Mitglied: michi1983
michi1983
It is what we know already that often prevents us from learning.

NAS - SYNOLOGY und D-Link - Diverse kritische Lücken die zum Teil bereits ausgenutzt werden!

Erstellt vor 3 Tagen

Liest du die Artikel auch bevor du hier einen Post erstellst? DSM <> Surveilance Station ...

11

Kommentare

XML Wert mithilfe von Powershell unter MsgId auf das Wort HALLO änderngelöst

Erstellt vor 7 Tagen

Bitte nutze Code Tags! ...

12

Kommentare

XML Wert mithilfe von Powershell unter MsgId auf das Wort HALLO änderngelöst

Erstellt vor 7 Tagen

Hallo, wenn ich mir die Doku anschaue, würde ich das so versuchen: und dann ev. mit innerxml weiter arbeiten. Versuch macht kluch. Gruß ...

12

Kommentare

Besserer Admin werden? Im Beruf nicht stagnieren

Erstellt vor 7 Tagen

Hallo, eines mal vorweg (du hast es eh schon angemerkt): Die KollegInnen hier haben teilweise jahrelange wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung in ihrem Spezialgebiet, deshalb liest ...

8

Kommentare

Home Assistant - Client Connection Errorgelöst

Erstellt vor 11 Tagen

Dafür gibt es den bearbeiten Button! Wer/Was ist denn das? 172.30.32.3 Gruß ...

19

Kommentare

Home Assistant - Client Connection Errorgelöst

Erstellt vor 12 Tagen

Hallo, was ergibt denn ein ? Gruß ...

19

Kommentare

Frage zu Adguard DNS Server Einstellungen

Erstellt vor 16 Tagen

Okay dann nehme ich meine Aussage zurück, wusste ich tatsächlich nicht. ...

34

Kommentare

Frage zu Adguard DNS Server Einstellungen

Erstellt vor 17 Tagen

Bin mir nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden. Den txt Eintrag setzt du nur einmalig, danach kannst du cronjob alle x Tage das Cert ...

34

Kommentare

Frage zu Adguard DNS Server Einstellungen

Erstellt vor 17 Tagen

Dafür gibt es cronjob Frohe Ostern allen! ...

34

Kommentare

Frage zu Adguard DNS Server Einstellungen

Erstellt vor 19 Tagen

Hallo, was steht denn unter encryption? Hast du ein Zertifikat installiert? Gruß ...

34

Kommentare

Danke Siemens. Danke elementsgelöst

Erstellt vor 22 Tagen

Hallo, klappt alles mit Homematic. Gruß ...

15

Kommentare

Suche nach einem Newsletter-Tool

Erstellt vor 26 Tagen

Hallo, habe so etwas früher immer mit Mailchimp gemacht. Gruß ...

11

Kommentare

PowerShell - String anpassen wenn sich ein Wert ändertgelöst

Erstellt am 04.03.2024

Ist PS case sensitive? Dann müsste es $Wert in Zeile 4 heißen, richtig? ...

5

Kommentare

Knoppix Nextcloud Popupgelöst

Erstellt am 04.03.2024

Hallo, was ergibt ein Eventuell ist es eine Erweiterung im Chrome Browser? Gruß ...

8

Kommentare

HDMI ist vorbei - Displayport ist die Zukunft

Erstellt am 02.03.2024

Hallo, du hast USB-C falsch geschrieben. Gruß ...

9

Kommentare

Suche passenden Monitor für meinen Rechnergelöst

Erstellt am 20.02.2024

Das kann ich dir nicht beantworten, das musst du selber raus finden. Du wirst halt technische Feinheiten (Panel, Frequenz, etc.) dann gegen Größe abwiegen müssen ...

8

Kommentare

Suche passenden Monitor für meinen Rechnergelöst

Erstellt am 20.02.2024

Hallo, ich würde sagen mit dem Budget kannst du eh keine all zu großen Anforderungen stellen. Sowas in der Art würde ich dann wohl nehmen. ...

8

Kommentare

NAS Laufwerk nicht auslesbargelöst

Erstellt am 13.02.2024

Hallo, da es sich nur um Serien handelt, stufe ich die Daten mal nicht als wichtig ein. Ich würde ein Live Linux von einem USB ...

12

Kommentare

Probleme mit XAMPP und MySQLgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Was ist das überhaupt für eine Umbebung? Eine private Spielwiese? Ist das was berufliches? ...

44

Kommentare

Probleme mit XAMPP und MySQLgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Was meine ich womit? Desweiteren: Schau mal hier. P.S: bitte hör mit den Doppel-Kommentaren auf. Du kannst jeden deiner Beiträge editieren und Infos hinzufügen. ...

44

Kommentare

Probleme mit XAMPP und MySQLgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Hallo, 1. bitte benutze Code-Tags 2. Woher ziehst du die Verbindung zu htaccess wie es in deinem Titel steht? Gruß ...

44

Kommentare

Powershell REST API - Bearer Fragegelöst

Erstellt am 02.02.2024

Hallo, du hast ihn zwar angegeben, aber es sieht so aus als dass die Methode oder Funktion die du verwendest in Powershell diesen Parameter nicht ...

3

Kommentare

VBA - CPU Last gesamt ermitteln

Erstellt am 01.02.2024

Hallo, offtopic: Als Level3 solltest du zumindest Code Tags verwenden können, damit das halbwegs leserlich ist. Gruß ...

2

Kommentare

Graka Probleme seit Upgrade

Erstellt am 29.01.2024

und das MB? ...

16

Kommentare

Graka Probleme seit Upgrade

Erstellt am 29.01.2024

Hallo, ja, alle Komponenten. Könnte sein, dass dein Netzteil zu schwach ist um die Graka richtig zu versorgen. Gruß ...

16

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 29.01.2024

Stimmt, nur Klarname und Adresse *kopfschüttel* ...

149

Kommentare

Kyocera Command Center RXgelöst

Erstellt am 25.01.2024

Hallo, was sagt der Kundensupport? Ansonsten retour schicken. Gruß ...

5

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 23.01.2024

Du bestätigst meine Aussage mit jedem Kommentar :-) ...

149

Kommentare

Vergleichsportal gesucht - Multifunktionsgeraet - Farbig, Laser - für 6000 Seiten pro Monatgelöst

Erstellt am 23.01.2024

Hallo, geizhals oder/und idealo wäre da meine erste Anlaufstelle. Gruß ...

8

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 23.01.2024

Und genau das ist dein "Problem" ;-) Du schreibst/redest offensichtlich unfassbar gerne ...

149

Kommentare

Kleiner Server für Handwerksbetriebgelöst

Erstellt am 22.01.2024

Hallo, ich lese keine Anforderung bezüglich des OS. Ev reicht ja auch ein Linux Server, dann könnte man sich schonmal die Lizenzen sparen. Gruß ...

37

Kommentare

Zwei Monitore vs. einen Breitmonitor unter Windows

Erstellt am 22.01.2024

Hallo, nutze einen 49" Dell Curved Monitor (quasi 2 x 27" nebeneinander) an einem kräftigen Monitorarm der am Tisch montiert ist, da könnte der Tisch ...

17

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 22.01.2024

Sorry, aber langsam wird es etwas mühsam. Es wird dir hier niemand (wie man an den zig Kommentaren bereits erkennen kann) vollumfänglich deine persönliche Meinung ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 22.01.2024

Deshalb habe ich dir die Lösung ja hier geposted ;-) ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 22.01.2024

Ist ja ein Drupal. Gruß ...

149

Kommentare

Videos über NAS freigebengelöst

Erstellt am 21.01.2024

Hallo, Netflix hat wohl auch etwas mehr Budget und somit auch Infrastruktur als du Sowas macht man am besten gar nicht. VPN nach Hause und ...

19

Kommentare

Älteste Datei in Ordnerstruktur - Dateiname in Variable einlesengelöst

Erstellt am 21.01.2024

Hallo, und was machst du dann mit der Variable? Soll das Alter der Datei anhand des Erstellungsdatum ermittelt werden oder hat das was mit dem ...

4

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 21.01.2024

Qualität > Quantität Und somit bin auch raus hier, peace ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 21.01.2024

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Nur weil man zig Kommentare hier im Forum hier hinterlässt (und deshalb ebenso an Levels gewinnen kann), heißt es ...

149

Kommentare

Dateien von beschädigter Festplatte retten

Erstellt am 19.01.2024

Hallo, wenn die Daten wichtig sind, auf keinen Fall mehr die Platte anfassen bis du verifiziert hast ob es ein Backup gibt. Gibt es eines: ...

11

Kommentare
12345... 71 >