Asus P5KC Motherboard zeigt IDE Festplatte nicht an im Bios
Hallo Zusammen
Habe mir ein neues Bord gekauft (Asus P5KC).
Jetzt habe ich auf dem IDE Port wieder meine Festplatte und CD-Laufwerk angeschlossen
Master: CD-Laufwerk
Slave: Festplatte im Wechselrahmen
Nun werde die Laufwerke im BIOS nicht angezeigt, nur die neu dazu gekommenen SATA Festplatten.
am alten Bord (Asus P4P800E) hat alles ohne probleme funktioniert (IDE / SATA)
was mir noch aufgefallen ist, das beim Einschalten die IDE Laufwerke los laufen und laufen und laufen ...
der fehler wird vermutlich in BIOS zufinden sein, aber ich weiß nicht wo.
Bitte um Antwort.
Habe mir ein neues Bord gekauft (Asus P5KC).
Jetzt habe ich auf dem IDE Port wieder meine Festplatte und CD-Laufwerk angeschlossen
Master: CD-Laufwerk
Slave: Festplatte im Wechselrahmen
Nun werde die Laufwerke im BIOS nicht angezeigt, nur die neu dazu gekommenen SATA Festplatten.
am alten Bord (Asus P4P800E) hat alles ohne probleme funktioniert (IDE / SATA)
was mir noch aufgefallen ist, das beim Einschalten die IDE Laufwerke los laufen und laufen und laufen ...
der fehler wird vermutlich in BIOS zufinden sein, aber ich weiß nicht wo.
Bitte um Antwort.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89828
Url: https://administrator.de/forum/asus-p5kc-motherboard-zeigt-ide-festplatte-nicht-an-im-bios-89828.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
Ob das nun klug ist, die CD als Master und die (einzige) HD als Slave zu betreiben will ich an dieser Stelle mal garnicht disktutieren.
Probier es doch mal aus, die Festplatte ohne den Wechselrahmen direkt anzuschließen.
Der Fehler liegt eher nicht im Bios, sondern an den Jumpern, bzw. dem Wchselrahmen
was mir noch aufgefallen ist: Festplatte im Wechselrahmen
Ob das nun klug ist, die CD als Master und die (einzige) HD als Slave zu betreiben will ich an dieser Stelle mal garnicht disktutieren.
Probier es doch mal aus, die Festplatte ohne den Wechselrahmen direkt anzuschließen.
Der Fehler liegt eher nicht im Bios, sondern an den Jumpern, bzw. dem Wchselrahmen

aaah - jetzt ich kapische 
sorry wenn die beiden Ides nicht erkannt wird, kanns wirklich am Board liegen - mea culpa
sorry wenn die beiden Ides nicht erkannt wird, kanns wirklich am Board liegen - mea culpa
gibt es keine jumper wo man SATA/IDE oder ähnlich jumper kann.
Gibts sowas irgendwo in den Bios Settings- was sagt das Manual - geht der Betrieb von IDE & Sata zusammen und wie?