAS? 1,9TB DC? WTF? ...

21

Kommentare

Datei per USB QR Code Scanner öffnen

Erstellt am 09.11.2023

Moin, magst du uns noch verraten welcher Scanner es ist? ...

7

Kommentare

RSA 2048 angeblich geknackt

Erstellt am 07.11.2023

Oha, wenn das stimmt ...

14

Kommentare

Windows NPS nach Umzug auf Server 2022 EventID 6273gelöst

Erstellt am 02.11.2023

Servus, hast du das MDE (welches Modell?) mal zum Test auf Werkseinstellungen gesetzt und nochmal probiert? Die zicken gerne mal rum Grüße ...

15

Kommentare

Empfehlung für eine neue Telefonanlage gesuchtgelöst

Erstellt am 31.10.2023

+1 für Starface ...

24

Kommentare

Laptop hat probleme mit externen Monitoren und Dock

Erstellt am 26.10.2023

Ich stimme Kollege @kpunkt zu. Wie sind die Monitore denn an dem Dock dran? HDMI, DP? Kannst du mal eine andere Verbindung versuchen. Das Verhalten ...

5

Kommentare

WS2022 Hyper-V - CALgelöst

Erstellt am 11.10.2023

Moin, wenn es sich um User CALs handelt brauchst du nur jeweils 1 pro User und dann ist es egal auf wie viele Server die ...

15

Kommentare

Downgrade Berechtigung CSP MS Server Kauflizenz

Erstellt am 06.10.2023

Falls ihr nur Standard als VMs auf einem Datacenter Hyper-V installieren wollt, könnt ihr die AVMA Keys nutzen: ...

14

Kommentare

Windows Server 2022 Evaluation zu Standard umstellunggelöst

Erstellt am 04.10.2023

Moin, der Key ist ja für die KMS Aktivierung?! Habt ihr einen KMS Host? Ist der von dem Server aus erreichbar? Grüße ...

26

Kommentare

Teilweise fehlen Mails in MS365

Erstellt am 21.09.2023

Servus, hast du in der 365 Quarantäne geschaut? Grüße ...

6

Kommentare
12345... 10 >