unexpected
Goto Top

Astra Detewe Opencom 510 Firmware zerschossen

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem als Cold Standby eine zweite Opencom 510 angeschafft.
Leider wurde dabei unüberlegt aus der produktiven Anlage die CF im laufenden Betrieb entfernt.

Einige Minuten später war die Anlage aus, seitdem ist diese nicht mehr Erreichbar...


Sie ist unter der Default Adresse 192.168.99.254 noch pingbar, die Weboberfläche bringt nur die Meldung:
Access Error: Web Error
Invalid URL

Die LED's des Hauptmoduls:
1 - aus
2 - aus
3 - leuchtet rot
4 - aus

So steht sie seit mehreren Stunden.

Am liebsten würde ich die OC einfach wieder auf ihren Werkszustand zurücksetzen oder die Firmware Flashen.
Immerhin haben wir zuvor eine aktuelle .KDT als Backup gezogen.

Leider sehe ich keinerlei Möglichkeit die FW ohne die Weboberfläche einzuspielen.
Eigentlich sollte diese ja ebenfalls auf der CF liegen, leider geschieht nichts weiter wenn ich die passende .OCS Datei zuvor auf die CF kopiere.

Firmware:
9.11 R 1.379.18.3

Unter:
http://192.168.99.254/boot.asp

erreiche ich zwar die Login Seite des embedded flash card asisstants aber wenn ich mich anmelde erscheint nur eine leere Seite die ins Unendliche lädt.


Hoffe ihr habt noch eine Idee.

Viele Grüße

Content-Key: 351094

Url: https://administrator.de/contentid/351094

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: unexpected
unexpected Oct 07, 2017 at 13:26:35 (UTC)
Goto Top
Ich komme mittlwerweile auf den Embedded flash assistant, allerdings werden alle firmware files (.ocs) mit error loading file abgelehnt.
Weiß jemand ob die ocs dateien die richtigen sind?
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Oct 07, 2017 at 18:22:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Was sagt der DeTeWe/Astra/Mitel Support dazu? habt ihr einen Support-Vertrag für die Kiste? Bei unserer OpenCom war es bsiher immer nur möglich ein Update übewr UsB und RS232 einzuspielen. Was sagt das Handbuch?

Backup-Files haben eine Endung mit .ocb

Kannst du mit dem OCE Client zugreifen?

Gruß Niklas