gelöst Beamer LT380 audio

Mitglied: mete-eve

mete-eve (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 11:34 Uhr, 2639 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,
ich habe ein Problem in der Arbeit.

Ich habe einen Beamer der am PC angeschlossen ist. Das Problem ist ich bekomme keinen Ton. Treiber bereits aktualisiert.

Ich denke ich habe das Problem gelöst, verstehe aber nicht warum.

Diese Audio Stecker waren eingesteckt.
4a7c18e2d17a9df845ad908e70eeb49a-cinch_master - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Am PC werden sie wieder zu einem Kabel zusammengefasst mit einer Erweiterung.

Müsste es mit diesem Kabel nicht auch gehen?

Ich habe es auf jedenfall mal ausgesteckt und ein Kabel genommen das man normal für den Ton am Monitor verwendet. Und man staune. Das geht ohne Probleme.

Kann mich bitte jemand aufklären.
Würde mich echt mal intressieren.
Gruß
Mitglied: shadynet
24.08.2007 um 11:34 Uhr
Hallo
das Kabel was du da abgebildet hast, nennt sich Cinch-Kabel. Das steckte wahrscheinlich in den passenden Eingängen am Beamer, aber diese Cinch-Eingänge sind Toneingänge für die Videoeingänge (beschriftet mit S-Video in, Video in und Component in). Um den Ton von einem PC oder Laptop abzuspielen, musst du es an die kleine schwarze Klinkenbuchse (Audio in) links neben dem Computer 1 in oder Computer 2 in einstecken. Damit hast du die Lösung, warum es mit einem Tonkabel vom Monitor funktionierte, dieses hat nämlich meistens 2 Miniklinkenstecker.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Audio
Audio Multikanalrouter gesucht
gelöst StefanKittelFrageAudio8 Kommentare

Hallo, ich hatte mit einem Kunden gesprochen der Meiungsforschung betreibt. Der möchte nun für ein mobiles Studio Audiotechnik kaufen. ...

Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

andisauspFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Windows 10

Audio Spiegelung aufs Mikrofon

gelöst StarimmigrantFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, Ich soll für einen Bekannten ein Kamerasystem(Bzw. eine Konfiguration von einer einzelnen Kamera) aufbauen, welches sich (Kabellos) nur ...

Multimedia & Zubehör

Audio vom PC via Netzwerk

maretzFrageMultimedia & Zubehör9 Kommentare

Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein ...

Windows 7

Audio-Software startet von allein

gelöst MahstarDFrageWindows 711 Kommentare

Guten Tag die Damen und Herren Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit sich selbst startender Audio-Software. Es ...

Batch & Shell

PowerShell Audio Erkennung auf Line

maddigFrageBatch & Shell1 Kommentar

Guten Abend zusammen, ich habe zurzeit ein kleines Projekt in dem ich nicht weiter komme. Eigentlich ist es relativ ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud