Mitglied: Xaero1982
Xaero1982
Ich freue mich auf euer Feedback

HDMI ist vorbei - Displayport ist die Zukunft

Erstellt am 03.03.2024

Sorry, aber Englisch und Chinesisch sind halt Weltsprachen. Was erwartest du? Deutsch? Dann wäre eher noch Spanisch interessant. Zum Rest fällt mir nichts mehr ein. ...

9

Kommentare

Outlook ist zickig, besser Thunderbird, allg. Diskussion

Erstellt am 03.03.2024

Ich hab absolut keine Probleme mit Outlook und ich kenne auch niemanden, außer die Addins zerstückeln das System wie eins von einem bekannten Berliner Unternehmen ...

25

Kommentare

HDMI ist vorbei - Displayport ist die Zukunft

Erstellt am 02.03.2024

Displayport ist der letzte Dreck :) ...

9

Kommentare

Kurth KE7200 Firmware

Erstellt am 02.03.2024

Übel hab damals das 7207 gekauft und weniger bezahlt als das was der 7200 einzeln aktuell kostet :D ...

21

Kommentare

Kurth KE7200 Firmware

Erstellt am 29.02.2024

Dafür bekommst du ja fast einen neuen :D Heftig ...

21

Kommentare

Monitoring für Switch einrichtengelöst

Erstellt am 28.02.2024

Was ist das denn für ein Switch überhaupt? ...

6

Kommentare

Kurth KE7200 Firmware

Erstellt am 17.02.2024

Na klasse, Frank. Dann schreibe doch nochmal genau dazu welche Version dein Gerät hat. Vielleicht hast du Glück. Grüße ...

21

Kommentare

Kurth KE7200 Firmware

Erstellt am 16.02.2024

Moin Frank, aber die kann man doch herunterladen? Firmware nur auf Anfrage, weil: Grüße ...

21

Kommentare

Hyper-V Server2019 - max. Volume 1.99 TBgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Naja, wenn man jemanden darauf hinweist wie man das abruft und es ignoriert, weil man selber lesen muss, dann ist das einfach unangebracht. Dann kann ...

25

Kommentare

Hyper-V Server2019 - max. Volume 1.99 TBgelöst

Erstellt am 12.02.2024

Das lustige ist, dass ich den entsprechenden Artikel schon verlinkt habe. War ihm wohl zu viel zum selbst lesen. Fehlen mir echt die Worte manchmal. ...

25

Kommentare

Hyper-V Server2019 - max. Volume 1.99 TBgelöst

Erstellt am 09.02.2024

Sorry, verstehe deine Antwort nicht. Oben wurde doch gefragt was du in der Datenträgerverwaltung siehst. Du schreibst, die gibt es nicht. Ich sage dir: Doch ...

25

Kommentare

Hyper-V Server2019 - max. Volume 1.99 TBgelöst

Erstellt am 09.02.2024

Du kannst auch bei einem Hyper-V Core auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Was siehst du da? ...

25

Kommentare

Kritische Sicherheitslücken in der medizinischen Infrastruktur!

Erstellt am 08.02.2024

Mal unabhängig vom Vorhandensein: Er postest es vor 10 Monaten bei LinkedIn. Er hat - laut Video - die Entwickler am 30.07.2023 kontaktiert. Er hat ...

45

Kommentare

Unterschiede zwischen Firewalls bezüglich Sicherheit?

Erstellt am 04.02.2024

Ehm also er redet von weniger als 10 Usern und von VPN. Das richtet man auf der Forti einmal ein und gut ist. VPN ist ...

15

Kommentare

Anydesk kompromittiert

Erstellt am 03.02.2024

Ich benutze PCVisit und ab und an Teamviewer. Allerdings auch nur den QS bei den Kunden und mit einem eigenem Kundenmodul, worüber ich beim Start ...

61

Kommentare

Roaming Profile werden nicht korrekt geladen

Erstellt am 31.01.2024

Was sagt denn das Eventlog auf den Notebooks? ...

6

Kommentare

Roaming Profile werden nicht korrekt geladen

Erstellt am 31.01.2024

Moin, Welche Betriebssysteme laufen hier? Wieso Notebooks? Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Desktop-PC und Workstation? Grüße ...

6

Kommentare

Inhalt einer SMTP Adresse entfernen

Erstellt am 26.01.2024

Geht hier zwar um die Scheinselbstständigkeit, aber ich habe Anwaltskanzleien als Kunden und da habe ich noch nicht mal mehr eine mit "extern", sondern gar ...

9

Kommentare

Inhalt einer SMTP Adresse entfernen

Erstellt am 25.01.2024

Schlechte Idee, wenn sie wirklich extern sind. Das kann zu Problemen führen bei evtl. Prüfungen. Kam schon vor, dass die Firma dann Sozialbeiträge etc. zahlen ...

9

Kommentare

Win Server 2022 Installationsreihenfolgegelöst

Erstellt am 24.01.2024

Nein, der Switch soll auch kein DHCP machen, sondern der Server. Da kannst du dann mit deiner Datacenter auch alles redundant machen. Zwei DCs. Beide ...

20

Kommentare

Patch anstatt Unterputz bzw. Verlegekabelgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Das war ja das Ziel das Kabel zu testen, aber du kannst ja die Adern nur testen, wenn du auch was angeklemmt hast wie eine ...

20

Kommentare

Patch anstatt Unterputz bzw. Verlegekabelgelöst

Erstellt am 24.01.2024

Ich hatte schon mal ein defektes Patchpanel. Das war ein ziemlicher Krampf, weil es da nicht nur ein Port war, sondern 3 oder 4 und ...

20

Kommentare

Tischtelefone gesuchtgelöstgeschlossen

Erstellt am 24.01.2024

Ich sage dir: Yealink bietet sowas an und du scheinst es dir nicht mal anzusehen, weil du auf meinen Kommentar hin wieder von DECT Basen ...

15

Kommentare

Tischtelefone gesuchtgelöstgeschlossen

Erstellt am 24.01.2024

In dem Companyflex ist keine Telefonanlage drin. Wie kommst du denn darauf? Cloud PBX ist da die Telefonanlage und das kostet extra. Alle raten dir ...

15

Kommentare

Ordnerberechtigung RW ohne Ordner verschieben

Erstellt am 23.01.2024

Moin, einfach in den NTFS Berechtigungen einen Eintrag setzen, der sich nur "Nur auf diesen Ordner" bezieht und dort dann eben die Änderungsrechte entziehen. Grüße ...

6

Kommentare

DHCP-Server im AD ohne Autorisierung starten

Erstellt am 23.01.2024

Das beantwortet jetzt genau wie seine Frage? Hat genau was mit der Frage zu tun? @PMacke, wenn du uns nun noch verrätst was du für ...

9

Kommentare

Sipgate Migration zu MS Teams

Erstellt am 23.01.2024

Moin, aus einer versuchten Umstellung auf Teams mit der Telekom kann ich dir nur von abraten. Alleine der Verbindungsaufbau zum Gesprächsteilnehmer ohne jegliches Feedback, veranlasste ...

10

Kommentare

Kleiner Server für Handwerksbetriebgelöst

Erstellt am 22.01.2024

Frage mich bei solchen Büchsen immer wie das mit dem Support ist, wenn mal was ausfällt. Wirds ja wohl eher nichts vergleichbares geben wie bei ...

37

Kommentare

Hardwareanforderungen MS Server 2022 in kleiner Firma

Erstellt am 22.01.2024

Auch kein Hallo :) Vielleicht suchst du dir einen Dienstleister in deiner Umgebung und lässt dich beraten? Dann soll er dir ein Angebot machen und ...

25

Kommentare

Tischtelefone gesuchtgelöstgeschlossen

Erstellt am 22.01.2024

?? Hast du dich überhaupt mit den Yealinkgeräten beschäftigt? Yealinktelefon nehmen - da wird ja irgendwo eins rumgeistern dann. Das Ding anschließen Und dazu ein ...

15

Kommentare

Mit dem CMD-Befehl robocopy zwei Ordner synchron halten

Erstellt am 22.01.2024

Du hast mich zitiert und was völlig anderes geantwortet. Du solltest bissel klarer formulieren und reagieren. Sonst wird das nichts mit der Verständigung. Benutze ein ...

14

Kommentare

Mit dem CMD-Befehl robocopy zwei Ordner synchron halten

Erstellt am 22.01.2024

?????? hä? Ich schreibe und du redest von ? Kapier ich nicht ...

14

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 21.01.2024

Mitglied seit19.01.2024 Letzter Login19.01.2024 Wird man wohl so schnell nicht mehr sehen :) ...

17

Kommentare

Tischtelefone gesuchtgelöstgeschlossen

Erstellt am 21.01.2024

Moin, Yealink. Die haben allerhand und auch die Möglichkeit Dect-Telefone anzubinden. Teamstelefone haben sie auch, aber meines Wissens nach gibt es nur entweder oder. Meine ...

15

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Den Beitrag kann man so nehmen und in die Ablage P verschieben. ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder? Schönes WE. ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Meinst du das eigentlich ernst? Das spielt absolut keine Geige. Es geht um deine Webseite oder die Webseite von jedem Einzelnen. Um auf deine Seite ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Wenn du schon die kleinen Dinge nicht ordentlich im Griff hast, wie soll es dann mit dem großen und wichtigeren Dingen sein? Du kannst froh ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Hab ich bei Ionos damals einmal aktiviert und nie wieder irgendwas machen müssen. ...

149

Kommentare

HTTPS - Wann macht es (bei Webseiten) einen Sinn und wann nicht?

Erstellt am 20.01.2024

Moin, weil es seriöser ist, aber du hast eigentlich ein anderes Problem mit deiner Seite. Du hast keine Datenschutzerklärung, aber benutzt diverse Dienste wie: google ...

149

Kommentare
12345... 100 >