30 Clients - 3 WAN - 2 Switch - 1 Router - Will nur teilweise
Hi Zusammen,
ich hab bei mir folgendes Netzwerk stehen:
1x Modem -> VDSL 100 [WAN1]
1x LTE Router [WAN2]
1x LTE USB Stick (Noch nicht vernetzt) [WAN3]
1x Vigor 2926 Router
2x HP Gigabit 24-Port Unmanaged Switch
Sobald ich das WAN2 im Router aktiviere, bricht mir nach einigen Minuten die Verbindung ein, Seitenaufbau bis zu einer Minute, wenn überhaupt.
Unabhängig laufen die Leitungen allerdings ohne Probleme und performant...
Loadbalancing ist natürlich aktiv und verscheidene Subnets haben sie ebenfalls - DHCP ist im LTE Router ausgeschaltet.
Woran könnte es liegen?
Grüße
ich hab bei mir folgendes Netzwerk stehen:
1x Modem -> VDSL 100 [WAN1]
1x LTE Router [WAN2]
1x LTE USB Stick (Noch nicht vernetzt) [WAN3]
1x Vigor 2926 Router
2x HP Gigabit 24-Port Unmanaged Switch
Sobald ich das WAN2 im Router aktiviere, bricht mir nach einigen Minuten die Verbindung ein, Seitenaufbau bis zu einer Minute, wenn überhaupt.
Unabhängig laufen die Leitungen allerdings ohne Probleme und performant...
Loadbalancing ist natürlich aktiv und verscheidene Subnets haben sie ebenfalls - DHCP ist im LTE Router ausgeschaltet.
Woran könnte es liegen?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373107
Url: https://administrator.de/forum/30-clients-3-wan-2-switch-1-router-will-nur-teilweise-373107.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich persönlich finde den Draytek nicht schlecht aber habe ihn noch nie fürs Loadbalancing genutzt.
Mmn. Stößt man dort dann doch an die grenzen des Systeme und ich würde andere Hardware bevorzugen.
PfSense wäre eine Option, hier müsste allerdings händisch eine kontingent konfig angelegt werden.
Gruß
Spirit
ich persönlich finde den Draytek nicht schlecht aber habe ihn noch nie fürs Loadbalancing genutzt.
Mmn. Stößt man dort dann doch an die grenzen des Systeme und ich würde andere Hardware bevorzugen.
PfSense wäre eine Option, hier müsste allerdings händisch eine kontingent konfig angelegt werden.
Gruß
Spirit