Mitglied: MacLeod
MacLeod
Ich freue mich auf euer Feedback

M365 Postfächer nachträglich nach Viren durchsuchen

Erstellt vor 2 Tagen

Trick 17: Hast Du eine Mailarchivierung? Wenn man nämlich alle Mailboxen lokal mit Mailstore archiviert, kann man entweder über einen Scan des Mailflows oder im ...

5

Kommentare

Ultra VNC auf einer RDP Maschine installierengelöst

Erstellt vor 8 Tagen

Hallo Ich finde es sinnfrei nach Lösungen zu suchen solange der TO vehement nicht bereit ist sein System zu beschreiben und wir nur blind raten ...

11

Kommentare

Ultra VNC auf einer RDP Maschine installierengelöst

Erstellt vor 8 Tagen

Hallo Auch ich bin von der Flut an Informationen des TO ganz benommen. 1) Installation des Dienstes auf einer "RDP Maschine" ist problemlos möglich. Folge ...

11

Kommentare

Empfehlung Richtfunk für 2 private Häuser

Erstellt vor 10 Tagen

Hallo Für Entfernungen von bis zu 100m haben wir beim Kunden die MIgniteNet MetroLinq 60GHz im Einsatz. Funktioniert gut mit bis zu 950Mbit. Allerdings sollte ...

52

Kommentare

Kann Roaming Microsoft Installer auf dem Server nicht löschen

Erstellt vor 15 Tagen

Hallo Hatte ich auch schon. Alles möglich versucht. Letztendlich hat dann komischerweise eine remote Zugriff über Dameware Remote Support geklappt. Dort unter "Eigenschaften" den Ordner ...

5

Kommentare

Im Leerlauf ein "Hochdrehen des Lüfters"

Erstellt vor 16 Tagen

Hallo Damit das kein Aprilscherz bleibt und wir alle was davon lernen, wäre die Angabe des Mainboard Herstellers und des Bios Herstellers eine sinnvolle Sache. ...

4

Kommentare

2 Internetzugänge mit 2 Router

Erstellt am 28.02.2024

Hallo. Eine Firewall dazwischenklemmen und policy based routing einrichten. MfG, MacLeod ...

7

Kommentare

Browser Scripgesteuert bedienengelöst

Erstellt am 26.02.2024

Das weiß ich nicht. Und ich will es eigentlich auch gar nicht wissen. Denn die Funktion mit der automatischen Displayansteuerung wurde den Kunden als funktionierendes ...

6

Kommentare

Bei IONOS Emailadresse plötzlich alle Emails weg

Erstellt am 19.02.2024

Hallo Über Webmailer wirklich verifiziert, daß sie weg sind? Hatten wir letzt auch beim Kunden. Mails wurden über imap Outlook einfach nicht mehr synchronisiert. Aber ...

28

Kommentare

Wie man sich mit Winrar sein Betriebssystem zerschiesstgelöst

Erstellt am 06.02.2024

Nochmal meinen Beitrag lesen, verstehen und neue Antwort formulieren :-) ...

6

Kommentare

Microsoft Authenticator auf anderes Smartphone umziehen

Erstellt am 05.02.2024

Hallo Anbei einer der gefühlt 1 Mio Links zu dieser Aufgabenstellung: Falls Du der Admin von eurer Company bist, solltest Du entsprechende Mails von msftpc@microsoft.com ...

18

Kommentare

Alternative zu Jana Emailserver gesucht

Erstellt am 05.02.2024

Hallo Und dennoch solltest Du dir Kerio mal ganz genau anschauen. Sooo viel mehr Groupware ist das nicht. Ist halt ein Chat dabei, den Du ...

25

Kommentare

Suche Backup Lösung für HiDrivegelöst

Erstellt am 31.01.2024

Hallo Das klingt doch mal gut. Das werde ich in einer Testmaschine mit Veeam BR versuchen. Vielen Dank, MacLeod ...

6

Kommentare

Suche Backup Lösung für HiDrivegelöst

Erstellt am 31.01.2024

Hallo Danke für euren Input. Und was ist mit Intune, Onedrive Business und Onedrive Personal auf dem Gerät? Kunde arbeitet oft auch Offline. Identitätsverwaltung des ...

6

Kommentare

Suche Backup Lösung für HiDrivegelöst

Erstellt am 31.01.2024

Hallo - Erstens will das der Kunde nicht. - Zweitens möchte ich gerne mal sehen wie man auf einem Gerät gleichzeitig in zwei MS365 Accounts ...

6

Kommentare

Windows Server 2022 FSLogix RDPgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hallo Falls bei meinen Kunden ja einmal das Internet zickt, was es vielleicht einmal im Jahr macht (kein Witz) und die Sitzung abbricht, bekommen die ...

12

Kommentare

Windows Server 2022 FSLogix RDPgelöst

Erstellt am 22.01.2024

Hallo Die Einstellungen über Sitzungs Timeout und Abmeldung beim Trennen machst Du am einfachsten in den Einstellungen Deiner Sitzungssammlung. Wir machen oft 1 Stunde Sitzungs ...

12

Kommentare

Dateien sauber in die M365 Cloud verschiebengelöst

Erstellt am 17.01.2024

Hallo Darf ich hier mal reingrätschen? TC Plugin Cloud? Wusste ich gar nicht. Versuche ich gerade und es scheint bei Personal Onedrive und Onedrive Business ...

9

Kommentare

HP Microserver Gen8, ILo defekt

Erstellt am 16.01.2024

Naja, bis man da jetzt herumforscht, irgendwelche Boot-Tools sucht, die der Hersteller dann nicht rausrückt, verursacht man teure Ausfallzeiten. Bei ebay gibt es nackige DL380 ...

5

Kommentare

HP Microserver Gen8, ILo defekt

Erstellt am 16.01.2024

Hallo Gebrauchte HP G8 gibt es mittlerweile für wenige hundert Euro. Gerade wenn man keinerlei Innenleben und nur das Mainboard benötigt. Alles in die neue ...

5

Kommentare

JamfSchool: Herausnahme eines iPad aus der Registrierung

Erstellt am 14.01.2024

Sorry ...

6

Kommentare

JamfSchool: Herausnahme eines iPad aus der Registrierung

Erstellt am 14.01.2024

Hallo Du hattest leider nie geschrieben daß es sich um DEP Geräte handelt! Damit sieht es auch schon wieder ganz anders aus MfG, MacLeod ...

6

Kommentare

JamfSchool: Herausnahme eines iPad aus der Registrierung

Erstellt am 10.01.2024

Hallo Wenn Du es rausgeworfen hast ist es ein freies Gerät. Eine Konfiguration kannst Du dem Ding nur wieder verpassen mit dem Konfigurator, während Du ...

6

Kommentare

Ticketsystem, Servicedesk, whatever

Erstellt am 10.01.2024

Hallo Manageengine Service Desk Plus MSP. Bei uns ist das Ticketsystem getrennt von den lokalen Inventory und Reportinglösungen für Hardware und Software bei dem jeweiligen ...

24

Kommentare

RDS Host, Broker, LS auf einer Maschinegelöst

Erstellt am 01.01.2024

Euch allen ein gutes neues Jahr. Friede sei mit euch. Mein Anliegen wurde geklärt. Bitte verliert euch nicht in Spitzfindigkeiten. Meine Erfahrung lehrt, daß der ...

19

Kommentare

RDS Host, Broker, LS auf einer Maschinegelöst

Erstellt am 31.12.2023

Hallo Danke für die Ideen. System läuft schon. Mit Microsoft Lizenzen mache ich keine Experimente. Wenn der Kunde 5 RDS User Cals möchte, bekommt er ...

19

Kommentare

RDS Host, Broker, LS auf einer Maschinegelöst

Erstellt am 31.12.2023

Hallo Ergänzende Informationen: Wir können schon noch die Datenbank von dem alten 2012R2 exportieren und die Software frisch auf einer 2019 VM installieren; das ist ...

19

Kommentare

Server 2019 zum AD Controller error 80073701gelöst

Erstellt am 25.12.2023

Hallo Hab schnell den Server neu installiert von der iso und ohne updates oder weitere Installationen weitergemacht. Die Hochstufung zum DC ist nun ohne Probleme ...

5

Kommentare

Server 2019 zum AD Controller error 80073701gelöst

Erstellt am 25.12.2023

Hallo, ja die Spielwiese ist komplett leer. Servervorlage ist auf letztem Stand von 12/2023. Internetzugang steht. Ich habe die Maschine jetzt mal gelöscht und ziehe ...

5

Kommentare

Server 2019 zum AD Controller error 80073701gelöst

Erstellt am 25.12.2023

Ja klar. sfc und dism sind alle unauffällig. ...

5

Kommentare

Veeam bricht immer beim ersten Lauf abgelöst

Erstellt am 11.12.2023

Hallo Wahrscheinlich ist von deinem Veeam Operator schon eine Verbindung zur Source oder Target mit anderen Benutzerdaten geöffnet. MfG ...

8

Kommentare

Weiternutzung von Emailadressen

Erstellt am 21.11.2023

Hallo Generell Umstellen auf Vorname.Nachname@firma.de. Löst 98% solcher Probleme und ist fast überall so üblich. Spätestens in der Mailsignatur sieht das Gegenüber ja den vollen ...

11

Kommentare

Veeam BuR 10 - CopyJob - Verständnisfrage

Erstellt am 20.11.2023

Hallo Tut mir Leid. Unter meinem Link sehe ich komischerweise genau das erklärt, was dich interessiert. Versioning und Retention. Und ob er alles neu kopiert, ...

10

Kommentare

Veeam BuR 10 - CopyJob - Verständnisfrage

Erstellt am 19.11.2023

Hallo Alle deine Fragen werden umfänglich in der Beschreibung zur Veeam BR erklärt. Etwa hier MfG, MacLeod ...

10

Kommentare

Fritz!Box stellt keine Verbindung zu DynDNS.org mehr hergelöst

Erstellt am 16.11.2023

Hallo Die genannte Fritzbox URL sollte einwandfrei funktionierten. Tut Sie das nicht, könnte der Internetprovider Schuld sein. Es gibt diverse lokale Anbieter, groß und klein, ...

17

Kommentare

Tausch Festplatte und Neuinstallation Win10gelöst

Erstellt am 16.11.2023

Nachwort: Leider haben diverse PCs ihre Aktivierung verloren und eine Neuaktivierung schlug fehl. Ich habe mich schon gewundert. :-( ...

5

Kommentare

Absichtlich schwächeres Notebook-Netzteil zwecks Akkuschonung verwenden

Erstellt am 13.11.2023

Hallo Nicht zwangsläufig. Bei Panasonic etwa kann man für ein und dasselbe Modell zwischen den Netzteilen wählen. Eines wird dann gerne als "Reiseladegerät" angeboten und ...

43

Kommentare

Absichtlich schwächeres Notebook-Netzteil zwecks Akkuschonung verwenden

Erstellt am 13.11.2023

Hallo Das ganze sollte wie geplant funktionieren. Es gibt für diverse Laptops verschieden starke Netzteile. Panasonic Toughbook wäre ein Beispiel. Mit dem schwachen Netzteil wird ...

43

Kommentare

Tausch Festplatte und Neuinstallation Win10gelöst

Erstellt am 09.11.2023

Danke. Ist mir bekannt. Soll nix geklont werden. Domäne ist total vermurkst und ebenso die Arbeitsstationen. Server werden alle getauscht, frische VMs, neue Zugänge etc. ...

5

Kommentare

Tausch Festplatte und Neuinstallation Win10gelöst

Erstellt am 09.11.2023

Vielen Dank, Der Rechnertausch auf Win11 ist erst Ende nächsten Jahres geplant. Es ist noch nicht jede Anwendung für Win 11 freigegeben. MfG, MacLeod ...

5

Kommentare
12345... 9 >