Access 2000 öffnet keine Excel 2007 Datei

blackrain
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe Access 2000 mit SP3 installiert und Excel 2007.
Ich kann Access momentan noch nicht auf die 2007er Version Updaten.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe in meiner Access Maske ein Button der mir meinen Datensatz nach Excel exportiert und die Excel Datei öffnet.
Die Excel Datei wird auch erstellt und lässt sich dann manuel öffnen, aber nicht automatisch.
Als wir noch Excel 2000 hatten, hat das ganze immer funktioniert.
Nun aber mit Excel 2007 erhalte ich einen Fehler vom Makro-Debugger im Access

Ich denke es liegt an dem Pfad zur Excel.exe, aber wo muss ich den in Access anpassen?

Danke für jede Info

Content-Key: 139562

Url: https://administrator.de/contentid/139562

Ausgedruckt am: 22.05.2022 um 00:05 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 31.03.2010 um 10:34:29 Uhr
Goto Top
Hallo,
verwende doch einfach ShellExecute auf die Exceldatei. Dass entsprich einem Doppelklick auf die Datei. Alles weitere macht dann Windows.

Stefan
Mitglied: BlackRain
BlackRain 31.03.2010 um 10:55:41 Uhr
Goto Top
Hi,

bei mir steht AusführenAnwendung ist da = ShellExcecute

das werde ich dann gleich mal versuchen .... hoffe das kann Access2000 ?
Mitglied: BlackRain
BlackRain 13.04.2011 um 13:49:30 Uhr
Goto Top
Access2000 öffnet Excel 2007 Dateien, man muss das Makro löschen und wieder neuanlegen, dann klappt es.