ARCserve 11.5 - Kann keine Bänder mehr dem Datenträgerbestand zuweisen
Obwohl Bänder im Autoloader vorhanden sind und Arcserve diese unter "Geräte" auch anzeigt, kann ich keine mehr dem Datenträgerbestand zuordnen
Hallo zusammen,
wir setzen ARCserve 11.5 in Verbindung mit einem Quantum Superloader 3 (16 Slots) und einem LTO3 Laufwerk ein. Die Sicherung und Bandrotation funktionierte einigen Wochen wunderbar.
Ohne ersichtlichen Grund konnte vergangene Woche kein Band zur Sicherung gefunden werden. Ein Blick in den Datenträgerbestand zeigte, dass dort nur noch zwei Bänder im Speichersatz (einmal Monats- und einmal Wochensatz) aufgeführt waren. Die restlichen 14 Bänder sind zwar noch in der Geräteübersicht vorhanden (und zwar mit Namen und allem drum un dran), können aber nicht einem Datenträgerbestand zugeordnet zu werden. Ich erhalte nur immer eine leere Liste, wenn ich das versuche.
Die zwei vorhandenen Bänder funktionieren und auf diesen wird auch gesichert, wenn ich Sie manuell einem Arbeitssatz hinzufüge. Ansonsten hat kein Lösungsversuch gefruchtet, weder Neuinitialisierung der ArcServe DB, noch Systemneustart oder neue Zuweisung der gesamten Bandbibliothek. Ich weiß echt nicht weiter... Wäre super wenn jemand einen Tipp hat. Vielen Dank!
Beste Grüße
Matthias
Hallo zusammen,
wir setzen ARCserve 11.5 in Verbindung mit einem Quantum Superloader 3 (16 Slots) und einem LTO3 Laufwerk ein. Die Sicherung und Bandrotation funktionierte einigen Wochen wunderbar.
Ohne ersichtlichen Grund konnte vergangene Woche kein Band zur Sicherung gefunden werden. Ein Blick in den Datenträgerbestand zeigte, dass dort nur noch zwei Bänder im Speichersatz (einmal Monats- und einmal Wochensatz) aufgeführt waren. Die restlichen 14 Bänder sind zwar noch in der Geräteübersicht vorhanden (und zwar mit Namen und allem drum un dran), können aber nicht einem Datenträgerbestand zugeordnet zu werden. Ich erhalte nur immer eine leere Liste, wenn ich das versuche.
Die zwei vorhandenen Bänder funktionieren und auf diesen wird auch gesichert, wenn ich Sie manuell einem Arbeitssatz hinzufüge. Ansonsten hat kein Lösungsversuch gefruchtet, weder Neuinitialisierung der ArcServe DB, noch Systemneustart oder neue Zuweisung der gesamten Bandbibliothek. Ich weiß echt nicht weiter... Wäre super wenn jemand einen Tipp hat. Vielen Dank!
Beste Grüße
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60177
Url: https://administrator.de/forum/arcserve-11-5-kann-keine-baender-mehr-dem-datentraegerbestand-zuweisen-60177.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar